Wii Mario & Sonic at the Olympic Games

Oh man, ich habe das Spiel heute bekommen.
Ich muss aber ehrlich sagen, mir Gefällts bisher überhaupt nicht.
Der Sound und die Präsentation sind wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.
Auch finde ich, dass sich die Bewegungsabläufe sich einfach zu sehr ähneln und allgemein werd ich bei dem Spiel nicht mal lauwarm :-(
Zu viert könnte es event. noch ganz Spaßig sein, aber ich finde Wii Play mit Wii Sports im Paket wirklich interessanter und würde mich ( wenn ich es nicht schon hätte ) für diese Kombination entscheiden anstatt für Mario & Sonic Olympia.

Mal ne andere Frage, waren bei euch so ne Sternen Karte anbei liegend? Bei mir komischerweise nicht, obwohl es original Verpackt war.

Falls mir jemand das Spiel abkaufen will, ich wäre sehr gerne dazu bereit *g*

Mal ne Frage bin argh am überlegen wegen dem Game und zocke auch Track and Field gerne im Single. Meine Frage ist aber bezüglich des Multiplayers und zwar kann man auch nacheinander im Multi zocken? Hab den Wii erst seit nen paar Tagen und nur eine Remote bisher.

Stabhochsprung 6,30m (Maximalhöhe, aber relativ leicht)
Speerwurf 106,22m
Sprung 9,6??
Weitsprung 8,982

Rest weiß ich nicht auswendig.

BtW: Hab kein Wi-Fi momentan. Wo stehen den die Weltrekorde?

Also alle Speerwurf und weitsprung locker geschlagen,Stabhochsprung geht net mehr und was ist Sprung??

Oh man, ich habe das Spiel heute bekommen.
Ich muss aber ehrlich sagen, mir Gefällts bisher überhaupt nicht.
Der Sound und die Präsentation sind wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.
Auch finde ich, dass sich die Bewegungsabläufe sich einfach zu sehr ähneln und allgemein werd ich bei dem Spiel nicht mal lauwarm :-(
Zu viert könnte es event. noch ganz Spaßig sein, aber ich finde Wii Play mit Wii Sports im Paket wirklich interessanter und würde mich ( wenn ich es nicht schon hätte ) für diese Kombination entscheiden anstatt für Mario & Sonic Olympia.

Mal ne andere Frage, waren bei euch so ne Sternen Karte anbei liegend? Bei mir komischerweise nicht, obwohl es original Verpackt war.

Falls mir jemand das Spiel abkaufen will, ich wäre sehr gerne dazu bereit *g*

Sorry,aber Wiiplay damit zu vergleichen sträubt ja schon des Wahnsinns ;) Okay,aber wenn du es so siehst,ist es okay^^ Ich würde Wiisports und Wii Play sofort dafür eintauschen ;)

Also alle Speerwurf und weitsprung locker geschlagen,Stabhochsprung geht net mehr und was ist Sprung??

Kannst du mir einen Tipp zum Speerwerfen geben?

Selbst beim hammerwerfen erreiche ich mehr Distanz als mit diesem dämlichen Speer. :lol:

@ em1a

Manche Disziplinen kannst du abwechselnd spielen, manche nicht.

Kannst du mir einen Tipp zum Speerwerfen geben?

Selbst beim hammerwerfen erreiche ich mehr Distanz als mit diesem dämlichen Speer. :lol:

@ em1a

Manche Disziplinen kannst du abwechselnd spielen, manche nicht.

Nimm einen mit nem kräftigen Wurf wenn möglich. Okay,dann rennst du nurmal an,bei ungefähr 10-9 Meter hälst du A und B gedrückt und ziehst es leicht hoch,dann hast du es geschafft ;) (besonders drauf achten,nicht runter ziehen,sondern hoch)

Nimm einen mit nem kräftigen Wurf wenn möglich. Okay,dann rennst du nurmal an,bei ungefähr 10-9 Meter hälst du A und B gedrückt und ziehst es leicht hoch,dann hast du es geschafft ;) (besonders drauf achten,nicht runter ziehen,sondern hoch)

Aber ich muss doch A+B drücken und gleichzeitig hochziehen, oder?

