Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Wenn ihr eure Meinungen nicht immer so allgemeingültig formulieren würdet, wär die Diskussion nur halb so bissig.

Die schlechtesten MCU-Filme finde ich immer noch unterhaltsamer, als die besten DCU Filme (ohne Nolan) und auch besser als die meisten X-Men Verwurstungen. Aber das ist nur mein Empfinden. Ich bin mir der Banane-Handlung von Comicfilmen jederzeit bewusst. Da wird auch bei allem Fanboytum kein Shakespeare draus. Auch ich fand Watchmen mal erfrischend anders, aber ich möchte eben auch mal Filme für gute Laune sehen.

Beim manchen hier lese ich aber auch sehr überzogene Erwartungen an Popcorn-Kino.
Leben und Leben lassen. Ihr mögt das Gesehene nicht? Pech. Aber lasst anderen doch die Freude.
 
thor 3 war der mit abstand beste thor film. haben denn hier alle vergessen wie schlecht teil 1 und vor allem teil 2 waren? :ugly:

Ja ich muss gestehen bei Thor 3 kann es sein das dort die Filme immer besser geworden sind, dazu muss ich sagen das ich die ersten zwei Teile wirklich auch schon nicht mochte. Gerade Thor 2 fand ich grausig.

Das frage ich mich auch ständig. Ernst und kacke ist für viele halt besser als gut und witzig.
Naja, "gut" und "witzig" ist halt relativ, bei mir ziehen viele Gags in den Marvelfilmen nicht mehr, ist halt Geschmackssache.... Für mich sind die Filme leider teilweise zu überladen an one-linern.
 
Zum Trailer:

Er gefällt mir aber haut mich jetzt nicht um.
Es ist aber auch nichts drin was einen überraschen könnte.

Ich muss sagen das mir die meisten Marvel Filme sehr gut gefallen.
Natürlich wird man dort nie eine ultra tiefe Story bekommen, aber will man das denn haben?

Mich unterhalten die Filme sehr gut und darauf kommt es an.

Aber es ist schon lustig wie Leute in einem Videospielforum von einem Blockbuster Film eine extrem komplexe Story verlangen, dabei haben fast alle Videospiele eine Murks Story.

:aehja:

btw.:
Habe mir heute erstmal Spiderman und Avengers 1 auf Blu Ray bestellet.

Avengers habe ich gesehen als ich noch keinen bezug zum MCU hatte und fand den Film deshalb nicht so gut.
Habe damals gedacht es mehr das ist was GOTG dann später wurde.

Guardians war dann auch der Film der mich zum MCU gebracht hat.
Teil 1 ist einer meiner absoluten lieblings Filme.
 
Jo der Antagonist ist zwar nen Depp aber die Chemie zwischen den Charas passt einfach. Der war echt erfrischend anders und hat echt gut unterhalten.
 
Finde Thanos sehr gelungen. Die CGI "menschelt" regelrecht, ohne dabei albern zu wirken.
Dagegen sieht Steppenwolf aus JL für mich wie ein Schulprojekt aus.
 
auf wiedersehen gute xmen filme...

aber das thema wäre ja viel grösser, das ganze fox filmstudio würde disney zugeschlagen
fox ist eher für bisserl härtere kost bekannt, wenn die dann unter disneys fuchtel kommen weiss man was mittelfristig passieren wird, die typische disney weichspülung


wozu gibt es eigentlich noch Kartellbehörden?

disney hat jetzt pixar, marvel und star wars schon geschluckt
wenn nun fox der nächste wäre, hat disney am ende 1/3 des gesamten kinogeschäftes weltweit in der hand

das ist nicht gesund

hoffentlich platzt das noch oder wird kartellmässig verhindert
 
Oder es kommen nur Teile. Ich freue mich jedenfalls auf jede Ankündigung, kann nur besser werden. Vielleicht haben wir irgendwann mal ein komplettes Marvel Filmuniversum.
 
die gab es schon vorher nicht so wirklich.


Jetzt gibt es aber vermutlich gute Umsetzungen, hoffe dann auf ein gescheites Fantastic Four im MCU

meinst so toll wie spiderman homecoming...
der mit abstand schlechteste spidey film

und es gibt 2 gute ff filme, nur war der teenie reboot grütze das stimmt
 
meinst so toll wie spiderman homecoming...
war besser als 90% der X-Men Filme, von daher weiß ich nicht was du dagegen hast :nix:
und es gibt 2 gute ff filme, nur war der teenie reboot grütze das stimmt

nö, bisher waren alle FF Filme nicht annähernd gut, selbst der erste Film kommt über "okay" nicht hinaus

oder predator...stirb langsam...planet der affen etc etc etc


gibt es einen Grund warum sie das nicht machen sollten?

Ich glaube hier haben einige von Disney ein komplett falsches Bild
 
Falsch, nichtmal annähernd.
Was hat X-Men so tolles vorzuweisen? Schlechte Adaptionen von Zukunft ist Vergangenheit und ein noch schlechteres Apocalypse. Wolverine zählen ja nicht als X-Men Filme.


alle 6 xmen filme sind gut

teil1und2 sogar überragend

teil3 und 6 mit schwächen aber nicht schlecht

von zukunft ist vergangenheit dann den rogue cut schaue

auch beeindruckend wie man den reboot packte, das wird beim mcu noch lustig wenn die tragenden figuren in rente gehen, angefangen mit robert downey

ach ja, die 3 wolverine filme zählen natürlich zu den xmen movie, auch alle 3 gut, Logan sogar sehr gut
 
teil1und2 sogar überragend

hast was gegen Spider-Man homecoming aber nennst Teil 1 von X-Men dann "überragend"? Okay :ugly:



von Wolverine war auch nur Logan wirklich super. Wolverine Origins haben die total kaputt gemacht und Weg des Kriegers war super meh
 
Zurück
Top Bottom