• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

no ja... die eternals trailer sehen enorm lame aus. mich erinnert das ganze eher an eine durchschnittliche hochglanz tv serie mit fantasy elementen als an einen guten marvel film.

mich erstaunt es wirklich nicht, dass der streifen nicht gut weg kommt. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Geht mir auch so mit Phase 4. Gab natürlich auch bei den Phase 1-3 Filmen weniger gelungene (erster Cap, Iron man 3), aber in Summe liefen sie alle in Infinity war und Endgame in einem gelungenen Höhepunkt zusammen und boten mit den infinity stones einen übergreifenden Story arc.

Nun ist das Gegenteil der Fall, weil mit dem Multiverse alles beliebig wird und alles geht. Und ich denke, es ist echt der Diversity Holzhammer, der die Qualität grade so erodieren lässt. Waren bislang meist versierte Regisseure und Script writer mit langjähriger Branchenerfahrung zugange, setzt das progressive Disney heut lieber Frau-Hab-ich-ja-noch-nie-von-gehört und ihre 10 Freundinnen ans MCU.

Ein paar unbekannte Kurzfilme waren genug, Cate Shortland an Black Widow ranzulassen und entsprechend ist das Ergebnis ausgefallen. Und auch die Filmvita der Hawkeye Regisseurinnen Bert und Bertie lässt sie nicht unbedingt prädestiniert für den Job erscheinen.

Geht mir auch so mit Phase 4. Gab natürlich auch bei den Phase 1-3 Filmen weniger gelungene (erster Cap, Iron man 3), aber in Summe liefen sie alle in Infinity war und Endgame in einem gelungenen Höhepunkt zusammen und boten mit den infinity stones einen übergreifenden Story arc.

Nun ist das Gegenteil der Fall, weil mit dem Multiverse alles beliebig wird und alles geht. Und ich denke, es ist echt der Diversity Holzhammer, der die Qualität grade so erodieren lässt. Waren bislang meist versierte Regisseure und Script writer mit langjähriger Branchenerfahrung zugange, setzt das progressive Disney heut lieber Frau-Hab-ich-ja-noch-nie-von-gehört und ihre 10 Freundinnen ans MCU.

Ein paar unbekannte Kurzfilme waren genug, Cate Shortland an Black Widow ranzulassen und entsprechend ist das Ergebnis ausgefallen. Und auch die Filmvita der Hawkeye Regisseurinnen Bert und Bertie lässt sie nicht unbedingt prädestiniert für den Job erscheinen.
Das ist doch quatsch.

Die Russo Brothers vor Cap2 Hauptsächlich Werbungen und Community Folgen (Angemerkt .. die Paintball Folgen, aber Regisseure im Fernsehen ist halt nochmal ein bisschen was anderes) gemacht.

Petty Jenkins sollte Thor 2 machen. Die hatte davor auch nichts großes gemacht.

James Gunn hatte zwei filme als Regisseur vor Guardians. Einer davon der Superhelden Film Super.

Jon Watts ebenfalls 2 Filme. Davon ein mäßger Horrorfilm mit Clown und ein anderer Cop Car

Es ist jetzt nicht nicht ganz neu als Erkenntnis das Marvel/Disney eher auf neue und junge Talente setzen, die auch bereit sind sich an das vorgegebene Konzept zu halten und icht zwingend ihr eigenes Ding machen wollen.

Teilweise auch völlig Genrefremde Talente. Payton Reed hat vor Ant-Man Fernsehen und Rom-Coms gemacht.

Und ob ich die Screenwriter in Phase 4 haben glaub ich alle schonmal für Marvel geschrieben.

Was hier schon wieder für ein Unsinn geschrieben wird, der mit der Realität nichts zu tun hat. Qualitativ ist doch die Phase 4 gar nicht so schlecht gestartet. Die Serien wurden wunderbar aufgenommen, allen voran WandaVison und Loki. Und von den bisher gerade mal drei Filmen kam einer verdammt gut an, einer okay und einer jetzt eher schlecht. Es fehlt tatsächlich etwas der rote Faden. Den hat man bei Phase 1 aber auch nicht sofort erkannt und dass das ganze in den Infinity War kulminiert hat sich auch erst recht spät erschlossen. Gebt den ganzen doch ein bisschen Zeit und vergesst v.a. nicht, dass die Pandemie die ganze Phase sehr stark auseinander zerrt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Phase 4 Filme haben mir bisher noch nichts gegeben, was auch an den Figuren (Shang-Chi) bzw. der Umsetzung und dem Zeitpunkt des Films (Black Widow) lag. Eternals reizt mich so gar nicht, aber vielleicht ist das auch keine schlechte Basis. Ansehen werde ich mir den sowieso mal. Phase 4 profitiert für mich bisher vor allem von den Serien, auch wenn das Multiverse-Konzept natürlich auch leicht zu übertrieben werden und das Writing torpedieren kann. Warten wir es mal ab.

Zu den Serien:
- Wandavision fand ich großartig, auch wenn ich natürlich auch fröhlich mitspekuliert habe und dann etwas enttäuscht war. Mittlerweile nervt mich aber nur noch die Nummer mit Evan Peters. Ich glaube auch nicht, dass in der Hinsicht noch was kommt. (Prove me wrong, Marvel. :coolface: )
- Falcon and the Winter Soldier fing echt cool an, ich mochte die Actionszenen. Leider hat man sich dann ein wenig verloren. Highlight ist für mich John Walker/ US Soldier. Den fand ich richtig gut.
- Loki ... ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Kreative Visuals, spannendes Konzept, Hiddleston ist natürlich charismatisch, aber ich kann nicht komplett in die Jubelstürme mit einstimmen. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie es bei der ganzen Story weitergeht.
- What if ...? fand ich super. Kurzweilig und unterhaltsam.

Spider-Man sollte mich aber nun bitte so richtig begeistern. Ist ja immerhin mein Lieblingsheld. ;)

Was hier schon wieder für ein Unsinn geschrieben wird, der mit der Realität nichts zu tun hat. Qualitativ ist doch die Phase 4 gar nicht so schlecht gestartet. Die Serien wurden wunderbar aufgenommen, allen voran WandaVison und Loki. Und von den bisher gerade mal drei Filmen kam einer verdammt gut an, einer okay und einer jetzt eher schlecht. Es fehlt tatsächlich etwas der rote Faden. Den hat man bei Phase 1 aber auch nicht sofort erkannt und dass das ganze in den Infinity War kulminiert hat sich auch erst recht spät erschlossen. Gebt den ganzen doch ein bisschen Zeit und vergesst v.a. nicht, dass die Pandemie die ganze Phase sehr stark auseinander zerrt.
Sollte ein gar nicht so schlechter Start der Anspruch des fünftgrößten Medienkonzerns der Welt sein? :cautios: Aber man kann Disney zugutehalten, dass andere Konzerne genauso schwächeln.

Sollte ein gar nicht so schlechter Start der Anspruch des fünftgrößten Medienkonzerns der Welt sein? :cautios: Aber man kann Disney zugutehalten, dass andere Konzerne genauso schwächeln.

Ich glaube jedem war klar, dass das MCU einknicken wird nach dem Höhepunkt Endgame
Das MCU hat sein Herz und seine Seele dort verloren, sprich die 2 wichtigsten Figuren der Saga.

Jetzt versucht man mehr schlecht als recht die restlichen Stücke neu zusammenzusetzen und wie zu erwarten kommen die neuen Charaktere nicht wirklich an und generell wirkt alles beliebig.

Jedes Franchise hat irgendwann seinen Höhepunkt überschritten, nur ne Frage der Zeit.
Beim MCU haben wir den Peak schon gesehen.

Disney wird aber weiter verwursten, ist ja auch okay, nur wird man alte Erfolge nie wieder sehen

Und selbst Phase 2 lief mit Age of Ultron auf nichts hinaus.

Und 63% RT Score (RT wieder wichtig hier?) ist kein schlechter Film.

Disney wird aber weiter verwursten, ist ja auch okay, nur wird man alte Erfolge nie wieder sehen
Was für ein unfassbarer Schwachsinn. Ten Rings hat unfassbar viel eingespielt trotz Corona und Stream Release.

Ich glaube jedem war klar, dass das MCU einknicken wird nach dem Höhepunkt Endgame
Das MCU hat sein Herz und seine Seele dort verloren, sprich die 2 wichtigsten Figuren der Saga.

Jetzt versucht man mehr schlecht als recht die restlichen Stücke neu zusammenzusetzen und wie zu erwarten kommen die neuen Charaktere nicht wirklich an und generell wirkt alles beliebig.

Jedes Franchise hat irgendwann seinen Höhepunkt überschritten, nur ne Frage der Zeit.
Beim MCU haben wir den Peak schon gesehen.

Wird mir ein Vergnügen sein, dir den Post Zukunft immer wieder um die Ohren zu hauen.

:awesome:

Was für ein unfassbarer Schwachsinn. Ten Rings hat unfassbar viel eingespielt trotz Corona und Stream Release.

Ich wiederhole mich, an die alten Erfolge wird man nicht wieder rankommen

Die Einspielergebnisse sprechen für sich

Black Widow war ne Enttäuschung und Ten Rings kann man höchstens als Erfolg verkaufen wenn man immer noch Corona als Entschuldigung nimmt.

Spider-Man sollte mich aber nun bitte so richtig begeistern. Ist ja immerhin mein Lieblingsheld. ;)

Wenn sie es wirklich umsetzen mit den alten Spiderman Darstellern kann das eine absolute Sternstunde werden

Wird mir ein Vergnügen sein, dir den Post Zukunft immer wieder um die Ohren zu hauen.

:awesome:

Gerne

Ich krame meine Posts mal nicht vor, wo ich genau die aktuell mässige Entwicklung prophezeit hatte

Ich wiederhole mich, an die alten Erfolge wird man nicht wieder rankommen

Die Einspielergebnisse sprechen für sich

Black Widow war ne Enttäuschung und Ten Rings kann man höchstens als Erfolg verkaufen wenn man immer noch Corona als Entschuldigung nimmt.
Corono als Entschuldigung, lol.
Wir haben eine verdammte Pandemie nach wie vor. Dazu kam Black Widow und Ten Rings gleichzeitig im Streming Dienst raus. Gab es so vorher auch nicht. Insgesamt ein starker Erfolg von Disney.

Corono als Entschuldigung, lol.
Wir haben eine verdammte Pandemie nach wie vor. Dazu kam Black Widow und Ten Rings gleichzeitig im Streming Dienst raus. Gab es so vorher auch nicht. Insgesamt ein starker Erfolg von Disney.

Alles gut, ich bin sicher du wirst Eternals auch lieben und verteidigen

Das beste was du von Marvel sehen wirst in absehbarer Zeit wird der Abschluss der Holland Trilogy sein

Zurück
Top Bottom