Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

  • Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 3

    Stimmen: 4 13,3%
  • Super Mario Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario World

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 3 10,0%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 3,3%
  • New Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 2 6,7%
  • New Super Mario Bros. Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. U

    Stimmen: 1 3,3%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 2 6,7%
  • Super Mario Maker 1+2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Run

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 7 23,3%

  • Stimmen insgesamt
    30
eine kleine wichtigtuerei meinerseits: :blushed:

mario bros 2 hieß nur bei uns (usa, europa) mario bros 2. in japan hieß dieses spiel anders, außerdem waren andere charaktere die hauptdarsteller! das original mario bros 2 heißt "the lost levels" und war, lt. damaligen aussagen, für die europäischen spieler zu schwer, :rolleyes: darum entschied man sich die nintendo maskottchen in einem anderen spiel unterzubringen und das als mario bros 2 zu verkaufen! darum auch die andere spielmechanik (gemüse aus der erde ziehen, fliegender teppich,...)
für's super nintendo gab's mal "mario all stars", da konnte man das original mb2 (lost levels) spielen! ich erinnere mich, dass es wirklich sauschwer war/ist!
 
CHISCO schrieb:
eine kleine wichtigtuerei meinerseits: :blushed:

mario bros 2 hieß nur bei uns (usa, europa) mario bros 2. in japan hieß dieses spiel anders, außerdem waren andere charaktere die hauptdarsteller! das original mario bros 2 heißt "the lost levels" und war, lt. damaligen aussagen, für die europäischen spieler zu schwer, :rolleyes: darum entschied man sich die nintendo maskottchen in einem anderen spiel unterzubringen und das als mario bros 2 zu verkaufen! darum auch die andere spielmechanik (gemüse aus der erde ziehen, fliegender teppich,...)
für's super nintendo gab's mal "mario all stars", da konnte man das original mb2 (lost levels) spielen! ich erinnere mich, dass es wirklich sauschwer war/ist!

Hast aber auch das "SUPER" im Titel vergessen. Bätsch :p
 
CHISCO schrieb:
eine kleine wichtigtuerei meinerseits: :blushed:

mario bros 2 hieß nur bei uns (usa, europa) mario bros 2. in japan hieß dieses spiel anders, außerdem waren andere charaktere die hauptdarsteller! das original mario bros 2 heißt "the lost levels" und war, lt. damaligen aussagen, für die europäischen spieler zu schwer, :rolleyes: darum entschied man sich die nintendo maskottchen in einem anderen spiel unterzubringen und das als mario bros 2 zu verkaufen! darum auch die andere spielmechanik (gemüse aus der erde ziehen, fliegender teppich,...)
für's super nintendo gab's mal "mario all stars", da konnte man das original mb2 (lost levels) spielen! ich erinnere mich, dass es wirklich sauschwer war/ist!

fett und ich dachte immer das Lost Levels war immer eine schwiriegere Version vom ersten Teil oder sowas.
 
BlackFist schrieb:
CHISCO schrieb:
eine kleine wichtigtuerei meinerseits: :blushed:

mario bros 2 hieß nur bei uns (usa, europa) mario bros 2. in japan hieß dieses spiel anders, außerdem waren andere charaktere die hauptdarsteller! das original mario bros 2 heißt "the lost levels" und war, lt. damaligen aussagen, für die europäischen spieler zu schwer, :rolleyes: darum entschied man sich die nintendo maskottchen in einem anderen spiel unterzubringen und das als mario bros 2 zu verkaufen! darum auch die andere spielmechanik (gemüse aus der erde ziehen, fliegender teppich,...)
für's super nintendo gab's mal "mario all stars", da konnte man das original mb2 (lost levels) spielen! ich erinnere mich, dass es wirklich sauschwer war/ist!

fett und ich dachte immer das Lost Levels war immer eine schwiriegere Version vom ersten Teil oder sowas.

Ich glaub, du solltest dich mal grundlegend informieren ;)

Und zawr hier: http://www.themushroomkingdom.net/
Ne bessere Mario-Quelle gibts nicht.
Eigentlich isses ja fies, den Link gepostet zu haben. Jetzt sind ja alle möglichen Themen schon besprochen :lol: ;)
 
V-King schrieb:
BlackFist schrieb:
CHISCO schrieb:
eine kleine wichtigtuerei meinerseits: :blushed:

mario bros 2 hieß nur bei uns (usa, europa) mario bros 2. in japan hieß dieses spiel anders, außerdem waren andere charaktere die hauptdarsteller! das original mario bros 2 heißt "the lost levels" und war, lt. damaligen aussagen, für die europäischen spieler zu schwer, :rolleyes: darum entschied man sich die nintendo maskottchen in einem anderen spiel unterzubringen und das als mario bros 2 zu verkaufen! darum auch die andere spielmechanik (gemüse aus der erde ziehen, fliegender teppich,...)
für's super nintendo gab's mal "mario all stars", da konnte man das original mb2 (lost levels) spielen! ich erinnere mich, dass es wirklich sauschwer war/ist!

fett und ich dachte immer das Lost Levels war immer eine schwiriegere Version vom ersten Teil oder sowas.

Ich glaub, du solltest dich mal grundlegend informieren ;)

Und zawr hier: http://www.themushroomkingdom.net/
Ne bessere Mario-Quelle gibts nicht.
Eigentlich isses ja fies, den Link gepostet zu haben. Jetzt sind ja alle möglichen Themen schon besprochen :lol: ;)

Du böser du ;) , ach, bei SM findet sich immer was!
 
Da ich die alten Mario-Games nicht den Namen zuordnen kann und ich erst richtig ab N64 gespielt habe, ist SM64 mein Favorit. Ich habs immer in Karstadt gezockt, bevor ich es irgendwannmal bekam. Wollte nie die anderen in Karstadt zocken lassen. :lol:
SMS hab ich auch gezockt, aber das fand ich keinesfalls so gut wie SM64. Es hatte einfach nicht den Zauber. :happy2:
 
Ich hab grad vor kurzem Super Mario Bros. 3 das erste mal durchgespielt (Mann bin ich stolz auf mich :D ) Das Ending ist ja mal echt eine riesen Verarsche: "The Princess is in another Castle" :aargh:
"Joke" :lol: :D
 
he he he ich find das geräusch so geil wenn bowser durch die steine bricht
buääääääääääähhhhh *aufprall* XD ^^
Mario Bros 3 is imho das genialste Mario aber mit dem langweiligsten Bowser Endkampf.- Der geilste Bowser endkampf :; hmmm : / da teilt sich Mario Sunshine mit Mario 64 die Krone weil beide geil sind !
 
Also ich finde SUPER mario world 2 am besten, der ganze style hat einfach gerockt ;)

und der schlechteste teil ist SMS, ne frechheit was sich nintendo damit geleistet hat, die hard vendetta gefällt mir besser als das, und das muss schon was heißen ;)
 
also wie manche hier sms runtermachen ist schon lächerlich...

möchte mal ein pc-jump&run sehen dass zumindest an das spiel nur annähernd herankommt. klar es war ein innovationsloser aufguss von sm64 herausgerissen aus dem sonst so gewohnten mario-universum. aber was sonst daran schlecht sein soll (gameplay top, grafik top, alles andere auch toll) versteh ich nicht :neutral:
 
Ich hab noch ein Bild davon gefunden:
marstarmario3-3.gif

Das war echt ein Geniales Ending. Was ich da für Stimmungsschwankungen durchemacht habe :D :lol:
 
grafik hat auch viel mit dem spielspass zu tun :p

und das es gegenüber super mario 64 nicht viel verändert hat ist mir auch egal weil ich keinen n64 hatte und nur den ersten stern geholt habe. deshalb urteile ich über das spiel nicht. aber sms ist nach meinem geschmack nicht wirklich gut. gefällt mir einfach nicht. ;)
 
Also den besten Endfight, gegen Bowser hatte ich immernoch bei SMW. Diese geile Atmosphäre wenn man oben auf dem Turm kämpft, die ganzen Blitze die im hintergrund sind, das geile Vieh mit dem Bowser rumfliegt...
Achja, das war damals schon recht imposant :)
 
Zaphod schrieb:
Also den besten Endfight, gegen Bowser hatte ich immernoch bei SMW. Diese geile Atmosphäre wenn man oben auf dem Turm kämpft, die ganzen Blitze die im hintergrund sind, das geile Vieh mit dem Bowser rumfliegt...
Achja, das war damals schon recht imposant :)
Aber viel zu einfach. War ja ne Lachnummer. Habe ihn erst vor n paar Tagen gedisst. Man ist das ne Pflaume :lol:.
 
Sahasrahla schrieb:
Zaphod schrieb:
Also den besten Endfight, gegen Bowser hatte ich immernoch bei SMW. Diese geile Atmosphäre wenn man oben auf dem Turm kämpft, die ganzen Blitze die im hintergrund sind, das geile Vieh mit dem Bowser rumfliegt...
Achja, das war damals schon recht imposant :)
Aber viel zu einfach. War ja ne Lachnummer. Habe ihn erst vor n paar Tagen gedisst. Man ist das ne Pflaume :lol:.

Ahjo, ich weiß. Aber das find ich nicht schlimm, es war cool inszeniert und fertig ;)
 
FearMyThoughts schrieb:
grafik hat auch viel mit dem spielspass zu tun :p

und das es gegenüber super mario 64 nicht viel verändert hat ist mir auch egal weil ich keinen n64 hatte und nur den ersten stern geholt habe. deshalb urteile ich über das spiel nicht. aber sms ist nach meinem geschmack nicht wirklich gut. gefällt mir einfach nicht. ;)

willst mich wohl ein bisschen provozieren? :shakehead:

habe nie behauptet, dass die grafik das einzig wahre an einem spiel ist. ist nur eine der stärken von sms im vergleich zu anderen titeln zu dieser zeit.
 
@Zaphod: Also für mich waren der Endkampf in SM64 und SMW bei am Limit, einfach sagenhaft :o .
 
Zurück
Top Bottom