Wii Mario & Sonic at the Olympic Games

Habs mir am 24. noch schnell im GameStop geholt und sitze deswegen seit dem 25. mit extremen Muskelkater hier. Erinnert mich irgendwie an wohlige C64 oder Amiga-Zeiten!

Jeder alleine, das Ganze 4-5x in folge und am Ende fallen dir die Arme ab :P

Hatte heute das Vergnügen das Game zu anzuzocken... gut, aus dem Anzocken wurde schlussendlich eine Tagesbeschäftigung, die mich den ganzen Weihnachgtstag über beschäftigt hat, zu 8. im MP, halt immer Abwechslungsweise.
Aber im MP ist das Game der Hammer :)

Klar,wir haben den ganzen tag das Spiel gespielt mit dem Staffellauf und schwimmen und ich konnte am nächsten tag kaum meine Arme bewegen ;)

Der MP ist der Hammer,dass Spiel wurde leider unterbewertet und die User von CW glauben diesen Mist leider auch...aber langsam kriegt es seine Fans ja ;)

boah das spiel ist sone multyplayer bombe man man man
viel emotionen und so : (
und schmerzen in den armen

Klar,wir haben den ganzen tag das Spiel gespielt mit dem Staffellauf und schwimmen und ich konnte am nächsten tag kaum meine Arme bewegen ;)

Der MP ist der Hammer,dass Spiel wurde leider unterbewertet und die User von CW glauben diesen Mist leider auch...aber langsam kriegt es seine Fans ja ;)

Schwimmen mag ich net xD
Find ich kacke ^^
400m Staffel find ich toll, Speerweitwurf und Hammerwerfen auch.
Ansonsten hab ich net so enorm viel gespielt ^^

bei mir reichten 2 stunden zum muskelkater :ugly:

der mp ist jetzt schon nen klassiker........ und ich denke, dass das spiel auch in erster linie dafür gedacht ist.

etwas blöd ist bei einigen rennen allerdings der fehlende splitscreen.......... da kann es passieren, dass jemand der weit zurückliegt, einfach nicht mehr im bild ist :ugly: ........ wie kann so ein designfehler bloß passieren??? :ugly:

Hab mal n paar fragen :P
welche Figuren nehmt ihr beim:
-> speerwerfen
-> 4x 100m Staffel (Wasser)
-> Weitsprung/Dreisprung

irgendwie weiss ich nie, was ich da nehmen soll O_O

Zuletzt bearbeitet:

ich überlege auch mir das Game zu holen, gerade weil wir häufiger mal abends vorm Unterwegsgehen mit mehreren Kumpels zusammenhocken und Wii Sports zocken :)

dass es im Multiplayer Bombe ist, wurde doch in allen Mags gesagt... und dass es alleine nicht so viel Spass macht würde ich jetzt auch mal ganz stark denken...

ich überlege auch mir das Game zu holen, gerade weil wir häufiger mal abends vorm Unterwegsgehen mit mehreren Kumpels zusammenhocken und Wii Sports zocken :)

dass es im Multiplayer Bombe ist, wurde doch in allen Mags gesagt... und dass es alleine nicht so viel Spass macht würde ich jetzt auch mal ganz stark denken...

Der SP ist lahm :P
Aber zu 4. rockt das Game schon ziemlich ^^

Freitag, 11. Jan. 2008, 09:44:07 Uhr, geschrieben von Nebulous
Gold und Silber für Mario & Sonic
Segas Igel und Nintendos Klempner können auf ein erfolgreiches Jahr 2007 blicken.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, welches hierzulande am 23. November 2007 auf den Markt kam, ist mit mehr als 100.000 verkauften Exemplaren das erfolgreichste Third-Party-Spiel für Nintendo Wii im vergangenen Jahr in Deutschland. Damit nicht genug, kann sich das Spiel zusätzlich als zweiterfolgreichster Wii-Titel 2007 schimpfen.

