• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Bei BP geht es ja auch um mehr als nur den schwarzen cast.

Es rückt zum ersten Mal einen afrikanischen Superstaat in das mediale Intresse, was es bis dato nicht gegeben hat. Natürlich können sich dadurch sehr viele Afroamerikaner mit dieser Idee identifizieren. Vor allem weil er dabei auch traditionelle afrikanisch bleibt ... auch wen das einigen alten weißen Männern nicht gefällt und gar rassistisch finden (lol).

Dazu dann dantürlich die Handlung, mit dem emporkömmling aus der Bronx und der ganzen Wandlung Wakandas. Vom isolationischem "Wakanda über alles" hin zum offen liberalen "Wakanda für die Welt" wurden auch politisch aktuelle Themen transportiert.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehts bei disneys agenda (ja, sie habrn definitiv eine agenda)) gar nicht um unsere generation, die zum teil damit klarkommt und zum teil überhsupt nicht. Es geht darum eine generation aufwachsen zu lassen, die am ende weiss, dass die welt vielfältig ist und jeder das recht hat in ruhe, würde und frieden aufzuwachsen.

Ich finde das schon sehr krass, das disney das tut und am ende auch gut und richtig. Imo sollten sie es aber einfach nur machen und nicht immer noch ausserhalb ihrer medien thematisieren. Das wäre schlauer.

Moderativer Hinweis Aufgräumt: Punkte und Threadsperren verteilt.

Eine politische Thematisierung, die im Rahmen der Serien und Filmen stattfindet, ist laut aktueller Regelung gestattet. Diese steht allerdings nicht im Vordergrund, sondern die Filme und Serien, die das MCU hervorbringt.

Was hier seit einiger Zeit geschieht, geht weit darüber hinaus. Weder die eine, noch die andere Extremseite hat das Recht, ihre eigene politische Agenda (und tut bitte nicht so, als hättet ihr keine, und wollt hier nur ein paar Artikel ohne Hintergrund verlinken...) auf dem Rücken des Thread-Inhalts einzubringen.

Eine normale Diskussion von Serien und Filmen war in letzter Zeit so schwer möglich. Wenn ihr hier nicht ohne gesunde Akzeptanz zu übergeordneten politischen Themen posten könnt, dann lasst es lieber. Ende der Ansage.
Moderativer Hinweis: Aufgräumt: Punkte und Threadsperren verteilt.

Eine politische Thematisierung, die im Rahmen der Serien und Filmen stattfindet, ist laut aktueller Regelung gestattet. Diese steht allerdings nicht im Vordergrund, sondern die Filme und Serien, die das MCU hervorbringt.

Was hier seit einiger Zeit geschieht, geht weit darüber hinaus. Weder die eine, noch die andere Extremseite hat das Recht, ihre eigene politische Agenda (und tut bitte nicht so, als hättet ihr keine, und wollt hier nur ein paar Artikel ohne Hintergrund verlinken...) auf dem Rücken des Thread-Inhalts einzubringen.

Eine normale Diskussion von Serien und Filmen war in letzter Zeit so schwer möglich. Wenn ihr hier nicht ohne gesunde Akzeptanz zu übergeordneten politischen Themen posten könnt, dann lasst es lieber. Ende der Ansage.

Ich fand Black Widow ganz gut, nur was dem MCU wirklich gut getan hätte, wäre den Film mehr als Agententhriller darzustellen. Es war schon etwas mehr Charakterentwicklung da - zB als alle am Tisch geredet haben - aber manchmal ist weniger Action besser.

Der Releasezeitpunkt ist - auch durch Covid geschuldet - völlig daneben, aber selbst da hätte man den Film vielleicht früher produzieren müssen und tatsächlich zwischen Civil War und Infinity War platzieren.

Und warum hab ich das Gefühl, dass die eigentliche Budapest-Story zusammen mit Hawkeye interessanter wäre. 😆

Ich fand Black Widow gar nicht mal so schlecht. Mit Blick auf das MCU aber auch sehr bedeutungslos. Für mich war das eigentliche Highlight aber David Harbour.

