Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

  • Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 3

    Stimmen: 4 13,3%
  • Super Mario Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario World

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 3 10,0%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 3,3%
  • New Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 2 6,7%
  • New Super Mario Bros. Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. U

    Stimmen: 1 3,3%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 2 6,7%
  • Super Mario Maker 1+2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Run

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 7 23,3%

  • Stimmen insgesamt
    30
BlackFist bitte änder' deine Signatur. Die verzieht bei mir das ganze Forum...
Das ist eindeutig zu lang...
 
Zaphod schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Zaphod schrieb:
Also den besten Endfight, gegen Bowser hatte ich immernoch bei SMW. Diese geile Atmosphäre wenn man oben auf dem Turm kämpft, die ganzen Blitze die im hintergrund sind, das geile Vieh mit dem Bowser rumfliegt...
Achja, das war damals schon recht imposant :)
Aber viel zu einfach. War ja ne Lachnummer. Habe ihn erst vor n paar Tagen gedisst. Man ist das ne Pflaume :lol:.

Ahjo, ich weiß. Aber das find ich nicht schlimm, es war cool inszeniert und fertig ;)

Kann ich nur zustimmen. Super Mario World war von Anfang bis Ende (fast) perfekt designed ;)

Da kann ein Mario 64 IMO nicht mithalten, ein Sunshine schon gar nicht.

Bei Sunshine gibt´s aber diese geniale "Sommerferien-Atmo", die ich auch liebe ^^
 
Bei Sunshine fand ich aber supercool, wenn man im Endkampf die Zacken von der Badewanne von Bowser´s Badewanne kaputt gemacht hat und dann von den einzelnen runterfallenden Stücken wieder auf den Rand hüpfen muss. Die Szene bleibt mir echt in Erinnerung :)
 
Ich hab für Mario 64 gestimmt.
Mit Super Mario World wurde ich zwar zum Videospieler und Nintendofan aber Mario 64 hat mich einfach geplättet. Der finale Endkampf mit der Orgelmusik (?) hat mich damals richtig zum zittern gebracht. Die Grafik war genial, das Leveldesign gut durchdacht und der Sound bot richtige Ohrwürmer.
Dazu erstmals die totale Bewegungsfreiheit.

Mario Sunshine ist auch ohne Frage ein geniales Spiel. Leider hab ich Gumbas und Koopas vermisst. Halt die typischen Mario Gegner.
Zudem bin ich auch etwas zu faul die ganzen blauen Münzen zu suchen.

Mario Bros 2 ist eigentlich der einzige Teil mit dem ich so wirklich gar nichts anfangen kann. Finde ihn einfach etwas misslungen. Frust kommt irgendwie immer ganz schnell auf, imo ein recht knackiger Schwierigkeitsgrad.
 
ich weiß nicht obs andere schon erwähnt habe, aber es gibt einen unterschied zwischen mario bros und super mario bros.

und super mario bros ist mein favourite...hab da mal ein 7 minuten video gedreht in dem ich das ganze abwechselnd mit einem freund durchzock...


EDIT: ach ja und die genialsten gegner charaktere sind natürlich die shy guys aus super mario bros 2 perfektioniert in super mario world 2...
einfach genial!
 
SCHEISSE :( :( :( Ich find' mein SMS seit Ewigkeiten nicht mehr :sad5:

Naja gibt's ja auch schon als Budget-Titel ^^ diese 30 €...

Ne SMS war echt klasse :D halt ein super-Spiel! :) ;)
 
Mokka schrieb:
ich weiß nicht obs andere schon erwähnt habe, aber es gibt einen unterschied zwischen mario bros und super mario bros.

und super mario bros ist mein favourite...hab da mal ein 7 minuten video gedreht in dem ich das ganze abwechselnd mit einem freund durchzock...


EDIT: ach ja und die genialsten gegner charaktere sind natürlich die shy guys aus super mario bros 2 perfektioniert in super mario world 2...
einfach genial!

Super Mario World 2 ist glaub' ich für mich so ziemlich das Beste Mario-2D-Game.... :blushed:
Aber es ist verdammt kurz :mad:
 
Am besten wahr natürlich teil no 3 ,
Aber auch teil 2 wahr mein persönlicher Liebling gewesen ... :shaded: :)
 
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welcher Teil der beste ist. Alle sind irgendwie egal und habe jeden einzelnen Teil genossen. Außer Yoshis Island. Das hab ich nie durchgespielt, weil ich's doof fand. :D :blushed:
 
Kennt ihr Super Mario Allstars fürn Snes? Mario teil 1-3 inkl. lost levels in einer überarbeiteten und sehr guten Grafik! :D

Snes-Besitzer, ihr müsst das teil haben! ;)
 
@ Mokka: Mario Bros ist ja das Game, bei dem du in einem Raum bist und so Viecher aus den Röhren kommen und du musst sie besiegen ^^
 
Das ist schwer!!!
Doch ich tendiere etwas mehr zu Super Mario World aber nur knapp vor Super Mario Bros. 3 ^^

mfg TD!
 