News

„Wir sind natürlich begeistert über den fulminanten Start, den Mario und Sonic in nur vier Wochen hingelegt haben. Ich denke, damit haben sie sich eine Pole Position für weitere Verkaufsrekorde im Olympiajahr 2008 gesichert.“
(Markus Wiedemann, Managing Director von SEGA Germany)

„Die Entwickler von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen haben die neuen Möglichkeiten der Wii perfekt erfasst und in pures Spielvergnügen umgesetzt. So sehen die Titel aus, die wir uns für Wii wünschen.“
(Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland)

Am 8. Februar erscheint der mobile Ableger des Spiels für den Nintendo DS.

Quelle: SEGA Pressemitteilung

Super erfolg für Sega. Die haben in den letzten Jahren ja nicht gerade Verkaufshits gelandet, aber mit diesem Titel aben sie voll in goldene getroffen.

Richtig so, ist ja auch sehr cool das Spiel

Leider mit einigen Nebenwirkungen :D

"So sehen die Titel aus, die wir uns für Wii wünschen"

Uffz, der Satz ist irgendwie böse...

Nicht falsch verstehen: auch ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass sich Mario & Sonic so gut verkauft und das Spiel ist mit mehreren Leuten wirklich grandios (nichtsdestotrotz beschleicht mich der Verdacht, dass es noch ne ganze Ecke besser gewesen wäre, wenn Nintendo die Entwicklung übernommen hätte...).

Trotzdem, die Titel, die ich mir für die Wii wünsche sehen nicht unbedingt so aus ;)

"So sehen die Titel aus, die wir uns für Wii wünschen"

Uffz, der Satz ist irgendwie böse...

Nicht falsch verstehen: auch ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass sich Mario & Sonic so gut verkauft und das Spiel ist mit mehreren Leuten wirklich grandios (nichtsdestotrotz beschleicht mich der Verdacht, dass es noch ne ganze Ecke besser gewesen wäre, wenn Nintendo die Entwicklung übernommen hätte...).

Trotzdem, die Titel, die ich mir für die Wii wünsche sehen nicht unbedingt so aus ;)

Sehe ich ganz genau so. Es ist wirklich nicht schlecht, aber kann eben nicht so richtig Überzeugen. Man merkt einfach hier und da den Feinschliff der das Spiel insgesamt zu einen TOP Titel gebracht hätte. So ist es halt ein gutes Spiel ( und das kann man leider von sehr wenigen 3rd Party Wii Spielen bisher ehrlich zugestehen ) wo seine stärken vor allem im Multiplayer besitzt.

Ich habe es zwar mittlerweile verkauft, aber schließe nicht aus, dass ich es mir zu einem günstigen Preis mal wieder holen werde.

EDIT: Es haben doch sehr viele darüber gelacht ( vor allem nach den eher schlechten VKZ am Anfang von Mario&Sonic Wii in Japan ) als Sega gesagt hat, dass Sie von dem Spiel weltweit 4 Millionen?? absetzen wollen. Soweit ich weiß war in der Aussage auch die DS Version mit gemeint. Und so wie sich die Wii Version weltweit verkauft konnte und mit einen etwas besseren Verkauf der DS Version die 4 Millionen eigentlich schon greifbar wird.
Wäre ja dann ein wirklich sehr guter Erfolg wo SEGA mal sieht, dass man mit dem richtigen Konzept und etwas mehr Arbeit/Investitionen sowie den Versuch das Niveau des Spiels auf ein etwas besseren Standard ( Grafik, Präsentation, Umfang, etc. ) als die meisten Wii Spiele zu heben schnell zu nem schönen Erfolg verhilft.

Zuletzt bearbeitet:
"Das Spiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, wurde weltweit über 10 Millionen mal verkauft", so Simon Jeffery, Präsident von Sega of America.

Quelle: maxconsoles

Zurück
Top Bottom