Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

thor 3 war der mit abstand beste thor film. haben denn hier alle vergessen wie schlecht teil 1 und vor allem teil 2 waren? :ugly:
 
och nö. noch mehr massenschlachten, bei denen den helden dann aber schließlich doch nichts passiert ... auch dieses "noch größer, noch böser, noch mehr endzeit" langweilt mich zu tode.
 
thor 3 war der mit abstand beste thor film. haben denn hier alle vergessen wie schlecht teil 1 und vor allem teil 2 waren? :ugly:

wollte ich grad auch sagen, dabei mag ich den Charakter und auch den Schauspieler etc, aber die ersten beiden Filme waren einfach schwach, nur Loki konnte den Film retten, der dritte ist dafür richtig gut.

Captain America war auch kacke, erst Winter Soldier war gut.
 
Es mischen einfach zu viele Charaktere mit....das bringt doch irgendwie nix....und dann noch diese uninspirierten Massenszenen....nee da ändert sich schlicht nix zu den Vorgängern, von daher uninteressant....

PS: Caps mit Bart hat allerdings was. Und Downey Junior sehe ich immer wieder gern, neben Caps Bestbesetzung in der ganzen Marvel-Reihe....schade, dass da keine Einzelfilme mehr kommen. Wobei sie beim neuen Spiderman auch nen guten gecastet haben.
Aber alle zusammenwürfeln wird bei mir nie zünden....hat es schon in den Comics nicht. Scheiß Balancing und damit absolut unausgegoren. Dennoch allen viel Spaß....ich passe....

@Thor: Sorry, aber da sind alle 3 Teile einfach Grütze....:nix:
 
auf dem level der seichten unterhaltungsfilme bewegen sich die meisten der marvelfilme auf einem sehr durchschnittlichen niveau, ein paar wenige auf einem katastrophalen niveau, und noch weniger auf einem tollen niveau.

um von einem „irren hohen level“ oder „alles auf verdammt hohen level“ zu sprechen, muss man wohl schon ein extremer marvelfanboy sein der hinzu keine ansprüche stellt.

nur schon wenn ich an spiderman homecomming denke sträuben sich mir die nackenhaare. mal von michael keaton abgesehen ist der film die reinste debilität.

Ich denk mir dass dir hier die Differenzierung auf einem Schreiber-Niveau fehlt. Mir ist auch schon im Stranger Things 2-Thread aufgefallen da es hier ein gewisses Grundverständnis in Sachen Exekution und Regie fehlt, was im Groben und Ganzem ja nicht wichtig ist zu wissen. Du bist am Ende auch nur ein Kunde/Seher, der sich von dem Endresultat berieseln lässt, so wie es auch sein sollte.

Was aber Ganon anspricht ist halt dass keine andere Firma es bis jetzt geschafft hat das Thema Comic Book so gut zu verfilmen, die Charaktere parallel in einer Timeline aufzubauen, entwickeln und integrieren und dabei eine zusammenhängende, fortlaufende Geschichte in über +20 Filmen auf einem Mainstream-tauglichen zu zeigen. Ob dir das am Ende gefällt oder nicht ist ja gleichgültig - Marvel hat es immerhin geschafft absolut massenuntaugliche Charaktere (Guardians, Thor, Ant-Man) für das breite Publikum zu öffnen während Fox und Co vielleicht einmal so etwas wie Deadpool raushauen auf einem ähnlichen Level.

Aber ja, gemessen an die hohe Filmkunst sind die durchschnittlich. Es sind schließlich Comicverfilmungen und du kannst dir jetzt kein Moonlight oder Lola Rennt davon erwarten. Aber für das, was sie sind, sind sie Erstklassig und unerreicht bis jetzt.
 
sucht ihr nur wieder nach story und charaktertiefe, während ich einen nerdgasmus angesichts des trailers habe.
 
PS: Caps mit Bart hat allerdings was. Und Downey Junior sehe ich immer wieder gern, neben Caps Bestbesetzung in der ganzen Marvel-Reihe....

Sehe ich ähnlich, Ewans sein Look ist klasse, generell einer meiner Lieblinge. Downey Junior ist nicht ganz mein Ding, dafür finde ich Rudd als Ant-Man absolut genial.
 
Wie viele Handlungsstränge vereint der Film? :ika:

Und ...

tenor.gif
tenor.gif
tenor.gif
tenor.gif
tenor.gif
tenor.gif
tenor.gif
tenor.gif
tenor.gif


:tinglewine:
 
@miles

sag mal... wieso erzählst du mir eigentlich andauernd, auf deine lustig altkluge art, was du glaubst von mir zu wissen, wenn es nicht wichtig ist?

man könnte tatsächlich meinen, dass du ums verrecken darauf hinweisen willst, dass du dich irgendwie für wichtig oder qualifizierter hälst, was leicht grotesk wirkt. aber gut... ich versuche es wieder nicht zu beachten.

doch, doch... es gibt einzelne superhelden verfilmungen, die wesentlich besser sind als die marvelfilme, allen voran watchmen.

und ja, die marvelreihe kreierte tatsächlich das beste superhelden universum bisher, welches mehrere helden vereint. was gab es denn vergleichbares bisher? die xmen filme und gerade startet das dcu.

das ein thor, antman, etc. "absolut massenuntaugliche charaktere" sein sollen ist natürlich totaler käse. du setzt somit bekanntheitsgrad mit massentauglichkeit gleich, was einfach unsinn ist.

gerade die gotg filme zeigen wie einfach ein mainstreampublikum mit unbekannten charas zu erreichen ist, und sie eben sehr wohl massentauglich sind. man nehme ne fesche hochglanz technik, besetze die charas möglichst mit bekannten/beliebten schauspielern, die ein paar flache sprüche absondern und voilá.
 
