• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Eben endlich GotG Vol 3 gesehen und ich hätte nicht gedacht das wir jemals einen Blockbuster bekommen der sich mit Speziesismus auseinandersetzt. Schon garnicht ein Superhelden Film.

Gunn ging sogar noch weiter und setzt Speziesismus als Bösewicht im Film ein.
Da ziehe ich meinen Hut vor.

Wen man sich Zeit nimmt und über den Film nachdenkt und ihn 2 oder 3 mal gesehen hat, merkt man wie reich und clever der Film an Meta, Subtext und Selbstreferenziellen ist. Und mit einer wen nicht der besten Action Szenen des ganzen MCU.

Für mich hat James Gun seine Guardians mit einem Meisterwerk gekrönt.
 
Hat Feige doch vor einiger Zeit gesagt, dass man den Spagat zwischen "Street" und Cosmic Shit hinbekommen möchte. Secret Invasion sollte ne Mischung aus beidem werden.
 
Mir fehlte bei ant man 3 bischen die brücke gegenüber der anderen antman filme. Man hätte die ersten 15 20 minuten auf der erde abspielen lassen sollen mit den ursprünglichen neben charas und was ist denn mit ghost? Am ende von teil 2 wollte man sie heilen, teil 3 wird sie nicht mal erwähnt.
 
Würde Quantumania so mit 5/10 benoten. Nicht grottenschlecht, aber auch nicht besonders gut. Weder der Janet Arc noch die belebte subatomare Alienwelt, die aussieht wie bei den Guardians, haben Berührungspunkte mit den ersten beiden Ant mans und das sorgt leider schon für eine saubere Inkonsistenz.

und Kang ist als Oberbösling kein Match für Thanos, der einfach so viel gelungener als ultimative Bedrohung etabliert wurde.
Wozu brauchte er mit seinen Fähigkeiten Janets Hilfe bei der Reparatur vom Multiversumkern? Warum nutzt er seine skills nicht gegen scott und liefert sich einen Faustkampf wenn er doch mühelos jeden freezen und ganze Welten zerstören kann? Und was hat ihn überhaupt so mächtig gemacht und ihm Einblick zu seinen alternativen Ichs im Multiversum verschafft?

bei thanos gabs auch paar unlogische Sachen, wie dass er mit dem Realitätstein noch Drax und Mantis in Infinitity War würfelte und später in endgame nicht mehr auf die idee kam, ihn auf die gleiche Weise im Finalbattle zu nutzen (ups, ihr seit jetzt als Würfel - I win!) , aber seine Herkunft, Motivation und Stärke waren grösstenteils offensichtlich für den Zuschauer.
 
Und? Die strange und wandas usw waren ja auch nicht andere schauspieler gewesen :ugly:

Heißt ja nicht im Umkehrschluß, dass nun alle vom gleichen Schauspieler gespielt werden müssen … hey, es ist das Marvel-Universum, da geht alles 😎.

BTW:
Sollte man den Schauspieler von Kang auch auswechseln, wird man auch da was konstruieren (wenn überhaupt).
 
Heißt ja nicht im Umkehrschluß, dass nun alle vom gleichen Schauspieler gespielt werden müssen … hey, es ist das Marvel-Universum, da geht alles 😎.

BTW:
Sollte man den Schauspieler von Kang auch auswechseln, wird man auch da was konstruieren (wenn überhaupt).
Ja schon klar, aber da denkt man halt das der schauspieler quasi auch für den F4 film gecastet wurde und dort auftaucht. Ist hinterher schon strange (was ein wortspiel :vv: )

Nach ant man 3 post credit scene wird das mit kang schon etwas komplizierter :vv:
 
Zurück
Top Bottom