Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Dr Strange gesehn. Solider Film der MCU Fans sicher Spaß machen wird. Hat er mir auch.
Überwiegen tut aber ein wenig die Entäschung, da der Film nicht meinen (zu) hohen Erwartungen Gerecht wurde.
Dazu war der Film mir zu simpel gestrickt was Handlung und Einbindung des Multiverse angeht. Das hat Sony mit SM3 smarter gelöst.
Natürlich war es auch schwierig, das der größte Twist des Films (Illuminati) bereits in den Trailer gefeatured wurde. War schon der KArdinalsfehler von SW Ep9.

Auserdem hat mir nicht gefallen
das die Wandlung von Wanda zur verrückten Endgegnerin komplett Offscreen stattfand und in den ersten 15 min mit einem beiläufigen Nebensatz enthüllt wurde. Wanda war am Ende von W&V doch sehr stabil und ein abdriften zum bösen/irrsinn nicht absehbar. Klar, sie laß am Ende im Darkhold aer das ist mir zu wenig transition.
Von den durchgehenden MCU Problem der Powerlevel fang ich erst gar nicht an. DIe werden beliebiger gewählt als von Sterling zu Thanos in den Comics.
Und für Comic Nerds ... Strange wird gesagt, das er aus dem 616 Universe stammen solle. Das ist Quatsch, den das ist das Main Comic Universe. Das MCU ist das Universe Universe-199999.
da du einen ähnlichen Filmgeschmack hast wie ich, gehe ich diemals auch mit etwas weniger Erwartung am Wochenende ins Kino. Finde auch das man bei Thema Multiverse genauso mutig bleiben sollte wie bei Spiderman und Loki.
 
Dr Strange gesehn. Solider Film der MCU Fans sicher Spaß machen wird. Hat er mir auch.
Überwiegen tut aber ein wenig die Entäschung, da der Film nicht meinen (zu) hohen Erwartungen Gerecht wurde.
Dazu war der Film mir zu simpel gestrickt was Handlung und Einbindung des Multiverse angeht. Das hat Sony mit SM3 smarter gelöst.
Natürlich war es auch schwierig, das der größte Twist des Films (Illuminati) bereits in den Trailer gefeatured wurde. War schon der KArdinalsfehler von SW Ep9.

Auserdem hat mir nicht gefallen
das die Wandlung von Wanda zur verrückten Endgegnerin komplett Offscreen stattfand und in den ersten 15 min mit einem beiläufigen Nebensatz enthüllt wurde. Wanda war am Ende von W&V doch sehr stabil und ein abdriften zum bösen/irrsinn nicht absehbar. Klar, sie laß am Ende im Darkhold aer das ist mir zu wenig transition.
Von den durchgehenden MCU Problem der Powerlevel fang ich erst gar nicht an. DIe werden beliebiger gewählt als von Sterling zu Thanos in den Comics.
Und für Comic Nerds ... Strange wird gesagt, das er aus dem 616 Universe stammen solle. Das ist Quatsch, den das ist das Main Comic Universe. Das MCU ist das Universe Universe-199999.
Also in Wandavision war sie auch schon böse. :kruemel:
 
Ne, das Ende hat ne für mich klar andere Message gehabt.
Das es so kommen kann, will ich weder als schlecht noch abwegig hinstellen. Mich stört, das es offscreen passiert ist
Sie hat aus Selbstsucht eine ganze Kleinstadt versklavt und die Bewohner mental so sehr gefoltert, dass sie teilweise sterben wollten. Für mich machen das Bösewichte und keine Superhelden.
 
also ich bin da selbst auch gar nicht soooo tief drin, in den comics erst recht nicht. aber ich war gestern in dr. strange und wurde die ganze zeit über gut unterhalten. ich war zwar hinterher wirklich überrascht, dass der film fsk 12 ist - aber ich fand' ihn alles in allem gut.

und yap: ich habe wandavision nicht gesehen & ich habe hier und da schon das gefühl gehabt, dass dieses oder jenes sicherlich in der serie stattgefunden hat. grundsätzlich kann man dem film aber auch ohne dieses vorwissen folgen & soweit alles wichtige verstehen.
 
Und für Comic Nerds ... Strange wird gesagt, das er aus dem 616 Universe stammen solle. Das ist Quatsch, den das ist das Main Comic Universe. Das MCU ist das Universe Universe-199999.

weiß ich nicht ob das Quatsch ist, aber Universumssprünge sind zumindest in den Comics normal (wenn man will, bekommt man sie und ich sag nur Ghost-Spider). Kann aber auch genauso gut offscreen ausgetauscht worden sein, wäre auch nichts neues :coolface:
 
Sie hat aus Selbstsucht eine ganze Kleinstadt versklavt und die Bewohner mental so sehr gefoltert, dass sie teilweise sterben wollten. Für mich machen das Bösewichte und keine Superhelden.

