• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Wir könnten Mal bitte wieder an Spoiler Tags denken, sonst folgt bald Mal wieder Ban Ban.

Hab nicht viel verstandene, wenn ich ehrlich bin. In paar Jahren bin ich schlauer.

Sind Spoilertags denn wirklich notwendig? Die Folge ist offiziell On Air gegangen, weltweit, in allen Sprachen verfügbar ... und nicht lediglich für Besitzer eines Phillips-Fernseher oder anderer Bullshit. ;)

Wir haben es gerade mal 20 Uhr, einige kommen von der Arbeit und haben es noch nicht gesehen?
Nennt sich Rücksichtsname :coolface:

Ich würde mal raten, dass jetzt unzählbar viele TVAs mit ihren eigenen Kangs existieren, die sich nun in einem multiversalen Battle Royale Deluxe gegenseitig auslöschen wollen. Die neuen Realitäten sind schließlich Abzweigungen des wahren Zeitstrahls, d. h. es gibt ein gewisses Ursprungsmaterial, von dem die neuen Möglichkeiten ausgehen und sich dann selbstständig weiterentwickeln.
Vielleicht hat der Kang in Lokis neuem Zeitstrang z. B. beschlossen Loki einfach komplett aus dem Spiel zu nehmen (d. h. dafür zu sorgen dass er nie geboren wurde), einfach weil Lokis immer wieder Anomalien verursachen. Oder er hat den M'kraan-Kristall in seine Gewalt gebracht. Je weiter sich der Zeitstrahl nun verzweigt, desto weiter geht die Anzahl der Realitäten und deren Möglichkeiten in Richtung unendlich. ;) :pcat: :nyanwins:

aber die TVA war bisher nur einmalig und stand außerhalb des Zeitstrahls. Daran sollte sich doch eigentlich nichts ändern?

Wir könnten Mal bitte wieder an Spoiler Tags denken, sonst folgt bald Mal wieder Ban Ban.

Hab nicht viel verstandene, wenn ich ehrlich bin. In paar Jahren bin ich schlauer.
Bei einer in 45 Minuten konsumierbaren streamingfolge stellt sich der Spoilerzwang aber nicht so selbsterklärend dar wie zb. bei einem TLOU2 mit 20 Stunden Spielzeit. :nix: Aber wir werden künftig darauf achten.

Wir haben es gerade mal 20 Uhr, einige kommen von der Arbeit und haben es noch nicht gesehen?
Nennt sich Rücksichtsname :coolface:

Es gibt *immer* irgendjemanden der es noch nicht gesehen hat. Man wird auf CW ja auch verwarnt, wenn man über --> 25 Jahre <-- alte Spoiler postet, die so dermaßen tief in der Popkultur verankert sind wie der Moment als Darth Vader Luke sagt dass er sein Vater ist (inb4 Ban ban @miperco).

aber die TVA war bisher nur einmalig und stand außerhalb des Zeitstrahls. Daran sollte sich doch eigentlich nichts ändern?

Dass die TVA einzigartig war ist so gesehen korrekt, ja, aber die TVA befindet sich gezwungenermaßen ebenfalls auf einem Zeitstrahl (dem "wahren"), denn ansonsten wäre sie ja in völliger Unwandelbarkeit gefangen. Aber nun sind an verschiedenen Stellen des Zeitstrahls, auf dem sich auch die TVA befindet, unzählbar viele neue Möglichkeiten entstanden durch das wegfallen von Immortius.

Ich würde das ganze so interpretieren dass sich entweder a) ein stark eingegrenztes Multiversum innerhalb des wahren Zeitstrahls befindet oder b) das ganze mittels alternativer Dimensionen erklärt wird. Der Punkt ist auf jeden Fall, dass es verschiedene Versionen jeder Person gibt und so lange sie sich innerhalb gewisser Parameter bewegt hat, ließ Immortius sie in Ruhe. D. h. es gab viele verschiedene Realitäten. Und die TVA hatte wohl eine eigene. Aber nun da alles hochgeht, gibt es nicht nur neue Möglichkeiten für das herkömmliche MCU, sondern auch für die TVA.

Bei einer in 45 Minuten konsumierbaren streamingfolge stellt sich der Spoilerzwang aber nicht so selbsterklärend dar wie zb. bei einem TLOU2 mit 20 Stunden Spielzeit. :nix: Aber wir werden künftig darauf achten.

Da kann man auch drüber streiten, wir sind hier aber in nem allgemeinen Thread. Ich hab z.b. Falcon bis heute nicht gesehen, hab es aber irgendwann noch vor, steht auf meiner Prioliste nicht weit oben.

