• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Was war bitte anspruchsvoll.
Die Geschichte ist geschrieben. Die Filme kann man jetzt nicht komplett weg radieren, weil plötzlich eine Serie Loki kommt.
Meinst du Marvel macht so ein krassen cut ?

Da wird gar nix wegradiert und Loki ist im völligen Einklang zu den MCU Filmen sowie IW/Endgame.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber da du das nicht erkennst und/oder verstehst hat eben genau damit was zu tun ... Anspruch.

Also nein, Marvel macht keinen krassen Cut sondern sie gehen völlig normal eihren Weg und Plan weiter.

:nix:

Da wird gar nix wegradiert und Loki ist im völligen Einklang zu den MCU Filmen sowie IW/Endgame.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber da du das nicht erkennst und/oder verstehst hat eben genau damit was zu tun ... Anspruch.

Also nein, Marvel macht keinen krassen Cut sondern sie gehen völlig normal eihren Weg und Plan weiter.

:nix:
Sag ich doch.
Hab den mal gegoogelt. Schon cooler Tyo

also wird jetzt jeder neue film in den nächsten phasen ein kampf gegen eine
andere version des loki obermotzes
???

aber finale war echt gut. loki beste marvelserie bislang und das mit gehörigem abstand. fast schon bekloppt, dass es davon ne zweite staffel geben wird. wäre ja eigentlich ein guter übergang momentan, zu dem was noch kommen wird, im MCU. aber ich befürchte, dass die serie so essentiell für die nächsten phasen sein wird, dass sie in erster linie dazu dient, um soviele marvelfans ins disney+ abo zu holen wie es nur geht. was schon ein sehr loki-esquer zug wäre. womit sich dann auch der kreis schließen würde. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
also wird jetzt jeder neue film in den nächsten phasen ein kampf gegen eine
andere version des loki obermotzes
???

aber finale war echt gut. loki beste marvelserie bislang und das mit gehörigem abstand. fast schon bekloppt, dass es davon ne zweite staffel geben wird. wäre ja eigentlich ein guter übergang momentan, zu dem was noch kommen wird, im MCU. aber ich befürchte, dass die serie so essentiell für die nächsten phasen sein wird, dass sie in erster linie dazu dient, um soviele marvelfans ins disney+ abo zu holen wie es nur geht. was schon ein sehr loki-esquer zug wäre. womit sich dann auch der kreis schließen würde. :awesome:

Ne, ich denke nicht.

Und afaik ist es auch gar nicht raus das Kang der große überblsewicht wie thanos wird.
Und ja, durch die Zeitreise / Multiverse Komponente gibt es zwar nahezu unendlich viele Versionen aber es wird wohl wie in den Comics auf 2 Entitäten beschränkt.
Der böse Kang der Eroberer und der gute(?) Imortus.
Dazu könnte man noch Rama-Tut nehmen (weitere Version) aber ich denk nicht das wir den auch sehen werden.

mich erstaunt eher, wie sehr falcon und wintersoldier gegen wanda und loki abstinken. obwohl auch das keine schlechte serie war.

kein ding. kann mit falschen meinungen hervorragend umgehen. :awesome:
Die einen sagen so die anderen sagen so. :coolface:

mich erstaunt eher, wie sehr falcon und wintersoldier gegen wanda und loki abstinken. obwohl auch das keine schlechte serie war.
Ja, überrascht mich auch. Aber im Vergleich ist Falcon halt einfach langweilig, weil sehr klassisches Marvel, während WandaVision und Loki neue Wege betreten. Und letztlich dürfte der Impact aufs MCU der letzteren beiden auch größer sein.

Endlich gesehen, finale fand ich besser als von Wanda Vision. Imho beste Serie bisher.

Aber
auch irgendwie schwach das Loki nichts weiter asl ein Spielball ist und praktisch keinen Einfluss auf die Geschehenisse hat. Aber hoffentlich wird Staffel 2 dann sein großer Auftritt.

Schön ist jedenfalls das wohl der ganze Cast auch in Staffel 2 mit dabei ist.

Geil war auf jeden Fall wie mit der Zeitlinie gespielt wird und zwar nicht nur oberflächlich. Kang will verhindern das ein anderer Kang auftrittt :coolface:
Die Phase wird größer als Thanos. Was brauchen wir also? Eine alternative Variante von Captain America und Iron Man :D

ich hab so ein bisschen bedenken bei zuviel multiversum.
bei dc serien ist das imho komplett in die hose gegangen.

Das Staffelfinale war wieder ganz großes Kino und die letzte Minute superwitzig, bei der sich bereits die zahlreichen Abzweigungen bemerkbar machten mit dem Schwenk auf die Statue (und u. a. Möbius' Reaktion auf Loki). :awesome: :pcat: :nyanwins:

Nach der guten 5. Folge endete Loki für mich leider recht mittelmässig.

Die vielen offenen Fragen wurden kaum beantwortet, einige nur am Rande gestreift (Herkunft Alioth’s). Nicht einmal der Name und die Wesenheit des obersten Zeitstranghüters werden erklärt oder wieso die Multiversen und Zeitlinien miteinander kollidieren und was den multiversalen Krieg im 31. jahrhundert verursacht.

ein paar mehr saftige Knochen hätten die Macher den Zuschauern schon hinwerfen müssen für einen befriedigenden Cliffhanger oder gleich Nägel mit Köpfen machen und die Story fokussierter in einer Season abschliessen.

Würde die Serie mit 7 von 10 Punkten benoten noch hinter Wandavision, aber klar vorm Falcon/wintersoldier.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Staffelfinale war wieder ganz großes Kino und die letzte Minute superwitzig, bei der sich bereits die zahlreichen Abzweigungen bemerkbar machten mit dem Schwenk auf die Statue (und u. a. Möbius' Reaktion auf Loki). :awesome: :pcat: :nyanwins:

Und wieder genialer Dialoge: "vor Urzeiten lebte eine Variante von mir auf der Erde des 31 Jahrhunderts" :awesome:

Nach der guten 5. Folge endete Loki für mich leider recht mittelmässig. Die vielen offenen Fragen wurden kaum beantwortet, einige nur am Rande gestreift (Herkunft Alioth’s). Nicht einmal der Name und die Wesenheit des obersten Zeitstranghüters werden erklärt oder wieso die Multiversen und Zeitlinien miteinander kollidieren und was den multiversalen Krieg im 31. jahrhundert verursacht.

ein paar mehr saftige Knochen hätten die Macher den Zuschauern schon hinwerfen müssen für einen befriedigenden Cliffhanger oder gleich Nägel mit Köpfen machen und die Story fokussierter in einer Season abschliessen.

Würde die Serie mit 7 von 10 Punkten benoten noch hinter Wandavision, aber klar vorm Falcon/wintersoldier.

Ähm doch, genau das alles wird von ihm erklärt. Man muss nur genau hinhören.

Was den Namen angeht, so ist das tatsächlich nicht für das Finale und der Serie relevant, wird aber von zentraler Bedeutung in Phase 4 des MCU werden. Und da dann sicher auch weiter geformt.
Wen du es aber wissen willst, es handelt sich um
Imortus, einer Version von Kang dem Eroberer

Schau dir einfach dieses Video an ...

Aber
ist jetzt nur Loki in einem anderen Universum, oder wurde die TVA in Lokis Universum gelegt, nur mit einem anderen Möbius? :scheme:

Aber
ist jetzt nur Loki in einem anderen Universum, oder wurde die TVA in Lokis Universum gelegt, nur mit einem anderen Möbius? :scheme:

Sind Spoilertags denn wirklich notwendig? Die Folge ist offiziell On Air gegangen, weltweit, in allen Sprachen verfügbar ... und nicht lediglich für Besitzer eines Phillips-Fernseher oder anderer Bullshit. ;)

Ich würde mal raten, dass jetzt unzählbar viele TVAs mit ihren eigenen Kangs existieren, die sich nun in einem multiversalen Battle Royale Deluxe gegenseitig auslöschen wollen. Die neuen Realitäten sind schließlich Abzweigungen des wahren Zeitstrahls, d. h. es gibt ein gewisses Ursprungsmaterial, von dem die neuen Möglichkeiten ausgehen und sich dann selbstständig weiterentwickeln.
Vielleicht hat der Kang in Lokis neuem Zeitstrang z. B. beschlossen Loki einfach komplett aus dem Spiel zu nehmen (d. h. dafür zu sorgen dass er nie geboren wurde), einfach weil Lokis immer wieder Anomalien verursachen. Oder er hat den M'kraan-Kristall in seine Gewalt gebracht. Je weiter sich der Zeitstrahl nun verzweigt, desto weiter geht die Anzahl der Realitäten und deren Möglichkeiten in Richtung unendlich. ;) :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom