Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

thor war, bis zu thor 3, ein richtig geiler chara und hatte die richtige balance zwischen humor und ernsthaftigkeit.

sein erstauftritt im ersten avengers film war zu gut. die szene als er auf dem avengers flugdingens landet, die avengers sich fragen was das für ein lärm und geblitze war, und der gefangene loki amüsiert wie auch eingeschüchtert meint, dass es gleich rund gehen wird. das hatte ne gewisse epik, trotz immer wieder aufblitzenden humor, auch später im kampf gegen ironman.

und jetzt? jetzt ist thor teil der three stooges: mjölnir, stormbreaker und eben thor.
 
thor war, bis zu thor 3, ein richtig geiler chara und hatte die richtige balance zwischen humor und ernsthaftigkeit.

sein erstauftritt im ersten avengers film war zu gut. die szene als er auf dem avengers flugdingens landet, die avengers sich fragen was das für ein lärm und geblitze war, und der gefangene loki amüsiert wie auch eingeschüchtert meint, dass es gleich rund gehen wird. das hatte ne gewisse epik, trotz immer wieder aufblitzenden humor, auch später im kampf gegen ironman.

und jetzt? jetzt ist thor teil der three stooges: mjölnir, stormbreaker und eben thor.

Helicarrier

:ol:
 
Mein Echo Fazit

Durchwachsen.
Die Kampfchoreo war (bis auf das Finale) hervoragend. Kein Schnittdesaster sondern richtig gut durch choregrafierte Action mit toller visueller Qualität.
Dazu Gott sei Dank den Netflix Kingpin und nicht Hawai Hemd Clown aus Hawkeye. D'Onfiro ist der klare Stat der Serie.

Und da sind wir bei den Problemen. Echo macht quasi keine Entwickling durch und ich muß auch sagen, ihr Schauspiel ist schlecht.
Aus den Xomics kenn ich sie überwiegend als Träger der Phoenix Fory, im MCU fragt man sich, was die Figur eigentlich soll.
Der ganze Indianer Folk wurde leider nicht gut inszeniert und man nimmt das achselzuckend als irgendeinen Story Asspull hin.

Zum einen hoff ich auf die Rückkehr der Netflix HfH und Echo bestärkt mich darin.
Zum anderen war das eher wieder ne durchschnittliche Serie mit erneut unbefriedigenden Ende.
 
Gerade die Kampfchoreo von Echo war mit 1-2 Sekunden Takes doch zerschnitten wie sonst was und kein Vergleich mit den beiden viertelstündigen schnittfreien Fightszenen im Netflix Daredevil.

Ansonsten merkt man, dass die Macher gar nicht wussten, was sie mit der Figur der Maya überhaupt machen sollten. Bis zum Ende bleibt sie total ambivalent, indem sie zum einen - eher halbherzig - für ihre Community einsteht und gleichzeitig null Gewissensbisse ob ihrer (nur nebulös umrissenen) dunklen Handlangervergangenheit bei kingpin hat.

Kingpin haben sie entgegen seiner Kasperle Darstellung in Hawkeye wieder mehr am Netflix Original inszeniert und ein paar Gewaltspitzen eingebaut, aber von der letzten Kompromisslosigkeit dann doch zurückgescheut und da es keine Story gibt, die sinnhaft auf den Daredevil Ereignissen aufbauen würde, ist sein Cameo auch nur bloßer Fanservice ohne Nutzwert.

Darum wohl auch der übersinnliche Quatsch mit der Alientussi, die zum Mensch wird als ihre Dreckkruste abfällt, um den dünnen Plot zu strecken.
 
Gerade die Kampfchoreo von Echo war mit 1-2 Sekunden Takes doch zerschnitten wie sonst was und kein Vergleich mit den beiden viertelstündigen schnittfreien Fightszenen im Netflix Daredevil.

Ansonsten merkt man, dass die Macher gar nicht wussten, was sie mit der Figur der Maya überhaupt machen sollten. Bis zum Ende bleibt sie total ambivalent, indem sie zum einen - eher halbherzig - für ihre Community einsteht und gleichzeitig null Gewissensbisse ob ihrer (nur nebulös umrissenen) dunklen Handlangervergangenheit bei kingpin hat.

Kingpin haben sie entgegen seiner Kasperle Darstellung in Hawkeye wieder mehr am Netflix Original inszeniert und ein paar Gewaltspitzen eingebaut, aber von der letzten Kompromisslosigkeit dann doch zurückgescheut und da es keine Story gibt, die sinnhaft auf den Daredevil Ereignissen aufbauen würde, ist sein Cameo auch nur bloßer Fanservice ohne Nutzwert.

Darum wohl auch der übersinnliche Quatsch mit der Alientussi, die zum Mensch wird als ihre Dreckkruste abfällt, um den dünnen Plot zu strecken.

In der ersten Folge bei dee ersten Mission von Echo stimmt das einfach nicht. Das war hervoragend choregfafiert.
Absoluter Kontrast wie das sonst im MCU gehandhabt wird.

Einzig wirklich schwach Action war das Finale mit Fisk

Und natürlich gibt es keine Aliens in der Serie
 
Dann halt Götter oder sonst ein BS. War jedenfalls weird und brachte ein überflüssiges Mysikelement mit rein.

Ich würd nicht sagen übrrflüssig sondern schlecht erzählt.
Das ganze entspricht wohl dem kulturellen Background der dort ansässigen Natives und sollte auch als Hintergrund für Maya und die Serie dienen. Hat für mich aber auch nicht funktioniert.
Mag für Menschen aus Oklahoma oder des dort ansässigen Stammes natürlich anders aussehen.
 
Hab mir dann mal The Marvels angeguckt und muss sagen: so schlecht war der jetzt wirklich nicht.
Ohne Vorwissen sicher etwas doof, die Antagonistin war etwas belanglos und ihr Plan hatte leichte
Spaceballs-Vibes, aber insgesamt war das jetzt auch nicht schlechter als ein Thor2 oder Ironman3.
Und die ganze „Flerken fressen Crew“ Nummer fand ich sogar sehr unterhaltsam.

Bin mit viel Skepsis ran, aber das verflog.
Nicht bereut, angeschaut zu haben.
 
Bei der Sache im Spoiler mal auf den Song achten, macht die Szene noch besser.

Ist aus dem Cats Musical
 
Fand Captain Marvel jetzt auch nicht schlecht. War ein unterhaltsamer Kinderfilm.
Das secred war ziemlich cool 🤣
 
Alleine wie "falsch" Fury nach Secret Invasion dargestellt wird. Na ja, obwohl er so kurz war war, kam er mir immer noch ziemlich lang vor. Ms Marvel trägt den Film. Ansonsten leider ziemlich belanglos, habe aber schlimmeres erwartet.
 
Hatte trotz Gerüchten an der TVA Geschichte gezweifelt. Könnte gut werden.
 
Zurück
Top Bottom