Black Widow gesehen. Solider Film. Hat Spaß gemacht. Für mich trotzdem ein Phase 3 Film.

Und Loki Finale auch geschafft.

Wie befürchtet: Wenn Kang, dann Cliffhanger. Aber gut so.

Loki auch mal gesehen bis Folge 5.
Na ja geht so. Ob die Serie relevant ist, ist fraglich.
Die Folge mit dem Planten und der Arche war murks.
Na ja, nicht schlecht.

Black Windows, da gibt's nur eins zu sagen.
:banderas:

Loki auch mal gesehen bis Folge 5.
Na ja geht so. Ob die Serie relevant ist, ist fraglich.
Die Folge mit dem Planten und der Arche war murks.
Na ja, nicht schlecht.

Black Windows, da gibt's nur eins zu sagen.

Du scheinst ein generelles Problem mit anspruchsvollen Serien zu haben.
Aber da dürftest du mit Falcon & Winter Soldier ja eine passende Serie für dich haben.

Du scheinst ein generelles Problem mit anspruchsvollen Serien zu haben.
Aber da dürftest du mit Falcon & Winter Soldier ja eine passende Serie für dich haben.
Was war bitte anspruchsvoll.
Die Geschichte ist geschrieben. Die Filme kann man jetzt nicht komplett weg radieren, weil plötzlich eine Serie Loki kommt.
Meinst du Marvel macht so ein krassen cut ?

Loki nicht relevant? Loki stellt das MCU wie wir es kennen einfach mal auf den Kopf. Und das macht die Serie auch noch sehr gut. Wird spannend zu sehen, wohin das alles noch führt.
Also die Tanos Story bleibt eh.
Was alles danach noch kommt wissen wir nicht. Da kann die Loki Serie noch so mit der Zeit spielen, wen wir noch nicht wissen wie es eigentlich weiter geht.

Wow, was für ein grandioses Staffelfinale!!
Alleine das Intro ...

Und das sage ich nicht, weil sich meine Theorie bewahrheitet (und auch wieder nicht) hat, sondern weil die Macher es tatsächlich geschaft haben in der letzten Folge eine komplett neue Figur als "Endgegner" zu etablieren und gleichzeitig den vermuteten Kampf der Lokis zeigen ... und ggf auch Loki als Bösewicht (Wen man so will).

Zwar ist es nicht Kang aber konsequenterweise Imortous (eine weitere Version von Kang), was auch mehr Sinn ergibt (Wächter am Ende der Zeit). Auch die EInführung Kangs, die hier nur indirekt passsiert und nicht Kenner so nicht wahrnehmen ist imo eine super Überleitung für die Filme (Ant Man 3)

Fun FAct ... Imortus ist ein Schwarzer ... da wird hier einigen aber wieder mächtig der Arsch platzen ...

Jetzt, wo die ersten 3 "großen" Serien abgeschloßen sind will ich ein Fazit ziehen und muß zugeben, das ich absolut überascht bin. Überascht von der Qualität und Diversität der 3 Stories und Themen die von der Qualität her auch manche der MCS Filme (weit) in den Schatten stellen.

WandaVision startet als 60er Sitcom und ist ein Drama. Von der Serie hatte ich am allerwenigsten erwartet und wurde extrem positiv überrascht.

F&WS war dann klassische MCU Film Kost nach der bekannten MCU Formel, was man sicher bei allen Serien erwartet hatte aber nur hier eintrat. Und das fand ich ebenfalls gut, da es auch sowas geben sollte bzw muß.

Loki .... eine smarte, dialoglastige Serie die als Wegbbereiter für Phase 4 dienen wird. Einfach genial in allen Aspekten wie Cast, Dialoge, Handlung, Pacing, Score usw. Für mich mit abstand die beste der 3 Serien.

Ich bin einfach baff, wieviel Freiheiten Disney hier den Serien gelassen hat und nicht nur auf die bewährte MCU Formel aufbaut. Staffel 2 von Loki kann ich kaum erwarten. Weiter so. :goodwork:

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom