Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Die haben in den 80ern diesen richtig schlechten F4 Film gedreht um die Rechte zu behalten.
Constantin macht aber nicht nur schlechte Filme, doofe Aufzählung :ugly:

Schuh des Manitus war schon ulkig ... :v:

Ja und sie haben die rechte nie mehr abgegeben. Also stand jetzt geht es nur um X-Men, Fantastic Four sind ein anderes blatt papier.
 
https://twitter.com/CNBCnow/status/938054641161592832

Disney übernimmt wahrscheinlich demnächst tatsächlich 21st Century Fox. Damit kehren die X-Men und die Fantastic Four auch nach Hause.

Ob in dem Zuge auch mal Namor kommen würde?
Ich finde es persönlich nicht schlecht wenn die F4 und die X-Men in das MCU kommen. Vielleicht ist dies ja auch die geplante Phase 4 im MCU.
Schlimmer können die X-Men und Wolverine nicht mehr werden (bis auf Logan).
 
Marvel hat ja geschickt die X Men in ihren Filmen/Serien eingeführt. Auch ohne die rechte zu haben ^^
Die Inhumans wurden sehr gut bei Agent of Shild eingeführt und nun kommt sogar ein Kinofilm.

Die 2 x men Serien sind auch extrem gut.
Legion und Gifted
 
Marvel hat ja geschickt die X Men in ihren Filmen/Serien eingeführt. Auch ohne die rechte zu haben ^^
Die Inhumans wurden sehr gut bei Agent of Shild eingeführt und nun kommt sogar ein Kinofilm.

Die 2 x men Serien sind auch extrem gut.
Legion und Gifted

Marvel hat da gar nichts eingeführt. Inhumans =/= Mutanten (egal wie sehr Marvel die einen mit den anderen ersetzen wollte) und keine der bekannten Mutanten, außer Scarlett Witch und Quicksilver sind in irgendeiner Marvel-Serie oder in einem Film zu finden, sodass sie in ihrem universum stattfinden.
 
Teil 1 fand ich auch noch sehr gut. Marvel hat den Spiderman Humor nicht getroffen mit Homecoming und hat sich zu sehr an eine sehr junge Zielgruppe gewagt aber dafür haben sie auch einiges besser gemacht als die Remi-Filme.

Homecoming hat gerade den Spider-Man Humor getroffen, und vorallem Peter Parker und hat den ersten Spidey der wirklich Sprüche loslässt (hat Garfield ja schonmal ein wenig versucht, aber nie hinbekommen).

Es war halt Ultimate Spider-Man und nicht die typische Reihe. Das merkte man doch an jeder Stelle des Films und war nach den ersten beiden (drei :ugly: ) erfolglosen Versuchen endlich mal ein Volltreffer und der einzig logische Schritt (selbst Miles Morales hat man somit in das Universum eingefügt).
Mich nervten an den Film mehr einige Charaktere, bzw. vorallem das MJ (und der Charakter, bis heute gibt es keine vernünftige MJ...nein, Dunst war keine MJ, sie trug auch nur den gleichen Namen), aber im großen und ganzen war das toll und genau so soll Spider-Man/Peter auch sein. Gut, es fehlte JJJ, ist mit Otto der einzige Charakter, den Reimi super und nahezu perfekt hinbekommen hat, die will ich wiederhaben. Leider bleibt es wohl meist bei wegwerf Schurken (bis auf einpaar Ausnahmen) und JJJ passt noch nicht ins Schulsetting rein.
 
Teil 1 fand ich auch noch sehr gut

man muss halt die Fehlbesetzung in Form von MJ und die Witze für 3 Jährige und den Power Ranger Goblin ignorieren, dann geht Teil 1 auch in ordnung. Ist zumindest nicht so ein Unfall wie Teil 3.

William Dafoe hat einen perfekten Osborn hingelegt und Harry war da auch noch in Ordnung. (Willem Dafoe würde auch einen perfekten Joker hinkriegen, das wünsche ich mir ^^)
 
Homecoming hat gerade den Spider-Man Humor getroffen, und vorallem Peter Parker und hat den ersten Spidey der wirklich Sprüche loslässt (hat Garfield ja schonmal ein wenig versucht, aber nie hinbekommen).

Es war halt Ultimate Spider-Man und nicht die typische Reihe. Das merkte man doch an jeder Stelle des Films und war nach den ersten beiden (drei :ugly: ) erfolglosen Versuchen endlich mal ein Volltreffer und der einzig logische Schritt (selbst Miles Morales hat man somit in das Universum eingefügt).

Sehe ich anders aber das muss jeder für sich beuteilen.

man muss halt die Fehlbesetzung in Form von MJ und die Witze für 3 Jährige und den Power Ranger Goblin ignorieren, dann geht Teil 1 auch in ordnung. Ist zumindest nicht so ein Unfall wie Teil 3.

William Dafoe hat einen perfekten Osborn hingelegt und Harry war da auch noch in Ordnung. (Willem Dafoe würde auch einen perfekten Joker hinkriegen, das wünsche ich mir ^^)

Joa,..mir gehts da weniger um die Besetzung als um den Film an sich. Hat natürlich seine Mängel und war weit davon entfernt den Spiderman aus den Comics darzustellen aber es war auch so ein sehr guter Film.

Joker ist eine schwierige Figur, imo.
 
Sehe ich anders aber das muss jeder für sich beuteilen.



Joa,..mir gehts da weniger um die Besetzung als um den Film an sich. Hat natürlich seine Mängel und war weit davon entfernt den Spiderman aus den Comics darzustellen aber es war auch so ein sehr guter Film.
filmisch gesehen war der Film zwar nicht wirklich schlecht, aber von sehr gut dann auch noch etwas entfernt imho (zumindest war er millionenmal näher am sehr gut als Spider-Man 3)
 
(selbst Miles Morales hat man somit in das Universum eingefügt).

Oh Gott, für nen Moment hab ich gedacht dass du sagst "Selbst Miles war der gleichen Meinung wie ich dass das MCU den Spider-Man sehr gut getroffen hat!"
Erschreck mich nie wieder so! :aehja:
 
first class und logan sind die zwei mit abstand besten xmen filme. der rest bewegt sich zwischen durchschnitt und müll.

Das stimmt und lässt sich imo auf einen gemeinsamen Nenner runterbrechen ...

Überall wo der shice Bryan Singer seine stinkenden Wichsgriffel als Regisseur bei einem Xmen drann hatte kam am Ende nur Mist raus. Ich hasse den typen so sehr, dafür wie er das potential der X-Men Streifen versaut hat.

Und genau da stechen ja auch first class und die Wolferine Filme heraus, da da jemand anderes auf dem Stuhl sass.

Ich bin wohl einer der grössten X fans und verfolge die Comics nun schon seit über 30 jahren. Nichts, aber auch wirklich nichts davon hatt es in die lahmen Streifen X-Men 1 bis 3 geschafft. Und das wo man mit steward den perfekten Xavier hatte und logan hätt man sicher auch nicht besser besetzen können.

Choreografie, Effekte, Storytelling... maximal auf der Höhe einer tv show.

Mich stört der übertriebene humor beim mcu auch wobei nicht so extrem wie Bond zB. Auch das weichgespülte, auf familientaugliche und bloss keine Risiken eingehende Format der meisten mcu filme ist nicht wirklich geil.

Da gefallen mir die mutigen und auch mal Risiko eingehenden Streifen vom dcu schon besser. Auch wen sie damit natürlich häufiger auf die Schnauze fallen.

Trotzdem versteht es Disney viel besser die superhero Movies zu inszenieren und eine perfekte Bühne für diese zu schaffen

Daher freu ich mich riesig wen die X Lizenzen zurück an Disney gehen, kann nur besser werfen

P.S. Eleak hat recht. Das komplette mcu besteht aus dem hier eher unbekannten (Und mitlerweile toten) Marvel Ultimate Universum. Daher fühlen sich immer wieder chars nicht "real" an ... für diejenigen die die Ultimate nicht kennen
 
Das 'ganze' mcu ist deutlich übertrieben. Thor ist jicht sein ultimate counterpart. Die Guardians waren glaub ich nie im ultimate universum. Bei ant-man und dr. Strange bin ich mir gerade nicht sicher
 
Das 'ganze' mcu ist deutlich übertrieben. Thor ist jicht sein ultimate counterpart. Die Guardians waren glaub ich nie im ultimate universum. Bei ant-man und dr. Strange bin ich mir gerade nicht sicher

Okay, die GotG hatten afaik wirklich kein Ultimate counterpart, ant-man(hank pym) und strange aber sehr wohl.

Es ist auch nicht 1:1 das Ultimate Universe aber zum großen Teil. Vor allem die prägenden Elemente

- die Entstehungsgeschichte sind in der Gegenwart, nicht in den 60igern oder 70igern
-nick fury ist Schwarz
- shild triskalion
-jugendlicher Spiderman peter Parker und Miles Morales
- skrull sind chitauri
Usw...
 
Okay, die GotG hatten afaik wirklich kein Ultimate counterpart, ant-man(hank pym) und strange aber sehr wohl.

Es ist auch nicht 1:1 das Ultimate Universe aber zum großen Teil. Vor allem die prägenden Elemente

- die Entstehungsgeschichte sind in der Gegenwart, nicht in den 60igern oder 70igern
muss ja so sein, keiner will einen Ironman der 60er Jahre sehen, mit diesem Blechautomaten von damals :lol:

-nick fury ist Schwarz
Ja, aber das ist ne lustige Geschichte. Comic Ultimate-Fury sah halt von anfang an so aus wie Samual L. Jackson. Als dieser das gesehen hat, hat er gesagt: Entweder ich darf ihn in euren Filmen spielen, oder ich verklag euch. Und somit haben wir auch in den Filmen einen schwarzen Fury bekommen :lol:

-jugendlicher Spiderman peter Parker und Miles Morales
Naja, Spideys Ursprung war immer der junge Teenie. Das war er auch im 616 Universum zu beginn. Mit Miles Morals stimmt es natürlich, aber den gibt es (neuerdings) zumindest auch im 616-Universum. Da ist er aber wie sein Onkel ein kleinkrimineller.

Du hast natürlich recht, dass es durchaus Überschneidungen mit dem Ultimate Universum gibt, aber ich würde mich querstellen und sagen, dass es eine carbon copy ist.
 
Nichts, aber auch wirklich nichts davon hatt es in die lahmen Streifen X-Men 1 bis 3 geschafft.
/this, aber sowas von
Trotzdem versteht es Disney viel besser die superhero Movies zu inszenieren und eine perfekte Bühne für diese zu schaffen
jup, sehe ich genau so. Ich denke die werden da auch recht gute X-Men Filme kreieren können, das dann gepart mit Avengers/Spider-Man und man hat mit das beste cinematic comic universum wie es nur geht.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass Jackman da nicht mitmachen kann
 
/this, aber sowas von

jup, sehe ich genau so. Ich denke die werden da auch recht gute X-Men Filme kreieren können, das dann gepart mit Avengers/Spider-Man und man hat mit das beste cinematic comic universum wie es nur geht.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass Jackman da nicht mitmachen kann

Der hat doch mal gesagt, dass er zurückkommen würde bzw. Es sich zumindest vorstellen könnte wenn man teil des mcu wird ...
 
Da gefallen mir die mutigen und auch mal Risiko eingehenden Streifen vom dcu schon besser. Auch wen sie damit natürlich häufiger auf die Schnauze fallen.

Mit den ersten Filmen ist Marvel da volles Risiko gefahren, man hat sich für den Film doch extra Kapital geliehen für die Finanzierung. Man stelle sich vor das nach Hulk schluß gewesen wäre, zum Glück war da Iron Man.

DC versucht Marvel derzeit doch mal wieder nur zu kopieren, auf die schnelle Art und ignoriert den kompletten Aufbau, den Marvel mit den Filmen gemacht hat, inklusive das Risiko das die zu beginn hatten. Da gibt es einfach mehr Vorgeschichte, man kennt die Charaktere deutlich besser. Es wirkt halt alles mehr wie aus einem Guss.


P.S. Eleak hat recht. Das komplette mcu besteht aus dem hier eher unbekannten (Und mitlerweile toten) Marvel Ultimate Universum. Daher fühlen sich immer wieder chars nicht "real" an ... für diejenigen die die Ultimate nicht kennen

Nah, nicht das ganze. Iron Man würde ich da keinesfalls hinbringen. Ist irgendwie eine Mischung aus allem, man nimmt die besten Teile.
Und im nächsten Avanger sieht das Spidey-Kostüm auch mehr aus wie
aus der Spider-Man Worldwide Reihe, nut halt gesponsort von Tony, anstatt selbst gebaut von Millionär Parker.

der sagte doch, dass er wegen seinem Hautkrebs kein Wolverine mehr spielen kann/möchte


Er sagt aktuell das hier: “If that was on the table when I made my decision [to quit], it certainly would have made me pause. That’s for sure,” Jackman explained. “Because I always love the idea of him within that dynamic, with the Hulk obviously, with Iron Man but there’s a lot of smarter people with MBAs who can’t figure that out [laughs]. You never know.”

https://www.cbr.com/disney-fox-hugh-jackman-wolverine/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom