Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Und was ist daran schlimm wenn die Marvel Filme recht humorvoll sind? Das macht das Cinematic Universum auch aus..und auch gut.

Absolut nichts.
Ich liebe den Humor in Thor 3 (bis auf die allererste Sequenz im Film, die fand ich unlustig).

Die Deutschen haben aber ein Problem mit Humor in Darstellungsformen (Film, Theater, Musik), schon seit sehr vielen Jahrzehnten. Siehst du auch schon in der kleinen Diskussion hier auf CW, da fallen schnell Worte wie "Niveau" und "Anspruch".
Ist ein echt interessantes, weitreichendes Thema.

Trotzdem will ich jetzt den Trailer zu Infinity War :-D
 
Spider-Man: Homecoming für mich einfach stark okay (besser als alle anderen Spider-Man Versionen davor).

Der war leider für mich als großer Spidy-Fan ein grausamer Beitrag, was nicht mal an Holland lag. Aber imo war Garfield die perfekte Besetzung und ich fand auch beide Amazing Spiderman Filme oder die Raimi Ableger um Welten besser. Homecoming war in der Tat der erste Film vom MCU, neben Iron Man 2-3, den ich persönlich eher schlecht fand.

Witzig, gerade der ist auch nicht im 3D Steel, erschienen und so konnte ich mir die Anschaffung gleich sparen ;) Auch wenn es der einzige Marvel Film ist, der nun in meiner Sammlung fehlt.

Thor 3 fand ich top, auch wenn ich mir ein paar mehr Planet Hulk Einflüsse komischerweise gewünscht hätte, aber war schon okay :) Bin allerdings froh, dass man bei meinem Lieblingscharakter dem Punisher auf das Serienformat ausgewichen ist. Ich befürchte leider, hier hätte Disney bei der Umsetzung nicht solche Eier gehabt wie Fox bei Logan oder Deadpool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Thor 3 hat es für mich echt übertrieben mit dem Humor.
Aber gut. , Geschmackssache.
Ich fand denn DC diesmal deutlich besser.Und ich geb nichts auf die Kritiken. Besonders bei Filmen nicht

ja ist deine Meinung. Aber solche Aussagen wie die von Bond etc. sind einfach Schwachsinn. Nur weil Marvel Filme eben diese humorvolle Schiene fahren, müssen sie doch nicht gleich schlecht sein. Genauso DC nicht gleich gut sind, nur weil sie düsterer sind.

Und objektiv betrachtet, was auch die meisten Kritiker so sehen, sind die meisten "neuen" DC Filme einfach keine guten Filme :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thor 3 um längen besser ? In welchen Universum ?
Ich mag beide Filme. Aber Comedy gegen denn neuen DC Film. , da gewinnt diesmal DC.
Aber beide Filme sind in ihrer Art sehr gut.
JL hat viele Gags die nicht zünden. Und noch schlimmer, Nebenhandlungen die keinen Sinn ergeben.
Thor 3 könnte man als Rick and Morty Film bezeichnen, so irrwitzig genial ist der.
 
was laberst du? Die Wertungen verschiendener Kritiker sagen was anderes wenn man sich die Filme der letzten Jahre von DC und Marvel anschaut. Nur Wonder Woman sticht heraus. Justice League, BvS, Suicide Squad sind alle unter 50 Punkten bei Meta.


die kritiker wertungen kannste doch in die tonne hauen, DC wird seit langem benachteiligt, siehste allein schon bei der Differenz von kritiker score und userscore, der riesig ist

echte comicfans mögen den jla film einfach weil er gut ist, diese büroschreiberlinge haben vielleicht noch nie nen comic in der hand gehabt

und wenn ich dann die hohen spiderman homecoming wertungen sehe muss man eh nur noch lachen

so eine grütze und wird von kritikern gelobt
 
Der war leider für mich als großer Spidy-Fan ein grausamer Beitrag, was nicht mal an Holland lag. Aber imo war Garfield die perfekte Besetzung und ich fand auch beide Amazing Spiderman Filme oder die Raimi Ableger um Welten besser. Homecoming war in der Tat der erste Film vom MCU, neben Iron Man 2-3, den ich persönlich eher schlecht fand.

Witzig, gerade der ist auch nicht im 3D Steel, erschienen und so konnte ich mir die Anschaffung gleich sparen ;) Auch wenn es der einzige Marvel Film ist, der nun in meiner Sammlung fehlt.

