Switch Mario Strikers: Battle League

Nur das Tutorial?
Drei mal zwei Minuten ist schon etwas mau...eine richtige Demo ist das ja dann nicht.
Die eigentliche Demo wird der Online-Test sein.

Das Tutorial bringt dir in verschiedenen Lektionen die Steuerung bei und am Ende jedes Abschnittes hat man die Gelegenheit, in einem kleinen Trainingsspiel, das maximal zweieinhalb Minuten geht, die gerade erlernten Techniken auszuprobieren.

Also ein tatsächliches Spiel kann man in der Demo so nicht spielen, nein.

@DeathSephiroth sie haben noch massig Möglichkeiten es durch die zur Verfügung stehenden Modi zu versauen. Wenn man nur die zehn Charaktere zur Verfügung hat und beide Mannschaften immer aus exakt diesen zehn Figuren bestehen, frage ich mich zum Beispiel, was für Modi es da geben soll. Man könnte dann ja überhaupt keine Turniere, Meisterschaften, Pokale oder ähnliches spielen, da man immer nur dieselben zwei Mannschaften hat, die sich aus den immer selben zehn Figuren in unterschiedlichen Konstellationen zusammensetzen. Ich kann mir da noch absolut keinen Reim daraus machen, was es abseits vom einfach Online-Zocken und einem „schnellen“ Spiel gegen die KI noch an konkreten Spielmodi geben soll.

In der Demo besteht die gegnerische Mannschaft ja nur aus blauen Yoshis. Vielleicht löst man das ja so, dass man dann einfach fünfmal denselben Spieler hat, also fünf rote Marios gegen fünf blaue Luigis. Vielleicht haben sie die blauen Yoshis aber auch nur genommen, da es von denen ja tatsächlich mehrere gibt. Dann hätten sie aber auch einfach einen blauen Luigi, Wario und Waluigi nehmen können.

Wir werden es morgen in einer Woche erfahren. Ich werde da leider auf Teneriffa sein und keine Zeit haben, es auszuprobieren. Ich verlasse mich daher auf eure Erfahrungsberichte 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Demo wird der Online-Test sein.

Das Tutorial bringt dir in verschiedenen Lektionen die Steuerung bei und am Ende jedes Abschnittes hat man die Gelegenheit, in einem kleinen Trainingsspiel, das maximal zweieinhalb Minuten geht, die gerade erlernten Techniken auszuprobieren.

Also ein tatsächliches Spiel kann man in der Demo so nicht spielen, nein.

@DeathSephiroth sie haben noch massig Möglichkeiten es durch die zur Verfügung stehenden Modi zu versauen. Wenn man nur die zehn Charaktere zur Verfügung hat und beide Mannschaften immer aus exakt diesen zehn Figuren bestehen, frage ich mich zum Beispiel, was für Modi es da geben soll. Man könnte dann ja überhaupt keine Turniere, Meisterschaften, Pokale oder ähnliches spielen, da man immer nur dieselben zwei Mannschaften hat, die sich aus den immer selben zehn Figuren in unterschiedlichen Konstellationen zusammensetzen. Ich kann mir da noch absolut keinen Reim daraus machen, was es abseits vom einfach Online-Zocken und einem „schnellen“ Spiel gegen die KI noch an konkreten Spielmodi geben soll.

In der Demo besteht die gegnerische Mannschaft ja nur aus blauen Yoshis. Vielleicht löst man das ja so, dass man dann einfach fünfmal denselben Spieler hat, also fünf rote Marios gegen fünf blaue Luigis. Vielleicht haben sie die blauen Yoshis aber auch nur genommen, da es von denen ja tatsächlich mehrere gibt. Dann hätten sie aber auch einfach einen blauen Luigi, Wario und Waluigi nehmen können.

Wir werden es morgen in einer Woche erfahren. Ich werde da leider auf Teneriffa sein und keine Zeit haben, es auszuprobieren. Ich verlasse mich daher auf eure Erfahrungsberichte 😘
Kleiner Nachtrag @DeathSephiroth

Mir ist bei solchen Spielen, und dann speziell im Bereich Fußball, einfach sehr wichtig, dass ich gescheite Modi habe und da sehe ich bislang noch das größte Problem.

Der Super-GAU wäre wie beschrieben, dass man tatsächlich nur zwei Mannschaften hat, die sich aus den immer selben zehn Spielern zusammensetzen. Damit wären sämtliche Ligen und Turniere/Pokale grundsätzlich schon einmal raus. Was bliebe dann? Im Grunde nur isolierte Spiele zwischen Mannschaft A und Mannschaft B ohne größeren Kontext.

Lösen könnte man das nach aktuellem Stand nur durch Klone, also fünfmal Mario gehen fünfmal Luigi bspw.

Dann hätte man aber trotzdem nur maximal zehn Mannschaften, wodurch KO-Runden erst ab dem Viertelfinale möglich wären. Gruppenphase mit anschließender KO-Runde ging nur mit zwei Gruppen á vier Mannschaften mit anschließendem Finale/Halbfinale oder á fünf Mannschaften mit anschließendem Finale/Halb-/Viertelfinale.

Ligen gingen maximal mit zehn Mannschaften.

Oder sie nehmen den Notausgang und klonen alle Spieler. In der Demo war man selbst ja in Rot Team „Rocket“ mit einer roten Rakete als Logo. Man könnte das tatsächlich so lösen, dass man sich eine Farbe, ein Logo und fünf Spieler aussucht und man dann gegen ein andersfarbige Teams mit ähnlichen Spielern spielt.

