deine meinung in allen ehren aber darauf entgegne ich dir ein herzliches: nein.
es gibt auch etliche quellen die schön aufzeigen wie verknorkst das zeitreise gedöns ist. und mit multiversum erklärungen muss man mir gar nicht erst kommen, denn dann ist billigerweise einfach wirklich jeder scheiss möglich.
es ist mir auch herzlich egal ob es eine comicverfilmung ist oder nicht. ich hätte es geil gefunden wenn die infinity war geschehnisse auch wirklich konsequenzen nach sich gezogen hätten. man hätte ruhig die hälfte der protagonisten draufgehen lassen können, denn das wäre konsequent, dramatisch und mutig gewesen, um in endgame dann ein wirkliches ende mit den verbliebenen zu finden. wie gesagt... das wäre mutig gewesen anstatt sich noch ein paar türen offen zu halten um aus einem endgame ein neverending game zu schustern, damit man die kuh endlos melken kann.
guck... ich muss das auch nicht wieder zum xten mal diskutieren. wer das ende toll oder gar perfekt findet kann es ruhig so feiern. meine ansprüche erfüllt es nicht. darum fällt endgame im vergleich zu infinity war, welcher einen tollen ausgangspunkt bot, in meinen augen sehr ab, auch wenn es audiovisuell sicherlich ein paar tolle momente bietet.
thanos ist auf ein mal einfach ein böser des bösen willens der den avengers und vor allem stark in den arsch treten will anstatt konsequent und ohne sich ablenken zu lassen seinen universellen masterplan zu verfolgen, der durchaus auch was positives hat von einem gewissen standpunkt her. die avengers sind auf ein mal judihui alle wieder da und wenn alles zu kippen droht kommt halt carol denvers angerauscht und macht im alleingang ratz fatz alles platt, was die endschlacht ziemlich sinnlos wirken lässt.
kann man mögen, vor allem wenn man darauf pocht dass es ein comicstreifen ist, muss man aber nicht, wenn man sich doch was mutiges und konsequentes erhofft. und überzeugen muss man mich schon gar nicht wollen. habe die filme oft genug gesehen und fand endgame jedes mal etwas schlechter.