Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Als Fan von Trivia fand ich das ganz erwähnenswert, aber anstatt sich auf meine Hauptaussage zu beziehen, dass Taweret von einer Synchronlaiin gesprochen wurde, wird sich natürlich auf die Aussage gestürzt. :nix:
Oder du hättest den Part mit dem Kopftuch weglassen können da es weder was mit ihrer Arbeitsleistung zu tun hat noch zu ihrer Person was sagt
 
Funfact zu einem Cameo
Soll wohl der Professor X aus den 90er Comic-Serie sein, deswegen auch die sichtbaren Wellen und der Theme Song.
 
Oder du hättest den Part mit dem Kopftuch weglassen können da es weder was mit ihrer Arbeitsleistung zu tun hat noch zu ihrer Person was sagt
Möglicherweise sagt es etwas über Disney, eine ägyptische Nilpferdgöttin mit einer unprofessionellen Laiensynchronsprecherin mit ägyptischen Wurzeln zu besetzen. :nix:
 
Möglicherweise sagt es etwas über Disney, eine ägyptische Nilpferdgöttin mit einer unprofessionellen Laiensynchronsprecherin mit ägyptischen Wurzeln zu besetzen. :nix:
Damit unterstellst du das jede andere Synchro immer perfekt wäre. Was nur leider selten der Fall ist. Bestes Beispiel ist Game of Thrones. Da wurden wohl viele unprofessionelle weiße alte Laiensynchronsprecher gecastet um die Rollen perfekt zu besetzen.
 
Damit unterstellst du das jede andere Synchro immer perfekt wäre. Was nur leider selten der Fall ist. Bestes Beispiel ist Game of Thrones. Da wurden wohl viele unprofessionelle weiße alte Laiensynchronsprecher gecastet um die Rollen perfekt zu besetzen.
Das und auch der Kommentar aus deinem anderen Beitrag ist aber auch nicht ganz richtig. Ich gucke auch gerne die OV, aber die deutsche Synchroszene ist generell super. Nur weil das nicht immer gleich gut ist, ist es nicht generell schlecht. Mit "Synchro halt" kann man das sicherlich nicht abfertigen. Vor allem, da der Chara eh CGI ist und daher in der OV ja AUCH synchronisiert wurde, nehme ich an.

Hatschiis Schlussfolgerung ist deshalb aber auch nicht richtig. Und wenig verwunderlich... Ich kann das Casting nämlich an sich voll verstehen. Das Nilpferd ist eine kleine Nebenrolle das gerade mal in 2 von 6 Folgen überhaupt eine Rolle spielt. Da ist es jetzt nicht so verwunderlich, dass man eine junge, aufkommende Schauspielerin nimmt, die immerhin mit einem Nachwuchspreis ausgezeichnet wurde und wohl sicherlich schauspielern kann und dazu noch den Background hat (hab sie eben auch mal gegoogled). Dass nicht jeder Schauspieler gut synchronisieren kann, ist aber auch klar und hat sich hier gezeigt, muss man auch erstmal lernen. Ist auch nicht das erste mal, dass mir einzelne Rollen negativ aufgefallen sind, das hat erstmal nix mit dem Mimimi über "wokes Casting" zu tun. War einen Versuch wert.

Ich mache die Sache für mich auch nicht größer als es ist. Ist mir bloß störend aufgefallen, ändert aber kaum etwas an meinem Gesamteindruck der Serie. Wie gesagt, der Chara spielte eine große Rolle in einer Folge die ich gut fand und auch in einer Folge die ich schlecht fand.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Keine Ahnung was man sich dabei gedacht, vielleicht ist jemand abgesprungen und jemand wollte einer ihm/oder ihr bekannten jungen Schauspielerin eine Chance geben. Vlt. Hat man sie auch genommen weil sie Ägyptische Roots hat.
Fakt ist das hätte so eigentlich nicht durch die Qualitätskontrolle gedurft. Ich fand ihr Stimme eigentlich ganz süß aber der Klang hat null zur restlichen SYNCHRO gepasst. Ich vermute eher das wurde nicht im gleichen Studio aufgenommen bzw. überhaupt nicht in einem Prof. Studio eingesprochen. Der Kontrast zum Klang der anderen Stimmen macht hier den Unterschied.
 
Doctor Strange 2 war leider nichts.
Story war unfassbar scheisse.Und viele Sachen haben mich genervt.
Da kam ne riesen Überraschung und in der selben min. wieder zunichte gemacht :fp:
War das ein Marvel Film oder ein Horror Film. Das der Film ab 12 ist, ist auch so ein Ding. Ab 12 ganz schön grenzwertig finde ich.
Ich geb den Film 6-10 Punkte
Oh dann muss der film also richtig bombig sein :banderas:
 
Moonknight Finale war leider auch nix.... ist mir alles zu wirr....und abstrus...Das mag in Comics vielleicht funktionieren, aber Mainstream Publikum wird damit nicht ansprechen.
Die erste Folge war wirklich genial, aber dann kam leider nicht mehr viel. Bis auf die vorletzte Folge.
Bin da auch noch nicht 100% sicher ob es da wirklich weitergehen wird mit Staffel 2 oder Film.
P.S. @Leprechaun 6 Unterground war aber Klasse Popcorn Kino, weiß nicht was du hast. Und mehr wollte/sollte das auch nicht sein.
 