Es gibt *immer* irgendjemanden der es noch nicht gesehen hat. Man wird auf CW ja auch verwarnt, wenn man über --> 25 Jahre <-- alte Spoiler postet, die so dermaßen tief in der Popkultur verankert sind wie der Moment als Darth Vader Luke sagt dass er sein Vater ist (inb4 Ban ban @miperco).

Man wird ja wohl wenigstens ne Woche lang Spoiler nutzen können ohne sich künstlich aufzuregen, soll auch Leute geben die so kurze Serien an einem Stück schauen und nicht mal zeitlich da angekommen sind :ugly:

spoilerautismus
Dass die TVA einzigartig war ist so gesehen korrekt, ja, aber die TVA befindet sich gezwungenermaßen ebenfalls auf einem Zeitstrahl (dem "wahren"), denn ansonsten wäre sie ja in völliger Unwandelbarkeit gefangen. Aber nun sind an verschiedenen Stellen des Zeitstrahls, auf dem sich auch die TVA befindet, unzählbar viele neue Möglichkeiten entstanden durch das wegfallen von Immortius.

Ich würde das ganze so interpretieren dass sich entweder a) ein stark eingegrenztes Multiversum innerhalb des wahren Zeitstrahls befindet oder b) das ganze mittels alternativer Dimensionen erklärt wird. Der Punkt ist auf jeden Fall, dass es verschiedene Versionen jeder Person gibt und so lange sie sich innerhalb gewisser Parameter bewegt hat, ließ Immortius in Ruhe. D. h. es gab viele verschiedene Realitäten. Und die TVA hatte wohl eine eigene. Aber nun da alles hochgeht, gibt es nicht nur neue Möglichkeiten für das herkömmliche MCU, sondern auch für die TVA.
/spoilerautismus

Finde ich keine gute Erklärung. Außerhalb des Zeitstrahls ist außerhalb, selbst wenn es nur 1 (oder ein paar wenige) Zeitstrahle gibt, deswegen sind es ja alles Varianten. Nach Regel des Multiversums dürfte es sogesehen also gar keine TVA mehr geben, da jeder Abzweig nun gültig ist :ugly:

Man wird ja wohl wenigstens ne Woche lang Spoiler nutzen können ohne sich künstlich aufzuregen, soll auch Leute geben die so kurze Serien an einem Stück schauen und nicht mal zeitlich da angekommen sind :ugly:

Wie gesagt, auch in 25 Jahren wird sich noch jemand über Spoiler aufregen, wenn wir das Staffelfinale von Loki S1 ohne Spoilerkästen diskutieren würden. Ich kenne doch mein CW. Sheldons Spoilerautismus mag zwar ursprünglich Parodie gewesen sein, aber in genau die Richtung hat sich CW entwickelt, unironisch allerdings. :pcat: :nyanwins:

Finde ich keine gute Erklärung. Außerhalb des Zeitstrahls ist außerhalb, selbst wenn es nur 1 (oder ein paar wenige) Zeitstrahle gibt, deswegen sind es ja alles Varianten. Nach Regel des Multiversums dürfte es sogesehen also gar keine TVA mehr geben, da jeder Abzweig nun gültig ist :ugly:

Die TVA befindet sich höchstens außerhalb der gewöhnlichen Zeitstrahlen, muss aber zwingenderweise einen eigenen besitzen. Da sie sonst, wie gesagt, in völliger Unwandelbarkeit gefangen wäre. Wenn nur ein einziger Moment für die TVA existieren würde, könnte sich keiner bewegen. Nicht Loki, nicht Mobius, nicht Ravonna, niemand. Auch Immortius nicht. Physisch gesehen sind das ja alles immer noch Menschen, Asgardianer, etc. pp.. Und wo Zeit existiert, können sich auch Möglichkeiten abzweigen.

Mit dem Wegfallen von Immortius grenzt nun auch niemand mehr die Möglichkeiten der TVA ein, weswegen von der sich nun auch zahlreiche Varianten an allen möglichen Stellen ihrer Existenz bilden können. Der Winter naht definitiv für den wahren Zeitstrahl, wenn man sich mal nur ansatzweise ausmalt, was da zwangsläufig schiefgehen muss, wenn sich nun Varianten von einem Zeitstrahl bilden, der vollgestopft ist mit Varianten. :vv: :pcat: :nyanwins:

Hmm, so Loki Finale auch gesehen. Ja was soll ich sagen,fand es etwas entaeuschend hatte da mit etwas mehr (Erklaerung) gerechnet. Das ein Cliffhanger kommt war ja schon irgendwie klar, da man ja wusste das eine 2. Staffel kommt. Mir wird das mit den Multiversen etwas zuviel, das ist ein schmaler Grad wo man sich leicht verzettelt.
Summa Sumarun, starke Serie die nur im Staffelfinale einen "Haenger". In Summe fand ich Wandavision aber besser.

Man sollte vielleicht auch mal bedenken, daß wir nicht das Ende der Serie sondern das Ende der ersten Staffel gesehen haben. Völlig normal das nicht alle Fragen beantwortet werden und auch beabsichtigt.

Black Widow war ein riiiiiiiiiichtig guter und lustiger film. Nicht alles perfekt, aber hatte trotzdem richtig viel spaß. Freut mich zu sehen, dass das MCU auch im Kino in keinsterweise an Qualität verloren hat.

Loki wird doch erst Freitag geguckt. Muss Black WIdow erstmal sacken lassen.

Man sollte vielleicht auch mal bedenken, daß wir nicht das Ende der Serie sondern das Ende der ersten Staffel gesehen haben. Völlig normal das nicht alle Fragen beantwortet werden und auch beabsichtigt.
Das stimmt natuerlich.
Ist aber in dem Fall ein zusaetzlicher Downer fuer mich, da man vermutlich relativ lange auf eine Fortsetzung warten muss.
Ist euch auch aufgefallen was das TVA Logo auf dem Kopf stehend bedeuted? VAL. VAL kennen wir ja bereits aus Falcon and the Wintersoldier und sie kommt wohl auch in der MidCreditScene von Black Widow vor

Hmm, so Loki Finale auch gesehen. Ja was soll ich sagen,fand es etwas entaeuschend hatte da mit etwas mehr (Erklaerung) gerechnet. Das ein Cliffhanger kommt war ja schon irgendwie klar, da man ja wusste das eine 2. Staffel kommt. Mir wird das mit den Multiversen etwas zuviel, das ist ein schmaler Grad wo man sich leicht verzettelt.
diese geschickt miteinander verflochtenen Filme, die am Ende in Infinity war und Endgame zusammenlaufen oder der behutsame Aufbau der meisten Hauptcharaktere in Single movies wirds so wohl auch nicht mehr spielen. Allein Eternals knallt uns ein Dutzend neuer Helden vor die Nase und die Erklärung für deren Nichteingreifen gegen Thanos kann fast nur Bullshit werden. Hoffentlich erden die Filme um die alte Riege ( Ant man, Dr. strange, wanda, guardians) Phase 4 ein bisschen.

Summa Sumarun, starke Serie die nur im Staffelfinale einen "Haenger". In Summe fand ich Wandavision aber besser.
Eigentlich war das kein Cliffhanger. Eher der auftankt zur Phase 4.
Und der Schreiber des Marvel Universum hat ein richtig guten Schachzug gemacht mit den Paraell Universum.
Somit können endlich die X Man auch dazu stoßen.
Und wie man schon weiß, bei Doctor Strange 2 kommt der Spiderman vor, der die ersten Filme gemacht hat. Also nicht Tom Holland.
Das wird noch sehr witzig mit den Paraell Universen

Eigentlich war das kein Cliffhanger. Eher der auftankt zur Phase 4.
Und der Schreiber des Marvel Universum hat ein richtig guten Schachzug gemacht mit den Paraell Universum.
Somit können endlich die X Man auch dazu stoßen.
Und wie man schon weiß, bei Doctor Strange 2 kommt der Spiderman vor, der die ersten Filme gemacht hat. Also nicht Tom Holland.
Das wird noch sehr witzig mit den Paraell Universen
Oder beliebig. Schon jetzt hat das bislang für seine gut durchdachte Handlungsstruktur über 20 Filme und seine Querverweise berühmte MCU durch von no names produzierte, substanzlose serien wie falcon and the winter soldier mit reingezwungener PC Message oder auch Lokis Degradierung in seiner eigenen Serie zum Punching Ball einer starken wokenessfrau einiges an Kredit verspielt.

Den Spider-Man will ich treffen, der die Filme gemacht hat :coolface:

Übrigens: nein, Tobey ist noch ein unbestätigtes Gerücht. Garfield hat es geradewegs verneint, er ist laut seiner Aussage nicht dabei.

Jamie Foxx und Alfred Molina sind allerdings bestätigt. Also wird es wahrscheinlich ein Auftakt der Sinister Six geben. Vielleicht ein Universum wo die gewonnen haben? Mal schauen.

Den Spider-Man will ich treffen, der die Filme gemacht hat :coolface:

Übrigens: nein, Tobey ist noch ein unbestätigtes Gerücht. Garfield hat es geradewegs verneint, er ist laut seiner Aussage nicht dabei.

Jamie Foxx und Alfred Molina sind allerdings bestätigt. Also wird es wahrscheinlich ein Auftakt der Sinister Six geben. Vielleicht ein Universum wo die gewonnen haben? Mal schauen.
Ich hab halt Doctor Strange 2 gegoogelt und mir die Besetzung angeguckt.
Für mich eine Bestätigung.

Zurück
Top Bottom