- Seit
- 17 März 2005
95% dito, denn Mario 64 war nicht nur ein gutes, sondern ein hervorragendes Vorbild. Aber man darf nicht vergessen, daß nicht jeder Spieleentwickler über die Fähigkeiten und Erfahrungen eines solch innovativen Traditionsunternehmens wie Nintendo verfügt. DAS ist der Grund, warum es solche Spiele wie Mario 64 zur Zeit nicht gibt, weil nur Nintendo imstande ist, solche Spiele zu machen. Ist einfach die bittere Realität.Zyklon schrieb:Es stimmt aber leider, dass die 3D Ableger im Design sehr mager ausgefallen sind. Dennoch findet sich bei der Konkurrenz kein ähnlich schnelles Spielprinzip. Wirklich schade, dass es keine richtigen 3D J&Rs gibt. Mario64 war ein gutes Vorbild.
Und was das Design von Mario 64 angeht, kann ich nur bestätigen. Nur war das wohl auch und gerade eine Systemfrage. Das N64 war sozusagen das NES der 3D-Games. Nur warte doch bitte mal, bis endlich das SNES der 3D-Games herauskommt. Man könnte ja meinen, das sei der GC, aber wenn ich mir SMS anschaue, kann ich das leider nicht bestätigen. Designtechnisch war das mal sehr schlecht und gar nicht nach meinem Geschmack. Das ganze Setting war einfach völlig daneben, aber es hat sich dafür genial gespielt, wie Leon S. Kennedy bereits sagte. Spielerisch war SMS wirklich ganz toll, Mario ließ sich mit der neuen Kamera einfach besser steuern als noch in Mario 64, wo er sich eh schon ganz toll steuern ließ.
Tja, ich hoffe endlich auf ein 3D-Mario mit ganz tollem Design. Auf dem Revolution wird es dann doch endlich möglich sein, und das dann acuh noch mit dem neuen Controller. Ich bin schon ganz feucht.