Moonknight Finale war leider auch nix.... ist mir alles zu wirr....und abstrus...Das mag in Comics vielleicht funktionieren, aber Mainstream Publikum wird damit nicht ansprechen.
Die erste Folge war wirklich genial, aber dann kam leider nicht mehr viel. Bis auf die vorletzte Folge.
Bin da auch noch nicht 100% sicher ob es da wirklich weitergehen wird mit Staffel 2 oder Film.
P.S. @Leprechaun 6 Unterground war aber Klasse Popcorn Kino, weiß nicht was du hast. Und mehr wollte/sollte das auch nicht sein.
deine Meinung. Ich fand 6 Underground schrecklich. Selbst für "Popcorn" Kino.
 
deine Meinung. Ich fand 6 Underground schrecklich. Selbst für "Popcorn" Kino.
Klar das ist letztendlich Geschmackssache, denke aber das so was wie 6 Underground eher Geschmack der Allgemeinheit trifft als Moonknight. Was ja auch ok. ist muss ja nicht immer allen alles gefallen und Marvel soll sich auch ruhig Mal ausprobieren. Wandsvision ist auch nichts für alle, aber ich fand es grandios.
 
bah ist die serie schlecht! folge 1 war richtig stark, danach wirds so schlecht und hanebüchen. selbst folge 4 inkl. indiana jones flair konnte es für mich nicht rausreißen.
 
6 Underground habe ich nach den ersten 20min ausgemacht. Das hat nichts mir Blockbuster zu tun, das war einfach nur Scheiße.
Ich bin Fan von Bay, aber der Film war eine absolute Zumutung, selbst für seine Verhältnisse. Bay braucht einfach einen Produzenten im Hintergrund, der ihn zumindest teilweise etwas in die Schranken weist. 6 Underground war ADHS Kino par excellence, da hatte man nach 20 Minuten schon nur noch bunte Knete im Kopf und Reynold war extrem nervig.

Nächste Woche geht es in den neuen Strange. Bei mir ist seit Endgame leider die Luft extrem raus, auch von den Serien habe ich nur Wanda geschaut und den Rest noch nicht angerührt. Von Phase 4 fand ich bisher auch nur Spidy gut, Shang Chi und Eternals waren grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern Dr. Strange angeschaut und es passiert sehr viel. Wahrscheinlich sogar zu viel für die Laufzeit. Wenn man wandavision nicht gesehen hat, sollte man das vorher nachholen, sonst kennt man sich vielleicht nicht aus.

Irgendwie macht sich bei mir auch eine Superhelden-Übersättigung bemerkbar. Alle Serien, Filme etc...das ist schon wirklich viel content und man merkt, dass die durchschnittliche Qualität leidet. Der nächste Film ist Thor 4 und auch wenn ich Teil 3 amüsant fand, so gefällt mir die derzeitige Richtung des Trailers zum vierten Teil nicht wirklich.
 
Dr Strange gesehn. Solider Film der MCU Fans sicher Spaß machen wird. Hat er mir auch.
Überwiegen tut aber ein wenig die Entäschung, da der Film nicht meinen (zu) hohen Erwartungen Gerecht wurde.
Dazu war der Film mir zu simpel gestrickt was Handlung und Einbindung des Multiverse angeht. Das hat Sony mit SM3 smarter gelöst.
Natürlich war es auch schwierig, das der größte Twist des Films (Illuminati) bereits in den Trailer gefeatured wurde. War schon der KArdinalsfehler von SW Ep9.

Auserdem hat mir nicht gefallen
das die Wandlung von Wanda zur verrückten Endgegnerin komplett Offscreen stattfand und in den ersten 15 min mit einem beiläufigen Nebensatz enthüllt wurde. Wanda war am Ende von W&V doch sehr stabil und ein abdriften zum bösen/irrsinn nicht absehbar. Klar, sie laß am Ende im Darkhold aer das ist mir zu wenig transition.
Von den durchgehenden MCU Problem der Powerlevel fang ich erst gar nicht an. DIe werden beliebiger gewählt als von Sterling zu Thanos in den Comics.
Und für Comic Nerds ... Strange wird gesagt, das er aus dem 616 Universe stammen solle. Das ist Quatsch, den das ist das Main Comic Universe. Das MCU ist das Universe Universe-199999.
 
Zurück
Top Bottom