Leprechaun
Moderator
da du einen ähnlichen Filmgeschmack hast wie ich, gehe ich diemals auch mit etwas weniger Erwartung am Wochenende ins Kino. Finde auch das man bei Thema Multiverse genauso mutig bleiben sollte wie bei Spiderman und Loki.Dr Strange gesehn. Solider Film der MCU Fans sicher Spaß machen wird. Hat er mir auch.
Überwiegen tut aber ein wenig die Entäschung, da der Film nicht meinen (zu) hohen Erwartungen Gerecht wurde.
Dazu war der Film mir zu simpel gestrickt was Handlung und Einbindung des Multiverse angeht. Das hat Sony mit SM3 smarter gelöst.
Natürlich war es auch schwierig, das der größte Twist des Films (Illuminati) bereits in den Trailer gefeatured wurde. War schon der KArdinalsfehler von SW Ep9.
Auserdem hat mir nicht gefallen
das die Wandlung von Wanda zur verrückten Endgegnerin komplett Offscreen stattfand und in den ersten 15 min mit einem beiläufigen Nebensatz enthüllt wurde. Wanda war am Ende von W&V doch sehr stabil und ein abdriften zum bösen/irrsinn nicht absehbar. Klar, sie laß am Ende im Darkhold aer das ist mir zu wenig transition.
Von den durchgehenden MCU Problem der Powerlevel fang ich erst gar nicht an. DIe werden beliebiger gewählt als von Sterling zu Thanos in den Comics.
Und für Comic Nerds ... Strange wird gesagt, das er aus dem 616 Universe stammen solle. Das ist Quatsch, den das ist das Main Comic Universe. Das MCU ist das Universe Universe-199999.