Wenn ich ers A und B drücke und dann hochziehe passiert bei mir gar nichts.

Außerdem werfe ich immer (!) zu fest.

Schon komisch, da ich das bei den anderen Disziplinen auch hinbekomme.

Hab übrigens vorhin den letzten Zirkel beendet.
Schade, dass das zu Ende ist.
Hat Spaß gemacht, auch wenn die Traumdisziplinen nicht mein Fall sind.

Und Fechten ist auch dämlich. :-P

Aber ich muss doch A+B drücken und gleichzeitig hochziehen, oder?

Wenn ich ers A und B drücke und dann hochziehe passiert bei mir gar nichts.

Außerdem werfe ich immer (!) zu fest.

Schon komisch, da ich das bei den anderen Disziplinen auch hinbekomme.

Hab übrigens vorhin den letzten Zirkel beendet.
Schade, dass das zu Ende ist.
Hat Spaß gemacht, auch wenn die Traumdisziplinen nicht mein Fall sind.

Und Fechten ist auch dämlich. :-P

Also A+B und hochziehen,so mache ich das nämlich immer^^Naja,dann mache zur Übung etwas weniger,muss halt das Feingefühl dafür haben und bedenke,immer nach Oben leicht ziehen.

Habs auch längst durch und fands auch schade und bei drei Disziplienen höchstwert (stabhochsprung,hochsprung und Trampolin)

Sorry,aber Wiiplay damit zu vergleichen sträubt ja schon des Wahnsinns ;) Okay,aber wenn du es so siehst,ist es okay^^ Ich würde Wiisports und Wii Play sofort dafür eintauschen ;)

Ja ok, das war vielleicht echt etwas zu böswillig. Gebe es ja zu :oops2:

Aber mein erster Eindruck ist eben echt ziemlich ernüchternd. Ich hoffe das es sich vielleicht noch etwas steigert. Momentan spiele ich es gerade und habe ja auch erst den Zirkelmodus Anfängerklasse komplett durch mit allen Pokalen.

Ich spiel das jetzt mal paar Tage, dann kann ich immer noch darüber lästern oder eben positiv Überrascht werden, je nach dem :-)

EDIT: Beim Speerwerfen habe ich grad 109,117 Meter geschafft. Wie NIN-KIDD geschrieben hat, muss man mit Feingefühl die Wii Remote "hochbewegen" und vor allem nicht ne komplette Ausholbewegung nach oben machen, sondern nur so 90 Grad Bewegung (von der Seite gesehen)

Zuletzt bearbeitet:

So bin jetzt auch mal im Einplayermodus auf Rekordjagd gegangen.
Hab bis jetzt eigentlich nur Multiplayer mit ausgeglichenen Charakteren gespielt.

Also Speer: 115,308m
100m: 9,475s
Sprung (die zweite Disziplin beim Turnen): 9,855
Tramolin und Stabhoch: 10 und 6,30

Im Hochsprung hab ich aber noch nicht Maximalhöhe geschafft.
Was muss man genau mit dem Nunchuk machen.
Über der Latte einfach hochreißen?:oops:

Tontauben schießen: alle bis auf 2
Bogenschießen: 117

Mal ne Frage bin argh am überlegen wegen dem Game und zocke auch Track and Field gerne im Single. Meine Frage ist aber bezüglich des Multiplayers und zwar kann man auch nacheinander im Multi zocken? Hab den Wii erst seit nen paar Tagen und nur eine Remote bisher.

brauchst für jeden ne wiimote......... nunchuk braucht man bei den allermeisten disziplinen aber nicht.

Wie sind eure Rekorde beim Weitsprung? Hab gerade einen 8,990er hingelegt und ich wüsste nicht wie es noch besser gehen sollte, perfekt am Strich abgesprungen, Leiste bis ganz nach oben, wie solls besser gehen, mit mehr Geschwindigkeit? Im Netz steht der Rekord bei 9,2xx oder 9,4 ein Rätsel wie ich so weit springen kann.

Bis jetzt gefällt mir das Spiel gut, besser als ich es mir vorgestellt hätte, was mir überhaupt nicht gefällt ist die Stimme, die ist mir schon bei Monkey Ball auf die Nerven gegangen!

Nach dem Sprung noch paddeln (hat zumindest der PR-Manager von Sega auf der Olymptronica gesagt), dann kommst du weiter. ;-)

Wie sind eure Rekorde beim Weitsprung? Hab gerade einen 8,990er hingelegt und ich wüsste nicht wie es noch besser gehen sollte, perfekt am Strich abgesprungen, Leiste bis ganz nach oben, wie solls besser gehen, mit mehr Geschwindigkeit? Im Netz steht der Rekord bei 9,2xx oder 9,4 ein Rätsel wie ich so weit springen kann.

Bis jetzt gefällt mir das Spiel gut, besser als ich es mir vorgestellt hätte, was mir überhaupt nicht gefällt ist die Stimme, die ist mir schon bei Monkey Ball auf die Nerven gegangen!

Wo find ich denn im Netz die Weltrekorde?
Würd mich auch interessieren.
Beim Weitsprung bin ich auch noch nicht über 9m gekommen...

Das mit dem "paddeln" stimmt.

Habe ich gerade ausprobiert und auf Anhieb 9,45 Meter geschafft.

So gut das Spiel auch ist, so eine dämliche Anleitung habe ich noch nie gesehen...

voll das stressspiel :ugly: ....... schön :-D

Ja, das ist das tolle an dem Spiel. Ich habe es letzten Montag von meinem Schatz geschenkt bekommen. :-) Aber er hat es nicht ohne Hintergedanken gekauft, er wollte es nämlich auch zocken. :-D Beim Weitsprung bin ich auch noch nicht über 9 m gekommen, bei etwas über 8 m war Schluss.
Die Anleitung ist wirklich nicht so toll, ist IMO sehr lückenhaft. Ausserdem möchte ich gerne mal wissen, was man genau machen muss, um die restlichen Disziplinen freizuschalten...

@ Ginny

Um die Disziplinen freizuschalten musst du den Zirkelmodus durchspielen.

Hat es bei euch in den Läden auch so einen anzug der Preise für das Spiel gegeben? :oops:

Als ich es letzten Freitag gekauft habe, habe ich im Saturn 47 EUR dafür bezahlt.
Gestern war ich im gleichen Saturn drin...dort kostet es jetzt 59,99. :o

Wo find ich denn im Netz die Weltrekorde?
Würd mich auch interessieren.
Beim Weitsprung bin ich auch noch nicht über 9m gekommen...

Na mit im Netz meinte ich die WiFi-Weltrangliste.

Das mit dem Weitsprung stimmt!
Weitsprung: 9,354m Platz 15 unter 846 Teilnehmern
Geil Platz 15, des taugt ma!!!!!
Speerwerfen: 113,131m Rang 258 unter 2024 Teilnehmern

Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die Stimme nervt, die Traumdisziplinen passen voll nicht ins Spiel und bei manchen Rennen wie dem Rudern ist die Steuerung voll blöd, aber sonst sehr gut. Grafik ist angemessen, Online-Mod mit Ranglisten finde ich gelungen, da ich sowieso nicht viel daran finde direkt gegen einen Online zu laufen. Multiplayer bringt bei dem Spiel nur was wenn die Spiele alle in eine Raum sind, schade ist nur das man nicht alle Plätze durchblättern kann.

Zurück
Top Bottom