• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂĽber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ford wurde als neuer Ross gecastet. Dahingehend konnte man 1 und 1 hier schon zusammen zählen.

Ă„hm genau ...

Und das Ross der Red Hulk ist war eine komplette und lange Story Ark in den Comics, dessen reveal viele ĂĽberrascht hat.
Und auch im mcu gibt es ja afaik nichts was drauf hindeutet, das Ross zum Hulk wird.

Ich komm gerade aus dem dritten Guardians of the Galaxy und bin wirklich entsetzt und fassungslos über diesen Film. So eine dermaßen abartige und grausame Gewalt gegen Tiere hab ich wirklich noch nie in einem Film gesehen. Ich fand schon Avatar 2 echt heftig aber das hier geht wirklich über jede Grenze hinaus. Ich hab mein Leben lang Hunde, Hamster und Kaninchen und musste den halben Film über mit den Tränen kämpfen aber am Ende, als Rocket die Waschbären-Babys befreit und man im Hintergrund den Hund winseln hört, hätte ich wirklich fast den Kinosaal verlassen müssen.

Gepart mit dem typischen Marvel-Humor war der Film einfach nur grotesk. Und dann auch noch von Disney… Was ist eigentlich aus dem ehernen Grundsatz geworden, dass Gewalt gegen Kinder und Tiere in Filmen ein absolutes Sakrileg ist?

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Die Gewalt gegen die Tiere wird aber halt nicht glorifiziert. Dadurch ist es völlig legitim dies so zu zeigen.

Ich fand das auch teils sehr bewegend. Es war zwar eigentlich ein ziemlich billiger Trick, den Antagonisten sĂĽĂźe CGI Tiere
quälen zu lassen, aber es hat für mich total gut funktioniert. Sehe da auch kein Problem, dass es zur Tragik auch Humor
im Film gibt. Empört, wär ich vielleicht bei echten Tierdarstellern gewesen. Naja, muss ja nicht für jeden sein. :)

Ich komm gerade aus dem dritten Guardians of the Galaxy und bin wirklich entsetzt und fassungslos über diesen Film. So eine dermaßen abartige und grausame Gewalt gegen Tiere hab ich wirklich noch nie in einem Film gesehen. Ich fand schon Avatar 2 echt heftig aber das hier geht wirklich über jede Grenze hinaus. Ich hab mein Leben lang Hunde, Hamster und Kaninchen und musste den halben Film über mit den Tränen kämpfen aber am Ende, als Rocket die Waschbären-Babys befreit und man im Hintergrund den Hund winseln hört, hätte ich wirklich fast den Kinosaal verlassen müssen.

Gepart mit dem typischen Marvel-Humor war der Film einfach nur grotesk. Und dann auch noch von Disney… Was ist eigentlich aus dem ehernen Grundsatz geworden, dass Gewalt gegen Kinder und Tiere in Filmen ein absolutes Sakrileg ist?

Ă„hhhhm ... was?

Ist dir wirklich nicht aufgefallen, das der Film sich ebend genaus deswegen gegen Gewalt gegen Tiere und Tierversuche einsetzt und somit einer der ersten AAA Holywood Blockbuster ist, der das quasi im Mittelpunkt als Thema hat?
Und keine Angst, das ist alles CGI. Kein Tier wurde hier wirklich geqält ....#lol?

Oder war das ein satierischer Post von dir und ich habs nicht gerafft?

Ă„hhhhm ... was?

Ist dir wirklich nicht aufgefallen, das der Film sich ebend genaus deswegen gegen Gewalt gegen Tiere und Tierversuche einsetzt und somit einer der ersten AAA Holywood Blockbuster ist, der das quasi im Mittelpunkt als Thema hat?
Und keine Angst, das ist alles CGI. Kein Tier wurde hier wirklich geqält ....#lol?

Oder war das ein satierischer Post von dir und ich habs nicht gerafft?
Nein, der Beitrag war ernst gemeint.

Und ich weiĂź natĂĽrlich, dass die Tiere nicht echt waren. Danke. Sie sahen aber echt aus, das hat gereicht.

Und mit Gewalt gegen Tiere hab ich natĂĽrlich deren Darstellung gemeint.

Nein, der Beitrag war ernst gemeint.

Und ich weiĂź natĂĽrlich, dass die Tiere nicht echt waren. Danke. Sie sahen aber echt aus, das hat gereicht.

Und mit Gewalt gegen Tiere hab ich natĂĽrlich deren Darstellung gemeint.

ich kann mir jeden noch so harten scheiss gegen menschen anschauen, aber gewalt gegen tiere in filmen macht mich richtig fertig. ich kann gewisse filme nicht wieder gucken, wenn ich weiss, dass da tiere gequält oder getötet werden.

ich bin wohl ein cineastischer veganer. :ugly:

ich kann mir jeden noch so harten scheiss gegen menschen anschauen, aber gewalt gegen tiere in filmen macht mich richtig fertig. ich kann gewisse filme nicht wieder gucken, wenn ich weiss, dass da tiere gequält oder getötet werden.

Ich kann deswegen John Wick 1 nicht mehr schauen.

Mich nervt auch an vielen Horrorfilmen der letzten Zeit, dass man absichtlich versucht zu triggern, indem ein Haustier stirbt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann deswegen John Wick 1 nicht mehr schauen.

das passiert ja offscreen. das geht einigermassen. auch wenn mich das aufjaulen auch kaputt macht.

ich kann z.b. dances with wolfes nicht mehr gucken. der wolf, das pferd, der esel... :puppy:

Dann schau nicht Apocalypse Now.

ich habe den gerade neulich wieder geschaut, und die szene mit dem rind hat mich geschockt. irgendwie habe ich die total vergessen, obwohl ich den film schon x fach gesehen habe.

Dieser Thread offenbart wer hier wirklich gute und empathische Menschen sind. Das geht mir sehr nahe. :puppy:

Happy Well Done GIF

Geht mir genauso. Gewalt gegen Menschen berührt mich überhaupt nicht aber Gewalt gegen Tiere geht echt gar nicht (ob jetzt CGI oder echte ist völlig egal, die Gewalt gegen Menschen ist so gesehen ja auch nicht echt. Im Nachhinein war das wirklich ein strunzdummer Kommentar von dir @ChoosenOne). Guardians of the Galaxy 3 werde ich mir definitiv nie wieder ansehen.

ZurĂĽck
Top Bottom