Wii Mario & Sonic at the Olympic Games

AriesT schrieb:
Ich halte es eindeutig für einen Aprilscherz.

Warum?
Ich glaube nicht, dass Nintendo und/oder Sega es "nötig" hätten, sich die Beijing 08 Lizenz zu sichern. Die ist einfach VIEL ZU TEUER!
Wäre auf diesem Bild das "Beijing 2008" NICHT zu sehen, hätte ich schon eher geglaubt, dass es ein "echtes" Spiel ist.
Und seht euch mal das Releasedatum an, hallo?? Weihnachten 2007 - das ist doch viel zu knapp. m-wink.gif

Wer hat 2004 die Spiele zu "Athens" gemacht? Derjenige Publisher wird es auch 08 tun - wohlmöglich exklusiv. Und das kann meiner Meinung nach nur einer sein: EA.

Sollte es doch echt sein: Würde ich mehr extrem freuen. ;)

====
@ Alle ehemaligen Nintendo oder Sega-Anhänger (anno 1990):

Lasst uns an die Hände fassen und Freunde werden. Die Gebete für ein Mario vs. Sonic wurden anscheinend erhört.
... Sollte es KEIN Aprilscherz sein. m-wink.gif m-wink.gif m-wink.gif

Da es auf der off. Nintendoseite auch angekündigt ist, bezweifle ich, dass es nen Aprilscherz ist.

Dafür ist die News zu ATOM. Warum sollte Nintendo denn mit Sega uns verarschen?

AriesT schrieb:
Ich halte es eindeutig für einen Aprilscherz.

Warum?
Ich glaube nicht, dass Nintendo und/oder Sega es "nötig" hätten, sich die Beijing 08 Lizenz zu sichern. Die ist einfach VIEL ZU TEUER!
Wäre auf diesem Bild das "Beijing 2008" NICHT zu sehen, hätte ich schon eher geglaubt, dass es ein "echtes" Spiel ist.
Und seht euch mal das Releasedatum an, hallo?? Weihnachten 2007 - das ist doch viel zu knapp. m-wink.gif

Wer hat 2004 die Spiele zu "Athens" gemacht? Derjenige Publisher wird es auch 08 tun - wohlmöglich exklusiv. Und das kann meiner Meinung nach nur einer sein: EA.

Sollte es doch echt sein: Würde ich mehr extrem freuen. ;)

====
@ Alle ehemaligen Nintendo oder Sega-Anhänger (anno 1990):

Lasst uns an die Hände fassen und Freunde werden. Die Gebete für ein Mario vs. Sonic wurden anscheinend erhört.
... Sollte es KEIN Aprilscherz sein. m-wink.gif m-wink.gif m-wink.gif

warum sollten die beiden es dann auf der offizillen hompage zeigen. Ein april joke in solchen in der richtung können sich große firmen nicht erlauben.

Joa, wie gesagt, es mag ja sein, dass die Nachricht echt ist. Ich glaubs eigentlich auch, jedoch sitzt diese Meldung so nahe am 1. April dran, dass so EIN Teil von mir doch glaubt, dass es eine groß angelegte Gag-Aktion ist.

Wie dem auch sei.... SEGA hat die Peking Lizenz erhalten?? GUUUT! Evtl. gibts dann Mii-Unterstützung im MP und die einzelnen M&S Charas werden quasi als "Storymodus" im SP verfügbar sein.
Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Nur muss Nintendo auf die Balance und die "Glaubwürdigkeit" achten. Ein Sonic würde in jedem 100m Rennen gegen Bowser und Mario gewinnen.

Vielleicht muss Sonic ohne seine roten Schühchen laufen. Nur mit denen kann er doch laut meinem Wissensstand erst richtig flitzen. ;)

Trotzdem hoffe ich auf eine illustere Button-Mashing Orgie, die ähnlich motivierend im MP ist, wie WiiSports.

Aktientransfer-Ende - confirmed ;)
Denn DAS wird den Kurs beider Firmen nach oben Pushen!

@ AriesT - Die Athens Lizenz hatte damals Sony erworben, und nun ist auch schon seit geraumer Zeit bekannt, dass Sega die für Peking hat!

Twilight Prince schrieb:
@ AriesT - Die Athens Lizenz hatte damals Sony erworben, und nun ist auch schon seit geraumer Zeit bekannt, dass Sega die für Peking hat!
Wusst ich nicht, hab ich verpasst.

Sorry!
Dann ist es wohl definitiv definitiv.

Nur ... wie gesagt, Balance und "Glaubwürdigkeits" Probleme müssen da besonders beobachtet werden.

Sega hat die Liznezn für Beijing seit 2005 und wird das Spiel auch vermarkten.

Jeder kann sich mal irren.

Aktientransfer-Ende - confirmed
Denn DAS wird den Kurs beider Firmen nach oben Pushen!

Japp, genau das hab ich mir auch gedacht. Jetzt ist das Embargo wirklich vorbei.

Nihilist schrieb:
Sega hat die Liznezn für Beijing seit 2005 und wird das Spiel auch vermarkten.

Jeder kann sich mal irren.
Ganz ehrlich, an mir ist das 2005 völlig vorbeigegangen. Überhaupt nix mitbekommen.

Jetzt gibt es natürlich einige Faktoren, die für das optimale Spieleerlebnis entscheidend sind:

- Wieviele Sportarten wird es geben? Ich würde doch mehr als hoffen, wenn es alle olympischen Disziplinen wären. So viel Platz ist auf der DVD, da bin ich mir sicher. Falls nicht, macht man halt 2 Discs.
- Und wie abwechslungsreich die einzelnen Disziplinen gestaltet werden.

Es sollten nicht nur die "Stadioninternen" Spiele beinhaltet sein - sprich die Leichtatlethik.

So würde ich mir wünschen, dass z.B. beim Schwimmen nicht nur EINE Strecke wählbar ist (was ich fast schon vermute), sondern alle olympischen Strecken.
Selbiges gilt für die Laufstrecken, die ja auch z.B. in Hürdenstrecken unterteilt sind.

Auch die exotischen Sportarten sollten vorkommen, wie Präzisionsschießen (Bogen und Gewehr), ob Tontaube oder Zielscheibe, oder Kanu/Kajak - in denen wir bekanntlich seit Jahrzehnten durch Birgit Fischer (?) Goldmedaillen kassieren.

Auch 7-Kampf oder 10-Kampf sollte mit dabei sein. Also Spiele und Modi hätten Nintendo und Sega aus dem ECHTEN Leben genug. Sie müssen sie nur umsetzen.

Ich bete darum, dass möglichst viele Sportarten den Weg auf die Disc schaffen und Nintendo keine Einschränkung auf ~ 6 Spiele machen wird.

Wii kann doch auch DVD DL lesen oder?
Dann sollte der Platz dicke reichen ;)

Also alle Sportarten, das halte ich für unmöglich. Wir werden wahrscheinlich die poluärsten bekommen und das in einfacher ausführung. Mal 100m schwimmen und mal 800m schwimmen, ich denke das ist wieder viel zu Hardcoreig für so einen Casual Titel, zumindest wird das Shiggy so sehen, da bin ich fast sicher.

Ich mein, mein Traum wäre, wenn wir wenigstens etwas von allem bekommen, schliesslich gibt's ja Mario Football, Mario Tennis, Mario Basketball... das wäre Hyper, kann ich mir aber nicht Vorstellen.

Schwimmen, Leichtathletik sind wohl sicher dabei, was noch kann ich kaum beurteilen, aber wohl ausschliesslich Einzelsportarten, denke ich mal.

Ich hätte gerne einen grösseren Umfang als 6 Wettbewerbe, schliesslich isses ne Olympiade und kein Sportfest mit 2-3 Wettbewerben.

Ich weiss nicht wie das Stilmässig hinhaut, fänd's aber cool wenn die Miis auch im Publikum sitzen könnten. Oder gar mitmachen? Jedenfalls finde ich gut gemachte Sportspiele immer gut und wieder mal ein nettes Olympiaspiel von Sega und Nintendo? Ja bitte.

PS: Wetten das sich der 100m Lauf wie in Wario Ware steuert? :)

Eine sinnvolle Verknüpfung von WC24 würde sich imo geradezu aufdrängen. Aktuelle Ergebnisse im Spiel, Hintergrundinfos etc und das alles wunderbar unaufdringlich im Spiel eingebunden. Und parallel findet online eine Olympiade aller Wiibesitzer statt. Im Wochentakt versteht sich. ^^

jetzt macht mal sega net so schlecht.
virtua Fighter 5 ist doch sehr gut geworden.
oh man ich will unbedingt ein VF auf der Wii.

Yamchu schrieb:
jetzt macht mal sega net so schlecht.
virtua Fighter 5 ist doch sehr gut geworden.
oh man ich will unbedingt ein VF auf der Wii.
Ich habe ein japanisches Dreamcast hier stehen, hatte ich keine 48 Stunden nach Launch in Japan. Ich darf SEGA also schlecht machen... :)

Matt C von IGN:
I’ve been sitting on the announcement for Mario & Sonic at the Olympics for awhile. It’s one of those games I mentioned a few weeks ago. (There are still much bigger ones, so don’t worry.) But I don’t want to downplay the significance of this project and I can’t, for the life of me, understand why some people on the message boards have already ripped it apart.

The game is being developed by SEGA of Japan, which has me a little worried, I freely admit. The company hasn’t exactly dazzled me with its efforts in recent times. That being true, Nintendo is also directly involved and, more specifically, Miyamoto is on the job. I think Nintendo realizes how important this title could be for Wii and doesn’t want it mucked up. Therefore, I’m confident that Miyamoto and crew will be ever watchful of SEGA’s developments.

--------------------------------

Mal was anderes... wenn ich das richtig lese, kommt es DIESES Jahr raus. Was macht das für nen Sinn?

wsippel schrieb:
Außerdem ist es laut Matt online:

Weihnachtsgeschäft...? ;)

Hmm, würd lieber den Hype im Sommer mitnehmen wollen bzw. 2-3 Monate bevor die Spiele losgehen, aber okay is Segas Game am Ende und ihre Entscheidung. Is für mich eben ein bisschen wie Schokonikoläuse im Juni.

Online? *erlösungsstossseufer* Jetzt wo wir sicher wissen das das Newsembargo vorbei ist, hoffe ich das Nintendo endlich mal ansagt, wie sie sich Online Gaming vorstellen. Ich schätze mal es ist so simpel, das man echt lange gebraucht hat um endlich drauf zu kommen. ;)

wsippel schrieb:
Außerdem ist es laut Matt online:

Weihnachtsgeschäft...? ;)

Yes,Online Baby..... aber darf man auch erwarten von fast allen Games die ab Herbst 07 erscheinen.

Hmm.. bin gespannt was Sega , Nintendo dafür bieten wird. Immerhin profitieren sie aktuell deutlich mehr von so einem Deal in dem sie die aktuell enorm starke Mario Lizenz mitnutzen dürfen. Werden damit sicher einige Mio Gewinn machen.... ShenMue 3 als Ausgleich ? :D ;)

Sasuke schrieb:
Yes,Online Baby..... aber darf man auch erwarten von fast allen Games die ab Herbst 07 erscheinen.

Hmm.. bin gespannt was Sega , Nintendo dafür bieten wird. Immerhin profitieren sie aktuell deutlich mehr von so einem Deal in dem sie die aktuell enorm starke Mario Lizenz mitnutzen dürfen. Werden damit sicher einige Mio Gewinn machen.... ShenMue 3 als Ausgleich ? :D ;)

Nintendo darf die Olympializenz von Sega mitverwenden, das dürfte der Ausgleich sein. Aber ein Toptitel oder ähnliches von Sega Seite aus ist gerne willkommen :)

Nihilist schrieb:
PS: Wetten das sich der 100m Lauf wie in Wario Ware steuert? :)

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Weitwurf könnte man dann gut mit einer wurf bewegung machen.

speerwerfen könnte man auch gut machen mit Wiimote.

Schwimmen zusammen mit nunchuck, kraul bewegungen.

Beim hürdenlauf könnte man die bewegung wie beim hundertmeter lauf machen nur das wenn eine hürde kommt man die wiimote einmal nach oben hin ausholt.
ShenMue 3 als Ausgleich

Wäre wohl das geilste was sega bringen könnte und zudem noch teil 1 und 2 nochmal veröffentlichen. :D ;)

Zurück
Top Bottom