Stammtisch Mario Stammtisch

Welches ist das eurer Meinung nach beste Mario?


  • Stimmen insgesamt
    76

junkiexxl

Retired - Time to get riggity riggity wrecked, son
Seit
8 Dez 2004
Beiträge
8.948
PSN
Radioactivist
Eine schwere Wahl... Mario Bros. 1 und Mario Bros. 2 fand ich gut, aber nicht herausragend... Mario 64 fand ich super, aber es reicht nicht für die Top 3. SMS fand ich ganz ganz schlecht, landet bei mir auf dem letzten Platz.
Super Mario World... sehr genial, hab's immerwieder gerne gespielt. Platz 3 :) Yoshi's Island, ein Hammerspiel! Kam damals kaum davon los. Der "Malbuch-Stil" gefällt mir auch heute noch sehr. Fand es leider etwas zu einfach.

Und auf Platz 1: The one and only Super Mario Bros. 3. Was ein megageiles Spiel, whoa hat das gerockt! Bestes Mario ever, da haben die anderen keine Chance :grin2:

Meine Rangliste sieht also folgendermaßen aus:

1. Super Mario Bros. 3
2. Yoshi's Island
3. Super Mario World
4. Mario 64
5. Super mario Bros.
6. Super Mario Bros. 2
8. ...
9. ...
10. Super Mario Sunshine
 

Zaphod

L15: Wise
Seit
31 März 2005
Beiträge
9.203
Xbox Live
Zaphod CW
Steam
zaph4d
Hm, was habt ihr eigentlich alle gegen Super Mario Sunshine?? Ich lege das noch öfters mal in den Cube um ein wenig rumzuhüpfen :shaded:
Die Geschicklichkeitslevel machen super Spaß und die Atmosphäre in den Levels ist auch 1A.

Naja nur das mit den Blauen Münzen ist etwas blöde... mir fehlen irgendwie nur 2 Stück, bis ich alle Insignien habe :blushed:

Ansonsten stehen bei mir SMB 3 und SMW auf einer Stufe...
SMB 2 hab ich mal mit meinen Kumpels angefangen, sind aber irgendwann gescheitert. Wer ist da eigentlich der Endgegner?? Und wie sieht der aus?? Kann da jemand vllt. ein Bild posten?
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
33.165
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Ich schwanke zwischen Super Mario Bros. 1, weil es den Grundstein gelegt hat, dem genialen Super Mario Bros. 3 und Super Mario World. Ich kann mich nicht entscheiden. :blushed:
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
27.137
ich fand den GB Teil klasse :lol:
nur sehr kurz, hatte man schnell mal durchgespielt...
joa :)

ansonsten gefallen mir hier ebenfals die 2D titel deutlich besser als die 3D, auch wenn Mario 64 wirklich klasse war ;)
 

Cubestar2003

L14: Freak
Seit
11 Apr 2003
Beiträge
5.851
Xbox Live
steu0r
Steam
steuerkreuz
Schwere Geschichte, mein Ranking würde so aussehen:

1. Super Mario 64 (DER Einstieg in 3D, perfektes Gameplay, das erste Mario mit richtiger Atmo!)
2. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (Der Dauerbrenner. Kann nicht nachzählen wie oft ich das durchgegamed hab. Auf demn GB IMO kultiger als Tetris. :D)
3. Super Mario World / Super Mario Bros. 3 (Unmöglich zu entscheiden, beides Meilensteine des JnR Genre.
 

Link's adventure

L15: Wise
Seit
19 Sep 2004
Beiträge
7.561
1.Platz GANZ KLAR Super Mario Bros. 3 das brillianteste j n r ever es wird nix besseres kommen nie wieder !
2.Platz Super Mario Bros. welch charme welch grafik einfach brilliant
3.Platz Yoshis Island definitiv eins der besten games ever schier unglaublich was für einfache ideen so genial umgesetzt wurden.
4. Mario 64
5. Mario land 2 6 golden coins
6. Mario sunshine
7. Mario land
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
33.165
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
So, hab mich jetzt für Mario Bros. 3 entschieden, da hier die ganzen coolen Leute auch dafür gestimmt haben. ;)

Link's Adventure: Du hast Super Mario World in Deiner Auflistung vergessen. :p
 

Link's adventure

L15: Wise
Seit
19 Sep 2004
Beiträge
7.561
Calvin schrieb:
So, hab mich jetzt für Mario Bros. 3 entschieden, da hier die ganzen coolen Leute auch dafür gestimmt haben. ;)

Link's Adventure: Du hast Super Mario World in Deiner Auflistung vergessen. :p
XD hab nur drauf gewartet bis das kommt ja egal was weiß ich platz 5 :p
 

Ludi

L02: Beginner
Seit
27 Sep 2005
Beiträge
44
1. Super Mario 64 (N64)
2. Mario Land 2 - 6 golden coins (GB)
3. Mario Land 1 (GB)
4. Super Mario Sunshine

Die anderen Teile habe ich zwar schon angespielt - aber nicht lange genug um die großartig auseinanderhalten zu können (und schon gar nicht bewerten :))
 

Duncan

L17: Mentor
Seit
23 März 2004
Beiträge
12.902
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
ich kann nicht mal sagen das ich irgendeinen Mario Titel schlecht fand. Der Grund, es gab keine schlechten Mario Titel. Auch Sunshine hatte an sich etwas gutes, nach ner weile nur etwas nervig. Aber die Wasserpistole war schon witzig. :)
 

Sahasrahla

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2005
Beiträge
7.464
Duncan schrieb:
ich kann nicht mal sagen das ich irgendeinen Mario Titel schlecht fand. Der Grund, es gab keine schlechten Mario Titel. Auch Sunshine hatte an sich etwas gutes, nach ner weile nur etwas nervig. Aber die Wasserpistole war schon witzig. :)
Bei mir wars genau umgekehrt. Am Anfang konnte ich mit Sunshine gar nichts anfangen, weil auch der Spielanfang im allgemeinen etwas schleppend vorangeht. Doch dann hat es mit der Zeit immer mehr Spaß gemacht. Aber es ist halt kein Vergleich zu den anderen Marios, dennoch ein sehr gutes klassisches Jump'n Run.
 

maXX

L14: Freak
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
5.722
okay, schwierig:

1. Super Mario World
1. Yoshi's Island
1. Mario 64
1. Super mario Bros.
1. Super Mario Bros. 2
1. Super Mario Bros. 3
1. Super Mario Sunshine
1. Mario Land
1. Mario Land 2: 6 Golden Coins
:D

so das wären alle, die ich gezockt habe. und was soll ich sagen, ich habe jeden einzelnen teil für sich geliebt. imho die besterhaltene spieleserie, die ich kenne (ja, sogar besser als zelda). kein einziger ausrutscher dabei
 

SpikeTM

L17: Mentor
Seit
18 Okt 2003
Beiträge
12.870
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Mir kommt nix an Super Mario Bros 3 und Super Mario World ... die Games zocke ich immer noch :)

Absolut geniale Spiele mit einem Gameplay das sich gewaschen hat!

SMS ist hingegen das schlechteste Mariogame. Und auch das einzige, das ich bis heute nicht durchgezockt habe. Uah wie schlecht! Das Game hat einfach keine Athmosphäre! Die Wasserspritze ist absolut unwürdig für ein Mario JnR und die Insel mit ihren Bewohnern seelenlose Gestalten. Man hätte besser einen anderen Charakter in das Game gesteckt und Mario ein denkwürdiges Spiel spendiert ...

Am meisten freue ich mich auf New Super Mario Bros. für den DS :)
 

Tha-Rik

L17: Mentor
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
13.158
Xbox Live
ThaRik
PSN
ThaRik
Egal wie lange ich überlege, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ausser Mario Bros. 2 finde ich eigentlich alle Teile mehr oder weniger genial.
 

B0wman

L13: Maniac
Seit
23 Feb 2003
Beiträge
3.299
Hmm die Abstimmung würde ich mal ändern, weil du meintest doch sicher SUPER Mario Bros. 1-3. Gibt ja immer noch Leute, die nicht wussten, daß es auch das Original Mario Bros. Game gibt und so schafft man doch leicht Verwirrung :)


Mario Bros. 1


Mein Lieblingsgame bleibt Super Mario Bros. 1, aber ggf. doch lieber in der Giana Sisters Variante :-D ;-) *schnellvornintendofansversteck*
 
Top Bottom