• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Wird wohl keine X-Men im MCU geben, der Name ist outdated 🙂

Dafür mehr Lgbtq+ usw

Und Black Widow ist Marvels Metoo Film

Nette Panikmache.

1. Artikel:

"But “X-Men” is expected to remain in place when Disney-owned Marvel Studios relaunches the franchise under chief Kevin Feige following Disney’s $71.3 billion acquisition of Fox.

“I don’t know where it’s going to go,” admitted Alonso, "

2. Artikel:

"Alonso said that the decision to make Loki, played by Tom Hiddleston, fluid wasn’t as complicated as one might think. “I have to be honest with you, it’s not a big deal,” she said. “It is what it is when it suits the character. We’re not going to do it because it’s politically correct or incorrect. It is what it is. Don’t forget, we follow our comics. We try to follow them quite to the tee. So in the comics this is who he was.”

Diese verdammten Disney und Marvel SJW und ihre ganzen... 0 Avengers die nicht Hetero sind :mad::lol: Da würde ich mich auch sofort drüber aufregen!

Wird wohl keine X-Men im MCU geben, der Name ist outdated 🙂

Dafür mehr Lgbtq+ usw

Und Black Widow ist Marvels Metoo Film

Wolverine würde sagen:

"try harder ´bub"

Ist echt amüsant Bond auf seinem Feldzug gegen alle, die keine Hetero-Männer sind, zu beobachten. xD xD xD
in summe nervt die überbordende Pc schon gewaltig mittlerweile. ist es wirklich nötig, bei x-men die Binnen-I debatte aufzumachen?

und bei scarlett johanssons me too gequatsche fällt mir wieder Ricky Gervais glorioses Roasting der eitlen Hollywoodprominenz bei den Globes ein: „you are in no position lecturing the public“ und dieser Satz ist so fucking true. keiner will mehr hören, wie privilegierte 20 Mio. Aktricen sich über vermeintliche Gender Pay Gaps auslassen oder wie im Fall der Johannson zur Galionsfigur für weibliches Empowerment aufspielen.

in summe nervt die überbordende Pc schon gewaltig mittlerweile. ist es wirklich nötig, bei x-men die Binnen-I debatte aufzumachen?

und bei scarlett johanssons me too gequatsche fällt mir wieder Ricky Gervais glorioses Roasting der eitlen Hollywoodprominenz bei den Globes ein: „you are in no position lecturing the public“ und dieser Satz ist so fucking true. keiner will mehr hören, wie privilegierte 20 Mio. Aktricen sich über vermeintliche Gender Pay Gaps auslassen oder wie im Fall der Johannson zur Galionsfigur für weibliches Empowerment aufspielen.
Tut mir leid, dass die Relaität dich so nervt. Aber keine Ahnung, wer Scarlett Johansson zur Galionsfigur aufspielen will. Macht hier überhaupt niemand. xD

Unterhaltet euch lieber über das MCU, als euch irgendwelche politischen Extrempositionen an den Kopf zu werfen.

Moderativer Hinweis Allerletzte Warnung
Moderativer Hinweis: Allerletzte Warnung

Zuletzt bearbeitet:
Häääh? Weil sie in einem Interview erwähnt, dass #Meetoo den Film Black Widow beeinflusst hat? Die überhöhst dieses Statement einfach extrem, nur um das dann doof finden zu können. :ugly:
In wie weit fördert Black widow jetzt genau die me too bewegung? Indem taffe, selbstbestimmte Frauen abgebildet werden als positiver Gegenpol zu den Opfern sexuellen Missbrauchs? Sorry, das ist seit Jahrzehnten Gang und Gäbe in Kino und TV und benötigt keiner Instrumentalisierung.

Ist das nicht irgendwo bei jedem film inzwischen mit nem Female lead? Ich glaube ganz im ernst, dass T2 heute bei weitem bei einer gewissen Gruppe nicht mehr so ankommen würde, wie damals. Oder Alien

Ist das nicht irgendwo bei jedem film inzwischen mit nem Female lead? Ich glaube ganz im ernst, dass T2 heute bei weitem bei einer gewissen Gruppe nicht mehr so ankommen würde, wie damals. Oder Alien
Die Diskussion hatten wir doch schon bei Captain Marvel. Female Lead mit ner feministischen Darstellerin. Jetzt bei Black Widow. Black Panther wird ebenfalls ständig kritisiert.
Ich will nicht sagen das die Filme perfekt sind. Black Panther krankt an schlechten CGI und Captain Marvel erfindet das Rad wahrlich nicht neu, trotzdem werden diese Filme wesentlich stärker kritisiert als andere Marvel Filme.

Und zu Alien: Im Drehbuch war Ripley erst männlich, Scott switchte dann allerdings das Geschlecht. Man stelle sich vor man würde dies heute bei z.B. Kingsman machen und es würde rauskommen.

Die Diskussion hatten wir doch schon bei Captain Marvel. Female Lead mit ner feministischen Darstellerin. Jetzt bei Black Widow. Black Panther wird ebenfalls ständig kritisiert.
Ich will nicht sagen das die Filme perfekt sind. Black Panther krankt an schlechten CGI und Captain Marvel erfindet das Rad wahrlich nicht neu, trotzdem werden diese Filme wesentlich stärker kritisiert als andere Marvel Filme.

Und zu Alien: Im Drehbuch war Ripley erst männlich, Scott switchte dann allerdings das Geschlecht. Man stelle sich vor man würde dies heute bei z.B. Kingsman machen und es würde rauskommen.
Black panther krankte nicht am CGI sondern daran , dass man einerseits mit Wakanda ein hochtechnologisiertes afrikanisches Utopia schuf und im gleichen Atemzug sofort ad absurdum führte und regelrecht parodierte durch archaische Zweikämpfe mit Stecken und Tellerlippen. Überhaupt war die ganze Handlung nicht allzu gut und im MCU eine der Schwächeren.

und captain Marvel scheiterte an seiner uncharismatischen Hauptdarstellerin, die sich ihren Stellenwert im McU nicht über zig Filme hindurch verdiente und behutsam als Figur aufgebaut wurde, sondern kurz vor Endgame reingeschmissen wurde als allüberlegenes Superwesen, dass am Ende beinah Thanos selbst besiegt.

und captain Marvel scheiterte an seiner uncharismatischen Hauptdarstellerin

Volle Zustimmung, außerdem ist sie als Schauspielerin in dem Film nicht gut gewesen und selbst die Story war nichts tolles. Da ist auch nicht wirklich was hängen geblieben. Gut, die Captain Marvel Variante mag ich schon in den Comics nicht.

Black panther krankte nicht am CGI sondern daran , dass man einerseits mit Wakanda ein hochtechnologisiertes afrikanisches Utopia schuf und im gleichen Atemzug sofort ad absurdum führte und regelrecht parodierte durch archaische Zweikämpfe mit Stecken und Tellerlippen. Überhaupt war die ganze Handlung nicht allzu gut und im MCU eine der Schwächeren.

und captain Marvel scheiterte an seiner uncharismatischen Hauptdarstellerin, die sich ihren Stellenwert im McU nicht über zig Filme hindurch verdiente und behutsam als Figur aufgebaut wurde, sondern kurz vor Endgame reingeschmissen wurde als allüberlegenes Superwesen, dass am Ende beinah Thanos selbst besiegt.

Was für dich archaisch und rückständig ist, ist für andere ihre Kultur.
Aber wem erzähl ich das ... sind halt häufig weiße die erklären wollen was schwarze rassistisch zu bewerten haben und was nicht

:nix:

Das Problem ist ja nicht, dass man Capatan Marvel nicht gut finden kann. Klar, kann man das. Genauso wie man Iron Man 2 oder Thor 2 auch nicht gut finden kann. Das Problem war und ist die Art und Weise wie die Kritik auf Captain Marvel abgeladen wurde. Iron Man 2 und Thor 2 gelten auch als schlechtere Marvel-Filme. Aber gab's da irgendein Review-Bombing? Irgendwelche Shitstorms? Nee, gab's nicht. Das gab's nur bei Captain Marvel.

Wir reden hier von Blockbuster-Filmen/Serien und nicht von irgendwelchen anspruchsvollen Filmen/Serien. Würde das dementsprechend nicht überdramatisieren. Keiner braucht sich hier einen Zacken aus der Krone zu brechen nur weil eine Frau Hauptdarstellerin ist oder farbige Menschen primär darstellen und produzieren. Wer einen Film wegen solchen Faktoren schaut/nicht schaut scheint wenig Interesse an der Kunst zu haben und das finde ich viel bedauerlicher :nix:

Wir reden hier von Blockbuster-Filmen/Serien und nicht von irgendwelchen anspruchsvollen Filmen/Serien. Würde das dementsprechend nicht überdramatisieren. Keiner braucht sich hier einen Zacken aus der Krone zu brechen nur weil eine Frau Hauptdarstellerin ist oder farbige Menschen primär darstellen und produzieren. Wer einen Film wegen solchen Faktoren schaut/nicht schaut scheint wenig Interesse an der Kunst zu haben und das finde ich viel bedauerlicher :nix:
Das ist mir jetzt etwas zu simpel. Die Zusammensetzung des Main-Casts und des Produktionsstabs merkt man Black Panther eben auch an. Der Film ist ja auch, gerade im Vergleich zu den meisten anderen MCU-Filmen, ziemlich politisch und spricht auch unbequeme aktuelle Themen an. Und wenn das Ganze dann auch noch von Leuten gemacht wird, die sich mit diesen Themen gut auskennen, kann ich sehr gut verstehen, wenn sich jemand den Film gerade deswegen anschaut. Ich denke, das ist das, was in den USA den Hype ausgelöst hat, der weit über das klassische Marvel-Publikum hinausging.

Zurück
Top Bottom