Switch Mario Strikers: Battle League

Platz 1 hat schon 320 Spiele :uglygw:

Naja ich mach jetzt Mal ein paar Partien Mal schauen was da rauskommt. Sieht aber nicht so megamotivierend aus...
 
Oder man könnte sich intern auch einfach mal effizienter aufstellen. Luigi's Mansion erschien Oktober 2018, das ist grob dreieinhalb Jahre her. Next Level Games hatte also etwa dreieinhalb Jahre Zeit für Mario Strikers und es kann mir einfach niemand erzählen, dass das nicht reicht, Corona hin oder her. Das finale Produkt, das Next Level Games abgeliefert hat, ist vom Umfang her (sowohl auf dem Platz, als auch daneben), so minimal, dass es für mich einfach nicht nachvollziehbar ist, dass da mehr angeblich nicht möglich gewesen sein soll.

Edit: Der Zeitpunkt mitten in der Sommerpause ist natürlich auch irgendwie typisch Nintendo. Vielleicht haben die in Japan schlicht nicht gerafft, dass die WM auf den Winter verlegt wurde oder so viel Marketing-Weitblick hat man in Nippon einfach nicht (wobei es bei Luigi's Mansion ja mit Halloween auch geklappt hat)...

Kleine Korrektur: Luigis Mansion 3 erschien im Oktober 2019 - also ein Jahr später, als du dachtest. Die Entwicklungszeit von Mario Strikers war also schon recht sportlich (höhö), rund 2,5 Jahre nach LM3 und dann noch mit Corona dazwischen. Das ist imo schon okay. Wie gesagt, meinetwegen hätten sie es einfach etwas später bringen sollen und dafür dann mit mehr Content :)
 
Kleine Korrektur: Luigis Mansion 3 erschien im Oktober 2019 - also ein Jahr später, als du dachtest. Die Entwicklungszeit von Mario Strikers war also schon recht sportlich (höhö), rund 2,5 Jahre nach LM3 und dann noch mit Corona dazwischen. Das ist imo schon okay. Wie gesagt, meinetwegen hätten sie es einfach etwas später bringen sollen und dafür dann mit mehr Content :)
Ok, dann ziehe ich meinen vorherigen Kommentar zurück. Ich dachte, das wäre schon 2018 gewesen.

Aber trotzdem... es gibt einen einzigen Spielmodus (4 vs. 4 auf dem Bolzplatz). Es gibt nur zehn Charaktere, fünf Stadien, drei jämmerliche Spielmodi (schnelles Spiel, Turnier, Online).

Das kann mir doch niemand erzählen, dass das so lange dauert...
 
ich hab jetzt aus machen müssen weil ich mich so aufreg - nur profis am start... siegquote in testspielen war am ende recht gut... gerade verlier ich zweistellig. anstoß item tor, anstoß item tor... xD
kann man den torhüter beim abschlag eigentlich steuern? der hat jetzt ein paarmal statt zum rechten freien verteidiger weit ins gegnerische feld - zum gegner gespielt...
na ja - ich rage jetzt bissal und hol mir nen döner. und zumindest hab ich mit den ganzen niderlagen unseren platz eins ja gefestigt... ;)
 
kann man den torhüter beim abschlag eigentlich steuern? der hat jetzt ein paarmal statt zum rechten freien verteidiger weit ins gegnerische feld - zum gegner gespielt...
na ja - ich rage jetzt bissal und hol mir nen döner. und zumindest hab ich mit den ganzen niderlagen unseren platz eins ja gefestigt... ;)
Man kann Wünsche äußern, wo der Ball denn hin soll. Drückst du A, während der Torhüter den Ball hat, versucht er, den Ball zu dem Spieler zu spielen, den du gerade kontrollierst. Ist der außer Gefecht gesetzt (weil er sich noch von einem Schlag erholt oder noch unter den Nachwirkungen eines Items leidet etc.), schießt der Torhüter den Ball nach einer kurzen Zeit grob in Richtung Mittellinie.

Glaube ich. So hab ich es zumindest bislang beobachtet.
 
Bin nach wie vor ein Fan von Big N, aber die "Nintendo Seal of Quality"-Time ist bei vielen hauseigenen Veröffentlichungen einfach vorbei.
Das ist definitiv richtig. Nintendo hat in so vielen Bereichen so furchtbar nachgelassen, was die früheren Qualitätsstandards angeht. Das ist schlicht kein Vergleich zur SNES- oder N64-Zeit mehr.
 
Hab jetzt Mal 6 Spiele gemacht, 3 gewonnen und die anderen jeweils mit 1 Tor Unentschieden verloren, 2 waren glaub Golden Goal :(

Spielniveau kommt mir eigentlich ähnlich vor wie in den Testspielen bisher. Hoffe bleibt so ausgeglichen l.
 
Hab gerade einen Sieg gegen den ersten der Liga-Rangliste geholt, FC ToblarTV. Wie werden denn die Punkte für den Verein berechnet? Immer gleich egal was für ein Gegner oder lohnen sich Siege gegen höhere gelistete mehr?

Die Saisonziele hab ich für mich auch schon abgehakt diese Woche. Umfang ist halt echt mau.
 
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Hab gerade einen Sieg gegen den ersten der Liga-Rangliste geholt, FC ToblarTV. Wie werden denn die Punkte für den Verein berechnet? Immer gleich egal was für ein Gegner oder lohnen sich Siege gegen höhere gelistete mehr?

Die Saisonziele hab ich für mich auch schon abgehakt diese Woche. Umfang ist halt echt mau.
ich glaube ein sieg 6 punkte und eine niderlage einen punkt. es geht halt wirklich nur darum wie aktiv der verein ist...
ich hoffe ja darauf dass man dann irgendwann in einer liga mit ähnlich aktiven gegnern ist. trotzdem ist das das unmotivierendste ligasystem das ich je erlebt habe... :/
 
Das ist definitiv richtig. Nintendo hat in so vielen Bereichen so furchtbar nachgelassen, was die früheren Qualitätsstandards angeht. Das ist schlicht kein Vergleich zur SNES- oder N64-Zeit mehr.
Mit Furukawa als CEO spielt die Qualität bei vielen Titeln leider keine relavante Rolle mehr. Ziemlich bedenklich, Ryan tut der Marke Playstation z.b. auch alles andere als gut. Unschöne Entwicklungen in den letzten Jahren.
 
Mit Furukawa als CEO spielt die Qualität bei vielen Titeln leider keine relavante Rolle mehr. Ziemlich bedenklich, Ryan tut der Marke Playstation z.b. auch alles andere als gut. Unschöne Entwicklungen in den letzten Jahren.
Meiner Meinung nach ging der schleichende Qualitätsverlust schon deutlich früher in Ansätzen schon beim Gamecube los. Mario Kart und speziell Mario Party kam schon damals nicht mehr an die Vorgänger heran. Twilight Princess und Wikd Waker fand ich auch deutlich schwächer als Majoras Mask und Ocarina of Time.

Auf dem N64 waren die Nintendo-Titel vielleicht mit Ausnahme von Yoshi‘s Story kompromisslose Qualitätstitel. Wenn ich Mario Tennis 64 mit Mario Tennis Aces vergleiche, möchte ich echt losheulen. Da ist bei Nintendo wirklich etwas eingerissen über die Jahrzehnte.
 
Meiner Meinung nach ging der schleichende Qualitätsverlust schon deutlich früher in Ansätzen schon beim Gamecube los. Mario Kart und speziell Mario Party kam schon damals nicht mehr an die Vorgänger heran. Twilight Princess und Wikd Waker fand ich auch deutlich schwächer als Majoras Mask und Ocarina of Time.

Auf dem N64 waren die Nintendo-Titel vielleicht mit Ausnahme von Yoshi‘s Story kompromisslose Qualitätstitel. Wenn ich Mario Tennis 64 mit Mario Tennis Aces vergleiche, möchte ich echt losheulen. Da ist bei Nintendo wirklich etwas eingerissen über die Jahrzehnte.

Naja gut. Dem gegenüber stehen dann aber auch immerhin Spiele wie BotW, Odyssey, Luigis Mansion 3 oder Mario Kart 8, die mit zu den stärksten Genrevertretern überhaupt gehören ;)
 
Naja gut. Dem gegenüber stehen dann aber auch immerhin Spiele wie BotW, Odyssey, Luigis Mansion 3 oder Mario Kart 8, die mit zu den stärksten Genrevertretern überhaupt gehören ;)
Das ist richtig aber in der Breite haben die Nintendo-Spiele schon stark an Qualität verloren. Mario Party, die Sport-Reihe und Paper-Mario haben seit dem N64 massiv an Qualität verloren.
 
ich hab jetzt tatsächlich noch solange spielen müssen bis ich drei siege in folge geschafft habe... für heute reicht es... ;)
das konzept hat schon potential. auch mit den clubs. richtig cool fände ich als spieler viel mehr statistiken. auch über die saisons hinaus. gesamtstatistik wie höchste liga, siegquote, punkte pro saison.
das sollte für jeden einsehbar sein und auch in globalen rankings zu sehen sein. dann bräuchte es noch einen transfermarkt und die sache würde richtig spannend werden. dann könnte man spieler für den verein abwerben oder zu einem besseren verein wechseln. ich denke dann würden richtig heftige vereine entstehen und es wäre für den spieler sehr spannend ob er zu einem bekannten verein wechseln kann oder sich im aktuellen verein halten kann. denn verkaufskandidaten würde es natürlich auch immer geben... ;)
am ende hätte dann jeder spieler eine historie an vereinen, gewonnene titel, höchste liga. evtl. einen marktwert. so gut könnte das alles sein... ;)

theoretisch möglich davon ist vieles ja schon - es liegt halt daran wie sich die community entwickelt. kann mir aber schon vorstellen dass unter den top vereinen spieler getauscht werden... ;)
 
Ich hab mein erstes Saisonspiel gemacht und nach Verlängerung 4:5 verloren.

