Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

für meinen geschmack hatten bisher winter soldier und civil war die besten action sequenzen im gesamten mcu. die filme sind in meinen augen am besten in der action wenn sich das ganze noch ein bisschen im bereich des realen bewegt.


wenn es zu sehr auf overpowered superhero geeicht ist verliert das ganze etwas an fetzigkeit, womit ich jedoch keinesfalls sagen will, dass es schlecht wird. was mir aber ziemlich abstellt ist der magie hokus pokus, was auch der grund ist wieso ich alles mit dr. strange hart albern finde.

von shang chi erwarte ich, mal davon abgesehen dass mich der chara nicht wirklich interessiert, kung fu gepaart mit zauber gehampel. also nicht wirklich meine kragenweite. aber schau mer mal... lasse mich dann per stream oder rtl2 gerne eines besseren belehren.
 
Bis auf die Wackelkamera, die ich halt nie mögen werde und welche mich vor allem zu Beginn von "Civil War" hart genervt hat, fand ich die reinen Actionszenen in den Filmen auch am besten. Wie Cap da zu Beginn von "Winter Soldier" die Schiffsbesatzung auseinandernimmt ... mega.

"Shang-Chi" interessiert mich leider null, kenne den auch nur aus einem gemeinsamen Comic mit Spider-Man. Müsste aus den 60ern oder 70ern sein. Aber wenn der Film mich positiv überrascht, werde ich mich sicher nicht beschweren.
 
Vorschusslorbeeren zu shang-chi nehm ich nicht ernst. Der film könnte purer Crap sein und würde dennoch abgefeiert von der Presse allein wegen des diversity casts. hollywood today funktioniert eben nur mehr über die „Message“.

sollte sich entgegen meiner Erwartungen ob des faden Trailers tatsächlich ein guter Film herausschälen umso besser.
 
Ach, ich weiß nicht. Fand den Falcon Cap im Kostüm irgendwie hart lächerlich.
Der müsste bei mir eine andere Tonart bekommen, als den triefenden Pathos aus der Serie.
 
Wollte eigentlich erst sagen dass ein Film mit Cap Falcon ja durchaus deutlich anders (sprich besser) werden kann als die Serie, wenn man sich die alten Cap Filme anschaut, aber leider scheint der Showrunner hier auch maßgeblich beteiligt zu sein. Ich hoffe nur das wird keine Fortsetzung im Stil der Serie bloß mit höherem Budget.

Zweiter Trailer zu Eternals.

Gefällt mir richtig gut. Müsste eigentlich auch vielen gefallen die sich ständig über zu viel Humor im MCU beschweren. Sieht ernster aus, ohne dabei cringy zu sein wie die meisten DC Filme. Vor allem auch ein paar richtig gute Schauspieler dabei die das Potential haben neue Gesichter des MCU zu werden (Jolie, Richard Madden (Rob Stark/Bodyguard), Nanjiani). Und es ist nicht bloß eine losgelöste Origin Story sondern sehr stark in die aktuelle Story eingewoben.
 
Da mir persönlich grade der Humor im MCU gefallen hat, gefällt mir die Tonart des Trailers weniger. Erinnert mit seinem Pathos mehr an Snyders ersten Superman.
 
Eternals Trailer sprechen mich bis jetzt Null an. Keinen Plan was das wird.
Auf Shang Chi freue mich jedoch schon heftigst. Kommt ja schon in 2 Wochen.
 
der film, nach dem niemand gefragt hat. lässt mich ziemlich kalt. finde die truppe besteht nur aus witzfiguren.
Nach Guardians hat zunächst auch mal niemand gefragt. Ant-Man auch nicht wirklich. Ich halte diese Einleitung für kritische Kommentare für Filme im MCU daher immer erstmal schwierig.

Fand übrings die zweite What-If Folge nochmla deutlich besser als die erste.
 
der film, nach dem niemand gefragt hat. lässt mich ziemlich kalt. finde die truppe besteht nur aus witzfiguren.

Aha, kennst den Film scheinbar schon. Wenn du vor den Avenger Filmen Leuten die mit Marvel nix am Hut hatten Comicbilder von Captain America, Hulk oder Thor gezeigt hättest, hätten die meisten die wohl auch als "Witzfiguren" abgestempelt. Ich kann sogar von mir selber sagen, dass ich Cap auf Bildern so albern fand, dass ich relativ lange seinen Origin Film gar nicht gucken wollte. Und am Ende schafften sie es trotz viel Pathos und Kitsch den Charakter mir sympathisch werden zu lassen.

Habe immer wieder das Gefühl, dass einige sowohl vergessen haben wie die durchschnittliche Qualität der Filme vor Phase 3 war und auch wie die öffentliche Wahrnehmung des Mainstreams gegenüber den Figuren vor Avengers 1 war. Man musste dem ganzen erst überhaupt mal die Chance geben sich zu entfalten. Und sowas wie Iron Man hat eine Trilogie wo ich maximal zwei halbe gute Filme sehe. Thor 1 und 2 waren beide mittelmäßig bis langweilig, Cap 1 war nur ok, Hulk ein Flop, Hawkeye finde ich bis heute noch albern.

Dieses Vorverurteilen nervt nur noch. Selbsterfüllende Prophezeiungen und so.

Edit:
Die Guardians sind auch ein gutes Beispiel. Kannte vorher keine Sau und jetzt sind sie plötzlich größer als die Fantastic 4, einfach nur weil die einen einen guten Filme bekommen haben und die anderen Rotz.
 
Zweiter Trailer zu Eternals.

nooo ja... find ich schon mal besser als den ersten trailer, aber da ist mir einfach zu viel zauber krims krams drinn.

jetzt kommt gleich noch mal die grössere gefahr als thanos, und dann kommt mit den neuen avengers noch mal was grösseres... die luft ist einfach raus.

lieber so was wie black widow, wo nicht gleich das ganze universum von nem bösewicht aufgegessen wird.
 
nooo ja... find ich schon mal besser als den ersten trailer, aber da ist mir einfach zu viel zauber krims krams drinn.

jetzt kommt gleich noch mal die grössere gefahr als thanos, und dann kommt mit den neuen avengers noch mal was grösseres... die luft ist einfach raus.

lieber so was wie black widow, wo nicht gleich das ganze universum von nem bösewicht aufgegessen wird.

in den Comics gibts auch was "größeres" als Thanos. Also ich bin heiß drauf :banderas:
 
in den Comics gibts auch was "größeres" als Thanos. Also ich bin heiß drauf :banderas:

ja klar. nur muss es in den filmen nicht alles so knall auf fall kommen. eine verschnaufpause indem man etwas kleinere brötchen backt wäre nicht schlecht anstatt von einem gigantismus in den nächsten zu stürzen.

"wir haben bei thanos nicht eingegriffen weil blabla... :hippie: aber jee-eeeetzt... :aargh: "

ne, ich finde das etwas albern.
 
Zurück
Top Bottom