• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Merwürdig auch, wieso die eternals nicht vom infinity gauntlet schnipp betroffen waren. Die Hälfte aller Lebewesen im Universum umfasst doch auch sie und sogar Celestials?!

andererseits sind solche Fragen mit dem neuen Multiverse, wo jetzt alles geht, wohl eh obsolet.

der film, nach dem niemand gefragt hat. lässt mich ziemlich kalt. finde die truppe besteht nur aus witzfiguren.

Wer ist den dieser niemand?
Höre öfters von dem und das er im Gegensatz zu seiner Namensbedeutung irgendeine Art von Relevanz und repräsentativen Charakter hat.

@Zissou
So wie dir wirds sicher einigen gehen und letztendlich hat sich dann das MCU für dich und sie im großen erledigt. Was ja auch völlig normal ist.

Aber wir reden hier immer noch von Comic superhelden. Natürlich wird es immer um den nächsten "Thanos" gehen mit viel "Superhelden Alltag" dazwischen. Und das ist genau das, was die meisten wollen und auch gut so.

Ist halt ein eigenes Genre Kino. Bei James Bond ist es auch albern zu beklagen, daß es in jedem Film um den nächsten evil Superbösewocjt geht der durch 007 aufgehalten werden muss

Merwürdig auch, wieso die eternals nicht vom infinity gauntlet schnipp betroffen waren. Die Hälfte aller Lebewesen im Universum umfasst doch auch sie und sogar Celestials?!

andererseits sind solche Fragen mit dem neuen Multiverse, wo jetzt alles geht, wohl eh obsolet.

In etwa genau so merkwürdig, wie dass ganz zufällig die originalen Avengers alle vom Blip verschont blieben, einfach weil der Film Endgame es so wollte, dass sie dort ihre große Abschiedstour bekommen. Ist doch vollkommen egal. Ich habe null Ahnung vom Comicuniverse, aber es gibt doch deutlich verrücktere Sachen als einfach zu erklären, dass bestimmte übermenschliche Wesen einfach nicht betroffen waren.

Oder die ewige Frage, warum Held X nicht einfach in Film Y eingegriffen hat, um zu helfen. Das muss man einfach ausblenden, sonst kann so ein Universum doch gar nicht funktionieren.

Aha, kennst den Film scheinbar schon. Wenn du vor den Avenger Filmen Leuten die mit Marvel nix am Hut hatten Comicbilder von Captain America, Hulk oder Thor gezeigt hättest, hätten die meisten die wohl auch als "Witzfiguren" abgestempelt. Ich kann sogar von mir selber sagen, dass ich Cap auf Bildern so albern fand, dass ich relativ lange seinen Origin Film gar nicht gucken wollte. Und am Ende schafften sie es trotz viel Pathos und Kitsch den Charakter mir sympathisch werden zu lassen.

Habe immer wieder das Gefühl, dass einige sowohl vergessen haben wie die durchschnittliche Qualität der Filme vor Phase 3 war und auch wie die öffentliche Wahrnehmung des Mainstreams gegenüber den Figuren vor Avengers 1 war. Man musste dem ganzen erst überhaupt mal die Chance geben sich zu entfalten. Und sowas wie Iron Man hat eine Trilogie wo ich maximal zwei halbe gute Filme sehe. Thor 1 und 2 waren beide mittelmäßig bis langweilig, Cap 1 war nur ok, Hulk ein Flop, Hawkeye finde ich bis heute noch albern.

Dieses Vorverurteilen nervt nur noch. Selbsterfüllende Prophezeiungen und so.

Edit:
Die Guardians sind auch ein gutes Beispiel. Kannte vorher keine Sau und jetzt sind sie plötzlich größer als die Fantastic 4, einfach nur weil die einen einen guten Filme bekommen haben und die anderen Rotz.

also das bisschen kritik könnt ihr ruhig mal ertragen. wenn ich die truppe als witzfiguren abstempel, dann nicht, weil ich schlechte stimmung verbreiten möchte, sondern weil das mein empfinden ist. kanns aber gern erklären. es ist einfach der nächste trupp an schauspielern, die bisher noch nicht im mcu aufgetaucht sind und nun verwurstet werden. dass die prominenz (und klasse?) da irgendwann abnimmt, ist ja auch klar. bestes beispiel ist dieser robb darsteller. also sorry, aber der wirkt einfach nur langweilig/gelangweilt. in phase 6 oder 7 haben wir dann van damme und til schweiger. der trupp ist eben schon wieder so absolut nervig diversity geprägt. zudem nehm ich von den bubies keinem ab ein tausende jahre altes wesen zu sein :nix: die sind mir alle spontan viel zu glatt. kann sich bei der sichtung des films ja evtl noch ändern.

also das bisschen kritik könnt ihr ruhig mal ertragen. wenn ich die truppe als witzfiguren abstempel, dann nicht, weil ich schlechte stimmung verbreiten möchte, sondern weil das mein empfinden ist. kanns aber gern erklären. es ist einfach der nächste trupp an schauspielern, die bisher noch nicht im mcu aufgetaucht sind und nun verwurstet werden. dass die prominenz (und klasse?) da irgendwann abnimmt, ist ja auch klar. bestes beispiel ist dieser robb darsteller. also sorry, aber der wirkt einfach nur langweilig/gelangweilt. in phase 6 oder 7 haben wir dann van damme und til schweiger. der trupp ist eben schon wieder so absolut nervig diversity geprägt. zudem nehm ich von den bubies keinem ab ein tausende jahre altes wesen zu sein :nix: die sind mir alle spontan viel zu glatt. kann sich bei der sichtung des films ja evtl noch ändern.

Ja ... und was ist jetzt deine Kritik?
Das hört sich jetzt einzig danach an, das dein Bauchgefühl dir sagt, das der Film kagge wird. Das ist vielleicht für dich kritik aber nicht konstruktiv.

Es geht überhaupt nicht um Kritik aushalten, sondern dass deine Kritik oberflächlich und komplett verfrüht ist. Wie du gemerkt haben müsstest, habe ich selbst MCU Filme eben als langweilig bezeichnet, aber die habe ich auch schon gesehen. Bin kein Marvel Fanboy. Und man kann auch Trailer langweilig finden und beurteilen, die sind ja dafür da ein Bild von dem zu bekommen was einen erwartet. Deine Aussage ging da aber weit drüber hinaus.

Das Prominenzargument ist auch totaler Quatsch. Guck dir bitte mal die Filmografie von Chris Evans und Chris Hemsworth vor ihrem MCU Debut an und sag mir das waren A-Promis. Das MCU hat immer wieder ein Händchen für gutes Casting bewiesen und aus den Leuten dann Megastars gemacht, nicht umgekehrt. Selbst ein Star wie RDJ war gerade mal wieder eher in einem Karrieretief und kam mit Iron Man 1 und Tropic Thunder wieder groß raus. Edward Norton sollte Hulk werden, der war da und ist auch jetzt noch komplett von der Bildfläche verschwunden. ScaJo war da noch die mit Abstand angesagteste zu dem Zeitpunkt, kam aber bis vor kurzem kaum über Nebenrollen im MCU hinaus. Trotzdem ALLE super Schauspieler und toll gecastet für ihre Rollen. Ich könnte noch viel mehr nennen. Jetzt also neue etablierte Leute zu nehmen mit viel Können, die aber keine Megastars sind, ist eigentlich sehr vergleichbar mit Phase 1.

Und was soll Diversitiy bitte für ein bescheuertes Argument sein? Sind die Darsteller für die gewählte Rolle gut oder nicht? Das werden wir am Ende sehen. Soweit ich das richtig verstanden habe haben die Eternals verdeckt seit sehr länger Zeit auf der ganzen Erde verstreut gelebt. Macht also irgendwie Sinn wenn die nicht alle weiß sind, was die Mehrheit trotzdem ist, lol. Was ist bitte die Kritik? Die meisten davon sind trotzdem alles Amis oder Briten. Und jemand wie Najiani ist ein oscarnominierter Drehbuchautor und ausgezeichneter Darsteller. Gehts jetzt um Qualität/Prominenz oder doch nur irgendwelche diffusen Gefühle?

Wenn der Film am Ende kacke ist, bin ich der erste, der das hier auch sagen wird. Also, sobald ich dazu komme den zu gucken, denn den VIP Zugang bei D+ zahl ich sicher nicht :coolface: Warte auch bei Black Widow und Shang-Chi auf den Stream Release.

Es geht überhaupt nicht um Kritik aushalten, sondern dass deine Kritik oberflächlich und komplett verfrüht ist. Wie du gemerkt haben müsstest, habe ich selbst MCU Filme eben als langweilig bezeichnet, aber die habe ich auch schon gesehen. Bin kein Marvel Fanboy. Und man kann auch Trailer langweilig finden und beurteilen, die sind ja dafür da ein Bild von dem zu bekommen was einen erwartet. Deine Aussage ging da aber weit drüber hinaus.

Das Prominenzargument ist auch totaler Quatsch. Guck dir bitte mal die Filmografie von Chris Evans und Chris Hemsworth vor ihrem MCU Debut an und sag mir das waren A-Promis. Das MCU hat immer wieder ein Händchen für gutes Casting bewiesen und aus den Leuten dann Megastars gemacht, nicht umgekehrt. Selbst ein Star wie RDJ war gerade mal wieder eher in einem Karrieretief und kam mit Iron Man 1 und Tropic Thunder wieder groß raus. Edward Norton sollte Hulk werden, der war da und ist auch jetzt noch komplett von der Bildfläche verschwunden. ScaJo war da noch die mit Abstand angesagteste zu dem Zeitpunkt, kam aber bis vor kurzem kaum über Nebenrollen im MCU hinaus. Trotzdem ALLE super Schauspieler und toll gecastet für ihre Rollen. Ich könnte noch viel mehr nennen. Jetzt also neue etablierte Leute zu nehmen mit viel Können, die aber keine Megastars sind, ist eigentlich sehr vergleichbar mit Phase 1.

Und was soll Diversitiy bitte für ein bescheuertes Argument sein? Sind die Darsteller für die gewählte Rolle gut oder nicht? Das werden wir am Ende sehen. Soweit ich das richtig verstanden habe haben die Eternals verdeckt seit sehr länger Zeit auf der ganzen Erde verstreut gelebt. Macht also irgendwie Sinn wenn die nicht alle weiß sind, was die Mehrheit trotzdem ist, lol. Was ist bitte die Kritik? Die meisten davon sind trotzdem alles Amis oder Briten. Und jemand wie Najiani ist ein oscarnominierter Drehbuchautor und ausgezeichneter Darsteller. Gehts jetzt um Qualität/Prominenz oder doch nur irgendwelche diffusen Gefühle?

Wenn der Film am Ende kacke ist, bin ich der erste, der das hier auch sagen wird. Also, sobald ich dazu komme den zu gucken, denn den VIP Zugang bei D+ zahl ich sicher nicht :coolface: Warte auch bei Black Widow und Shang-Chi auf den Stream Release.

du bist echt anstrengend. :vv:

Grad what if 2. Folge angeschaut.
Fand ich auch ziemlich gut bis auf
Thanos. Der wurde ja regelrecht zu einer Witzfigur gemacht

Ich fand Folge 2 generell schwach.

kann mit T'Challa aber generell nichts anfangen und als gutmensch Robin Hood noch weniger. Die Helden waren allesamt schwach. Aber es war schön ein paar ältere Chars wieder zu sehen und Thanos war erfrischend witzig

"wir haben bei thanos nicht eingegriffen weil blabla... :hippie: aber jee-eeeetzt... :aargh: "
im comic wird sowas hingenommen. in filmen hinterfragt man das wohl eher.

find den trailer besser als den ersten. mir waren es zuviel cgi monster.
bzw. irgendwie beliebige, bissige tentakelmviecher.

Zuletzt bearbeitet:

Endlich mal wieder ein MCU Film mit sehr guter Kampfchoreo/hand to hand combat? Ich kann Filme mit guten Martial Arts Kämpfen gucken selbst wenn die nix anderes zu bieten haben als das, daher bin ich gerade positiv überrascht. Mal gucken wie es dann zusammen mit dem Magiezeug wird.

Ich hab gestern mal die beiden "What if ..." Folgen geschaut. Der Stil sagt mir doch mehr zu, als ich bei den Vorabbildern erwartet habe. Ich denke nicht, dass ich mir das nochmal ansehen werde, aber zum gemütlichen Gucken nach der Arbeit reichts.

Beim "Eternals" Trailer bin ich immer noch zwiegespalten. Da könnte echt alles bei rauskommen. Aber ich bin nun doch ein wenig gespannt drauf, also muss der Trailer ja irgendwas richtig gemacht haben.

Eben nochmal Thor Ragnarök gesehen, der zählt neben wintersoldier, civil war, Guardians 1 auch zu meinen liebsten MCU Filmen. Ist natürlich mehr Action Comedy, aber auch der Soundtrack finde ich sehr passend. Da bin ich auch schon sehr auf Thor Love and Thunder gespannt und will unbedingt mehr von Valkyrie und Korg &Miek sehen...

What If, gefällt mir ganz gut, wobei ich die erste Folge besser als die zweite fand. Weiß man schon wie viele Folgen es werden, wieder 6?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom