Wii Mario & Sonic at the Olympic Games

Stollentroll schrieb:
Ich weiß. Klar, die schreibt auch fast nur Müll, aber das erreicht auch ziemlich viele Leute und wenn die dann sowas schreiben... nicht schlecht.

Naja.
Ich denke die Hauptzielgruppe hat es dann aber in 2-3 Tagen vergessen.
Sowas muss kurz vor dem Start des Games kommen.

iQue, ein gemeinsames Unternehmen von Nintendo und Dr. Wei Yen, wird voraussichtlich auch dieses oder nächstes Jahr die Wii nach China bringen.

Dr. Wei Yen war übrigens einer der Entwickler der GL-Programmierschnittstelle (Vorläufer von OpenGL), Entwicklungsleiter des Project Reality (Nintendo64) bei sgi, Erfinder der GX-Programmierschnittstelle (Nintendos OpenGL-Variante), Gründer von ArtX (Entwickler der Gamecube GPU), und Gründer von BroadOn, die einige der Technologien der Wii entwickelt haben - zB das DRM für VC-Titel und Teile des Wiimote-Konzepts. Außerdem ist er Gründer und Geschäftsführer von AiLive, von denen die LiveMove Middleware für Wii, und LiveCombat, eine selbstlernenden KI, stammt. Wenn man sich mit Nintendo befasst, stößt man also ständig auf diesen Namen. :)

woaaaaaah!! :o :o
ohne witz jetzt, das spiel ist ab sofort eins meiner most-wanteds!!
hab schon en paar mal hier geschrieben, dass International Track & Field fürs N64 bei uns das absolute Multiplayergame ist (neben Mario Smash Football fürn GC). und das Spiel ist ja quasi ne Kreuzung der beiden Spiele!
wir hatten uns schon immer gefragt, wann mal wieder ein geiles Leichtathletikspiel rauskommen wird und hier hab ich große Hoffnung!! :goodwork: :goodwork:

SilentSin schrieb:
woaaaaaah!! :o :o
ohne witz jetzt, das spiel ist ab sofort eins meiner most-wanteds!!
hab schon en paar mal hier geschrieben, dass International Track & Field fürs N64 bei uns das absolute Multiplayergame ist (neben Mario Smash Football fürn GC). und das Spiel ist ja quasi ne Kreuzung der beiden Spiele!
wir hatten uns schon immer gefragt, wann mal wieder ein geiles Leichtathletikspiel rauskommen wird und hier hab ich große Hoffnung!! :goodwork: :goodwork:

Da muss man nix mehr hinzufügen :D und online hast du immer die richtigen Gegner ;)

onlinemodus wäre sicherlich super!! abre wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Onlinemodus und "normalem" multiplayer, würde ich mich für letzteres entscheiden!! Ich liebe es einfach mit Kumpels zusammen vor der Konsole zu hocken und zu zocken!
Sockenabende ftw (zocken + saufen = socken :lol: :rolleyes: )

Ich habe mir gerade mal die Liste auf Wikipedia angesehn, welche Sportarten olympisch sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sportarten
-> erste Tabelle (hinten bei 08, da wo die Xe sind)

Sind doch schon extrem viele und, wie gesagt, ich glaube kaum, dass es die Meisten ins Spiel schaffen werden.

Ich meine, Nintendo/Sega wird nicht so "genau" sein und die ganzen olympischen Disziplinen einbinden. Obwohl einige von der Balance her auch "alle" N und S Charas teilhaben lassen könnte und auch logisch wären.
Wie z.B: das hier
-> http://youtube.com/watch?v=-cGdlZ71Kd0
Ich denke nicht, dass DAS und ähnliche Disziplinen ins Spiel kommen, obwohl sie geradezu geeignet sind. ^^

Turnen oder Turmspringen könnte es auch schwer ins Spiel schaffen.
Ich glaube auch nicht, dass sie z.B. beim Laufen -> 100, 200, 400, 800 Meter einbauen werden, sondern "nur" 100m. Selbiges gilt für die Hürdenläufe.

Deswegen sage ich, das werden -> 100m Sprint, 110m Hürde, Weitsprung, evtl. Hochsprung, Discus oder Hammerwerfen, 100m Schwimmen, Tennis, Tisch-Tennis sein.
Sie könnten ALLE Sportarten einbinden, wie gesagt, auf den Discs wär genug Platz. Ringen könnte z.B. reinkommen, war schon in Zelda.

Wo ich mir ganz sicher bin, das sind die Ausdauerdisziplinen, wie Marathon, 5000m, Radrennen (nicht Bahn). Denke kaum, dass es eine 2 Stunden Buttonmashing/Remote-Moving Disziplin geben wird.

==
Was mich auch sehr freuen würde, wären so pseudo-Olympia-Kameraaufnahmen, wie z.B. sich die Athleten bereitmachen oder freuen etc. und eben pseudo-Tv-Einblendungen für die Daten (die ja meist unten rechts meist angezeigt werden).

Ich hoffe, Sega lässt die Präsentation nicht zu kindisch bzw. zu "Nintendolike" daherkommen, sondern mehr .. joa witzig, da "den Echten Reaktionen nachempfunden".

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :neutral:

AriesT schrieb:
Was mich auch sehr freuen würde, wären so pseudo-Olympia-Kameraaufnahmen, wie z.B. sich die Athleten bereitmachen oder freuen etc. und eben pseudo-Tv-Einblendungen für die Daten (die ja meist unten rechts meist angezeigt werden).

Ich hoffe, Sega lässt die Präsentation nicht zu kindisch bzw. zu "Nintendolike" daherkommen, sondern mehr .. joa witzig, da "den Echten Reaktionen nachempfunden".

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :neutral:

Absolut, ich hoffe nämlich eben auch, dass man ne schöne olympische Atmosphäre vermittelt bekommt, mit Replays wie bei WiiTennis und im Publikum aben auch Miss sitzen und sonstwas für lustige Gestalten.

Nihilist schrieb:
Absolut, ich hoffe nämlich eben auch, dass man ne schöne olympische Atmosphäre vermittelt bekommt, mit Replays wie bei WiiTennis und im Publikum aben auch Miss sitzen und sonstwas für lustige Gestalten.

ich kann mir schon das Intro gut vorstellen. Sonic trägt die Feuerblume durch die ganze (Sega und Nintendo) Welt und übergibt sie im Olympiastadiom Mario, der dann Feuer Mario wird und das olympische Feuer mit seiner Fähigkeit erzündet :D

orbit schrieb:
ich kann mir schon das Intro gut vorstellen. Sonic trägt die Feuerblume durch die ganze (Sega und Nintendo) Welt und übergibt sie im Olympiastadiom Mario, der dann Feuer Mario wird und das olympische Feuer mit seiner Fähigkeit erzündet :D

...und Wario versucht es auszufurzen und verbrennt. ;)

edit: is mir so reingerutscht

Nihilist schrieb:
...und Wario Ware versucht es auszufurzen und verbrennt. ;)

also wenn Wario furzt wirds echt ATOOOM *an Smash Brothers Brawl Trailer erinner* die Schildkröten könnten eine ziemlich coole Figur als Securitypersonal abgeben. Schwarzer Anzug, Sonnenbrille. Headset.

auch cool wäre wenn die übermässige Werbung auf die Schippe genommen wird. Also erscheinen optional Mario in einem TV-Spot für ein Erfrischungsgetränk "Toca Tola", Sonic wirbt für "Nice" Laufschuhe, Peach macht Werbung für Parfüm etc. (natüüüürlich in den Optionen auch abschaltbar, für alle die es nervt)

orbit schrieb:
also wenn Wario furzt wirds echt ATOOOM *an Smash Brothers Brawl Trailer erinner* die Schildkröten könnten eine ziemlich coole Figur als Securitypersonal abgeben. Schwarzer Anzug, Sonnenbrille. Headset.

auch cool wäre wenn die übermässige Werbung auf die Schippe genommen wird. Also erscheinen optional Mario in einem TV-Spot für ein Erfrischungsgetränk "Toca Tola", Sonic wirbt für "Nice" Laufschuhe, Peach macht Werbung für Parfüm etc. (natüüüürlich in den Optionen auch abschaltbar, für alle die es nervt)

Wäre geil
Tolle Idee :goodwork:

Och man, zieht meine angestrebte Diskussion doch nicht mit solchen Kinkerlitzchen in den Haufen. ;)

Also das Intro wäre in Ansätzen schon so lustig. Jedoch sollte es nicht eine Feuerblume sein, sondern einfach die diesmalige olympische Flamme (Die hat ja jedes Mal ne andere Form).

Das mit den "Zwischenanimationen" habe ich mir so gedacht:
Beispiel 100m Sprint.
Wie im echten TV werden alle 4 oder 8 Starter nacheinander per Einblendung und Bild präsentiert. Die Animationen der einzelnen Figuren sollten aber nicht "Standard" sein, also keine Animation, die die Figur typischerweise macht.
Mario rückt sich z.B. noch die Latzhose zurecht, bevor er in die Kamera winkt. Sonic bindet sich nochmal die Schuhe, und so weiter.
Auch das Auslaufen nach der Ziellinie sollte "pseudoreal" sein, man sollte nun auch richtig sehen, wie die Athleten richtig ausgepowert sind.
Die Siegerehrung sollte auch "pseudoreal" wirken, also dass die einzelnen Athleten aufgerufen werden und sie nach einander auf das Podium steigen z.B.
Hier wären dann auch die "typischen" Bewegungen der Figuren angebracht. Wie z.b. ein "I got it" von Mario mit den Fingern in Peace-Stellung. ^^

Ihr könnt mir noch folgen? Guuut!

Bei technischen Disziplinen erwarte ich, wie es auch in echt ist, den typischen Anfeuerungsapplaus aus dem Publikum, also das typische immer schneller werdende Klatschen.

Worauf ich hinaus will:
Auch wenn Sega neben Mario und Sonic selbstverständlich nocht offizielle Spiele zu Beijing 08 machen wird, sollte die Präsentation wirklich so nahe wie möglich am "echten" TV Erlebnis dran sein. Man sollte denken, man sei im Stadion - trotz Mario und Sonic Chars.

@Werbung:
Ja, das wäre genial. Also vor allem beim hauptsponsor dieses Mal könnte ich mir so ne Verarsche sehr gut vorstellen.
Weiß schon jemand, wer das sein soll? oO Habs jetz grad nicht im Kopf.

Auch das Motto der Spiele könnte vergaukelt werden "Eine Welt, ein Traum." Da fallen mir spontan 2-3 halbwegs gute Verschandelungen ein.

Gerücht: angeblich mischt TOSE bei der Entwicklung mit
http://wii.ign.com/articles/777/777142p1.html

(TOSE sind sowas wie Stealthdevs, die haben schon urviel gemacht, werden aber nie in den Credits erwähnt)
"We're always behind the scenes," said Masa Agarida, vice president of Tose's U.S. division, in an interview with industry website Gamasutra last year. "Our policy is not to have a vision. Instead, we follow our customers' visions. Most of the time we refuse to put our name on the games, not even staff names." The Tose head called the company a ninja developer, as it lurks in the shadows.

Mario & Sonic at the Olympic Games Interview
IGN speaks to SEGA and Nintendo as the plumber and hedgehog sign their historic peace treaty.
http://wii.ign.com/articles/776/776878p1.html

demnach wird es 2008 doch noch ein offiziell lizensiertes "realo olympia game" geben ........ leider steht da nicht von wem für wen....... vermutlich aber dann doch eher für ps3 und/oder 360.

Also wenn ich mir die Striker Videos so anschaue... wenn die Präsentation in so ne Richtung geht, wäre ich echt glücklich, die macht echt ne lebendige und tolle Stimmung. Und nochmals: Bitte Miis im Publikum.

also da das spiel für DS und Wii kommt hab ich gleich 2 weitere most wanted titel auf meiner Liste....

Zurück
Top Bottom