Switch Mario Strikers: Battle League

Mal eine Frage, meine Neffen finden das Spiel (nach Werbung ;)) toll, aber ich befürchte, dass sie schnell überfordert sein könnten. Mario Kart zocken wir auch immer ohne Items etc., also als ganz normales Rennen, von einer Schildkröte kurz vor dem Ziel abgeschossen zu werden, damit kommen sie noch nicht so klar 🙈 Kann man Strikers auch als "normales" Fußballspiel spielen, also ohne Items, Superaktionen und Co. oder geht das nur mit all diesen Dingen?
Online bzw. in diesem Strikers Club geht es nur mit, zumindest hab ich noch keine Möglichkeit gesehen, das abzustellen. In den Turnieren im Einzelspielermodus kann man es ebenfalls nicht abstellen.

Offline gegeneinander oder gegen die Ki kann man sowohl die Items, als auch die Superschüsse abstellen. Der Schwierigkeitsgrad der Ki kann in drei Stufen gewählt werden, die Spielzeit zwischen drei, vier, fünf und zehn Minuten.

Ohne Items und Superschüsse ist es etwas nutzerfreundlicher, bleibt aber von allen Nintendo-Spielen meiner Meinung nach das komplizierteste und anspruchsvollste, kann aber auch mächtig Spaß machen.
 
Okay... online fällt eh raus, Turniere dann eher auch, wenn man aber einfach Matches ohne Gedöns gegeneinander oder KI spielen kann, dann passt das... danke :)
 
Okay... online fällt eh raus, Turniere dann eher auch, wenn man aber einfach Matches ohne Gedöns gegeneinander oder KI spielen kann, dann passt das... danke :)
Damit würde sich das Spiel für deine Neffen auf ein einfaches "Freundschaftsspiel" 4 vs. 4 beschränken. Das könnte von den Variationen etwas mager sein. Aber das ist das grundsätzliche Problem am Spiel momentan. Vielleicht kommt da mittels GaaS noch etwas nach aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
 
Was heißt 4 vs. 4? Also in der Regel zocken sie mit bzw. wie bei FIFA halt auch gegeneinander oder gegen die KI... an viel mehr sind sie momentan auch noch gar nicht interessiert, wenn ich sehe wie sie tausendmal hintereinander bei Mario Kart und Co. immer die selbe Strecken fahren, weil die ihnen halt gefällt 😅
 
Was heißt 4 vs. 4? Also in der Regel zocken sie mit bzw. wie bei FIFA halt auch gegeneinander oder gegen die KI... an viel mehr sind sie momentan auch noch gar nicht interessiert, wenn ich sehe wie sie tausendmal hintereinander bei Mario Kart und Co. immer die selbe Strecken fahren, weil die ihnen halt gefällt 😅
4 vs 4 meint, dass in jeder Mannschaft immer vier Spieler sind. Es kontrolliert dann also jeder seine vier Männchen.
 
also falls sich bis übermorgen keiner der inaktiven mitglieder meldet werde ich einen entfernen. da wir drei marios ohne equipment haben vermutlich einen der beiden inaktiven davon... ;)
 
also ich hab jetzt zwischen den beiden inaktiven marios gelost und es hat maria getroffen. ich denke etwas rotation am ende der saison schadet nicht falls es user gibt die gerne mitmachen möchten aber keinen platz mehr haben. sogesehen haben wir jetzt wieder einen platz frei... :)
Neue Saison geht ja heute los. Das Ziel sollte Silber 2 sein 💪🏽

Und unser Stadion müssen wir weiter ausbauen. Da scheint sich außer mir auch nur ein weiterer bei den Abstimmungen zu beteiligen 🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
also ich hab jetzt zwischen den beiden inaktiven marios gelost und es hat maria getroffen. ich denke etwas rotation am ende der saison schadet nicht falls es user gibt die gerne mitmachen möchten aber keinen platz mehr haben. sogesehen haben wir jetzt wieder einen platz frei... :)
Ich zocke aktuell quasi nur im Couch-Koop, die meiste Zeit geht für Sunbreak drauf. Online habe ich bisher nur zweimal gespielt, ka ob ich da überhaupt was beitragen könnte. Aktuell würde ich von daher den Platz lieber jemanden überlassen, der deutlich aktiver ist. :)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich zocke aktuell quasi nur im Couch-Koop, die meiste Zeit geht für Sunbreak drauf. Online habe ich bisher nur zweimal gespielt, ka ob ich da überhaupt was beitragen könnte. Aktuell würde ich von daher den Platz lieber jemanden überlassen, der deutlich aktiver ist. :)
ich denke das wichtigstew ist dass wirklich keiner druck hat spielen zu müssen. im "schlimmsten" fall wird halt am ende der saison ein inaktiver spieler gegen einen getauscht der vor hat zu spielen. ich sehe das aber absolut stressfrei... :)

als ziel würde ich auch sagen der aufstieg könnte drinnen sein. geld sparen wir bis zur nächsten stadionausbaustufe... :)

ich hab gerade 4 spiele gemacht und verloren. die gegner sind schon etwas stärker aber es waren sehr knappe spiele dabei...
 
Lebt das Spiel noch? Hab irgendwie seit der 1. Woche nicht mehr gespielt. War nett, aber der Reiz ist ziemlich schnell weg.
 
Echt traurig das Nintendo das negative Feedback so ignoriert und da auch mal über Twitter oder so irgendwas kommt. Die sitzen das aus, extrem schade um das Game, was wirklich potenzial hat.
Das tun sie leider schon seit Jahren. Das Feedback der Fangemeinde wird meiner Wahrnehmung nach grundsätzlich nicht aufgegriffen.
 
es gibt tatsächlich uhrzeiten zu denen man besser nicht spielen sollte - ich hab jetzt unzählige spiele gegen teams mit einer 236:34 oder ähnlichen siegesrate gespielt. bei den letzten 10 spielen war genau ein team mit negativer siegesrate mein gegner... wo sind in diesem spiel die ganzen noobs? ;)
 
  • Lob
Reaktionen: New
...schon längst das Onlinespielen verlassen!

Entweder ist das Rankingsystem vom Spiel richtig schlecht oder es sind tatsächlich nur noch die krassen übrig geblieben. Hab auch ähnliche Erfahrungen gesammelt.
 
Schade, aber ich würde Mario Strikers als Failed Game bezeichnen. So macht sich Nintendo über kurz oder lang mit neuen, nervigen Monatsrisierungsmöglichkeiten ein eigentlich ziemlich gutes Spiel unnötigerweise kaputt.

Ich bin mir sicher, dass wir hier alle noch deutlich mehr Bock aufs Spiel hätten, wenn es einfach direkt mit allen geplanten Inhalten erschienen wäre. Das Grundspiel an sich ist ja wirklich nicht schlecht, aber mit dem gebotenen Content hält man halt niemanden an der Stange.

Und wenn ich daran denke, wie sehr Nintendo derzeit auf Games as a Service steht, bin ich ganz froh darüber, dass es für die Switch wohl kein Mario Kart 9, sondern nur diese lieblosen DLC-Strecken gibt.
 
Schade, aber ich würde Mario Strikers als Failed Game bezeichnen. So macht sich Nintendo über kurz oder lang mit neuen, nervigen Monatsrisierungsmöglichkeiten ein eigentlich ziemlich gutes Spiel unnötigerweise kaputt.

Ich bin mir sicher, dass wir hier alle noch deutlich mehr Bock aufs Spiel hätten, wenn es einfach direkt mit allen geplanten Inhalten erschienen wäre. Das Grundspiel an sich ist ja wirklich nicht schlecht, aber mit dem gebotenen Content hält man halt niemanden an der Stange.

Und wenn ich daran denke, wie sehr Nintendo derzeit auf Games as a Service steht, bin ich ganz froh darüber, dass es für die Switch wohl kein Mario Kart 9, sondern nur diese lieblosen DLC-Strecken gibt.
Ja, sehe ich ähnlich. Die Richtung, in die Nintendo sich entwickelt hat, ist wirklich nicht gut.

Sie haben alle drei Sport-Spiele richtig in den Sand gesetzt. Golf fand ich noch am besten aber das hab ich erst über Ostern geholt also als schon alle Inhalte drin waren. Am schlimmsten war aber Tennis.
 
Ja, sehe ich ähnlich. Die Richtung, in die Nintendo sich entwickelt hat, ist wirklich nicht gut.

Sie haben alle drei Sport-Spiele richtig in den Sand gesetzt. Golf fand ich noch am besten aber das hab ich erst über Ostern geholt also als schon alle Inhalte drin waren. Am schlimmsten war aber Tennis.
ich finde grundsätzlich den clubgedanken richtig gut. das animiert schon etwas. leider bringt das ganze aber wirklich nachteile mit sich die teilweise nicht zu ignorieren sind.
zb. kann ich mir schon vorstellen dass große clubs aufsteigen alleine schon wegen der anzahl der spieler. in höheren ligen werden schwächere spieler dann aber vermutlich garkein land mehr sehen. auch kommt es mir gerade so vor als ob wir wieder keine wirklich aktiven gegner haben. das ist auf dauer dann schon etwas fad und das ranking system hätte man sich so sparen können.
 
ich finde grundsätzlich den clubgedanken richtig gut. das animiert schon etwas. leider bringt das ganze aber wirklich nachteile mit sich die teilweise nicht zu ignorieren sind.
zb. kann ich mir schon vorstellen dass große clubs aufsteigen alleine schon wegen der anzahl der spieler. in höheren ligen werden schwächere spieler dann aber vermutlich garkein land mehr sehen. auch kommt es mir gerade so vor als ob wir wieder keine wirklich aktiven gegner haben. das ist auf dauer dann schon etwas fad und das ranking system hätte man sich so sparen können.
In der ersten Saison haben von vier gegnerischen Clubs ja auch drei keine Punkte geholt weil sie schlicht keine Spiele gemacht haben.
 
Zurück
Top Bottom