Ja richtig und im Finale hat sie Ihren Fehler und das sie manipuliert wurde eingesehn und alls rückgängig gemacht und sogar ihre Kinder losgelassen.
Also erzähl mich nicht, das sie am Ende von W&V die Böse war
 
weiß ich nicht ob das Quatsch ist, aber Universumssprünge sind zumindest in den Comics normal (wenn man will, bekommt man sie und ich sag nur Ghost-Spider). Kann aber auch genauso gut offscreen ausgetauscht worden sein, wäre auch nichts neues :coolface:

Ne, das ist ja eine von Marvel selbst überwachte Kontinuität.
Main Comic verse ist 616. MCU ist 199999
Die haben einfach einen Fehler gemacht und nicht auf die Details geachtet
 
Ja richtig und im Finale hat sie Ihren Fehler und das sie manipuliert wurde eingesehn und alls rückgängig gemacht und sogar ihre Kinder losgelassen.
Also erzähl mich nicht, das sie am Ende von W&V die Böse war
Jop so sieht es aus und ist auch meine größte Kritik am Film.
Das und auch der Kommentar aus deinem anderen Beitrag ist aber auch nicht ganz richtig. Ich gucke auch gerne die OV, aber die deutsche Synchroszene ist generell super. Nur weil das nicht immer gleich gut ist, ist es nicht generell schlecht. Mit "Synchro halt" kann man das sicherlich nicht abfertigen. Vor allem, da der Chara eh CGI ist und daher in der OV ja AUCH synchronisiert wurde, nehme ich an.
Die deutsche Synchroszene war mal gut, hat aber die letzten Jahre ordentlich an Qualität eingebüßt. Zeitdruck und immer weitere Senkung der Kosten hat da ordentlich am Grundgerüst geknabbert. Gibt ja ab und zu Artikel von/über Synchronsprecher die dies bestätigen.
Und das merkt man auch massiv. Falsches Casting der Stimmen ist da nur die Spitze des Eisberges.
 
Ja richtig und im Finale hat sie Ihren Fehler und das sie manipuliert wurde eingesehn und alls rückgängig gemacht und sogar ihre Kinder losgelassen.
Also erzähl mich nicht, das sie am Ende von W&V die Böse war
Trotzdem macht ein Superheld so etwas nicht und dabei bleibe ich. :nix: Aber mit dem Killing Spree, auf dem sie in Dr Strange ist, ist es natürlich nicht zu vergleichen.
 
Ne, das ist ja eine von Marvel selbst überwachte Kontinuität.
Main Comic verse ist 616. MCU ist 199999
Die haben einfach einen Fehler gemacht und nicht auf die Details geachtet
Die Mainline MCU Erde ist jetzt 616, so zumindest von Christine bezeichnet.

Und natürlich ist Wanda am Ende böse, nur weil man Fehler einsieht und etwas rückgängig macht, egalisiert ja das nicht die kompletten Taten davor xD Ich gehe insoweit recht, dass der Sprung zu super evil Wanda nicht so gut dargelegt wurde, aber zumindest am Ende von Strange will mir doch keiner erzählen, dass sie plötzlich wieder gut ist.
 
Die Mainline MCU Erde ist jetzt 616, so zumindest von Christine bezeichnet.

Und natürlich ist Wanda am Ende böse, nur weil man Fehler einsieht und etwas rückgängig macht, egalisiert ja das nicht die kompletten Taten davor xD Ich gehe insoweit recht, dass der Sprung zu super evil Wanda nicht so gut dargelegt wurde, aber zumindest am Ende von Strange will mir doch keiner erzählen, dass sie plötzlich wieder gut ist.

Ne, will ich nicht und darum geht es auch gar nicht.
Es geht um die Diskrepanz weischen Wanda am Ende von W&V der Serie hin zum Film, wo sie Ihre Fehler nicht nur wieder gut macht sondern auch einsieht. Sie trennt sich sogar von Ihren Jungs (ganz starke Scene). Da war sie ganz klar die geläuterte Heldin.
In Übrigen ja ne 08/15 Superheldentrope, der fehlgeleitet wurde obwohl er nur gutes wollte und am Ende geläutert ist. Das kann @DarkLord87 gern anders sehen, ist aber Superhero 1x1.

So und von dieser Frau kommen wir zur massenmordenden und total wahnsinnigen Scarlet Witch In DS2. von 0 auf 100.
Macht aus ihr von mir aus ne Thanos 2.0 aber zeigt es auch verdammt noch mal. Die ganze Transition dorthin war offscreen mit dem EInzigen Hinweis das sie im Darkhold geschmölert hat am Ende von W&V.
 
Ne, das ist ja eine von Marvel selbst überwachte Kontinuität.
Main Comic verse ist 616. MCU ist 199999
Die haben einfach einen Fehler gemacht und nicht auf die Details geachtet

oder aber, die wollten das so. War nämlich nicht das erste mal in dieser Phase.
Wie du sagtest: Marvel überwacht alles, das wäre und ist denen aufgefallen, wollten sie das nicht, hätten sie entsprechend gehandelt. Also steckt da mehr hinter, die Phase läuft ja noch. (und Reboots innerhalb des Comic Universums gibt es oft genug)

 
oder aber, die wollten das so. War nämlich nicht das erste mal in dieser Phase.
Wie du sagtest: Marvel überwacht alles, das wäre und ist denen aufgefallen, wollten sie das nicht, hätten sie entsprechend gehandelt. Also steckt da mehr hinter, die Phase läuft ja noch. (und Reboots innerhalb des Comic Universums gibt es oft genug)


Okay.

Das eine ist eine Behauptung, beruhend auf einer Vermutung von dir.
Das andere ist der momentan, offiziel dokumentierte IST Zustand.

Darauf können wir und einigen und vielleicht, als ggf hast du ja sogar Recht.
 
Natürlich ist das ne Vermutung, man weiß ja nicht ob die da überhaupt noch was mit machen wollen und ohne Grund baut man sowas nicht in den Filmen ein :D (hoffe ich)
 
Gab schon einige Superhelden die mal "böse" waren. Nur ist
Wanda wohl auch mit einer der mächtigsten weiblichen Superhelden im Marvel Universum, vergessen immer viele. Würde eigentlich nur Jean Grey als White Phoenix of the Crown darüber stellen. Aber die ist ja Omnipotent und Präsent.
 
Zurück
Top Bottom