• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Naja, inflationsbereinigt ist dann aber Gone with the Wind der erfolgreichste Film aller Zeiten.
Seit seiner Uraufführung wurde er mehrfach erneut in die Kinos gebracht und ist mit einem inflationsbereinigten Einspielergebnis von rund 6,6 Milliarden US-Dollar (2014) das kommerziell erfolgreichste Werk der Filmgeschichte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vom_Winde_verweht_(Film)

Ist aber schwer zu Vergleichen. Könnte man eigentlich nur anhand der Zuschauerzahlen genau sehen.

Auch eben Infinity War gesehen.

Hat mir gut gefallen. Avengers 1 fand ich damals gut, den zweiten ziemlich mäßig und auch sonst bin ich in den letzten Jahren von den meisten Marvelsachen nicht wirklich begeistert gewesen. Avengers 3 hat mir dann aber wieder überraschend gut zugesagt. Der Film ist gut inszeniert, durchgehend kurzweilig und besitzt imo ein sehr ordentliches Pacing. Zudem schaffen sie es die verschiedenen Charaktere gut unterzubringen und er ist angenehm düster geraten. Insgesamt sehr zufriedenstellend.

Das einzige was mich etwas stört ist, dass so mancher Superheld mit seinen Kräften doch arg dämlich umgeht. Vor allem bei Doctor Strange wirkt das immer ziemlich schlecht konstruiert. Warum zur Hölle reist der denn nicht selbst mal in der Zeit zurück, um gewisse wichtige Szenen anders ablaufen zu lassen? Dann wäre das ganze Drama schnell beendet gewesen ;)

Ach und zur Postcredit-Szene: Finde ich ehrlich gesagt einen etwas "billigen" Kniff, jetzt ganz Schluss, wenn eh schon fast alles verloren ist, plötzlich den stärksten aller Helden aus dem Hut zu zaubern. Das hätte man imo etwas behutsamer einführen müssen über die letzten FIlme.

Auch eben Infinity War gesehen.

Hat mir gut gefallen. Avengers 1 fand ich damals gut, den zweiten ziemlich mäßig und auch sonst bin ich in den letzten Jahren von den meisten Marvelsachen nicht wirklich begeistert gewesen. Avengers 3 hat mir dann aber wieder überraschend gut zugesagt. Der Film ist gut inszeniert, durchgehend kurzweilig und besitzt imo ein sehr ordentliches Pacing. Zudem schaffen sie es die verschiedenen Charaktere gut unterzubringen und er ist angenehm düster geraten. Insgesamt sehr zufriedenstellend.

Das einzige was mich etwas stört ist, dass so mancher Superheld mit seinen Kräften doch arg dämlich umgeht. Vor allem bei Doctor Strange wirkt das immer ziemlich schlecht konstruiert. Warum zur Hölle reist der denn nicht selbst mal in der Zeit zurück, um gewisse wichtige Szenen anders ablaufen zu lassen? Dann wäre das ganze Drama schnell beendet gewesen ;)

Ach und zur Postcredit-Szene: Finde ich ehrlich gesagt einen etwas "billigen" Kniff, jetzt ganz Schluss, wenn eh schon fast alles verloren ist, plötzlich den stärksten aller Helden aus dem Hut zu zaubern. Das hätte man imo etwas behutsamer einführen müssen über die letzten FIlme.

Sehe es auch so, aber auch wenn sie vorher eingeführt worden wäre, sie wäre nie so stark wie sie anfangs dargestellt wird, das Power Balancing ist schon etwas kaputt, Vision war sau stark und in Infinite War, war er nur noch n Schwächling, Hulk hat seit dem ersten Avengers auch immer mehr an Power verloren.

Ich weiß das es da Gerüchte zu Captain Marvel und ihren powerlevel im mcu gibt.

Aber in den Comics ist sie weit davon entfernt der stärkste oder mächtigste held(in) zu sein.

jepp da ist sie extrem weit davon entfernt. Verstehe es auch nicht warum sie genau Cap Marvel zum stärksten Helden machen wollen :fp:

Wie ich die Amis kenne bzw. wie sie sich in letzter Zeit verhalten (Collider Videos und diverse andere US-Podcasts), vermute ich mal, weil es eine Frau ist und man dann so direkt einen "Lead Woman"-Film gegen Wonder Woman hat.

