Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Uff, was für ein Film.

Raimi hat richtig Spaß gehabt.


Muss den Film erstmal verarbeiten, aber schon sehr gut. 1-2 Cameos waren wirklich überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moon knight folge 6

bin froh, dass ich mit der Serie durch bin. Gelungene Auftaktfolge, danach gings nur mehr steil bergab mit hanebüchenem Plot, uninteressanten Figuren (Leyla!) und schwachem CGI - die Krokotante sah albern aus wie eine Puppe aus der Muppetshow. Die Mumie aus 1999 erscheint dagegen state of the art. Immerhin: Oscar isaac spielte die Doppelrolle super, aber das rettet das Ding dann leider auch nicht vor dem neuen Bestplatz als belangloseste MCU Serie.

Der antikreligiöse Schmafu um pharaonische Götter und dem Jenseits passt auch tonal null zum restlichen MCU und der post-credit scene nach zu urteilen scheint Disney selbst auch keine Ambitionen zu haben, mehr als eine Eintagsfliege aus Moon Knight zu machen und ihn mit den andern Marvelhelden zu connecten.
 
Film war echt sehr geil und strange ^^ Muss auch dazu sagen das der FIlm ziemlich Brutal ist als Marvel film. Hab sowas noch nie in einen Marvel Film gesehn.

Mid Credit Szene war auch geil. :)

Btw. Die Post Credit Szene könnt ihr euch sparen. Ist einfach nur der Hotdog verkäufer der sagt *its over*. Mehr nicht. War lustig weil man ja mehr erwartet aber man kommt sich auch verarscht vor die 10min zu warten und dann ist einfach nix.
 
Aktuell zwiegespalten. Es war sehr viel in zwei Stunden und gleichzeitig frage ich mich, ob der Film das MCU in irgendeiner Form bereichert hat. Beide Filmhälften waren für mich auch nicht ganz kohärent. Zweiter Teil sehr Raimi, erster Teil ganz ok. Mal drüber schlafen.
 
Die Post Credit Szene war fantastisch, ist halt ein Raimi Film :banderas:
Aktuell zwiegespalten. Es war sehr viel in zwei Stunden und gleichzeitig frage ich mich, ob der Film das MCU in irgendeiner Form bereichert hat.
Liegt eher an der Erwartungen durch die Gerüchte. Einiges kam vor, aber nicht so wie erwartet. War danach auch kurz enttäuscht, aber nur weil ich mir Gedanken/Fanwünsche vorher gemacht habe.
 
Film war nicht schlecht, aber lies potenzial liegen. Der Film war mehr Raimi, wie typischer MCU Streifen. Bösewicht war zu erwarten, aber mochte ich sehr. Bin den Film um eine Handlungszene leicht böse und hoffe das da aber noch was kommt.
 
Sorry aber das war echt nix. Hatte mir von Multiverse of Madness wirklich viel versprochen , hat mich aber null abgeholt und bin wirklich enttäuscht. Klar, endlich die mehr oder weniger lang erwarteten Cameos, aber sonst ? Meiner Meinung nach tun sie sich mit dem Multiverse keinen Gefallen und vieles macht für mich null Sinn.
Das Vieh aus MonsterAg am Anfang war jetzt auch nicht state of the Art. Hatte nicht irgendjemand geschrieben das Dr Strange 2 Endgame Format haben wird ?

Hoffe da wird Thor besser, gehe davon aber auch aus. Kommt ja von Taika Waititi.

Zwar offtopic, aber am besten fand ich den Avatar Trailer zu Beginn. Der Trailer war jetzt zwar nicht extrem stark, trotzdem hatte ich aber fast Tränen in den Augen daß es endlich weitergeht.
 
Ich muss @Hatschii leider größtenteils zustimmen. Layla fand ich tatsächlich ganz cool, aber sonst hat die Serie mit dem Finale bei mir einigen an Boden verloren. Denn 1x05 fand ich richtig, richtig gut mit einer phänomenalen Performance von Oscar Isaac. Als ich dann sah, dass 1x06 kürzer wird als 1x05, stellte ich mich schon darauf ein, dass sie sich sehr gehetzt anfühlen wird. Und so kam es dann auch: Marc im "Jenseits", die Rettung von Stephen, Ammits Befreiung ... das fühlt sich nach dem eher langsamen Erzähltempo (für Marvel Verhältnisse) der letzten Folgen einfach nicht rund an, weil das alles so schnell passiert. Zwischendurch wird Layla dann auch noch zur Superheldin und die finale Schlacht kriegen wir nicht einmal zu sehen. Ich weiß, das dient dem Mysterium um Lockley, aber es gefiel mir einfach nicht. Und sorry, Ethan Hawke ist ein toller Schauspieler und hatte offensichtlich Spaß an dieser Rolle. Aber ich habe trotz seines aufgepowerten Stabs nicht eine Sekunde gekauft, dass er zwei Superhelden gleichzeitig so locker in Schach hält. :D
Ich habe nichts gegen mehr Moon Knight in der Zukunft, aber das schwache Finale hat die Serie für mich leider doch ziemlich runtergezogen.
 
Zu Moon Knight.

Joa, die Qualitätsschwankung hat sich bis zum Ende durchgezogen. Wirklich sehr merkwürdig. Folgen 1, 4 und 5 waren gut bis sehr gut, Folgen 2, 3 und 6 rangieren zwischen langweilig und grausam.
Die letzte Folge hat sich auch nicht wirklich gut mit den Motiven des Bösewichts auseinandergesetzt. Viel zu plump. Dass Dr. Harrow im Endkampf erst und nur kurz sagt, dass Marks Bruder ja nie gestorben wäre, wenn man Mark direkt erledigt hätte, nach Harrows Art... Ja da dachte ich kurz "Achja, hier ist ja ein sinnvolles Thema zwischen Held und Bösewicht, was deren Konflikt auf eine persönliche Ebene heben könnte", aber bevor das überhaupt weiter verfolgt werden kann, ist der Kampf auch schon vorbei. Und da das verpasst wurde, war das ganze Finale dann nur noch 0815 CGI Action ohne Spannung.

