Switch Mario Strikers: Battle League

Also die Verbindung ist bisher sehr stabil.
Bei mir nicht. Und ich habe ein 1Gbit-Kabel-Internet-Leitung mitten in München und zocke über die Andockbucht der OLED-Switch mittels LAN-Kabel. Von meiner Seite aus kann ich nichts tun, um die Verbindung zu verbessern. Ich bin also davon abhängig, dass mein Gegenüber ebenfalls eine stabile Verbindung hat. Und wenn derjenige mobil im ICE mittels DB-Wlan zockt, ist das nicht gewährleistet.
Bisher hatte ich erst einen Abbruch des Gegners, auch absolut vernachlässigbar.
Schön, dass du das einfach mal so als "vernachlässigbar" einstufen kannst :rolleyes: Für mich ist es das nicht. Ich kenne von Fifa Hunderte Spiele, wo der Gegner nach einem frühen 0:2 einfach abbricht. Wieso sollte das bei Battle League anders sein? Diese "Rage Quits" wird es da genauso geben wie bei allen anderen Spielen auch. Vielleicht hattest du bislang auch einfach nur Glück. Gegen die Ki hat man das Problem nicht.

Dazu kommt auch noch, dass die Ki immer ernsthaft spielt. Wie oft hatte ich es schon bei Fifa, dass der Gegner gar nicht reagiert oder nur provozieren möchte, indem er permanent nur hinten herumspielt, ständig mit Tricks provoziert, seine Zwischensequenzen und Jubelszenen nicht abbricht etc. Gegen die Ki hat man auch das Problem nicht.
Hatte schon viele spannende Partien jetzt, Highlight war bei verbleibenden 0:01 Sekunden die Partie noch mit nem Hyperschuss zu drehen.
Hab ich gegen die Ki auch. Die ist auf schwer angenehm herausfordernd und (noch) nicht zu leicht. Auch hier hatte ich schon sehr dramatische Duelle. Wieso sollte das ein Pluspunkt fürs Online-Zocken sein?
Könnte ich nur gegen die KI spielen wäre das Spiel schon längst in der Tonne. Gibt bei solchen Spielen nix langweiligeres als gegen eine gescriptete und einfallslose KI zu spielen. Vollkommen emotionslos.
Aber gegen irgendwelche anonymen Fremden aus dem Internet zu zocken, bei denen du im Vorfeld nicht weißt, ob sie nicht hoffnungslos unter- bzw. überlegen sind ist es jetzt genau weshalb deutlich besser? Du kannst mit ihnen nicht kommunizieren, du hast keiner Ahnung wer das ist. Die Spiele unterscheiden sich von den Emotionen her doch absolut null im Vergleich zu Spielen gegen die Ki.
Auch viel geiler wenn man mal gegen stärkere Gegner ran muss und das auch direkt merkt, gegen alle Wahrscheinlichkeiten dann aber trotzdem den Sieg holt.

:banderas:
Oder man bekommt 0:12 auf die Fresse, weil man gegen einen durchgeknallten Japaner spielt, der den ganzen Tag nichts anderes macht. Bist du denn schon so gut, dass du die Ki in jedem Spiel zweistellig vom Platz haust und deswegen eine neue Herausforderung brauchst?

Deine Punkte überzeugen mich leider alle nicht :nix:

Und selbst wenn: Das heißt ja trotzdem alles nicht, dass man den Einzelspieler-Modus am langen Arm verhungern lassen muss. Mir geht dieser aktuelle Fokus auf online, online, online und noch mehr online nur noch auf den Sack.

Deine Punkte überzeugen mich leider alle nicht :nix:

Und selbst wenn: Das heißt ja trotzdem alles nicht, dass man den Einzelspieler-Modus am langen Arm verhungern lassen muss. Mir geht dieser aktuelle Fokus auf online, online, online und noch mehr online nur noch auf den Sack.
Deine überzeugen mich leider auch nicht wirklich, viele Übertreibungen enthalten.

Das für Einzelspieler zu wenig enthalten ist find ich genauso scheiße und sollte natürlich nicht sein. Es gibt genug gute Gründe offline zu bleiben.

Allerdings gibt es genauso viele Gründe online zu spielen. Und heutzutage ist ein guter Onlinemodus in so einem Spiel einfach Pflicht.

Online werd ich auch nach zig Partien immer Mal wieder überrascht durch Aktionen des Gegners. Das kann mir die KI einfach nicht bieten. Irgendwann sind die Muster durchschaut und es wird einfach gleichförmig.

Und Mal ganz ehrlich, der Onlinemodus ist sicher nicht der Grund für den spärlichen Singleplayerteil. Denn der Onlinemodus ist auch nicht gerade üppig. Hier wurde einfach insgesamt am Inhalt gespart.

wo wir bei Arcadefussballgames sind, überlege ich gerade ob ich mir aus dem Sale Super Arcade Football holen soll:

macht imo nen ganz charmanten Eindruck und wird bei Mertacritic Userreviews mit Sensible World of Soccer verglichen, welches eines meiner Alltimefavs ever ever ist

Danke für den Hinweis. Das ist für Liebhaber von Retrostyle bestimmt interessant.

