• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Dieser moment als dafoe und molina auftauchen :banderas:
Jedesmal Gänsehaut. Fuck wie das erst rübergekommen wäre, wenn es die leaks nicht gegeben hätte.

Dieser moment als dafoe und molina auftauchen :banderas:
Jedesmal Gänsehaut. Fuck wie das erst rübergekommen wäre, wenn es die leaks nicht gegeben hätte.

Kannte die Lecks nicht, da ich sowas stets ignoriere, daher war der Überaschungsfaktor echt genial.
Währe nur zu toppen wen ich auch den Trailer ignoriert hätte und so im Kino erleben würde.

:banderas:

Uffff .....
Wurde glaub ich jetzt schon hunderte male erläutert, warum der Zeitreise Plot einer der dichtesten und logischen der Filmgeschichte ist. Gibt dazu massig an Quellen im Netz.
Und ich kann ja verstehen, daß sich Leute an den (fehlenden) Konsequenzen von IW stören aber es ist nunmal eine fucking Verfilmung einer Comicvorlage. Natürlich war es klar, das alle wiederkommen und es währ nicht mutig sondern absolut dämlich, wen alle Tod geblieben wären.

Den auch wen einige nach EW mit dem MCU abgeschlossen haben so geht es trotzdem für alle anderen weiter.
Und tatsächlich haben sie sich von der Comic Vorlage aus IW soweit entfernt, das der Blib mit 5 Jahren blieb und alle ihre Erinnerungen behielten mitsamt ihrer Erinnerungen und daraus resultierenden negativen Konsequenzen.

Im Comic IW wurde alles zurückgesetzt und allen die Erinnerungen genommen, also ist der Film durchaus ein gutes Stück mutiger und anders als die Vorlage

deine meinung in allen ehren aber darauf entgegne ich dir ein herzliches: nein. :goodwork:

es gibt auch etliche quellen die schön aufzeigen wie verknorkst das zeitreise gedöns ist. und mit multiversum erklärungen muss man mir gar nicht erst kommen, denn dann ist billigerweise einfach wirklich jeder scheiss möglich.

es ist mir auch herzlich egal ob es eine comicverfilmung ist oder nicht. ich hätte es geil gefunden wenn die infinity war geschehnisse auch wirklich konsequenzen nach sich gezogen hätten. man hätte ruhig die hälfte der protagonisten draufgehen lassen können, denn das wäre konsequent, dramatisch und mutig gewesen, um in endgame dann ein wirkliches ende mit den verbliebenen zu finden. wie gesagt... das wäre mutig gewesen anstatt sich noch ein paar türen offen zu halten um aus einem endgame ein neverending game zu schustern, damit man die kuh endlos melken kann.

guck... ich muss das auch nicht wieder zum xten mal diskutieren. wer das ende toll oder gar perfekt findet kann es ruhig so feiern. meine ansprüche erfüllt es nicht. darum fällt endgame im vergleich zu infinity war, welcher einen tollen ausgangspunkt bot, in meinen augen sehr ab, auch wenn es audiovisuell sicherlich ein paar tolle momente bietet.

thanos ist auf ein mal einfach ein böser des bösen willens der den avengers und vor allem stark in den arsch treten will anstatt konsequent und ohne sich ablenken zu lassen seinen universellen masterplan zu verfolgen, der durchaus auch was positives hat von einem gewissen standpunkt her. die avengers sind auf ein mal judihui alle wieder da und wenn alles zu kippen droht kommt halt carol denvers angerauscht und macht im alleingang ratz fatz alles platt, was die endschlacht ziemlich sinnlos wirken lässt.

kann man mögen, vor allem wenn man darauf pocht dass es ein comicstreifen ist, muss man aber nicht, wenn man sich doch was mutiges und konsequentes erhofft. und überzeugen muss man mich schon gar nicht wollen. habe die filme oft genug gesehen und fand endgame jedes mal etwas schlechter. ;)

Naja ist ja auch schon 20 Jahre her ^^
ne, der ist eher noch mehr in die breite gegangen. sieht seltsam aus, fast wie cgi. naja ist auch wurscht. er wird es sein.

wenn wirklich auch noch garfield und toby dabei sind, wird das ein ziemliches kuddelmuddel. finde die vorstellung nicht so prickelnd. weniger ist für mich da mehr. es muss ja auch nicht immer die ganz große welt(en) umspannende bedrohung sein. lieber mal wieder down to earth, so wie im ersten tom holland spidey. ein bösewicht, der über den ganzen film aufgebaut wird (zb. kraven the hunter) reicht doch. aber mittlerweile reicht das ja nicht mehr. jetzt braucht es multiple universen, drei spideys und mit den sinister six ne ganze schurkentruppe, daneben noch dr strange und mögliche andere avengers/superhelden und fertig ist das overload gulasch.

Molina bekommt ein De-Age, wie schon unter anderem Sam Jackson in Captain Marvel. Sieht daher nicht so ganz genial aus + die fast 20 Jahre seit Spider-Man 2 wie angesprochen.

Ob es marketingtechnisch klug war, den Trailer kurz vor der Shang Chi-Premiere zu bringen?

Kann man machen, ist ja nur ein "Teaser" Trailer der wahrscheinlich auf ne falsche Fährte locken will, kennt man doch :coolface:

und nachher ist der Strange den wir da sehen Mephisto in Verkleidung...bei der Vorlage kann man sowas schon mal machen :banderas:

Ob es marketingtechnisch klug war, den Trailer kurz vor der Shang Chi-Premiere zu bringen?

dürfte wegen der immer noch unter corona stagnierenden Kinobesuchszahlen und dem exotischeren Kungfu Anstrich generell schwer werden für Shang chi. Zudem gibt es diesmal kaum Anknüpfungspunkte zu anderen MCU Handlungssträngen und Figuren und der Film sich ganz auf seine neuen Protagonisten verlassen muss.

deine meinung in allen ehren aber darauf entgegne ich dir ein herzliches: nein. :goodwork:

es gibt auch etliche quellen die schön aufzeigen wie verknorkst das zeitreise gedöns ist. und mit multiversum erklärungen muss man mir gar nicht erst kommen, denn dann ist billigerweise einfach wirklich jeder scheiss möglich.

es ist mir auch herzlich egal ob es eine comicverfilmung ist oder nicht. ich hätte es geil gefunden wenn die infinity war geschehnisse auch wirklich konsequenzen nach sich gezogen hätten. man hätte ruhig die hälfte der protagonisten draufgehen lassen können, denn das wäre konsequent, dramatisch und mutig gewesen, um in endgame dann ein wirkliches ende mit den verbliebenen zu finden. wie gesagt... das wäre mutig gewesen anstatt sich noch ein paar türen offen zu halten um aus einem endgame ein neverending game zu schustern, damit man die kuh endlos melken kann.

guck... ich muss das auch nicht wieder zum xten mal diskutieren. wer das ende toll oder gar perfekt findet kann es ruhig so feiern. meine ansprüche erfüllt es nicht. darum fällt endgame im vergleich zu infinity war, welcher einen tollen ausgangspunkt bot, in meinen augen sehr ab, auch wenn es audiovisuell sicherlich ein paar tolle momente bietet.

thanos ist auf ein mal einfach ein böser des bösen willens der den avengers und vor allem stark in den arsch treten will anstatt konsequent und ohne sich ablenken zu lassen seinen universellen masterplan zu verfolgen, der durchaus auch was positives hat von einem gewissen standpunkt her. die avengers sind auf ein mal judihui alle wieder da und wenn alles zu kippen droht kommt halt carol denvers angerauscht und macht im alleingang ratz fatz alles platt, was die endschlacht ziemlich sinnlos wirken lässt.

kann man mögen, vor allem wenn man darauf pocht dass es ein comicstreifen ist, muss man aber nicht, wenn man sich doch was mutiges und konsequentes erhofft. und überzeugen muss man mich schon gar nicht wollen. habe die filme oft genug gesehen und fand endgame jedes mal etwas schlechter. ;)

Du, ich bin da ganz bei dir.
Wen das deine Meinung dazu ist, dann ist das nicht nur völlig legitim sondern auch sinnlos dich vom Gegenteil zu überzeugen. letztendlich ist es eine Frage des individuellen Geschmacks und Erwartungshaltung.

Denoch will ich dir zumindest Antwort stehen. Dir persönlich mag es vieleicjt egal sein, daß es eine Verfilmung einer Comic Vorlage ist, ändert aber nichts an der Tatsache das dem so ist.
Du hättest es vielleicht auch als mutig empfunden wen Gandalf in HdR Tod geblieben währ, das entspricht aber denoch nicht der Vorlage.

Und was deine Quellen angeht, so sind diese das Papier und meine sind die Schere aber ich geb dir recht, das müssen wir nicht zum xten mal ausdiskutieren.
Den ja, wir reden hier von Superhelden Comics wo tatsächlich ALLES möglich ist. Der eine stört sich dran, der andere findet genau diesesn Aspekt fantastisch.

Endgame und logischste Zeitreisen. Nun habe ich alles gelesen im Internet xD Simpelste bedeutet nicht logischste, sollte man nicht verwechseln. Die Ereignisse in Endgame sorgen für Paralleluniversen. Das ist alles und nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
dürfte wegen der immer noch unter corona stagnierenden Kinobesuchszahlen und dem exotischeren Kungfu Anstrich generell schwer werden für Shang chi. Zudem gibt es diesmal kaum Anknüpfungspunkte zu anderen MCU Handlungssträngen und Figuren und der Film sich ganz auf seine neuen Protagonisten verlassen muss.
Trailer nicht gesehen?

Zeitreisen in die Vergangenheit sind per se unlogisch. Aus dem Gesichtspunkt ist Endgame genauso logisch wie das Prinzip von Back in the Future.

Wenn man aber versucht daa ganze ein wenig logisch zu betrachten, gewinnt Endgame bei der Zeitreisethematik klar, da Bttf völliger nonsense ist.

Zurück
Top Bottom