Das Spiel hat mir ganz gut gezeigt, was noch nicht rundläuft. Der gegnerische Torhüter hat quasi alle wirklich guten und teilweise auch perfekten Schüsse reihenweise gehalten, dafür hat er drei meiner kümmerlichsten Schüsschen von der Mittellinie einfach durchrutschen lassen. Die Torhüter sind absolut unberechenbar, manchmal hab ich das Gefühl, da läuft im Hintergrund wie bei einem Pen-and-Paper-Rollenspiel eine Zufallszahl, ob der Torhüter den Ball hält oder nicht, das wirkt auf mich, als sei das vollkommen willkürlich und gänzlich vom Zufall abhängig.

Einen Superschuss hab ich kassiert, den ich halten konnte, den ich definitiv rechtzeitig geblockt habe. Der Angreifer wurde getackelt, hat gejammert und lag auf dem Boden, anschließend ist die Animation des Superschusses losgegangen (@Hillbilly so etwas passiert dir offline gegen die Ki bspw. nicht. Typischer Lag).

Das 5:4 Siegtor in der Verlängerung war wieder so ein typisches Tor, das bei mir massenhaft Frust auslöst. Der Gegner schießt aufs Tor, der Torhüter lässt den Ball abprallen und der "zweite Ball" landet wieder beim Gegner. Das ging beim Siegtor so glaub tatsächlich fünfmal, bis der Ball dann halt irgendwann drin war. Der Ball ist einfach immer wieder unmittelbar beim Gegner gelandet, sodass ich mich wirklich frage, wie ich das hätte verteidigen können. Passiert so etwas mir, fängt der Torhüter den Ball spätestens nach dem dritten Versuch...
 
Ja die Torhüter sind z.t. echt Mist. Auch toll die Schüsse direkt nach Anstoß die weder Bumms haben und genau in die Mitte des Tors fliegen aber trotzdem reingehen...

Die knappen Spiele werden oftmals eher vom Torhüter entschieden.

Das 5:4 Siegtor in der Verlängerung war wieder so ein typisches Tor, das bei mir massenhaft Frust auslöst. Der Gegner schießt aufs Tor, der Torhüter lässt den Ball abprallen und der "zweite Ball" landet wieder beim Gegner. Das ging beim Siegtor so glaub tatsächlich fünfmal, bis der Ball dann halt irgendwann drin war. Der Ball ist einfach immer wieder unmittelbar beim Gegner gelandet, sodass ich mich wirklich frage, wie ich das hätte verteidigen können. Passiert so etwas mir, fängt der Torhüter den Ball spätestens nach dem dritten Versuch...

Hab ich auch öfters, leider gehen die bei mir auch oft nicht rein. Gestern auch 5 mal auf den am Boden liegenden Torwart geballert. Ist manchmal echt seltsam.

Oder 23-8 Torschüsse, aber 1-4 verloren, fühlt sich auch bescheiden an.
 
Ja die Torhüter sind z.t. echt Mist. Auch toll die Schüsse direkt nach Anstoß die weder Bumms haben und genau in die Mitte des Tors fliegen aber trotzdem reingehen...

Die knappen Spiele werden oftmals eher vom Torhüter entschieden.
Ja, das ist echt nicht gut gelöst momentan. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit Yoshi oder Rosalina aufs Tor zu schießen. Ich versuche schon gar nicht mehr, die Schüsse aufzuladen.

Wenn ich da an die Krokodile aus den beiden Vorgängern denke, die ja mit "normalen" Schüssen quasi nicht zu bezwingen waren...
Hab ich auch öfters, leider gehen die bei mir auch oft nicht rein. Gestern auch 5 mal auf den am Boden liegenden Torwart geballert. Ist manchmal echt seltsam.
Den am Boden liegenden Torhüter hab ich auch schon ein paar Mal angeschossen :ugly:
Oder 23-8 Torschüsse, aber 1-4 verloren, fühlt sich auch bescheiden an.
Das ist natürlich extrem mies. Bei meinem Spiel war es nicht so dramatisch aber mein Gegner war schon wirklich nicht gut und hatte die wirklich guten Spielmechaniken noch überhaupt nicht verinnerlicht und ich hab trotzdem verloren. Und das, obwohl ich drei so furchtbare Krümeltore geschossen habe. Dafür hat er einen Superschuss versenkt.
 
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