Thor 3 fand ich top, auch wenn ich mir ein paar mehr Planet Hulk Einflüsse komischerweise gewünscht hätte, aber war schon okay :) Bin allerdings froh, dass man bei meinem Lieblingscharakter dem Punisher auf das Serienformat ausgewichen ist. Ich befürchte leider, hier hätte Disney bei der Umsetzung nicht solche Eier gehabt wie Fox bei Logan oder Deadpool.


so siehts aus


JL hat viele Gags die nicht zünden. Und noch schlimmer, Nebenhandlungen die keinen Sinn ergeben.
Thor 3 könnte man als Rick and Morty Film bezeichnen, so irrwitzig genial ist der.


der letzte satz ist einfach entlarvend wahr

und thor darf einfach nicht zu einem rick und morty film verkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal... was ist eigentlich dein problem? wo habe ich auch nur mit einem wort dc erwähnt? wo habe ich auch nur etwas annäherndes behauptet?

ich entschuldige mich für meine Worte, waren unangebracht dir gegenüber. Sorry.
War nur wegen Bonds Kommentare ein wenig angepisst.

@Bond
klar gibt es immer Filme die extrem spalten. Ich fand z.B Homecoming nicht schlecht, kein Top Niveau, aber er hat mich gut unterhalten. Aber Müll ist er auf keinem Fall...das ist eher sowas wie Suicide Squad. Selbst BvS ist vom Müll noch etwas entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich entschuldige mich für meine Worte, waren unangebracht dir gegenüber. Sorry.
War nur wegen Bonds Kommentare ein wenig angepisst.

@Bond
klar gibt es immer Filme die extrem spalten. Ich fand z.B Homecoming nicht schlecht, kein Top Niveau, aber er hat mich gut unterhalten. Aber Müll ist er auf keinem Fall...das ist eher sowas wie Suicide Squat. Selbst BvS ist vom Müll noch etwas entfernt.


btw hab ich nie behauptet alle marvels wären schlecht oder dcs gut, denn dem ist nicht so

bei suicide squad sind wir zumindest einer meinung, die comics mag ich davon aber auch nicht

bvs ist btw im extended cut ne ecke besser, von den 30% oder so die ihm die Kritiker gegeben haben sicher weit entfernt, aber homecoming hatte ja 80 :lol:
also schwamm drüber, kritiker haben einfach keinen plan

btw fand wonder woman auch überbewertet



ich lese seit ende der 80er marvel und dc und bin bis heute deutlich mehr dem marvel universum zugewandt weil interessantere charaktere und storylines

genau deshalb schmerzt die aktuelle entwicklung mich auch

comedy ist ja gut und schön, aber es wird momentan überdosiert

hoffe avengers 3 wird so episch das für viele witze kein platz sein wird
 
Hör mir auf mit Suicide Squat ^^ selten so ein scheiß Film gesehen.
Da war der neue Spider mal ne ecke um das Universum besser ^^
 
btw hab ich nie behauptet alle marvels wären schlecht oder dcs gut, denn dem ist nicht so

bei suicide squad sind wir zumindest einer meinung, die comics mag ich davon aber auch nicht

bvs ist btw im extended cut ne ecke besser, von den 30% oder so die ihm die Kritiker gegeben haben sicher weit entfernt, aber homecoming hatte ja 80 :lol:
also schwamm drüber, kritiker haben einfach keinen plan

btw fand wonder woman auch überbewertet



ich lese seit ende der 80er marvel und dc und bin bis heute deutlich mehr dem marvel universum zugewandt weil interessantere charaktere und storylines

genau deshalb schmerzt die aktuelle entwicklung mich auch

comedy ist ja gut und schön, aber es wird momentan überdosiert

hoffe avengers 3 wird so episch das für viele witze kein platz sein wird

aber genau dieser Humor wie z.B der bei Ant Man hat den Film überhaupt gut gemacht. Finde schon das die Filme das gut machen. Aber denke das Infinty War dann eher ernster wird. Civil War z.B war auch ein eher ernster Film, der aber auch seine lustigen Momente hatte.
 
aber genau dieser Humor wie z.B der bei Ant Man hat den Film überhaupt gut gemacht. Finde schon das die Filme das gut machen. Aber denke das Infinty War dann eher ernster wird. Civil War z.B war auch ein eher ernster Film, der aber auch seine lustigen Momente hatte.


gibt helden zu denen es schon besser passt

zb halt antman oder die gotg

zu deadpool ja auch, aber disney hätte es wohl alberner gemacht als fox


disney überdreht es halt und das sehe nicht nur ich so

civil war hab ich btw ja auch gelobt

Das ist kein Marvel vs. DC Thread, nur um das mal kurz anzumerken :)


stimmt

ich glaub man braucht nen neuen thread dafür^^
 
ja, macht nen marvel vs dc filmthread auf (mit betonung auf film). :rox:

anfangen können wir dort ja mit einem versöhnlichen "suicide squad ist der mit abstand schlechteste film der beiden reihen". das wäre ne gemeinsame basis um drauf aufzubauen. :hippie1:
 
joa, der trailer versprüht ne gute portion epik.

aber einige szenen lassen jetzt schon erahnen, dass es zu komischen balancing szenen kommen wird, was angesichts des gegners wohl unvermeidbar ist.
 
Zurück
Top Bottom