Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Zu deinen News:


Ich will mich nicht zu früh freuen, weil mir der "Comedy-Hulk" des MCU echt schwer im Magen liegt, aber ich gestatte mir mal leichte Freude. Ich will einfach mal den mega angepissten Hulk auf der großen Leinwand sehen. Klar, in den Comics "World War Hulk" ist er nicht das tumbe Monster von damals, aber ordentlich aufdrehen tut er da schon.

Kennt ihr die Onslaught-Story von anno dazumal? Da gibt es einen Moment, wo Banner (im Körper des Hulk) Jean Grey darum bittet, ihn quasi auszuschalten, damit nur noch der Hulk übrig bleibt. Danach hat er überhaupt erst eine Chance gegen Onslaught. Sowas hätte ich mir echt für "Endgame" gewünscht. Also dass er sich quasi so bei Thanos für den Anfang von "Infinity War" revanchiert.

Ich hasse Mark Ruffalo als Hulk
Was nicht unbedingt an ihn liegt, sondern was mit der Figur des Hulks passiert ist, seit er sie verkörpert. Also eher am Skript.
Bei Avengers 1 war es ja noch halbwegs in Ordnung aber ab da an wurde immer schlechter. Schon ab Ultron hat man angefangen ihn zu demontieren und ab IW + EG wurde es nur noch lächerlich.
Nicht nur, das sein "Power Level" konstant abgebaut wurde, es wurde auch schlicht nicht verstanden.

Umso wütender der Hulk wird, umso stärker wird er. Und das ohne Begrenzung nach oben. Das er, nachdem Thanos ihn verprügelt, sich quasi aus Angst in Banner zurück zog war ein Sakrileg an dieser Figur.
Auch ein Professor Hulk ging nie einen Kamof aus dem Weg, im Gegenteil. Er benutzt sehr gerne die Kombination aus Intilgenz und purer, wilder Stärke.

Ach .. ich hör besser auf. Was aus Hulk gemacht wurde ist um einiges schlimmer als bei EG Thor.

Ganz im Ernst? Nortens Hulk >>>>>>> IW/EG Hulk
 
Irgendwie haben Ruffalo und Hemsworth dasselbe "Problem".

Sie sind echt lustige Typen. Merkt man in jedem Interview und auch auf der Leinwand. Beide können auf ihre Weise sehr gut diese lockeren Rollen spielen und sind auch grundsympathisch dabei. Bei Thor 3 hat mich das z.B. noch nicht so sehr gestört, aber Fat Thor war echt übel. Was schade ist, denn bei seinem ersten Auftauchen spielt Hemsworth diese Verzweiflung, dass er Thanos nicht aufgehalten hat, als er es konnte, echt gut. Also bis die Kanonade an Dickenwitzen losgeht ...

Das mit Hulk sehe ich ähnlich wie du. Die Gags bei Avengers haben gezogen, auch wenn sie schon im krassen Kontrast zu der Szene auf Helicarrier stehen, wo er Black Widow jagt. Das ist ja schon sehr bedrohlich. Bei Ultron gab es ja noch diese Szene, wo Scarlet Witch in verwirrt, aber das ist ja auch schnell geklärt. Mensch, ich will meinen wütdenden Hulk sehen! :D Ich hab so darauf gehofft, dass er ausrastet und gegen Thanos kämpft.

Aber gut, schauen wir mal, was jetzt so kommt. Ich kann nämlich nicht behaupten, dass ich nicht auf die nächsten Teile von Phase 4 gespannt bin.
 
Ich habe starke Zweifel, dass was an den Gerüchten dran ist. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Universal einfach die Rechte zurückgegeben hat.
 
Es gab zumindest letztes Jahr Gerüchte das Marvel die wieder hat.
Ja aber das macht ja keinen Sinn, wenn ich als Universal einen Deal mit Marvel habe, bestehe ich doch in meinen Kooperationsverträgen darauf, dass sich meine Lizenz verlängert für den Auftritt meines Charakters. Das ist ja quasi Geld verschenken
 
Ich hasse Mark Ruffalo als Hulk
Was nicht unbedingt an ihn liegt, sondern was mit der Figur des Hulks passiert ist, seit er sie verkörpert. Also eher am Skript.
Bei Avengers 1 war es ja noch halbwegs in Ordnung aber ab da an wurde immer schlechter. Schon ab Ultron hat man angefangen ihn zu demontieren und ab IW + EG wurde es nur noch lächerlich.
Nicht nur, das sein "Power Level" konstant abgebaut wurde, es wurde auch schlicht nicht verstanden.

Umso wütender der Hulk wird, umso stärker wird er. Und das ohne Begrenzung nach oben. Das er, nachdem Thanos ihn verprügelt, sich quasi aus Angst in Banner zurück zog war ein Sakrileg an dieser Figur.
Auch ein Professor Hulk ging nie einen Kamof aus dem Weg, im Gegenteil. Er benutzt sehr gerne die Kombination aus Intilgenz und purer, wilder Stärke.

Ach .. ich hör besser auf. Was aus Hulk gemacht wurde ist um einiges schlimmer als bei EG Thor.

Ganz im Ernst? Nortens Hulk >>>>>>> IW/EG Hulk
Kann man leider nur zustimmen. In den Comics hat er sogar mit der Angst gespielt, liebe daher auch den aktuellen run. Zähle den Norton Hulk auch daher zum besseren und fand den auch optisch genial.
 
Ja aber das macht ja keinen Sinn, wenn ich als Universal einen Deal mit Marvel habe, bestehe ich doch in meinen Kooperationsverträgen darauf, dass sich meine Lizenz verlängert für den Auftritt meines Charakters. Das ist ja quasi Geld verschenken

Wenn Marvel seine Lizenzen wiederhaben will und Universal nichts gebacken bekommt, dann lohnt sich das schon, vorallem wenn man Geld verdienen will.
Ich weiß jetzt nicht wie die Sachlage ist, aber der letzte Solofilm ist 13 Jahre her....ich würde mittlerweile sogar davon ausgehen das der Vertrag nicht erfüllt wurde.

Mit dem Multiversum haben wir jetzt auch wunderbare möglichkeiten. Es muss ja nicht Ruffalo sein (was ich doch mal hoffe) und zur not gibt es immer noch die Möglichkeit eines Gastauftrittes. Und wer weiß..zählt dies überhaupt noch zum normalen Deal?
 
Wenn Marvel seine Lizenzen wiederhaben will und Universal nichts gebacken bekommt, dann lohnt sich das schon, vorallem wenn man Geld verdienen will.
Ich weiß jetzt nicht wie die Sachlage ist, aber der letzte Solofilm ist 13 Jahre her....ich würde mittlerweile sogar davon ausgehen das der Vertrag nicht erfüllt wurde.

Mit dem Multiversum haben wir jetzt auch wunderbare möglichkeiten. Es muss ja nicht Ruffalo sein (was ich doch mal hoffe) und zur not gibt es immer noch die Möglichkeit eines Gastauftrittes. Und wer weiß..zählt dies überhaupt noch zum normalen Deal?
Ich kenne ja nicht die vertragliche Ausgangslage, aber es ist ja so, dass Universal die rechte an Hulk hat/hatte. Somit muss es ja nen Deal gegeben haben, der für Universal lukrativ war, dass Marvel den Charakter überhaupt benutzen durfte. Und da wir ja wissen, was für Auflagen Constantin Films mit den F4 hatte, gehe ich davon aus, dass der Vertrag für Spidey, Hulk und die X-Men ähnlich aussahen.

Kann ja nicht sein, das Marvel kommt und sagt: Wir nehmen den Charakter, ihr dürft aber keine Einzelfilme machen und dann am Ende geht dann natürlich die Lizenz zuende, weil ihr keine Einzelfilme gemacht habt. ALs Universal würdest du dann doch mindestens sagen:

"Okay, ihr bekommt den Charakter zurückgeliehen für Gastauftritte und wir verzichten auf Einzelgänge - natürlich alles gegen eine kleine Entschädigung - ABER Der Vertrag verlängert sich wieder für jeden Gastauftritt, den der Hulk hat.

Auch ist es ja so, dass sich Ruffelo ja selbst öffebtlich beschwert hat, dass Universal sich nicht mit Marvel einigen kann, wie man einen einzelfilm ins Rollen bringt.

Solange es keine offizielle bestätigung gibt, bezweifle ich stark, dass wir einen Hulk Solo Film bekommen, obwohl World War Hulk echt gut sein könnte.


Edit:
Gerade nachgelesen. Universal hat die Distrubition Rights, ähnlich wie Fox damals bei den Fantastic 4. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese einfach so zurückgegangen sind ODER das Disney im letzten Sommer genug geld hatte, die zurückzukaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ist es ja so, dass sich Ruffelo ja selbst öffebtlich beschwert hat, dass Universal sich nicht mit Marvel einigen kann, wie man einen einzelfilm ins Rollen bringt.

Das war 2017, ja (die Gespräche/Verhandlungen werden seitdem nicht geruht haben, laufen ja schon Jahre). Und dagegen stehen halt die Gerüchte aus 2020. Obs stimmt sehen wir dann ja wohl in 1-2 Jahren, wenn es offiziell angekündigt wird, oder eben nicht.
 
Das war 2017, ja. Und dagegen stehen halt die Gerüchte aus 2020. Obs stimmt sehen wir dann ja wohl in 1-2 Jahren, wenn es offiziell angekündigt wird, oder eben nicht.
Die Frage ist ja, was soll sich in der Zeit groß geändert haben. Disney/Marvel brauchte den Hulk als solches eigentlich nicht mehr, weil man ihn nach Endgame auch gut hätte in den Ruhestand schicken können (wie sie es langsam aber sicher mit allen anderen machen). Und da Universal die Distributionsrechte hatte und nicht die Produktionsrechte, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Rechte zeitlich auslaufen, weil Universal im Zweifel ja gar nichts dafür kann.

Es gibt also zwei möglichkeiten:
Universal darf den Solo Hulk Film vertreiben ... möglich, aber eher unwahrscheinlich, weil Disney damit relativ wenig gewinn macht.
Disney hat die Rechte zurückgekauft ... da habe ich aber eher zweifel dran.
 
ja, was soll das werden? ein spiderman villian-verse?
Venom 3? Spider-Man4? Kraven (yeah!!) war ja auf der Liste, hätte ihn mir aber lieber als Gegner für Spider-Man gewünscht ... Sinister 6?

Keine Ahnung, aber Sony kann es einfach nicht. Und da sie sich ja jetzt zumindest mit Venom im MCU bewegen, schaden sie im zweifelsfall dem MCU Mal sehen ob das auch für die neuen Filme dann gilt.
 
Und dann soll Kraven auch noch von Aaron Talor-Johnson gespielt werden?

Unpraktisch. Ich hatte ja Hoffnung, dass der Fahrer Dimitri aus Far from Home das übernimmt.
 
ja, was soll das werden? ein spiderman villian-verse?

Ja, die wollen doch sowas aufbauen, die Sinister Six ohne Spider-Man. Bzw. soll Spidey nach ablauf mit Marvel da dann eingefügt werden, aber so wie es aussieht ist eine Einführung der Villians in das MCU wahrscheinlicher :D


Kurz OT: gibt es hier eigentlich irgendwo einen Allgemeinen Comic-Thread? Hab auf die schnelle nichts gefunden.
 
Ja, die wollen doch sowas aufbauen, die Sinister Six ohne Spider-Man. Bzw. soll Spidey nach ablauf mit Marvel da dann eingefügt werden, aber so wie es aussieht ist eine Einführung der Villians in das MCU wahrscheinlicher :D
ich finde es ja gut, wenn villians mehr substanz bekommen, aber ob es dafür eigene filme mit noch böseren gegenspielern braucht?
muss ich jetzt wirklich wissen, ob kraven eine schlechte kindheit hatte und seinen jagdinstikt psychologisch herleiten?

auf der anderen seite stopfen sie alle villians aus den bisherigen spiderman filmen in den nächsten.
sony versucht da parallel ein spidey-verse aufzuziehen, bislang haben sie mit ihrer viel-hilft-viel strategie aber immer ins klo gegriffen.
ob nun spiderman 3 mit kobold jr., sandman und venom oder amazing 2 mit kobold jr., elektro und ein bisschen rhino.
jetzt dann einen mit kobold, doc oc, elektro, lizard gegen strange, und im schlimmsten fall 3 spideys? mir schwant böses.
 
ich finde es ja gut, wenn villians mehr substanz bekommen, aber ob es dafür eigene filme mit noch böseren gegenspielern braucht?
muss ich jetzt wirklich wissen, ob kraven eine schlechte kindheit hatte und seinen jagdinstikt psychologisch herleiten?

auf der anderen seite stopfen sie alle villians aus den bisherigen spiderman filmen in den nächsten.
sony versucht da parallel ein spidey-verse aufzuziehen, bislang haben sie mit ihrer viel-hilft-viel strategie aber immer ins klo gegriffen.

Jup. Aber Gegner mal beiseite, die bekommen die Anti-Helden ja nichtmal korrekt hin und gerade das kann man doch eigentlich nicht vermasseln.
 
Zurück
Top Bottom