Switch Mario Strikers: Battle League

Und dann springt man selbst in die Luft? Ich meine ohne umboxen. Der Gegner springt zwischen meinen Pässen hoch und klaut den Ball.
Da kann ich mir momentan wenig drunter vorstellen. Du spielst einen hohen Pass und der Gegner springt zwischendurch hoch und klaut ihn dir, bevor er beim Passempfänger ankommt?
 
Ja. Aber kann man das auch selbst?
Vermutlich schon. Ich glaube nicht, dass die KI etwas tut, was man selbst nicht kann.

Allerdings "springt" man ja mit derselben Taste, mit der man tackelt. Und anstatt zu springen tackelt man da vermutlich jedes Mal. Also wüsste ich jetzt so genau nicht, wie das geht. Vielleicht hilft auch schießen zu drücken.
 
Ja. Aber kann man das auch selbst?
Ich habs vorhin ein mal hinbekommen. Wie hier schon erwähnt passiert das mit Y (Tackle) aber wohl recht spezifisch. Entweder darf man wirklich nur tippen und/oder man muss ziemlich genau in der Linie dazwischen stehen. Definitiv nicht so einfach, wie die NPCs das aussehen lassen xD.

Hab jetzt endlich alle Pokale abgeschlossen. Manche waren wirklich echt sehr mies. Gerade bei den Trick und Kombopokalen schießen die sich die Bälle oft durch die Luft und man selbst bleibt nur Zuschauer, solange man nicht den Überblick behält oder ein passendes Item am Start hat. Und ja mit Abstand der schlechteste Char ist Bumm Bumm. In so vielen Spielen ist er einfach Random ohne Ende, meist aber nur bei mir. Ich schieße 20 mal selbst mit perfekten Schüssen und er hält sie alle. Die Gegner schlagen ne Flanke nach vorn und versenken die Pille mit den billigen Direktschuss. Mit dem Item-Gemetzel komm ich mittlerweile soweit klar, kann aber manchmal echt unübersichtlich werden ^^ - trotzdem sehr spaßig imo.

Werde wohl noch ein wenig offline manuell probieren, ob ich damit etwas mehr Kontrolle ins Spiel bekomme. Danach ne Weile online spielen und schauen, ob ich was reißen kann.
 
In Japan ist es ja gefloppt. Ist denn online genug los? Denkt ihr, es wird genauso schnell tot sein wie Tennis?
 
So hab was bei den Ingame Tipps gefunden.

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mega spannende matches gehabt. hab gerade ne unheimliche siegesserie. ich glaube das niveau der gegner in den club spielen ging runter... ;)
mittlerweile passen bei mir aber die basics. ich finde auch das spielfeld nichtmehr zu klein. es wäre wirklich schade wenn das ganze am content scheitert.
Ich hab gerade 9:3 auf den Sack bekommen und war absolut chancenlos.

Dafür hatte ich über Wlan eine zu jedem Zeitpunkt stabile Verbindung.
 
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Mittlerweile erwische ich auch immer wieder Leute online, mit denen richtig, richtig gute Spiele zu Stande kommen. Mir ist das Spielfeld mittlerweile auch nicht zu klein. Genau richtig sogar.

Das Spiel wird kein Megahit, so viel ist klar. Es ist einfach zu komplex, was Steuerung und Überblick angeht..., für die Meisten. Für mich aber..., genau richtig. Spiele natürlich nur online.
 
Gestern hatte ich 1 vs. 2 Spiele. Da bin ich kein großer Fan von, aber anscheinend spielt das im Matchmakng keine Rolle.

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Das Spiel wird kein Megahit, so viel ist klar. Es ist einfach zu komplex, was Steuerung und Überblick angeht..., für die Meisten. Für mich aber..., genau richtig. Spiele natürlich nur online.

Mit anderen Worten: die Leute sind deiner Meinung nach zu doof. Da frage ich mich allerdings schon, wieso Spiele wie Fifa und Co von so vielen Leuten gespielt werden. :cautios: Es hat weniger mit komplexer Steuerung zu tun, sondern die Steuerung ist einfach fummelig (z.B. Direktpass). Das Ganze ist nicht zu komplex, sondern einfach überfrachtet.

Mittlerweise ist Marios Strikers bei Metacritic bei einer User-Score von 4.3 gelandet. :(
 
von 30 gestrigen clubspielen haben wir 12 gewonnen. ich würde sagen unteres mittelfeld aber wir haben uns verbessert... :P
zwei plätze sind noch frei im club - langsam wirds eng. ;)
 
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die liga läuft. wir haben 9 von 9 spielen verloren. das tragische an der sache ist dass wir erster unserer liga sind. das macht doch keinen spass. null wettbewerb einfach nur quantität. ich hoffe das regelt sich noch ansonsten hat nintendo das ganze mega verbockt...
 
Echt heftig. Man hätte das Spiel bequem im Oktober oder so bringen können - dafür mit deutlich mehr Content inkludiert. Gab ja überhaupt keine "Not", das Spiel jetzt schon im Juni zu bringen, ein Herbstrelease kurz vor der Fifa WM hätte es auch gut getan. Teilweise wirklich merkwürdige Entscheidungen und Release Management da bei Nintendo in letzter Zeit
 
Echt heftig. Man hätte das Spiel bequem im Oktober oder so bringen können - dafür mit deutlich mehr Content inkludiert. Gab ja überhaupt keine "Not", das Spiel jetzt schon im Juni zu bringen, ein Herbstrelease kurz vor der Fifa WM hätte es auch gut getan. Teilweise wirklich merkwürdige Entscheidungen und Release Management da bei Nintendo in letzter Zeit
Oder man könnte sich intern auch einfach mal effizienter aufstellen. Luigi's Mansion erschien Oktober 2018, das ist grob dreieinhalb Jahre her. Next Level Games hatte also etwa dreieinhalb Jahre Zeit für Mario Strikers und es kann mir einfach niemand erzählen, dass das nicht reicht, Corona hin oder her. Das finale Produkt, das Next Level Games abgeliefert hat, ist vom Umfang her (sowohl auf dem Platz, als auch daneben), so minimal, dass es für mich einfach nicht nachvollziehbar ist, dass da mehr angeblich nicht möglich gewesen sein soll.

Edit: Der Zeitpunkt mitten in der Sommerpause ist natürlich auch irgendwie typisch Nintendo. Vielleicht haben die in Japan schlicht nicht gerafft, dass die WM auf den Winter verlegt wurde oder so viel Marketing-Weitblick hat man in Nippon einfach nicht (wobei es bei Luigi's Mansion ja mit Halloween auch geklappt hat)...
 
ich verstehe schon dass man solch ein spiel voll auf online auslegt. das problem ist halt die philosophie von nintendo die jede art von wettbewerb unterbindet. auch schlechte spieler sollen sich als sieger fühlen... ;)
es gäbe so gute und faire ranked systeme. einfach darauf setzen dass der der am meisten spielt gewinnt ist mit das schlimmste. ich habe noch minimale hoffnung dass sich das regelt. aber vermutlich wird das schon so bleiben...
 
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