Apropos Sale. Das von mir erwähnte Super Kickers League Ultimate kostet derzeit im ehop nur 4,99€ und es gibt sogar eine Demo. Wie gesagt, es hat keinen Onlinemodus.

Sieht richtig nice aus, bei dem Preis muss es aber irgendwo einen Haken geben. Vielleicht ist die Steuerung schlecht.

Die Steuerung ist in Ordnung, Ich habe das Spiel damals ca. 2 Wochen volle Kanne mit Spaß auf der Switch gespielt. Es hat zwar Multiplayer, aber hat keinen Onlinemodus! Das ist der Hauptnachteil. Mir fiel nur ein Bug auf, wo man als Spieler bei genau einem Charakter mit der Spielfigur manchmal hängen bleibt und man das Spiel nicht zu Ende bringen kann. Da ich den Charakter ohnehin nur ein oder zweimal gespielt habe, fiel das nicht ins Gewicht.
Falls man nicht online spielt und nicht so viel für Mario Strikers ausgeben möchte, dann ist man mit dieser 4,99€ Alternative - meiner Meinung nach - sehr gut versorgt. Es ist eben ein ziemlich unbekanntes Spiel, aber deswegen nicht schlecht. Man spielt übrigens mit 3 und nicht - wie bei Mario - mit 4 Feldspielern.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass Mario Strikers einfach die großartige Deluxeversion von dem obigen Spiel wird und es bietet ja auch einiges. Es ist aber - meiner Ansicht nach - einfach zu wenig für einAAA Game. Ich denke der Großteil der Kritik rührt einfach daher, dass Mario Strikers ein Vollpreisspiel ist. Im Vergleich dazu war Mario Golf vom Umfang her letztes Jahr eine regelrechte Offenbarung. Da konnte man sich z.B. einen eigenen Charakter basteln und damit eine Singleplayerstory spielen. Dennoch ist Mario Strikers ein gutes Spiel, damit wir uns hier nicht missverstehen.​

Persönlich fand ich Super Arcade Football leider Crap, wäre nicht meine erste Wahl.

Sega könnte jetzt den Moment nutzen und das grandiose Sega Soccer Slam als HD Remaster rausballern. :D Zocke ich heute noch gern und finde es sogar etwas besser als die Mario Striker Games. Und wenn Sega gerade dabei ist, bitte noch Beach Spikers HD raushauen, Danke. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Soccer Slam war pures Gold.

Würde ich sofort wieder nehmen, aber bitte nicht verschlimmbessert wie zuletzt den Multiplayer von Monkeyball...

also ich habe gestern die Demo von Super Kickers League angetestet und empfand es als totalen Müll

Super Arcade Football habe ich mir geholt und für eine halbe Stunde angespielt und fand es (für mich als riesen Sensible Soccer-Fanatiker) soweit echt ganz nett, spielt sich gut und schaut charmant aus, gerade auch so kleine Animationen bei Auswechslungen oder die Schiris usw... das einzige was mich nervt ist dass man sein eigenes Team und das des gegners schlecht unterscheiden kann, und scheinbar auch nicht die Trikotfarbe ändern kann, man gewöhnt sich aber daran

bin dabei auch noch über Super Arcade Soccer und Super Arcade Soccer 2021 gestolpert was zumindest in dem kutzen Trailer des eShops auch ganz ok aussah... hat da jemand zufällig einen Erfahrungsbericht?

Für alte Sensible Soccer Fans ist vielleicht mal Active Soccer 2019 einen Blick wert.
Hatte es damals günstig im Sale gekauft und durchaus meinen Spaß mit gehabt.

Nach ca. 5 Stunden Battle League komme ich langsam, aber sicher in die Idee des Spiels.

Es macht unheimlich viel Spass, wenn man jemanden online erwischt, der ungefähr das Niveau hat, was man selber hat. Spannend bis zum letzten Moment.
Das Spielfeld ist so klein gehalten, so dass man viel mehr Action hat als, wie bei einem grösseren Spielfeld der Fall wäre. Man kann es lieben oder auch nicht. Bin da noch nicht ganz sicher, aber der Größe kann ich mich gewöhnen.

Das Spiel ist komplexer von der Steuerung her im Vergleich zu jedem anderen Sportspiel von Nintendo bis jetzt. Das habe ich zu Beginn dann doch unterschätzt. Die Lernkurve ist steifer denn je bei diesem Spiel. Das gepaart mit dem kleinen Spielfeld kann oft dazu führen, dass man frustriert das Geschehen verlässt. Vor allem, wenn man einen viel besseren Gegner hat.

Die technische Seite des Spiels ist absolute Top Klasse, aus meiner Sicht. Animationen, Grafik und Sound sind ausgezeichnet für mein Geschmack.

Ich bleibe definitiv dran :)

mir gefällt es auch gut - aber ein paar ideen kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. mal schaun wohin sich das ganze entwickelt...
im club würde ich mein team halt gerne frei wählen können. nicht nur aus dem club kader. von hinten nach vorne bowser, mario, toad joshi wäre gerade mein team... alles ohne ausrüstung da die ja auch immer einen malus mitbringen und mit den chars bin ich zufrieden wie sie sind... :)

in 4 tagen geht die saison los... und wir sind 13 hätten also noch 7 plätze frei... ;)
club code: 2CX2JTB

wir haben bisher 6975 "clubmünzen" erspielt. stimmt ruhig ab für was wir die ausgeben solln. bisher liegt der hügelzaun 2 mit einer stimme in führung... :P

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt es auch gut - aber ein paar ideen kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. mal schaun wohin sich das ganze entwickelt...
im club würde ich mein team halt gerne frei wählen können. nicht nur aus dem club kader. von hinten nach vorne bowser, mario, toad joshi wäre gerade mein team... alles ohne ausrüstung da die ja auch immer einen malus mitbringen und mit den chars bin ich zufrieden wie sie sind... :)

in 4 tagen geht die saison los... und wir sind 13 hätten also noch 7 plätze frei... ;)

wir haben bisher 6975 "clubmünzen" erspielt. stimmt ruhig ab für was wir die ausgeben solln. bisher liegt der hügelzaun 2 mit einer stimme in führung... :p
Könnte man vielleicht noch einmal über die Vereinsnamen nachdenken? Da wir ja der Consolewars Club sind, fände ich violett und ein dunkles Grau (alternativ auch schwarz) irgendwie passender. Wie bist du denn auf das Grün gekommen?

Und im deutschen Sprachgebrauch ist es übrigens üblich, dass das SC vorm Namen kommt ;) Also eigentlich „SC Consolewars“^^

Könnte man vielleicht noch einmal über die Vereinsnamen nachdenken? Da wir ja der Consolewars Club sind, fände ich violett und ein dunkles Grau (alternativ auch schwarz) irgendwie passender. Wie bist du denn auf das Grün gekommen?

Und im deutschen Sprachgebrauch ist es übrigens üblich, dass das SC vorm Namen kommt ;) Also eigentlich „SC Consolewars“^^
das mit den farben klingt logisch. und beim namen hab ich tatsächlich kurz darüber nachgedacht wie das gehört. xD
sc für strikers club. und irgendwie waren mir vor allem kleinere vereine geläufig die das sc hinterm namen haben.
voll ausgeschrieben hörte sich für mich consolewars strikers club vernünftiger an. ;)
aber wie ich schon geschrieben habe bin absolut offen für alle änderungswünsche.... lieg nur gerade schon im bett. ;)

das mit den farben klingt logisch. und beim namen hab ich tatsächlich kurz darüber nachgedacht wie das gehört. xD
sc für strikers club. und irgendwie waren mir vor allem kleinere vereine geläufig die das sc hinterm namen haben.
voll ausgeschrieben hörte sich für mich consolewars strikers club vernünftiger an. ;)
aber wie ich schon geschrieben habe bin absolut offen für alle änderungswünsche.... lieg nur gerade schon im bett. ;)
Gut, dann würde ich gerne folgende Anträge für die nächste Vorstandssitzung einbringen:

1. Änderung der Vereinsfarben in Violett (Heimtrikot) und Dunkelgrau (Auswärtstrikot)
2. Änderung des Vereinsnamen von „Consolewars SC“ zu „SC Consolewars“ :ol:

• Lob
Reaktionen: zig
Gut, dann würde ich gerne folgende Anträge für die nächste Vorstandssitzung einbringen:

1. Änderung der Vereinsfarben in Violett (Heimtrikot) und Dunkelgrau (Auswärtstrikot)
2. Änderung des Vereinsnamen von „Consolewars SC“ zu „SC Consolewars“ :ol:
mach ich morgen im laufe des tages. :)

und wie gesagt. keine hemmungen mit vorschlägen. genau so soll das laufen. ;)

• Lob
Reaktionen: New
Ich würde ja gerne mitmachen, aber mit meinem schlechten Internet macht das leider keinen Sinn. Wünsche euch trotzdem viel Spaß und viel Erfolg. :)

• Lob
Reaktionen: New
hab’s geändert. und - neuer name erster sieg seit langem… :)
weniger sprinten und mehr finten bringt mich gerade weiter. dazu darf toad nicht ganz vorne beim anstoß stehen. ich verliere immer noch oft aber langsam sehe ich etwas land. finde den kern vom spiel echt super.

6 plätze sind noch frei. uns tangierst du mit deinem schlechten netz wenig. aber wenn du garnicht online spielst macht es vermutlich wenig sinn. :)
Bei Switch Sports bekomme ich komischer Weise in der Regel relativ flüssige Partien hin, bei Strikers bisher nicht eine Einzige. ^^

hab’s geändert. und - neuer name erster sieg seit langem… :)
weniger sprinten und mehr finten bringt mich gerade weiter. dazu darf toad nicht ganz vorne beim anstoß stehen. ich verliere immer noch oft aber langsam sehe ich etwas land. finde den kern vom spiel echt super.
Sehr schön. Ich hab bei den Testspielen auch mal einen Sieg für uns geholt.

Von wem ist denn die Rosalina? Deren Schüsse sind ja fast schon gecheatet :banderas:

Zurück
Top Bottom