Wii Mario & Sonic at the Olympic Games

War gerade bei Amazon am stöbern und sehe, daß das Game auf 46,95 Euro runter ist. Ein guter Kurs, da Neuerscheinungen von Sega meistens so 55 Euro kosten. Deswegen ist M & S momentand das meist gefragte Spiel bei Amazon Deutschland, zumal SMG wohl gerade ausverkauft ist. :-):oops:

Aber bei dem Preis bin ich beinahe genötigt, den Bestellen-Button zu drücken. Mal sehen.

Der Preis liegt an dem bundesweiten Angebot von Media Markt wo es 47 Euro kostet. Um den Stress mit TPG zu umgehen, passt amazon die Preise zuvor dementsprechend an ^^

Das Spiel scheint trotz Mario und Sonic weltweit nicht wirklich gut anzukommen. Bissle schade, aber wenn man sich die diversen Anspielberichte so anhört, dann hat man nun mal das Gefühl, dass 1-2 Monate längere Entwicklungszeit/Ideen und vor allem ein Online Modus dem Spiel sehr gut getan hätte.

super.. wollts mir auch gerade holen.. aber is nix mehr da.. er hatte heute 5 bekommen und die sind schon alle weg ;(.. und das in unserem kaff.. ;).. aber mich freut dass der preis recht niedrig ist.. € 45,- ist ok für n sega spiel..

habs bekommen und finds gut,
hab allerdings 60€ bezahlt[mist..]
aber macht echt spass

15.000 verkaufte Mario & Sonic at Bejing Olympics in Japan

Sega hat von dem Sportspiel Mario & Sonic at Bejing Olympics am ersten Tag der Veröffentlichung 15.000 Einheiten in Japan verkaufen können. Das hat Enterbrain ermittelt, das Spiel kam am 22.11.07 auf den Markt.
Wie war das mit so 2 Millionen verkauften Einheiten. :-D Ich weis das soll über einen längeren Zeitraum passieren, aber in Japan wird es sich schon mal kaum verkaufen. Sorry das wird wohl bei dem Spiel nie eintreffen.

ist es wirklich ein Wii Sports 2? Falls ja, hol ich es mir evtl. mal für 20 - 30 €.

Wie war das mit so 2 Millionen verkauften Einheiten. :-D Ich weis das soll über einen längeren Zeitraum passieren, aber in Japan wird es sich schon mal kaum verkaufen. Sorry das wird wohl bei dem Spiel nie eintreffen.

Eine Woche ist länger als ein Tag. Abgerechnet wird später. Und weltweit werden die ohne Probleme die 2 Millionen erreichen. Vorallem, wenn die Weihnachtszeit richtig anfängt.

Also das Spiel rult ja mal derbe alles weg.Eben im MP gespielt und es macht jede Menge Fun :-D Habe auch schon meine lieblings-Sportarten :-D Schwimmen 4x100 ist absolut genial,besonders wenn alle versuchen noch Power für die letzten 200 Meter aufzubringen xD

Habe auch schon WR,hochsprung auf 2,60,höher geht net xD

Ich bin mir ziemlich sicher, abgesehn von den Charakteren ist WiiSports besser^^

Nach den ersten Disziplinen kann ich sagen:

Nein, Wii Sports ist in keinem Fall besser.

M & S glänzt vielmehr durch Tiefgang als es bei Wii Sports je geplant war.

Zudem gibt es 4 mal so viele Disziplinen wie bei Wii Sports.
Die Steuerung ist teils recht anspruchsvoll und bei manchen Disziplinen auch anstrengend.

Allein mancht es mir schon Spaß und mit mehreren Leuten wird es sicherlich top sein.

Auch kann ich die Behauptung vom Gametrailers Review nicht nachvollziehen, dass die Steuerung ungenau sei.
Sie funktioniert perfekt, ist aber nicht unbedingt einfach.

Das einzige, worüber ich meckern könnte ist die Grafik.
Typisch Mario halt, aber alle Sportauftritte des Klempners auf dem Game Cube sahen besser aus.

Es ist halt ein Spiel wie Track&Field.
Viel mehr darf man nicht erwarten.

Außerdem ist es keine wie oft behauptete Minispielsammlung, sondern ein reinrassiges Sportspiel.

Macht Spaß, definitiv :)

Hab's seit gestern.
Das Spiel ist so dermaßen unterbewertet...!
Bestes Multiplayer-Game dieser Gen bisher (imo).
Ich hab so Muskelkater, kann kaum mehr tippen.
Aua...
Ist auch keine Disziplin dabei die gegenüber den anderen abfallen würde.
Allerdings brauch ich jetzt doch noch einen dritten und vierten Nunchuk.

P.S.: Speerwerfen: 106,22m. Bietet jemand mehr?

wie schaltet man eigentlich neue disziplinen frei? :o

Du muss die Zirkel im Einspielermodus (mind. als Dritter?) abschließen.
Weiß jetzt nicht genau welchen Platz man braucht.
Aber auf jeden Fall gehts über die Zirkel.
Ich hab bisher die ersten 7 und es war nicht wirklich schwer erster zu werden.

Nur beim Hammerwerfen komm ich nicht über die 60m hinaus:-?

hab mir das spiel heute auch geholt. konnt nicht länger wiederstehen.
hab bei sainsbury's (riesiger supermarkt in england) 29 pfund bezahlt. das sind etwa 45 euro.

das spiel macht einen sehr guten eindruck. konnte noch nicht so lange spielen heute. heut abend kommen aber 2 kumpels vorbei, mit denen ich in letzter zeit regelmäßig wii sports zocke. mario & sonic at the olympic games wollen wir heute abend auch zocken, doch leider habe ich nicht alle disziplinen.

wäre jemand von euch so nett, und könnte mir einen speicherstand bereitstellen, wo alle disziplinen freigeschaltet sind??? brauch ich nur für heut abend, danach will ich das selber freispielen. wäre nur doof, wenn wir heute nur so wenig disziplinen spielen können.

Wie geht das eigentlich,auf die SD karte,dann auf den PC und verschicken??

Weil ich habe alle Disziplienen^^

Nach intensiverem spielen von Mario und Sonic läßt sich jetzt ein etwas genaueres Urteil abgeben:

Grafik/Sound:

Kann ich zusammen fassen:
Das Spiel leidet etwas an einer sehr lieblosen Präsentation.
Jedes Mario-Sportspiel auf dem Game Cube sah besser aus.
Auch hätte ich mir bei der Präsentation bei einem Spiel mit dem Hintergrund der Olympischen Spiele etwas mehr gewünscht.
Die Lieblosigkeit ist schon entäuschend.

Der Sound ist kaum erwähnenswert.
Stadionatmosphäre kommt nicht wirklich auf.

Grafik: 5
Sound: 6

Steuerung: 9

Hier hat Sega hingegen alles richtig gemacht.
Obwohl sich manche der 20 Disziplinen ähnlich Steuern macht die Steuerung unglaublichen Spaß.
Nur selten gibt es Patzer in Bezug auf die Bewegungserkennung der Wiimote.
Ferner ist das Spiel nicht für Bewegungsmuffel geeignet.
Gerade beim schwimmen oder laufen lassen sich ohne Probleme die Armmuskeln trainieren.

Gameplay: 9

Das Spiel ist nicht wie befürchtet eine Minispielsammlung, sondern ein reinrassiges Sportspiel im Stile von "Track&Field".
Es gibt 20 olympische Disziplinen, dazu noch ein paar Rennvarianten.
Das Spiel bietet 3 Modi:

Einzelwettbewerb - Im Grunde ein Praktice-Mode in dem man die freigespielten Disziplinen üben kann und neue Rekorder aufstellen kann.

Zirkelmodus - der Hauptteil des Spiels. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade mit je mind. 4 Zirkeln. Ein Zirkel besteht aus 3, 4 oder 5 verschiedenen Disziplinen.
Für jee Platzierung gibt es Punkte und am Ende winken Bronze, Silber oder Goldmedaillen.
Die Platzierung entscheidet auch darüber, welche neue Disziplinen oder Zirkel freigeschaltet werden.

Weiterhin gibt es den Missionsmodus, in dem man festgelegt Aufgaben erledigen muss.

Das Spiel ist recht anspruchsvoll.
Es ist mehr Simulation als Arcade.

Jeder Modus kann mit bis zu vier Spielern gespielt werden.

Dauerspaß: 8 (9 im Multi)

Alleine hoch.
Es dauert lange, bis man alles vom Spiel gesehen hat und einfach ist es auch nicht.

Im Multiplayer im Grunde unbegrenzter Spielspaß.
Jedoch ist die anstrengende Steuerung nicht für Stundenlange Sessions ausgelegt.

Leider nur online-ranglisten, keine Matches.

Fazit:

Eines der besseren Sportspiele, systemübergreifend.

Leidet nur unter der lieblosen Präsentation und dem fehlenden onlinemode.

Gesamtwertung: 8 (9 im Multiplayer)

kann silverhawk nur zustimmen, finde die präsentation nicht schlecht, es wäre aber mehr drin gewesen.
aber 8/10 würd ich auch geben

nettes spielchen imo :) ........ interessant natürlich (nur) in erster linie im multiplayer und unter diesem aspekt sicher deutlich unterbewertet.

Zurück
Top Bottom