1. super mario world
- dazu wurde eigetnlich alles gesagt, langzeitmotivation, leveldesign, einfach alles ist perfekt
auch die atmo hat mir hier am besten gefallen (von den mario jump n runs, die mario RPGs waren da besser )

2. super mario land
- fats genauso süchtig machend wie SMW, ich warte schon dass Tatanga endlich in 3D zurückkommt - es muss doch nicht immer bowser sein

3. super mario sunshine
- zwar nicht so ausgekügelt wie die ersten beiden, aber es macht einfach spass - lockere unterhaltung für zwischendurch, die sterne mit den blauen münzen habe ich einfach ignoriert - für mich gibts nur 96 ! beim zweiten durchgang habe ich schon aus protest keine sterne für die blauen münzen gekauft

4. mario bros
- ohne super ! extrem süchtig machend, habs zuerst auf dem SMW-GBA spiel entdeckt

5. super mario bros
- klassisches mario, man merkt aber, dass sich die serie mit SML und SMW weiterentwickelt hat

6. super mario land 2
- die atmo hat mir nicht gefallen, das gameplay ging so, kommt aber bei weiten nicht an teil 1 ran - immerhin wurde wario eingeführt

7. super mario 64
- hat mir nicht so gefallen, viel zu kleine und teilweise einfach nervige levels, teilweise auch frustrierend - ich finde SMS war ein klare steigerung

8. super mario bros 2
- mal etwas anderes, aber lange nicht so gut wie die anderen...

9. super maio bros 3
- hat mir einfach nicht gefallen, kannst irgendwie auch nicht näher begründen... hab aber auch kaum gespielt
 
excaliboor schrieb:
1. super mario world
- dazu wurde eigetnlich alles gesagt, langzeitmotivation, leveldesign, einfach alles ist perfekt
auch die atmo hat mir hier am besten gefallen (von den mario jump n runs, die mario RPGs waren da besser )

2. super mario land
- fats genauso süchtig machend wie SMW, ich warte schon dass Tatanga endlich in 3D zurückkommt - es muss doch nicht immer bowser sein

3. super mario sunshine
- zwar nicht so ausgekügelt wie die ersten beiden, aber es macht einfach spass - lockere unterhaltung für zwischendurch, die sterne mit den blauen münzen habe ich einfach ignoriert - für mich gibts nur 96 ! beim zweiten durchgang habe ich schon aus protest keine sterne für die blauen münzen gekauft

4. mario bros
- ohne super ! extrem süchtig machend, habs zuerst auf dem SMW-GBA spiel entdeckt

5. super mario bros
- klassisches mario, man merkt aber, dass sich die serie mit SML und SMW weiterentwickelt hat

6. super mario land 2
- die atmo hat mir nicht gefallen, das gameplay ging so, kommt aber bei weiten nicht an teil 1 ran - immerhin wurde wario eingeführt

7. super mario 64
- hat mir nicht so gefallen, viel zu kleine und teilweise einfach nervige levels, teilweise auch frustrierend - ich finde SMS war ein klare steigerung

8. super mario bros 2
- mal etwas anderes, aber lange nicht so gut wie die anderen...

9. super maio bros 3
- hat mir einfach nicht gefallen, kannst irgendwie auch nicht näher begründen... hab aber auch kaum gespielt

das nenne ich mal ne faire meinung!

Meine sieht nach wie vor so aus:

SM64
SMW
SML
SMB3
SMB1
SMS
SMB2
 
Wäre krass wenn SM128 noch 2006 kommt, als release titel, kein LM2 *Ö*
 
Super Mario Bros 3!

Schlicht und einfach das beste Mario Spiel!
 
Man oller ey, seit meinem "Oster Special"-Movie hab ich wieder rischtisch Bock auf N64 zocken *N64 herkram und SM64 Modul einleg*.
 
Natürlich bin ich der einzige der für SMB 2 gevotet hat, wie sollte es auch anders sein, pff!

Kein andres Spiel brachte soviel Abwechslung in die Serie wie dieses, in keinem hat sich miyamoto derart ausgetobt und die sau rausgelassen, naja Undank ist der Welten Lohn ^^
 
das imo beste mario ist einfach Yoshi's Island. das spiel zocke ich sogar heute noch und diese musik :love3:
ein meisterwerk.
 
Zurück
Top Bottom