Team Rot
- Mario
- Luigi
- Peach
- Rosalina

Team Blau
- Bowser
- DK
- Yoshi
- Wario

Team Grün
- Mario
- Yoshi
- Waluigi
- Toad

Team Gelb
- Bowser
- Luigi
- Toad
- Wario

Das ginge theoretisch auch und wäre wohl auch das, was ich unter den gegebenen Umständen täte.

Es wird bei den Spielmodi wohl von Anfang an am Variantenreichtum mangeln. Und das wäre für mich schon ein starker Wermutstropfen, da ich auf Online-Zocken einfach keine Lust habe; schon gar nicht mit einzelnen, isolierten Duellen, die nur für sich stehen. Ich will Ligen und KO-Turniere mit Hin- und Rückspiel und die wird es hier nicht geben. Man könnte so tolle Dinge tun mit genügend Charakteren:

- Mario
- Luigi
- Wario
- Waluigi
- Donkey Kong
- Yoshi
- Peach
- Daisy
- Rosalina
- Pauline
- Bowser
- Bowser Jr.
- Birdo
- Toad
- ???
- ???


Das sind schon einmal 14 Spieler. Jeder von denen könnte Kapitän sein und sich seine Mannschaft mit den „kleineren“ Charakteren zusammenstellen:

- Koopa
- Gumba
- Bu Hu
- Hammerbruder
- Knochentrocken
- Bomb Omb

Dadurch wären die Mannschaften individueller und auch spielerisch deutlich abwechslungsreicher. Und man könnte annähernd richtige Turniere spielen. Für gescheite Turniere braucht es meiner Meinung nach mindestens 16 Mannschaften.

Und wir wird es mit der Länge der Spiele aussehen? Mario Tennis Aces hat bei mir letztlich das Genick gebrochen, dass man nur einen Satz spielen konnte. Auf dem N64 ging noch ein komplettes Spiel. Mindestens drei Sätze hätten es schon sein müssen. Hier hat man das Spiel einfach unnötig beschnitten. Bei Golf Super Rush konnte man immerhin alle 18 Löcher spielen und war nicht auf maximal fünf oder so beschränkt.

Ich habe definitiv kein Bock im Endeffekt immer nur Spiele über zwei Minuten zu bestreiten, die untereinander nichts miteinander zu tun haben aber bei den wenigen Charakteren sehe ich momentan beim besten Willen nicht, wie man das anders gescheit lösen will.

Das Gameplay sah in der Demo aber schon sehr, sehr spaßig aus. Es folgt wieder streng dem Schema „Leicht zu erlernen, schwierig zu meistern“ sodass jeder nach etwas Übung zurechtkommt und Spaß haben kann aber es trotzdem noch auf die eigenen Fähigkeiten ankommt.

PS: Ich bin mir gerade nicht sicher, wie viele Feldspieler ein Team hat. Waren es vier oder fünf? Ich glaube nur vier, da fünf bei dem doch sehr kleinen Spielfeld wohl etwas viel wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tskitishvili

Öhm. Ok. :coolface:

Was mich angeht: bei mario kart funktionierts auch einfach nur immer rennen zu fahren :coolface:

Mir würden bei strikers daher die normalen matches wohl reichen. Wie gesagt... 4 feldspieler = keine immer gleichen teams. Und es sollen künftig ja noch welche kommen. Für mich passt das schon. Werds eh größtenteils für partyabende als mk alternative rausholen ^^
 
teams unterscheiden sich nur durch namen und trikotfarbe. jeder darf seinen char frei wählen und es geht auch ein match wo nur marios auf dem feld stehen. das wurde ja schon bestätigt glaub ich... ;)
für mich passt das so. ich hoffe auf zwei komplexe ligasysteme mit vielen statistiken. einmal eben auf clubebene wo man fest einen spieler mit menschlichen teammitgliedern spielt. und einmal wo man sein team komplett steuert.
dann ranked wie bei fifa und ich bin zufrieden.
selbst erstellte cups wären natürlich super und kommen bestimmt... :)
 
@Tskitishvili

Öhm. Ok. :coolface:

Was mich angeht: bei mario kart funktionierts auch einfach nur immer rennen zu fahren :coolface:

Mir würden bei strikers daher die normalen matches wohl reichen. Wie gesagt... 4 feldspieler = keine immer gleichen teams. Und es sollen künftig ja noch welche kommen. Für mich passt das schon. Werds eh größtenteils für partyabende als mk alternative rausholen ^^
Genau so gehts mir auch daher bin ich zufrieden :)
 
Weiß eigentlich jemand, ob man auch Battle League wird früher runterladen können, also vor dem 10.06.? Dann könnte ich es vor dem Urlaub lassen und abends im Bett noch das ein oder andere Duell einschieben.
 
Weiß eigentlich jemand, ob man auch Battle League wird früher runterladen können, also vor dem 10.06.? Dann könnte ich es vor dem Urlaub lassen und abends im Bett noch das ein oder andere Duell einschieben.
Üblicherweise kann man preorder Titel im eShop eine Woche vor Release runterladen.
 
Üblicherweise kann man preorder Titel im eShop eine Woche vor Release runterladen.
Das würde sehr gut passen.

Ich kann nicht aufhören, diese Demo zu zocken xD Das Gameplay wirkt schon wieder so über jeden Zweifel erhaben, dass ich mich wirklich schon sehr, sehr darauf freue.

Im Gegensatz zu früheren Veröffentlichungen wirkt es auf mich bislang auch technisch recht ansprechend.
 
Ist etwas zur Auflösung und FPS im angedockten Modus bekannt? Ich denke, dass im Handheld Modus 720p erreicht worden ist, bin mir aber nicht 100% sicher.
 
Einfach wie immer bei Netgames bestellen, bezahlt man nen Zehner weniger, hat nen schöneres PEGI cover und bekommt es wie üblich schon Mittwoch statt Freitag 😎
 
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