So etwas ist momentan in den USA leider sehr angesagt ....

Ja, voll schlimm sowas. :fp:

Nicht wieder falsch verstehen.

Für mich ist immer nur Talent wichtig. Ob jemand eine Frau/Mann/schwarz/weiß/Christ/Moslem usw. ist, ist mir dabei egal (egal, ob vor oder hinter der Kamera).

Aber da ich viele US-Podcasts höre, in dem man etwas einfach abfeiert, nur weil jemand schwarz und/oder eine Frau ist ... naja.

Nicht wieder falsch verstehen.

Für mich ist immer nur Talent wichtig. Ob jemand eine Frau/Mann/schwarz/weiß/Christ/Moslem usw. ist, ist mir dabei egal (egal, ob vor oder hinter der Kamera).

Aber da ich viele US-Podcasts höre, in dem man etwas einfach abfeiert, nur weil jemand schwarz und/oder eine Frau ist ... naja.
Weil das halt immer noch eine Ausnahme ist. Und solange das so ist, ist es vollkommen legitim das abzufeiern. Bis es keine Ausnahme mehr ist. Wenn captain Marvel als Frau eine mächtige Figur wird, na und? Es gibt immer noch viel mehr (weiße) Männer im Cast. Zu mal ja bereit eine weitere sehr mächtige männliche Figur in GotG 2 bereits angeteasert wurde.

Die Filme sind von den Comics inspiriert. Wenn den Autoren der Filme danach ist dann kann auch Drax der stärkste aller Figuren werden.
Was ist eigentlich mit Adam Warlock? In Avengers 4 vielleicht?
Also der wäre in der Tat mit der mächtigste Charakter. Da müsste sich Thanos warm anziehen.
Das klang eher so als ob der in Guardians 3 auftaucht laut Audiokommentar von Guardians 2

Weil das halt immer noch eine Ausnahme ist. Und solange das so ist, ist es vollkommen legitim das abzufeiern. Bis es keine Ausnahme mehr ist. Wenn captain Marvel als Frau eine mächtige Figur wird, na und? Es gibt immer noch viel mehr (weiße) Männer im Cast. Zu mal ja bereit eine weitere sehr mächtige männliche Figur in GotG 2 bereits angeteasert wurde.

Es war auch nur eine Annahme von mir, warum man nun Cpt. Marvel so im Vordergrund rückt bzw. rücken will - ist halt gerade Mode IMO.
Meine Annahme muss aber nicht stimmen, da es auch von Feige bzw. Marvel schon über 10 Jahre so geplant sein könnte ... möglich ist natürlich alles.

Ich persönlich freue mich stets über gute Filme bzw. Unterhaltung ... nur manche Ansichten (z.B.: "wir müssen Besetzung XYZ nun extra mit einer schwarzen Frau oder weißen Mann oder *whatever* casten, weil es gerade "in" ist bzw. man eher so positive Resonanz bekommt, obwohl jemand anders eher dafür geeignet ist...") ist für mich eine falsche Entwicklung.

Das klang eher so als ob der in Guardians 3 auftaucht laut Audiokommentar von Guardians 2

Ja, davon gehe ich auch eher aus.

Gehe mal davon aus, wenn Capitain America oder Iron Man oder beide abdanken, dann wird Capitain Marvel eine der Anführer Rollen übernehmen.

Wird wohl so geschehen, was schon interessant sein könnte ... bin mal gespannt, wie sie rüberkommen wird, da ich Cptn. Marvel noch nicht so als Chara kenne.

Ich finde es dann nur immer lächerlich wenn eine Frau mit Oberarmen wie zwei Finger von Thanos (wenn überhaupt) den dann umhaut.

Jaja ich weiß ist die Kraft von innen, blablabla, sieht für mich dann aber trotzdem lächerlich aus.

Solange es gut gemacht ist, habe ich damit keine Probleme ... daher mal abwarten, wie der Cptn. Marvel-Einzelfilm bzw. der Chara aufgebaut wird.

Wonder Woman gehört ja auch mit zu den besten/stärksten Charas im DC-Universum (wenn ich mich nicht irre) und solange es gut gemacht ist bzw. gut erklärt wird, hätte ich damit keine Probleme :).

Zurück
Top Bottom