Switch Mario Tennis Aces

Übrigens, die Laufgeräusche in dem Spiel sind original die gleichen wie in Super Mario 64, bin mir da absolut sicher :ol:
 
Hm? Was meinst du mit abbrechen?
Du kannst aufgeladene Schläge durch das Drücken von L, + oder - vorzeitig abbrechen (canceln), das hätten sie einem auch gern mal im Tutorial erzählen können und nicht nur in den Tipps, die im Menü versteckt sind :v:

@Laufgeräusche:
Danke, dass es noch jemandem auffällt, fand das sehr geil :banderas:
 
Du kannst aufgeladene Schläge durch das Drücken von L, + oder - vorzeitig abbrechen (canceln), das hätten sie einem auch gern mal im Tutorial erzählen können und nicht nur in den Tipps, die im Menü versteckt sind :v:

@Laufgeräusche:
Danke, dass es noch jemandem auffällt, fand das sehr geil :banderas:
So wurde ich zwar noch nie genannt aber bitte :v:

Ach so? Das ändert vieles, gut zu wissen! :)
 
Ich bin leider nicht so begeistert und Stand jetzt kaufe ich das Spiel tatsächlich nicht. Insbesondere das Gelagge ist für mich ein Beinbruch. Wie soll man denn bitte ein doch so dermaßen schnelles Spiel mit Lags anständig spielen? Soll Nintendo vorher eben einen Pingtest machen und wenn der Ping zu hoch ist, kommt der Spieler nicht rein oder tritt gegen Spieler an, die ebenfalls einen hohen Ping haben - somit indirekt als Strafe. Niedrige Pings treten gehen niedrige Pings an. So kompliziert kann es ja nicht sein.

Dann kommt auch noch dieses Matchmaking dazu. Wenn ich raten müsste, ist es einfach "All Random". Also zufällig werden zwei Spieler zusammengefunden. Absolut egal, wie gut oder schlecht der-/diejenige ist.
Mein drittes Spiel heute war gegen jemanden, der 8000 (!) Punkte hatte. Soll das noch fair sein?

Nintendo will demnächst Geld dafür. Da muss man doch solche grundlegenden Dinge implementieren.

Was mich spielerisch nervt sind die Aufschläge. Warum muss denn die Kamera bitte so einen schnellen Schwenk machen? Ich verliere da die Orientierung und habe nur noch gefühlte Millisekunden Zeit, um auf den Ball zu reagieren. Warum kann die Kamera nicht einfach normal bleiben, das würde die Sache einfach erleichtern. Und warum "begrüßt" man den Spieler mit A? Man versucht Sequenzen zu überspringen und grüßt dann aus Versehen den Spieler. Das will ich nicht.

Spielerisch sind das zwei Punkte, die ich von Nintendo, die ansonsten sehr perfektionisch sind, nicht kenne. Es sind störende Punkte, das muss doch sofort auffallen? Punkt zwei ist noch verschmerzbar, aber die Aufschläge ruinieren mir das Spiel, weil mir einfach "die Sicht versperrt" wird. Das Onlinespielen kommt ja auch noch dazu.
 
Hab nur ein einziges Onlinespiel probiert eben weil im Hotel im Urlaub. Ich wurd mit meinem balinesischen Hotel WLAN am Pool mit einem denke ich Westler gematched, das Spiel war natürlich ein einziges Lagfest :v:

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum ich nicht entweder mit wem anderes gematched wurde oder aber einfach gar nicht gematched wurde mit der schlechten Verbindung die ich hier habe. Jemanden wie mir müsste man eigentlich sagen "Sorry zu schlechte Verbindung, probiere es später".

Aber naja, ist ja quasi eine Beta bzw Stresstest für die Verbindung. Ich hoffe im Vollspiel ist dann ordentliches Matchmaking und Begrenzungen. Zu der normalen Verbindungsqualität kann ich natürlich überhaupt kein Urteil fällen.

Ansonsten gefiel mir das Spielgefühl gegen die CPU richtig gut. CPU ist halt zu leicht zu schlagen um es richtig proboeren zu können, aber der Ersteindruck ist sehr gut.
 
Vom Spiel selber bin ich ausgesprochen angetan. Das Gameplay ist, wie ich es von nintendo gewohnt bin, am Rande der Perfektion und ich halte es auch so spontan für das graphisch beste Nintendo-Spiel aller Zeiten.

Einmal bin ich bislang ins Finale gekommen, hab es aber leider verloren.

Ich habe auch noch ein paar Probleme mit der Energie. Ich schaffe es nicht so richtig, sie anständig aufzuladen. Meine Gegner sind teilweise nach zwei oder drei Schlägen schon im gelben Bereich, während ich nur einen minimal roten Bereich habe. Daran muss ich noch arbeiten.

Ich finde auch, dass sich die ganzen auf Energie basierenden Techniken sehr, sehr schön einfügen, auch wenn ich froh bin, dass man sie auch abschalten kann.

Was ich aber mittlerweile einfach nur noch peinlich und auch schon lange nicht mehr witzig finde ist, was Nintendo uns online anbietet. Das Spiel lagt teilweise so extrem, dass es wirklich unspielbar wird. Ich habe auch regelmäßig Eingabeverzögerungen von gefühlt einer Sekunde, wodurch man einfach nicht mehr spielen kann. In dem Bereich ist Nintendo geradezu erbärmlich schlecht.

Wenn die KI schön fordernd ist, kann ich online Gott sei Dank drauf verzichten.
 
Mit der Verbindung hatte ich tatsächlich wenig Probleme. Von etwa 8 Matches hatte ich 1,5 matches mit lag (lustigerweise war das Match mit 5 Balken das, was am meisten gelaggt hat) ein anderes fing mitten im Match an zu laggen, hat sich dann aber wieder gefangen.
Also nen eindeutigen Indikator für die Qualität der Verbindung gibt es nicht. Hatte aber selbst mit Spielern mit 1 oder 2 Balken absolut keine Probleme. Bin mit 5ghz verbunden.
 
Musst halt deine Schläge aufladen, das gibt ordentlich Energie,

Des Rätsels Lösung war, dass man den Schlag innerhalb des Sternes mit deutlich mehr Energie aufladen kann.

Jetzt muss ich nur noch das mit den Sternen in den Griff bekommen. Ich hätte jetzt mehrmals die Situation, dass ich bei jedem Schlag meinem Gegner einen Stern angeboten aber selber nie einen bekommen hab. Ich glaube das hängt damit zusammen, wie souverän man den Ball annimmt.

Hat gerade einen epischen Kampf mit Rosalina in der dritten Runde. War grandios. Ging bestimmt zehn Minuten auf Augenhöhe hin und her und als ich dann das Spiel gewonnen hatte, hab ich festgestellt, dass es erst das erste war. Hab dann im zweiten Spiel durch Ko gewonnen :banderas:

Ich bin wirklich fast schon begeistert von den Spiel. Wenn es online stabil läuft, macht es extrem viel Spaß.
 
Habe einmal durch KO verloren, obwohl ich 2:1 in Führung lag und mir nur noch zwei Punkte gefehlt hatten (30:0).

Ich zocke mal am Fernseher, vielleicht sind da die Aufschläge besser, da man da den Ball eventuell besser sieht.
 
Zur Ehrenrettung muss allerdings auch festgehalten werden, dass Nintendo hier streng genommen keine Demo anbietet, sondern einen Test durchführt. Da ist die Kommunikation seitens Nintendo mal wieder ungünstig. Nintendos Ziel ist es Daten zu sammeln, um dann entsprechende Optimierungen durchführen zu können. Vielleicht lässt man auch ganz gezielt derzeit jeden gegen jeden spielen, um Daten zu allen möglichen Szenarien sammeln zu können.

Wir alle sind uns einig, dass derzeit die Online Funktionalität des Spiels qualitativ enttäuscht, aber das muss beim fertigen Spiel bzw. nach den ersten Updates nicht mehr der Fall sein. Ab da zählt es dann eben erst so richtig. Falls Nintendo die Probleme tatsächlich nicht in den Griff bekommt, dann gute Nacht. Das wäre in der Tat peinlich. Bis dahin bleibt es jedoch erst einmal ein Test.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Keine Lags mitbekommen. Einmal ins Finale gekommen und verloren, wobei das Halbfinale so ein tolles und verrücktes Spiel war. Gameplay finde ich selbst mit allen Spezialmanövern gut, ohne Spezialfähigkeiten kann man ja leider nicht testen. Macht schon Spaß bisher, bin noch auf dem Storymodus gespannt.
 
Nachdem ich nun mal 8 Turniere gespielt habe, dabei zweimal im Finale stand, mal ein kurzes Review:
1. Wlan auf der Switch ist eine Katastrophe. Alle anderen Geräte, die ich besitze, machen keine Probleme. Bei der Switch muss ich direkt neben dem Router sitzen, um guten Empfang zu haben.

2. Die Kameraperspektive beim Return ist dumm. Wieso zum Teufel muss man da so eine beschissene Kameraperspektive haben?

3. Wer zum Teufel hatte die hirnrissige Idee, dass es sinnvoll ist, das Endspiel kommentieren zu lassen? Das ist mehr Ablenkung als sonst was.

Ansonsten gefällt mir das Game. Wenn es ausnahmsweise mal flüssig läuft, passt fast alles. Das Energie-System wirkt gut durchdacht.
 
1. Wlan... hatte zwar meistens eine gute Verbindung aber es nervt wenn es dann doch mal nicht läuft. Ich hoffe einfach das es hier wirklich ein Verbindungstest ist und das fertig Spiel da besser performed.
2. Gameplay ist klasse, dass Energie- System wirkt echt gut integriert und ich fand es kein einziges mal unfair oder nicht kontrollierbar.
3. Die Kameraperspektive beim Return ist echt nicht gut gelöst, habe paar Spiele gebraucht um damit klar zu kommen.
4. Matchmaking wirkt zur zeit echt all random, das wird hoffentlich dann im fertigen Spiel geändert sonst wird es eine Katastrophe.

Alles in allem hat es mir aber schon recht gut gefallen, werde heute noch etwas zocken und mich dann bei einem guten Angebot wohl zum kauf entscheiden.
 
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