Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Gestern im Kino gesehen 3D und Originalsprache. Fand ihn großartig, hat mir richtig Spass gemacht meine beiden Lieblingsfiguren aus dem MCU Wanda und Dr Strange in einem Film zu sehen.

Die Entwicklung von Wanda fand ich okay, man hat es ja in Wandavision angedeutet und das es Offscreen war nunja, ich habs mir wie gesagt gedacht. Find es auch gut wenn man mal was der eigenen Vorstellung überlässt und nicht alles vorkaut.

Wong mal wieder am coolsten xD War echt positiv schockiert das mal eben die Fantastic Four und X-Men eingeführt wurden, wenn auch in einem anderen Universum aber dennoch.

America war auch erfrischend und super, die Rolle hat mir gefallen. Das Wanda die Böse ist hab ich echt nicht gedacht, hatte gedacht sie und Dr Strange tun sich zusammen und Dr. Strange Supreme eher der Antagonist oder etwas im Hintergrund. BTW war er das in dieser zerstörten Dimension, also der Dr. Strange aus What If?

Der Film gefiel mir sehr gut, würde ihn wohl fast in meine Top 5 packen, müsste ich genauer drüber nachdenken.
 
Gestern im Kino gesehen 3D und Originalsprache. Fand ihn großartig, hat mir richtig Spass gemacht meine beiden Lieblingsfiguren aus dem MCU Wanda und Dr Strange in einem Film zu sehen.

Die Entwicklung von Wanda fand ich okay, man hat es ja in Wandavision angedeutet und das es Offscreen war nunja, ich habs mir wie gesagt gedacht. Find es auch gut wenn man mal was der eigenen Vorstellung überlässt und nicht alles vorkaut.

Wong mal wieder am coolsten xD War echt positiv schockiert das mal eben die Fantastic Four und X-Men eingeführt wurden, wenn auch in einem anderen Universum aber dennoch.

America war auch erfrischend und super, die Rolle hat mir gefallen. Das Wanda die Böse ist hab ich echt nicht gedacht, hatte gedacht sie und Dr Strange tun sich zusammen und Dr. Strange Supreme eher der Antagonist oder etwas im Hintergrund. BTW war er das in dieser zerstörten Dimension, also der Dr. Strange aus What If?

Der Film gefiel mir sehr gut, würde ihn wohl fast in meine Top 5 packen, müsste ich genauer drüber nachdenken.
Ich fand es genau deswegen nicht gut 🤣
Die Einführung, die Überraschung wurde in der selben min.zu nichte gemacht .
Und ich hätte lieber eine Zusammenarbeit, anstatt gegen Sie im ganzen Film .Hat mir somit irgendwie den Film versaut.Es gab's ja ein ober Macker.Wurde leider aber völlig außer Acht gelassen
 
Ich fand es genau deswegen nicht gut 🤣
Die Einführung, die Überraschung wurde in der selben min.zu nichte gemacht .
Und ich hätte lieber eine Zusammenarbeit, anstatt gegen Sie im ganzen Film .Hat mir somit irgendwie den Film versaut.Es gab's ja ein ober Macker.Wurde leider aber völlig außer Acht gelassen

Mit Obermacker meinst

den Meister von dem Dämon und so? Na die hat Wanda geschickt, sagte ja sie ist vernünftig nicht selbst zu gehen erst später dann.
 
Mit Obermacker meinst

den Meister von dem Dämon und so? Na die hat Wanda geschickt, sagte ja sie ist vernünftig nicht selbst zu gehen erst später dann.
Wanda hat doch nicht das Tentakel Wesen geschickt. Das war ja noch ganz am Anfang des Films, wo Wanda noch kein Thema war.Oder ich hab das nicht mitbekommen den großen Zwist.Echt jetzt ?🤣.Da hab ich die Hälfte der Story nicht verstanden.
 
aber hey....Film ist kacke weil doof und so :ugly:
Hab ihn am Wochenende angeschaut im Kino. Nicht das Kaliber eines No way Home oder Endgame, doch Spass hatte ich dennoch mit dem Film. Man merkt Reimis Handschrift, doch der Film ist zu kurz für zu viel Inhalt. Zudem hätte man beim Thema Multiverse mutiger sein können.

7,5 von 10 würde ich geben.
 
Wanda hat doch nicht das Tentakel Wesen geschickt. Das war ja noch ganz am Anfang des Films, wo Wanda noch kein Thema war.Oder ich hab das nicht mitbekommen den großen Zwist.Echt jetzt ?🤣.Da hab ich die Hälfte der Story nicht verstanden.
.. Schonmal drüber nachgedacht, dass es vielleicht gar nicht an der englischen Sprache liegen könnte, dass du Sachen im O-Ton nicht verstehst? :coolface:

Der plot Punkt wird 2 oder 3 mal im Film wieder aufgegriffen :lol:

und nicht nur Shuma-Gorath (Tentakelmonster) sondern auch das Bandage-Monster, dass Defender Strange gekillt hat
 
Hat Er wohl dann nicht geguckt. Sags doch gleich
Die Story allgemein hab ich ja verstanden.
lies meinen Beitrag. Sorry, wird mir echt gerade zu blöd :ugly:
wenn du hier ins Forum "rotzt" das die Story doof ist etc. ,aber dann Teile von der Story scheinbar nicht verstanden hast, ist das ok? Aber wenn man etwas Bedenken deiner Kritik gegenüber äußerst, heißt es "hast den Film scheinbar nicht gesehen"....ok...solche Behauptungen mag ich gar nicht.
Verstehe ja wenn man sich mit einer Story nicht anfreunden kann, aber nach Wandavision sollte doch jedem klar sein um was es ungefähr gehen wird im Strange Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
lies meinen Beitrag. Sorry, wird mir echt gerade zu blöd :ugly:
wenn du hier ins Forum "rotzt" das die Story doof ist etc. ,aber dann Teile von der Story scheinbar nicht verstanden hast, ist das ok? Aber wenn man etwas Bedenken deiner Kritik gegenüber äußerst, heißt es "hast den Film scheinbar nicht gesehen"....ok...solche Behauptungen mag ich gar nicht.
Verstehe ja wenn man sich mit einer Story nicht anfreunden kann, aber nach Wandavision sollte doch jedem klar sein um was es ungefähr gehen wird im Strange Film.
Ein kleiner Teil. Nicht Teile .Und ich hab die verstanden. Hab nur ein kleinen Teil nicht mitbekommen .
Die Story hat sich nicht geändert wegen dem kleinen Teil.
Und ja,war mir schon klar das es um Wanda ging .Wäre aber besser wen es mit ihr wäre.
Und sorry das ich die Story beschissen finde .Bin da auf CW wieder mal die Ausnahme. Bin halt dumm.
Und sorry das ich ein kleinen Teil nicht mitbekommen habe.Bin halt dumm .

Aber genug ,bin hier raus. Ich verstehe eh nichts ,bin halt dumm
 
Ein kleiner Teil. Nicht Teile .Und ich hab die verstanden. Hab nur ein kleinen Teil nicht mitbekommen .
Die Story hat sich nicht geändert wegen dem kleinen Teil.
Und ja,war mir schon klar das es um Wanda ging .Wäre aber besser wen es mit ihr wäre.
Und sorry das ich die Story beschissen finde .Bin da auf CW wieder mal die Ausnahme. Bin halt dumm.
Und sorry das ich ein kleinen Teil nicht mitbekommen habe.Bin halt dumm .

Aber genug ,bin hier raus. Ich verstehe eh nichts ,bin halt dumm
so ein Blödsinn, hab doch schon geschrieben das ich verstehen kann wenn einem die Story nicht so taugt. Finde auch das viel Potential liegen geblieben ist
 
Mal ne ernsts gemeinte Frage an alle, die sich wegen Woke und sowas beschweren. Lebt ihr in großstädten, oder eher dörflichen regionen? Meine das komplett ernst, die frage. Marvel-Filme haben ihr Main-Setting ja immer in einer großstadt, in der Regel. Diese sind einfach Multikulti. Vielleicht "sehen wir Großstadt-Kids" das ja auch einfach nicht, weil für uns diese Woke normal ist
Ich lebe in München, bin selbst Ausländer und habe fast nur ausländische Freunde aus allen Herren Ländern. Diese zwanghafte Wokeness sehe ich und sie geht mir persönlich auf die Nerven. Aber ist nur meine Meinung.
 
Ich lebe in München, bin selbst Ausländer und habe fast nur ausländische Freunde aus allen Herren Ländern. Diese zwanghafte Wokeness sehe ich und sie geht mir persönlich auf die Nerven. Aber ist nur meine Meinung.

Ist ja auch eine Frage der Wahrnehmung.
Was für den einen zwanghafte Wokeness ist, ist für den anderen völlig normal und nicht Erwähnenswert.

Kann mich erinnern, wie hier im Thread bei der Hawkeye Serie sofort die üblichen getriggered wurden, als man die kleine Maya in der Schule gezeigt hat und ihre Lehrerin ein Kopftuch getragen hat (5 sec Screentime in der kompleten Serie und völlig ohne weitere Bewandniss).
Mir war das völlig wayne. Aber für einige hier wieder aufgezwungene Wokeness, was die ganze Serie ruiniert und hier für Seitenlange Diskussionen gesorgt hat.
 
Hat seine Stärken (wenn Raimi mal machen darf was er kann und will) und seine Schwächen (wenn Disney/Marvel augenscheinlich Raimi nicht machen lässt was er gerne möchte). :coolface: ;) Dennoch, bis auf Teile im 2/3, ein ziemlich unterhaltsamer Film aber leider etwas hinter den Erwartungen. Da hätte man noch mehr rausholen können....bzw. hätte Raimi das, wenn man ihn gelassen hatte! :sorry:

PS: Es ist echt von Vorteil z.B. Wandvision gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom