• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Unschuldig ist Depp auch nicht.
Das kannst Du an anhand der Quellen der Klatschseite TMZ zu 100% festmachen?

Ich hatte auch mal eine Bekannte mit Borderline (wie auch Amber Heard), die hat sich selbst ein blaues Auge geschlagen, die Polizei gerufen und behauptet, ihr Freund habe sie verdroschen. Die haben ihm dann die Türe eingeschlagen und ihn für eine Nacht eingeknastet.

Our sources tell us the alleged victim had visible injuries -- including a laceration behind her ear, redness and marks to her face. She was taken to an area hospital and is in stable condition. As for Majors ... he was cuffed and taken to jail on the spot, as police felt there was enough evidence for probable cause. We're hearing he is currently out of custody.
https://www.tmz.com/2023/03/25/jonathan-majors-arrested-assault-woman-nyc-new-york/

Unschuldig ist Depp auch nicht.
Steht da was von verurteilt ? Also mach mal halblang auch wenns nicht in dein Weltbild passt

Fand Ameisenmann 3 jetzt gar nicht verkehrt? Klar, es ist ein CGI Fest Galore und von der Geschichte her auch kein Glanzstück, aber so schlecht, wie ihn die Kritiker gesehen haben, fand ich ihn jetzt auch nicht. Wurde zwei Stunden ganz gut unterhalten.

Ich bin da offen rangegangen aber konnte da bis auf Kang/Jonathan Majors nicht viel gutes dran finden. Ich fand ihn besser als Teil 2, den ich total zum vergessen fand, aber noch nicht wirklich gut. Den mittleren Part, wo Kang eingeführt wurde, bedrohlich wirkte und es die vielleicht einzige kreative Actionsequenz im ganzen Film gab, fand ich tatsächlich ganz nett. Aber das erste und das letzte Drittel leider total schwach.

Ich kann mich auf wirklich viel einlassen und akzeptiere "Ist halt Spacemagie" in vielen anderen (MCU) Filmen. Aber die Quantumwelt wirkte auf mich als Setting total verschenkt weil man gar nicht versucht hatte es echt oder lebendig wirken zu lassen. Es hätte genau so gut auf einem fremden Planeten spielen können wie ein Guardians Film. "Quantumwelt" bedeutete doch eigentlich nix anderes als dass alles mikroskopisch klein ist? Also könnte die gesamte Welt die wir da gesehen haben auf einem winzig kleinen Fleck auf Cassys Arbeitstisch gewesen sein und dabei trotzdem fast unendlich groß sein für die Bewohner. Stattdessen treffen sich alle relevanten Charas zufällig dort, als würde der Film an einem Bahnhof spielen an dem sich alle verabredet haben. Keine Ahnung wie ich das erklären soll, aber ich habe die Zufallsbegegnungen und warum dort im Prinzip nix anderes als Menschen und Alienrassen leben überhaupt nicht glauben können.

Michael Douglas und Michelle Pfeiffer wirkten als hätten sie keinen Bock gehabt und waren beide ständig perfekt frisiert, was vor dem Greenscreen auch nicht gerade immersionsfördernd war. Warum war Hank Pym überhaupt in dem Film? Seine Deus Ex Machina hätte man auch ohne ihn einbauen können. Dem Film fehlen komplett gute Nebencharas die neben Paul Rudd und Jonathan Majors auch gute Dramatik mitbringen könnten. Und den vielleicht schlechtesten Supporting Cast seit langem, vor allem mit der charakterlosen Anführerin der "Rebellen". Kann auch diese Art "Krieg" nicht mehr sehen, wo die Kamera gefühlt 30 Leuten folgt, deren Schicksal mir egal ist und die auch keine Rolle spielen.

Und dafür wie gut Kang der Eroberer eigentlich im Mittelteil eingeführt wurde, wird er im Finale ziemlich simpel abserviert. Hatte zwischenzeitlich wirklich das Gefühl und die Hoffnung, dass es diesmal Verluste oder Konsequenzen geben könnte. Am Ende kommen dann doch wieder alle heil daraus. Pym oder Pfeiffers Charakter hätte man schon opfern können.

Ich hoffe mal, dass der Eroberer nochmal zurück kommt und Kang als big bad nicht nur aus seinen ganzen anderen Varianten bestehen wird.

Sorry für die Meckerorgie, hab den TV aber wirklich enttäuscht abgeschaltet vorgestern.

Ant-Man 3 ist okay, Paul Rudd reißt halt viel raus. CGI fand ich größtenteils schwach, weshalb ich auch nie so ganz im Film "drin" war. Wer enttäuscht hat, war Jonathan Majors. Ich habe im Vorfeld immer wieder gehört: "Der ist das einzig Gute am Film." Ging mir gar nicht so. Die ruhige Art passte schon, aber wenn er mal böse, wütend etc. gucken sollte, grenzte es schon hart ans Overacting. Ganz schlimm fand ich es am Ende:

Ja, ich kenne den "Council of Kangs". Auf mich wirkte das eher wie der "Council of Cosplayers". Und ziemlich billig besiegt wurde er am Ende leider auch noch. Sorry, wenn ich das so hart sage, aber sollte die Rolle aufgrund der aktuellen Vorkommnisse tatsächlich neu besetzt werden, kann ich damit leben.

Was mir gut gefallen hat, war lustigerweise auch am Ende: Das Aufbäumen von Ant-Man gegen Kang. Er wusste, er kann ihn nicht schlagen, stellt sich ihm aber dennoch entgegen. "I don't have to win. We just both have to lose." finde ich auch eine sehr starke Zeile. Lang und Hope opfern sich am Ende quasi, um ihre Familie und die Welt zu beschützen.

Schade, dass man das nicht konsequent durchzieht und eine recht lahme Auflösung bringt.

Dennoch wurde ich ganz gut unterhalten. Mehr erwarte ich von Marvel auch nicht (mehr). Bei GotG 3 muss ich auch auf den Streaming Release warten. Gerade ist so viel zu tun und im Kino haben andere Filme Priorität, wenn ich es doch mal schaffe.

Ich fand Antman 3 um einiges besser als Wakanda Forever, aber erst Guardians 3 hat wieder gezeigt, wie es richtig geht.

Ich fand Kang irgendwie verschenkt in diesem Film und auch Modok ziemlich misslungen. Dass letzterer dann auch noch seinen albernen Redemption-Abgang kriegt und man selbst seinen Tod zum Witz macht, irgendwie unschön. Trotzdem besser als diese 2 stündige Trauerfeier in Wakanda. Und dann kommt James Gunn und macht mir tränende Augen mit einem fucking CGI Waschbär und seiner CGI Otter-Freundin.

Ant-Man and the Wasp - Quantumania
Familien Lang's schräger Trip - Einmal Quantenreich und zurück

Oder war es ein Familienreise-Remake von Flodders - Eine Familie zum Knutschen in Manhattan
Marvel wird immer langweiliger - Naja, alles nutzt sich ab. Was da wohl noch kommt.
Und Evangeline Lilly's neue Bubenfrisur - Ja Klar Geschmachssache, aber sie sieht ja älter aus als die 65 jährige Michelle Pfeiffer.

Komme grad aus Guardians Vol 3.
wow das war schon richtig Klasse und ganz großes Kino. Würde sagen, seit vielen Jahren der beste Marvel Film. War schon ziemlich onPoint das ganze und Gunn hat extrem mit den Zuschauern gespielt. Heftig !
Von allem was dabei Action, Comedy, Dramatik und Emotionen... Hätte nicht erwartet daß er so gut ist, zu Mal die letzten Marvel Filme eher schwächer waren.
Hätte mir zwar ein anderes Ende gewünscht aber so hat es auch gepasst und macht für das Ende der Trilogie absolut Sinn.

Ant man hab ich erst das erste Drittel geguckt. Scheint aber spaßig zu werden. Guardians hatten nen guten Abgang, auch wenn der film doch ein sehr anderes feeling hatte und manche actionszenen schlecht vorbereitet plötzlich einfach da waren. Wakanda war ne kleine Katastrophe, nach dem sehr guten ersten Teil.

Insgesamt wird das Universum immer abgedrehter, womit wohl viele Leute nicht klar kommen. Früher gab es halt übermenschen in einer normalen Welt. Mittlerweile ist alles super, selbst die "realität". Imo hat marvel da nen Fehler gemacht. Das hat imo besonders im zweiten black Panther genervt.

Dennoch mag ich Filme wie den letzten spiderman, Dr strange, guardians, bislang auch ant man, zu sehr, als dass ich das ganze abschreiben würde. Ne gewisse übersättigung ist allerdings da keine Frage. Werde mir trotzdem weiterhin alles angucken. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ant man hab ich erst das erste Drittel geguckt. Scheint aber spaßig zu werden. Guardians hatten nen guten Abgang, auch wenn der film doch ein sehr anderes feeling hatte und manche actionszenen schlecht vorbereitet plötzlich einfach da waren. Wakanda war ne kleine Katastrophe, nach dem sehr guten ersten Teil.

Insgesamt wird das Universum immer abgedrehter, womit wohl viele Leute nicht klar kommen. Früher gab es halt übermenschen in einer normalen Welt. Mittlerweile ist alles super, selbst die "realität". Imo hat marvel da nen Fehler gemacht. Das hat imo besonders im zweiten black Panther genervt.

Dennoch mag ich Filme wie den letzten spiderman, Dr strange, guardians, bislang auch ant man, zu sehr, als dass ich das ganze abschreiben würde. Ne gewisse übersättigung ist allerdings da keine Frage. Werde mir trotzdem weiterhin alles angucken. 🙂
Geht mir nicht viel anders, bei mir haben die Serien zur Übersättigung beigetragen und der letzte Thor. Ansonsten ist es immer noch ein gutes Universum, was mir immer noch viel Spaß macht.

Eben endlich GotG Vol 3 gesehen und ich hätte nicht gedacht das wir jemals einen Blockbuster bekommen der sich mit Speziesismus auseinandersetzt. Schon garnicht ein Superhelden Film.

Gunn ging sogar noch weiter und setzt Speziesismus als Bösewicht im Film ein.
Da ziehe ich meinen Hut vor.

Zurück
Top Bottom