Ich muss
@Hatschii leider größtenteils zustimmen. Layla fand ich tatsächlich ganz cool, aber sonst hat die Serie mit dem Finale bei mir einigen an Boden verloren. Denn 1x05 fand ich richtig, richtig gut mit einer phänomenalen Performance von Oscar Isaac. Als ich dann sah, dass 1x06 kürzer wird als 1x05, stellte ich mich schon darauf ein, dass sie sich sehr gehetzt anfühlen wird. Und so kam es dann auch: Marc im "Jenseits", die Rettung von Stephen, Ammits Befreiung ... das fühlt sich nach dem eher langsamen Erzähltempo (für Marvel Verhältnisse) der letzten Folgen einfach nicht rund an, weil das alles so schnell passiert. Zwischendurch wird Layla dann auch noch zur Superheldin und die finale Schlacht kriegen wir nicht einmal zu sehen. Ich weiß, das dient dem Mysterium um Lockley, aber es gefiel mir einfach nicht. Und sorry, Ethan Hawke ist ein toller Schauspieler und hatte offensichtlich Spaß an dieser Rolle. Aber ich habe trotz seines aufgepowerten Stabs nicht eine Sekunde gekauft, dass er zwei Superhelden gleichzeitig so locker in Schach hält.
Ich habe nichts gegen mehr Moon Knight in der Zukunft, aber das schwache Finale hat die Serie für mich leider doch ziemlich runtergezogen.