• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

das problem an justice league waren aber nicht die mangelnden origin filme, sondern joss weadon.

superman und wonderwoman hatten ihre origin filme und batman hat schon gefühlt zig origin stories. ausserdem wurde der alternde batfleck schon in bvs vorgestellt.

wie man in zack snyders cut dann gesehen hat, hätte das ensemble schon funktioniert. cyborg hat seine origin story im jl film selbst erhalten, flash wurde passabel eingeführt und aquaman wirkte auch nicht wie ein fremdkörper, da er da in diesem dorf in island, oder wo auch immer das war, stimmungsvoll eingeführt wurde.

wie gesagt, das problem war joss weadon und wie er snyders vision verunstaltete.

man kann sehr wohl gleich ein team verfilmen, wenn die eckpfeiler des teams schon bekannt sind. hat bei den avengers filmen auch funktioniert. da hatten auch nicht alle ihren eigenen vorstellungsfilm sondern wurden direkt in den team filmen eingeführt.

Okay, vergesst das ich JL ins Spiel gebracht habe. Ja, der Vergleich hinkt.
Es ging mir darum hervorzuheben, das es ein änliches Problem in einer sehr viel stärkeren Ausprägung hat. Nämlich 10 Figruren die ttotal unbekannt sind, keinerlei Eckpfeiler haben und trotzdem eine Origing Story erzählen sollen.

yup, dass es gleich 10 neue charaktere auf einen schlag sind fördert sicher nicht die verbundenheit zu den protagonisten. das wird schon stimmen.

Ich denke bei Eternals gilt noch mehr als sowieso schon, dass man sich selber ein Bild machen sollte. Gerade weil es so oft heißt, dass der Film so gänzlich anders ist als die meisten MCU Filme kann ich mir vorstellen dass einigen alleine das schon nicht gefällt. Anders heißt allerdings auch nicht automatisch gut, das denke ich jetzt auch nicht. Gehe da aber mal vorsichtig ran. Bei der Fülle an Charas stell ich mir es auch sehr schwer vor was ordentliches abzuliefern. Wenn er dann schlecht ist, ist es halt so. Auf dem Papier aber mal ein interessantes Projekt mit renommierten Schauspielern und Regisseurin.

Schon Iron Man 1 und selbst Cap 1 waren allein dank ihrer Hauptdarsteller bereits überzeugender wie alle bisherigen Filme von Phase 4 und allen Fehlern zum Trotz in sich noch halbwegs stimmige Filme, während bei einem Black widow halt von vorne bis hinten gar nix mehr passt.

an der Serienfront siehts zum glück noch etwas besser aus, wenngleich auch schon durchwachsen. Aber sicher ist noch nicht aller Tage Abend und auf Spiderman No way home, den zweiten dr. strange und guardians 3 freu ich mich auch.

Das ist jetzt halt komplett subjektiv und hat wenig damit zu tun wie die Filme tatsächlich in der Allgemeinheit aufgenommen wurden. Dass ich Black Widow selber nicht gerade zu den besseren Filmen zähle, steht ja auf den letzten Seiten. Das alleine auf die Hauptdarsteller schieben ist etwas simpel. Scarlett Johanson ist sicherlich nicht schlecht und zieht Zuschauer. Bringt nur nix wenn der Film selbst ihr keine große Chance gibt toll rüberzukommen. Die besten Szenen im Film waren imo die wenigen persönlichen mit der Familie, was zeigt, dass die Darsteller sicher nicht Schuld sind, sondern eher das Drehbuch. Und gerade letztere waren halt in allen Phasen auch immer sehr gemischt... Auch ein RDJ konnte nix daran ändern dass Iron Man 2 und 3 nicht gut angekommen sind und persönlich halte ich auch Iron Man 1 für ziemlich überbewertet, weil der Film nach dem Originteil komplett abschmiert mit der 0815 Handlung um Jeff Bridges. Die Iron Man Trilogie ist die vielleicht blasseste überhaupt bislang, trotz des großartigen RDJ.

Und von Chris Evans und Hemsworth hat man denke ich damals auch nicht erwartet so starke Gesichter zu werden. Deswegen sage ich ja immer wieder dass man doch mal bitte offener an die neuen Leute rangehen sollte.

Ich hab auch am Ende lieber einen wirklich guten Film anstatt nur große Namen auf dem Plakat die dann komplett verwurstet werden. Age of Ultron und Civil War haben massig verschwendetes Potential, da rettet auch kein RDJ, Evans etc mehr was, obwohl man meinen sollte solche Filme funktionieren von alleine. Falls Eternals wirklich nix geworden ist, ist das ja auch nur ein weiterer Beweis dass Renommee der Beteiligten alleine nix bringt.

Ich sehe aber was das Charisma angeht auch nicht unbedingt Shang Chi oder einen Eternal als Ersatz für RDJ und Evans. Ich denke die Rollen wurden frühzeitig ordentlich mit Benedict Cumberbatch, Chris Pratt und Tom Holland gefüllt. Mit Boseman hätte man einen weiteren gehabt. Letztendlich zählt in den großen Avenger Filmen eh die Chemie untereinander mehr als der Einzelne.

Ich hab keine Ahnung ob Venom nun dazu gehört, aber fand den Film echt unterhaltsam.
Das ist halt das Problem mit Sony, genau das gleiche wie bei Morbius jetzt. Absoluter Clusterfuck.

Aber um das Kurz aufzuklären:
Venom spielte bis jetzt in nem paralleluniversum, ab jetzt ist er aber teil des MCU

Zu Morbius, ich glaube wir haben die Endcredits-Scene im Trailer gesehen ... sony ey..

War das Vulture in einer Szene? Oscorp wird auch gezeigt, Venom wird erwähnt und man sieht wieder das Plakat mit Maguire Spider-Man.
Ja, haben wir.
Das meine ich mit Endcredits-scene. Der Film vorher scheint im Venomverse zu spielen. Daily Bugle ist noch ne Zeitung. Oscorp-Gebäude, welches nciht aussieht wie eines der anderen in den anderen Filmen etc. und der Bezug auf Venom zwei mal (Morbius nennt ihn und die POlizei sagt, dass man sowas nicht mehr seit San Francisco gesehen hat). Da Keaton aber auftritt, muss er irgendwann das Universum wechseln. Und das macht nur sinn, wenn es passiert wie bei Venom. Die Frage ist nur, warum man es denn nicht gleich im MCU ablaufen lässt.

Zu Morbius, ich glaube wir haben die Endcredits-Scene im Trailer gesehen ... sony ey..

Daran glaube ich eher weniger, das war halt ein typischer Meta-Gag, wenn man schon das Zeug hat, kann man es auch nutzen :D

Hier der deutsche Trailer:

War das Vulture in einer Szene? Oscorp wird auch gezeigt, Venom wird erwähnt und man sieht wieder das Plakat mit Maguire Spider-Man.

Im Bugle haben wir dann noch Rhino und Black Cat.

Zuletzt bearbeitet:
Den Trailer finde ich tatsächlich auch ganz nett, aber ich traue Sony nicht. Ich erwarte eher, dass die sich da gewaltig verheben. Venom fand ich übrigens ziemlich schlecht und werde mir den zweiten Teil auch sparen. Von daher kein guter Start. :D Aber ich bin der Letzte, der sich beschwert, wenn da nun ein paar gute Filme kommen.

Den Trailer finde ich tatsächlich auch ganz nett, aber ich traue Sony nicht. Ich erwarte eher, dass die sich da gewaltig verheben. Venom fand ich übrigens ziemlich schlecht und werde mir den zweiten Teil auch sparen. Von daher kein guter Start. :D Aber ich bin der Letzte, der sich beschwert, wenn da nun ein paar gute Filme kommen.
Genau meine Gedankengänge.

Eine kleine Wasserstandsmeldung bezüglich Eternals: 54 % Critic Score auf Rotten Tomatoes :coolface:

Zurück
Top Bottom