Achja, die Synchronsprecherin von dem Nilpferd war in der deutschen Fassung ja mal richtig schlecht. Klang wie eine Amateurin, mit einer Aussprache die ich vom Schulhof vielleicht kenne. Mit regionalem Dialekt hatte das auch nix zu tun.
 
Zu Moon Knight.

Joa, die Qualitätsschwankung hat sich bis zum Ende durchgezogen. Wirklich sehr merkwürdig. Folgen 1, 4 und 5 waren gut bis sehr gut, Folgen 2, 3 und 6 rangieren zwischen langweilig und grausam.
Die letzte Folge hat sich auch nicht wirklich gut mit den Motiven des Bösewichts auseinandergesetzt. Viel zu plump. Dass Dr. Harrow im Endkampf erst und nur kurz sagt, dass Marks Bruder ja nie gestorben wäre, wenn man Mark direkt erledigt hätte, nach Harrows Art... Ja da dachte ich kurz "Achja, hier ist ja ein sinnvolles Thema zwischen Held und Bösewicht, was deren Konflikt auf eine persönliche Ebene heben könnte", aber bevor das überhaupt weiter verfolgt werden kann, ist der Kampf auch schon vorbei. Und da das verpasst wurde, war das ganze Finale dann nur noch 0815 CGI Action ohne Spannung.

Achja, die Synchronsprecherin von dem Nilpferd war in der deutschen Fassung ja mal richtig schlecht. Klang wie eine Amateurin, mit einer Aussprache die ich vom Schulhof vielleicht kenne. Mit regionalem Dialekt hatte das auch nix zu tun.
Habe das Finale noch nicht gesehen, aber genau das mit dem Nilpferd habe ich letzte Woche auch gesagt. Was war da denn los ? Hat das die Praktikantin im Vorbeigehen eingesprochen ?
 
Habe das Finale noch nicht gesehen, aber genau das mit dem Nilpferd habe ich letzte Woche auch gesagt. Was war da denn los ? Hat das die Praktikantin im Vorbeigehen eingesprochen ?
Ich habe mal nachgeguckt. Sie wurde von der in Berlin lebenden und aus Ägypten stammenden Schauspielerin Tua El-Fawwal gesprochen, die vorher noch keine Synchronrolle hatte. Sie ist die erste Schauspielerin in Deutschland, die sowohl privat als auch am Set ein Kopftuch trägt.

Ähnliches hatte Disney ja auch schon bei Kang in Loki ausprobiert.
 
Moon Knight gesehen und ja, leider nach der starken 4 und 5 Folge wieder schlechter gewesen. Aber immer noch nicht schlecht, meiner Meinung.

Die Marvel-Formular mit dem großen Finale am Ende funktioniert einfach nicht so, denke ich. Wäre aber sehr glücklich wenn man das Ende und die Post creditscenes aufgreifen würde und weiter macht. Aber lieber als Film.
 
Doctor Strange 2 war leider nichts.
Story war unfassbar scheisse.Und viele Sachen haben mich genervt.
Da kam ne riesen Überraschung und in der selben min. wieder zunichte gemacht :fp:
War das ein Marvel Film oder ein Horror Film. Das der Film ab 12 ist, ist auch so ein Ding. Ab 12 ganz schön grenzwertig finde ich.
Ich geb den Film 6-10 Punkte
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Dann vernimmt mein ein größeres hallen?
Kurzgesagt: Bei Glatze theoretisch ja, aber ich bezweifle eine Messbarkeit. Je mehr glatte Oberfläche, desto mehr reflektiert den Schal. Wobei man im Idealfall eine glatte Oberfläche im Raum hat, da sonst der Sound zu mumpfig wird.

War das ein Marvel Film oder ein Horror Film.
Es ist ein 200 Millionen teurer Marvel Film mit sehr vielen Evil Dead Momenten. Die knallenden Türen waren 1:1 aus Tanz der Teufel. So wie die Szene mit dem Grab oder die "seltsame" Kamera im Haus.
Marvel lässt den Regisseuren mehr Freiraum. Ob Thor 1 und 2, Captain America 1 oder Iron Man 2, die Regisseure sind da praktisch egal. Waititi, Gunn und Raimi hingegen haben ihren Stempel den Filmen aufgedrückt und diese so eigenständiger gemacht.
 
Doctor Strange 2 war leider nichts.
Story war unfassbar scheisse.Und viele Sachen haben mich genervt.
Da kam ne riesen Überraschung und in der selben min. wieder zunichte gemacht :fp:
War das ein Marvel Film oder ein Horror Film. Das der Film ab 12 ist, ist auch so ein Ding. Ab 12 ganz schön grenzwertig finde ich.
Ich geb den Film 6-10 Punkte
Die Story war nicht schlecht und grundsätzlich eine logische Konsequenz eines bestimmten Charakters.
Man hat ja jetzt die Möglichkeit aktiv in die Universen einzugreifen.

Denke die aktuelle Phase bereitet gewisse Zusammentreffen immer noch vor, um es mehr in einen Kontext zu bringen.
Betrachte den Film jetzt auch etwas anders wie gestern noch.
Stichwort: Varianten.
 
Zurück
Top Bottom