first class und logan sind die zwei mit abstand besten xmen filme. der rest bewegt sich zwischen durchschnitt und müll.
Das stimmt und lässt sich imo auf einen gemeinsamen Nenner runterbrechen ...
Überall wo der shice Bryan Singer seine stinkenden Wichsgriffel als Regisseur bei einem Xmen drann hatte kam am Ende nur Mist raus. Ich hasse den typen so sehr, dafür wie er das potential der X-Men Streifen versaut hat.
Und genau da stechen ja auch first class und die Wolferine Filme heraus, da da jemand anderes auf dem Stuhl sass.
Ich bin wohl einer der grössten X fans und verfolge die Comics nun schon seit über 30 jahren. Nichts, aber auch wirklich nichts davon hatt es in die lahmen Streifen X-Men 1 bis 3 geschafft. Und das wo man mit steward den perfekten Xavier hatte und logan hätt man sicher auch nicht besser besetzen können.
Choreografie, Effekte, Storytelling... maximal auf der Höhe einer tv show.
Mich stört der übertriebene humor beim mcu auch wobei nicht so extrem wie Bond zB. Auch das weichgespülte, auf familientaugliche und bloss keine Risiken eingehende Format der meisten mcu filme ist nicht wirklich geil.
Da gefallen mir die mutigen und auch mal Risiko eingehenden Streifen vom dcu schon besser. Auch wen sie damit natürlich häufiger auf die Schnauze fallen.
Trotzdem versteht es Disney viel besser die superhero Movies zu inszenieren und eine perfekte Bühne für diese zu schaffen
Daher freu ich mich riesig wen die X Lizenzen zurück an Disney gehen, kann nur besser werfen
P.S. Eleak hat recht. Das komplette mcu besteht aus dem hier eher unbekannten (Und mitlerweile toten) Marvel Ultimate Universum. Daher fühlen sich immer wieder chars nicht "real" an ... für diejenigen die die Ultimate nicht kennen