Der war leider für mich als großer Spidy-Fan ein grausamer Beitrag, was nicht mal an Holland lag. Aber imo war Garfield die perfekte Besetzung und ich fand auch beide Amazing Spiderman Filme oder die Raimi Ableger um Welten besser. Homecoming war in der Tat der erste Film vom MCU, neben Iron Man 2-3, den ich persönlich eher schlecht fand.

Witzig, gerade der ist auch nicht im 3D Steel, erschienen und so konnte ich mir die Anschaffung gleich sparen ;) Auch wenn es der einzige Marvel Film ist, der nun in meiner Sammlung fehlt.

Thor 3 fand ich top, auch wenn ich mir ein paar mehr Planet Hulk Einflüsse komischerweise gewünscht hätte, aber war schon okay :) Bin allerdings froh, dass man bei meinem Lieblingscharakter dem Punisher auf das Serienformat ausgewichen ist. Ich befürchte leider, hier hätte Disney bei der Umsetzung nicht solche Eier gehabt wie Fox bei Logan oder Deadpool.

Oh wow, der einzige Mensch auf der Welt der die beiden amazing spider man filme gut findet lol. Ernsthaft, die waren doch unterirdisch. Man kann schon froh sein das Marvel die rechte zurück bekommen hat und einen würdigen Spider man erschuff.
 
Es mischen einfach zu viele Charaktere mit....das bringt doch irgendwie nix....und dann noch diese uninspirierten Massenszenen....nee da ändert sich schlicht nix zu den Vorgängern, von daher uninteressant....

PS: Caps mit Bart hat allerdings was. Und Downey Junior sehe ich immer wieder gern, neben Caps Bestbesetzung in der ganzen Marvel-Reihe....schade, dass da keine Einzelfilme mehr kommen. Wobei sie beim neuen Spiderman auch nen guten gecastet haben.
Aber alle zusammenwürfeln wird bei mir nie zünden....hat es schon in den Comics nicht. Scheiß Balancing und damit absolut unausgegoren. Dennoch allen viel Spaß....ich passe....

@Thor: Sorry, aber da sind alle 3 Teile einfach Grütze....:nix:

sorry, aber ich lese nur mimimimi :kruemel:

Genau...alle 3 Thor Filme sind schlecht :rolleyes:

Einzig Thor 2 fand ich nicht wirklich gut. Thor 1 war ganz ok und Thor 3 ist ein toller Film. Aber manchen Leuten kann man es gar nicht recht machen :fp:

Und im Infinity War sind nunmal fast alle Helden anzutreffen. Und das sowas klappen kann zeigt doch Avengers und Civil War.
 
Hier, der ist für dich :keks: Sind halt nicht alle von der Verwurstung und dem Zusammenwürfeln der Charaktere begeistert. Ich mag einige der"Helden" in ihren Einzelauftritten, mitunter sogar sehr. Zusammen holt mich halt nicht ab, da völlig unausgegoren und ohne jede Balance, da haben schon die beiden Avengers nicht gezündet. Und ja, Thor bleibt als Charakter und in seinen Filmen Grütze....Deal mit das! :nix:

PS: Und Thanos hat mir auch noch nie irgendwas gegeben....sieht hier im Trailer auch absolut lächerlich aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, der ist für dich :keks: Sind halt nicht alle von der Verwurstung und dem Zusammenwürfeln der Charaktere begeistert. Ich mag einige der"Helden" in ihren Einzelauftritten, mitunter sogar sehr. Zusammen holt mich halt nicht ab, da völlig unausgegoren und ohne jede Balance, da haben schon die beiden Avengers nicht gezündet. Und ja, Thor bleibt als Charakter und in seinen Filmen Grütze....Deal mit das! :nix:

PS: Und Thanos hat mir auch noch nie irgendwas gegeben....sieht hier im Trailer auch absolut lächerlich aus....

ja du musst ihn auch nicht anschauen, aber hör doch auf mit dem rumgeheule hier xD

nö...und ich "Deal" mit gar nichts, denn nur weil du Thor nicht magst = schlecht oder was? :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@eima: Ja Ant-Man unterschlage ich immer....:ugly: Der hatte mich damals durchaus positiv überrascht. Ich sage ja ich mag sie lieber in ihren eigenen Szenarien....alles zusammwürfeln hat mir noch nie gefallen
Justice League holt mich da auch nicht ab....und Suicide Squad ist imo einfach nur Dreck....

@Leprechaun: Deal damit, dass halt nicht alle nen nerdgasm bekommen wenn man die Leinwand mit Masse flutet und nicht mit Klasse. Bezog sich auf den ganzen Absatz.
So jetzt weiter fappen! :uglylol: Ich bleib bei den Soloabenteuern und dem ein oder anderen kleinen Crossover....
Imo könnten die einfach mehr aus der ein oder anderen Vorlage herausholen....so ist das leider immer wieder 08/15 Schema F und der Mainstream frisst es ja anscheinend ziemlich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, der einzige Mensch auf der Welt der die beiden amazing spider man filme gut findet lol. Ernsthaft, die waren doch unterirdisch. Man kann schon froh sein das Marvel die rechte zurück bekommen hat und einen würdigen Spider man erschuff.
Homecoming würdig? Autsch.. Keaton mal ausgenommen.
 
Zurück
Top Bottom