Die Phase 4 Filme haben mir bisher noch nichts gegeben, was auch an den Figuren (Shang-Chi) bzw. der Umsetzung und dem Zeitpunkt des Films (Black Widow) lag. Eternals reizt mich so gar nicht, aber vielleicht ist das auch keine schlechte Basis. Ansehen werde ich mir den sowieso mal. Phase 4 profitiert für mich bisher vor allem von den Serien, auch wenn das Multiverse-Konzept natürlich auch leicht zu übertrieben werden und das Writing torpedieren kann. Warten wir es mal ab.
Zu den Serien:
- Wandavision fand ich großartig, auch wenn ich natürlich auch fröhlich mitspekuliert habe und dann etwas enttäuscht war. Mittlerweile nervt mich aber nur noch die Nummer mit Evan Peters. Ich glaube auch nicht, dass in der Hinsicht noch was kommt. (Prove me wrong, Marvel.
)
- Falcon and the Winter Soldier fing echt cool an, ich mochte die Actionszenen. Leider hat man sich dann ein wenig verloren. Highlight ist für mich John Walker/ US Soldier. Den fand ich richtig gut.
- Loki ... ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Kreative Visuals, spannendes Konzept, Hiddleston ist natürlich charismatisch, aber ich kann nicht komplett in die Jubelstürme mit einstimmen. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie es bei der ganzen Story weitergeht.
- What if ...? fand ich super. Kurzweilig und unterhaltsam.
Spider-Man sollte mich aber nun bitte so richtig begeistern. Ist ja immerhin mein Lieblingsheld.