Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Hatschiis Schlussfolgerung ist deshalb aber auch nicht richtig. Und wenig verwunderlich... Ich kann das Casting nämlich an sich voll verstehen. Das Nilpferd ist eine kleine Nebenrolle das gerade mal in 2 von 6 Folgen überhaupt eine Rolle spielt. Da ist es jetzt nicht so verwunderlich, dass man eine junge, aufkommende Schauspielerin nimmt, die immerhin mit einem Nachwuchspreis ausgezeichnet wurde und wohl sicherlich schauspielern kann und dazu noch den Background hat (hab sie eben auch mal gegoogled). Dass nicht jeder Schauspieler gut synchronisieren kann, ist aber auch klar und hat sich hier gezeigt, muss man auch erstmal lernen. Ist auch nicht das erste mal, dass mir einzelne Rollen negativ aufgefallen sind, das hat erstmal nix mit dem Mimimi über "wokes Casting" zu tun. War einen Versuch wert.
Regisseur ein Ägypter, die Schauspielerin von Leyla ägyptischstämmig, die premierende Snychronsprecherin Ägypterin.

Reiner Zufall. Aber war einen Versuch wert. ;)

wobei die Besetzung bei den Akteuren eh legitim ist, da die Geschichte zu einem Gutteil ja auch in Ägypten spielt. Bei der Regie hätte man so wie bei Hawkeye und Falcon and the winter soldier besser nach Reputation und verdienten Meriten gehen sollen.
 
Regisseur ein Ägypter, die Schauspielerin von Leyla ägyptischstämmig, die premierende Snychronsprecherin Ägypterin.

Reiner Zufall. Aber war einen Versuch wert. ;)

wobei die Besetzung bei den Akteuren eh legitim ist, da die Geschichte zu einem Gutteil ja auch in Ägypten spielt. Bei der Regie hätte man so wie bei Hawkeye und Falcon and the winter soldier besser nach Reputation und verdienten Meriten gehen sollen.

Wer redet denn von Zufall?
 
Finale von Moon Knight Klasse.
Beeindruckend wie man es schafft, jeder Serie einen sehr individuellen Touch und Character zu geben, die jede für sich einzigartig macht.

Das haben die Serien teilweise sogar den Filmen voraus.

P.S. 6 Feet under war Super, für das was der Film sein will
 
Mal ne ernsts gemeinte Frage an alle, die sich wegen Woke und sowas beschweren. Lebt ihr in großstädten, oder eher dörflichen regionen? Meine das komplett ernst, die frage. Marvel-Filme haben ihr Main-Setting ja immer in einer großstadt, in der Regel. Diese sind einfach Multikulti. Vielleicht "sehen wir Großstadt-Kids" das ja auch einfach nicht, weil für uns diese Woke normal ist
 
Es macht übrigens Sinn eine Darstellerin zu nehmen die auch Arabisch spricht. Weiß der Teufel ob in kommenden Filmen oder Folgen sie nicht auch Arabisch spricht.
Die Synchronsprecherin von z.B. Gloria in Modern Family kann Spanisch sprechen (so wie die echte Darstellerin), wurde garantiert so auch beim Casting beachtet.
Mal ne ernsts gemeinte Frage an alle, die sich wegen Woke und sowas beschweren. Lebt ihr in großstädten, oder eher dörflichen regionen? Meine das komplett ernst, die frage. Marvel-Filme haben ihr Main-Setting ja immer in einer großstadt, in der Regel. Diese sind einfach Multikulti. Vielleicht "sehen wir Großstadt-Kids" das ja auch einfach nicht, weil für uns diese Woke normal ist
Würde es eher Gewohnheit nennen. Frauen waren früher oft nur Beiwerk und PoC spielten höchstens ne Nebenrolle. Da fällt es einigen schwer von loszulassen.
Gibt ja auch regelmäßig Beschwerden wenn PoC für den z.B. Otto Katalog genommen werden.
 
Ähmmmmm habt ihr wanda vision nicht zu ende geschaut? :ugly:

am ende sieht man doch wie sie mit darkhold versucht doch noch ihre kinder zu finden. Also nix von sie hat sie losgelassen und blabb blubb

Auserdem
ist wanda weder gut noch böse. Sie macht einfach ihr ding, hier wollte sie unbedingt ihre kinder wieder haben und das darkhold hat sie zu mad queen :coolface: gemacht. Das darkhold beeinflusst die besitzer nun mal wie in herr der ringe. In agents of shield sieht man das auch gut und in dr strange 2 wird das auch erwähnt.

Ich fand das mit wanda sehr plausibel :nix:
 
Ähmmmmm habt ihr wanda vision nicht zu ende geschaut? :ugly:

am ende sieht man doch wie sie mit darkhold versucht doch noch ihre kinder zu finden. Also nix von sie hat sie losgelassen und blabb blubb
Kam trotzdem nicht ansatzweise so rüber. Mag ja für Comic Leser deutlicher gewesen sein, aber so eine Stufe von Eskalation hätte ich nicht erwartet.
 
Kam trotzdem nicht ansatzweise so rüber. Mag ja für Comic Leser deutlicher gewesen sein, aber so eine Stufe von Eskalation hätte ich nicht erwartet.
Ach komm schon ich kenne die Comics auch nicht.
ok zugegeben wie stark das darkhold jemand beeinflusst kann habe ich von agents of shield gesehen, aber im film selbst sieht man das auch.

man muss aber auch mal schauen was wanda seit ihrer kindheit alles erlebt hat. Eltern verloren, experiment von strucker, ultron, bruder gestorben, vision getötet, erschaffene kinder und erneut vision verloren. in darkhold und multiversum hatte sie diese eine kleine hoffnung wieder ihre kinder zu bekommen. Die beeinflussung von darkhold hat den rest erledigt.
 
.
Das Darkhold hielt ich tatsächlich für ne Erfindung von Raimi (Necronomicon halt). Die Wandavision Connection machte ich erst ab 20-30 Minuten im Film. Wusste nur noch wie sie am Ende dasitzt und die Scarlet Witch ist. Wobei ich die Scarlet Witch jetzt nicht das böses Wesen verstanden habe, nur als mächtiges Wesen.
 
Mal ne ernsts gemeinte Frage an alle, die sich wegen Woke und sowas beschweren. Lebt ihr in großstädten, oder eher dörflichen regionen? Meine das komplett ernst, die frage. Marvel-Filme haben ihr Main-Setting ja immer in einer großstadt, in der Regel. Diese sind einfach Multikulti. Vielleicht "sehen wir Großstadt-Kids" das ja auch einfach nicht, weil für uns diese Woke normal ist
Bin kein Großstadtkind und störe mich Null an sowas.
 
.
Das Darkhold hielt ich tatsächlich für ne Erfindung von Raimi (Necronomicon halt). Die Wandavision Connection machte ich erst ab 20-30 Minuten im Film. Wusste nur noch wie sie am Ende dasitzt und die Scarlet Witch ist. Wobei ich die Scarlet Witch jetzt nicht das böses Wesen verstanden habe, nur als mächtiges Wesen.
in wanda vision taucht das darkhold schon auf. am ende nach dem abspann sieht man auch wie sie das buch studiert und die kinder hört.

Ist halt blöd das man quasi wanda vision gesehen haben muss um dr strange 2 nachvollziehen zu können.
 
in wanda vision taucht das darkhold schon auf. am ende nach dem abspann sieht man auch wie sie das buch studiert und die kinder hört.

Ist halt blöd das man quasi wanda vision gesehen haben muss um dr strange 2 nachvollziehen zu können.
Hab die Serie gesehen. Nur was es da für mich halt eine von vielen Sachen und es ist über ein Jahr her ;)
 
Ähmmmmm habt ihr wanda vision nicht zu ende geschaut? :ugly:

am ende sieht man doch wie sie mit darkhold versucht doch noch ihre kinder zu finden. Also nix von sie hat sie losgelassen und blabb blubb

Auserdem
ist wanda weder gut noch böse. Sie macht einfach ihr ding, hier wollte sie unbedingt ihre kinder wieder haben und das darkhold hat sie zu mad queen :coolface: gemacht. Das darkhold beeinflusst die besitzer nun mal wie in herr der ringe. In agents of shield sieht man das auch gut und in dr strange 2 wird das auch erwähnt.

Ich fand das mit wanda sehr plausibel :nix:
Ja, man sieht sie 2 sec im Darkhold blättern, mehr nicht. Wie du daraus geschlossen hast, das sie das tut um ihre Kinder wiederzukriegen obwohl sie 5 min vorher eben diese hat verschwinden lassen, obwohl sie es hätte verhindern können, ist mir schleierhaft.

Und natürlich ist sie in DS2 der böse Antagonist. Sie tötet beliebig viele Menschen um zu kriegen was sie will. Das ist nach unserem Moralwertesystem böse.
Völlig egal, ob sie das aus für sie gute Gründen macht. Das rechtfertig nix. Ganz abgesehen davon, das das auch noch eine Wahnvorstellung war.

Aber das ist wie gesagt nicht das Problem. Macht aus ihr hitler 2 aber zeigt und erklärt das dann auch bitte. Die Transition hat fast vollständig gefehlt.
 
Ja, man sieht sie 2 sec im Darkhold blättern, mehr nicht. Wie du daraus geschlossen hast, das sie das tut um ihre Kinder wiederzukriegen obwohl sie 5 min vorher eben diese hat verschwinden lassen, obwohl sie es hätte verhindern können, ist mir schleierhaft.

Und natürlich ist sie in DS2 der böse Antagonist. Sie tötet beliebig viele Menschen um zu kriegen was sie will. Das ist nach unserem Moralwertesystem böse.
Völlig egal, ob sie das aus für sie gute Gründen macht. Das rechtfertig nix. Ganz abgesehen davon, das das auch noch eine Wahnvorstellung war.

Aber das ist wie gesagt nicht das Problem. Macht aus ihr hitler 2 aber zeigt und erklärt das dann auch bitte. Die Transition hat fast vollständig gefehlt.
sie blättert nicht nur rum man hört auch die kinder in dieser szene. Sie macht diese böse sachen, weil sie von darkhold beeinflusst wird

Das du aber meistens hier nur zum meckern bist ist auch nichts neues. Kein bock auf so ein scheiss echt.
 
sie blättert nicht nur rum man hört auch die kinder in dieser szene. Sie macht diese böse sachen, weil sie von darkhold beeinflusst wird

Das du aber meistens hier nur zum meckern bist ist auch nichts neues. Kein bock auf so ein scheiss echt.

Bitte was?
Gibt wohl wenige die das MCU hier im Thread mehr feiern als mich.
Aber einfach mal was raushauen, wen jemand ne andere Meinung hat ist ja wenig überaschend ...

offensichtlich bist DU nicht in der Lage, überhaupt meine Kritik zu verstehen.
Ich kritisiere NICHT das dies nicht plausibel ist, Wanda als Böse hinzustellen. Nattürlich, den SIe hat sowohl Motiva als auch Grund durch die Serie. Ich kritisiere das diese Entwicklung komplett Offscreen stattgefunden hat.

Und extra für dich hab ich jetzt noch mal nachgeschaut. In der Post Credit Scene! blättert sie in genau 15 sec 1! Seite im Darkold um und hört einen ihrer Söhne "Mum, hilf uns".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom