Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

  • Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 3

    Stimmen: 4 13,3%
  • Super Mario Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario World

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 3 10,0%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 3,3%
  • New Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 2 6,7%
  • New Super Mario Bros. Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. U

    Stimmen: 1 3,3%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 2 6,7%
  • Super Mario Maker 1+2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Run

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 7 23,3%

  • Stimmen insgesamt
    30
Zyklon schrieb:
Es stimmt aber leider, dass die 3D Ableger im Design sehr mager ausgefallen sind. Dennoch findet sich bei der Konkurrenz kein ähnlich schnelles Spielprinzip. Wirklich schade, dass es keine richtigen 3D J&Rs gibt. Mario64 war ein gutes Vorbild.
95% dito, denn Mario 64 war nicht nur ein gutes, sondern ein hervorragendes Vorbild. Aber man darf nicht vergessen, daß nicht jeder Spieleentwickler über die Fähigkeiten und Erfahrungen eines solch innovativen Traditionsunternehmens wie Nintendo verfügt. DAS ist der Grund, warum es solche Spiele wie Mario 64 zur Zeit nicht gibt, weil nur Nintendo imstande ist, solche Spiele zu machen. Ist einfach die bittere Realität.

Und was das Design von Mario 64 angeht, kann ich nur bestätigen. Nur war das wohl auch und gerade eine Systemfrage. Das N64 war sozusagen das NES der 3D-Games. Nur warte doch bitte mal, bis endlich das SNES der 3D-Games herauskommt. Man könnte ja meinen, das sei der GC, aber wenn ich mir SMS anschaue, kann ich das leider nicht bestätigen. Designtechnisch war das mal sehr schlecht und gar nicht nach meinem Geschmack. Das ganze Setting war einfach völlig daneben, aber es hat sich dafür genial gespielt, wie Leon S. Kennedy bereits sagte. Spielerisch war SMS wirklich ganz toll, Mario ließ sich mit der neuen Kamera einfach besser steuern als noch in Mario 64, wo er sich eh schon ganz toll steuern ließ.

Tja, ich hoffe endlich auf ein 3D-Mario mit ganz tollem Design. Auf dem Revolution wird es dann doch endlich möglich sein, und das dann acuh noch mit dem neuen Controller. Ich bin schon ganz feucht. :D
 
und da das hier ein Stammtisch ist, lasst uns auf Mario trinken *einen weg sauf*
 
OK, jeder hat so seinen Geschmack. ;)
Für mich hatten Bros.3 und Yoshis Island bisher die schönsten Designs. :)

Wie sieht es eigentlich mit Super Princess Peach (oder wie der Titel auch immer heißt) aus? Zählt das auch zu den Marios? Selber hab ich es noch nicht gespielt und weiß gar nicht, obs hier irgendwann mal kommt.
 
Imho ist das beste Mario SMS, keine Ahnung wieso, aber das Game rockt einfach :love2:
 
SMB3 ist imo das beste Mario-Spiel wo gibt. Da führt kein Weg dran vorbei und das wird es auch nciht.
Ich denke, es ist nicht umsonst das bisher meistverkaufteste Mario-Spiel ever :D
 
Zyklon schrieb:
OK, jeder hat so seinen Geschmack. ;)
Für mich hatten Bros.3 und Yoshis Island bisher die schönsten Designs. :)

Wie sieht es eigentlich mit Super Princess Peach (oder wie der Titel auch immer heißt) aus? Zählt das auch zu den Marios? Selber hab ich es noch nicht gespielt und weiß gar nicht, obs hier irgendwann mal kommt.

würde sagen, SPP kann man als spin off dazu zählen, bis es dann irgendwann mehr als 3 spiele davon gibt, dann is es ne eigene reihe, LMansion würd ich imo auch noch als spin off zählen.
 
Ich habe für SMW2 gestimmt. Die Levels sind dort einfach sehr abwechslungsreich und lustig gestaltet. Deswegen finde ich es umso unverschämter dass es für das N64 so einen dürftigen Nachfolger gab(Yoshi's Story). Naja vielleicht ändert sich ja meine Meinung mit Super Mario Revolution.
 
Malus schrieb:
Ich habe für SMW2 gestimmt. Die Levels sind dort einfach sehr abwechslungsreich und lustig gestaltet. Deswegen finde ich es umso unverschämter dass es für das N64 so einen dürftigen Nachfolger gab(Yoshi's Story). Naja vielleicht ändert sich ja meine Meinung mit Super Mario Revolution.

Hi Malus.

@ dein Post: Ja, darauf können wir hoffen, fand YS hatte immer so `ne "Einschlaf-Steuerung".
 
BlackFist schrieb:
und da das hier ein Stammtisch ist, lasst uns auf Mario trinken *einen weg sauf*

Dann mix ich euch mal nen White Russian. Mist, warpen gibts noch nicht. :shakehead: :lol:

Es ist aber wirklich seltsam, dass einige Spiele wirklich nur bei Nintendo ihre Krönung erleben können. So etwas wie Zelda, Metroid oder Mariokart können sie am besten. Na gut, Metroid wird von Retro gemacht, aber die Regie liegt bei Nintendo.

Wenn Nintendo jetzt aber dermaßen auf Multiplayer setzt, wird dann auch einer beim nächsten Mario eingebaut? Zu mehreren Leuten akrobatische Höchstleistungen volbringen hätte wirklich seinen Reiz. :)
 
BlackFist schrieb:
Hi Malus.

@ dein Post: Ja, darauf können wir hoffen, fand YS hatte immer so `ne "Einschlaf-Steuerung".

Vergiss nicht den Umfang, die absolut dämliche Story und den "hohen" Schwierigkeitsgrad ;)
Aber jetzt genug gelästert^^
 
Zyklon schrieb:
BlackFist schrieb:
und da das hier ein Stammtisch ist, lasst uns auf Mario trinken *einen weg sauf*

Dann mix ich euch mal nen White Russian. Mist, warpen gibts noch nicht. :shakehead: :lol:

Es ist aber wirklich seltsam, dass einige Spiele wirklich nur bei Nintendo ihre Krönung erleben können. So etwas wie Zelda, Metroid oder Mariokart können sie am besten. Na gut, Metroid wird von Retro gemacht, aber die Regie liegt bei Nintendo.

Wenn Nintendo jetzt aber dermaßen auf Multiplayer setzt, wird dann auch einer beim nächsten Mario eingebaut? Zu mehreren Leuten akrobatische Höchstleistungen volbringen hätte wirklich seinen Reiz. :)

Naja, die Prime-teile sind von den Retro Studios, der REST nich.

1.: "You get the rest."
2.: "But the rest is the best"
 
Hi,

Also ich finde Yoshis Island ist der beste Titel.
Die Tatsache dass man die Gegner schlucken kann und man mit den Eiern werfen fand und finde ich einfach genial. Und es macht einfach immer wieder Bock.

Mir ist sowieso letzten wieder aufgefallen, dass mit 2D-JumpNRuns irgendwie mehr abgehen.. naja!

Danach dann auf jeden Fall SuperMarioWorld.
 
Mario 64 - hab ca. 8 jahre an dem game gehabt :D (bis ich alle 120 sterne hatte) :)


:shaded:
 
Sorry, habs ganz vergessen. ist ja auch schon so lange her. ;)

Dem zweiten Punkt kann ich nur zustimmen. :D

Hoffentlich haben die wirklich etwas geniales mit dem Revmario vor. Nein, besser aufhören zu träumen, sonst wird man ja ebenfalls so feucht wie Sahasrahla. :)
 
Wo ist Super Mario Land?
Auf dem ur-gameboy hab ich das damals dauergezockt.
 
Galrauch schrieb:
Wo ist Super Mario Land?
Auf dem ur-gameboy hab ich das damals dauergezockt.

Sorry, habe die Handheldmarios bewußt weggelassen. Da kann man im Handheldforum einen neuen Thread dazu aufmachen wer will.^^
 
Ok, dann ist der Gewinner Super Mario 64.
Mein erstes 3D-Spiel :D .
Das bekommt einfach einen unfairen Bonus.
 
Super Mario World für den SNES war und ist mom das beste Mario ever. Das Game kann man jeder Zeit spielen. Das Game hat nen Suchtfaktor 100 von 100. Das ist schon eins der besten Games ever. Dann würde Mario 64 und die anderen Teile kommen.

Was mit nicht gefallen hat, war Mario Sunshine für den GCN. Für mich war es ne kleine Katastrophe.
 
Hab für Yoshi's Island gestimmt. An Schönheit grafisch als auch akustisch unübertroffen. Alle Levels auf 100% zu haben ist auch hammerhart (zumindest war es das damals für mich :])

Wann kommt endlich der Rev, damit ichs wieder spielen kann? ^^
 
Zurück
Top Bottom