• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Mario Party Superstars

Haben jetzt auch einige Stunden zu viert gezockt und es gefällt uns schon besser als der Vorgänger, vom Online-Modus muss man sagen, das es einer der besseren von Nintendo ist, trotzdem müssen die einfach mal was daran machen so extrem altbacken und User unfreundlich ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Denke dieser Teil wird auch DLC bekommen spätestens auf der nächsten Direct wird da was angekündigt. Denke mal es war Intern die Entscheidung zwischen DLC und noch paar Euro aus den Leuten rausquetschen mit nem neuen Game, das haben die jetzt gemacht und es wird auf der Switch kein Mario Party mehr geben, deswegen werden noch paar Charaktere und Bretter eingebaut.

Boah eins nervt mich… bei meinem OLED Modell verliert ein Joy Con fast bei jedem Minispiel die Verbindung oder reagiert garnicht erst…
Muss mal schauen ob ich den einschicken muss.

Gestern Horror Land das erste mal gespielt. Auch ein sehr gutes Brett. Und auch ziemlich groß und verwinkelt.
Gefällt mir insgesamt auch sehr gut.

Was haltet ihr denn von der Anzahl an Glücksfeldern?
Ich habe jetzt das Wochenende mit meiner Community (ich bin streamer) ca. 40 Stunden, durchgehend nur den Party Modus im Multiplayer gespielt.
Wir haben festgestellt, das desto mehr man sich mit dem Spiel befasst, desto mehr machen die einzelnen Komponenten komplett Sinn.
Wir haben in unseren Runden bisher komplette „Diversität“ erfahren, jede Partie verläuft komplett anders und eröffnet interessante Strategische Möglichkeiten.
Das Spiel jetzt auf einzelne Komponente zu reduzieren, wie zum Beispiel „viele Glücksfelder“ wäre, zu stark an der Oberfläche gekratzt.
Denn was bringen die Glücksfelder ??? Maximal ein paar Münzen, die sowieso wieder gleich weg sind durch die Levelmechaniken (sofern alle Mitspieler diese zu nutzen wissen) , oder ein Item das die Würfel beeinflusst, was wieder taktische Möglichkeiten bringt.

Jeder, der sich näher mit dem Game befasst, wird merken, das in dem Game extrem deepe Mechaniken drin stecken. Man kann extrem viele mathematische Warscheinlichkeiten beeinflussen.
Selbst die Trading-felder sind extrem gut implediert - denn dort kann man den „first Roll“ noch beeinflussen und somit bewusste Gamechanges herbeiführen.
Aber wie gesagt - nach ein paar Runden entsteht ein zu oberflächlicher Eindruck.
Wer sich mit diesem Mario Party tiefer befasst, wird mich warscheinlich bestätigen.

Das ganze geht bishin zu den Minigames, wo man zum Beispiel Teamrunden bewusst verliert, nur damit sich der Teampartner in der nächsten Runde keinen Stern leisten kann - ich könnte jetzt schon soooo viele Beispiele aufzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das sind aber auch alles Mechaniken, die es in früheren Teilen (1-7) auch schon alle gab. :kruemel:

Was haltet ihr denn von der Anzahl an Glücksfeldern?

Es sind doch im Grunde nur "Blaue Felder+" daran entscheidet sich nichts grundsätzlich. 🤷‍♂️

Wer taktisch gut spielt, Skill (bei den aller meisten) Minispiele hat wird vorne mitspielen bzw sich den Sieg holen.

Bei jeden Brett muss man seine Taktik überdenken daher ist die Auswahl der 5 Bretter wirklich ziemlich gut.

Ja gut, das sind aber auch alles Mechaniken, die es in früheren Teilen (1-7) auch schon alle gab. :kruemel:
Japp, und darauf will ich raus. Ich finde es sogar noch besser, weil es die Mirakelfelder nicht mehr gibt, die wirklich random alles nochmal durchgemischt haben, die letzten Runden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit den Glücksfeldern auch zufrieden und sie runden das Game perfekt ab

Gerade weil es so weniger "tote Runden" gibt, wo man nicht vorwärts kommt (wenn man nur 1-3 würfeln sollte) und man so nur auf blaue Felder kommt.
Und wenn man taktisch richtig gut rangeht, kann man VIEL beeinflussen. Da bringen einem die 100+ Münzen nix oder die Items.
Auch der Pech Würfel ist gut, weil er die Mitspieler zwingen kann ein Item zu "verschwenden", damit sie nicht nur 1-3 würfeln.

Einzige, was ich etwas kritisiere ist die Hundepfeife, dass die zum Teil zu oft vorkommt (was dann nervig sein kann).

Mir gefallen sogar ALLE Bretter sehr gut! Was echt selten der Fall ist bei mir in einem Mario Party Spiel ^^
Gerade Space Land liebe ich (habe ich in MP2 gehasst) und Peach Birthday Cake ist auch gut umgesetzt

Habe dort eben eine 20er Runde verloren wegen 2 Münzen Differenz. Also wurde nur Zweiter statt Erster) xD

Ich hoffe so sehr auf DLC Bretter!
Ich will in dieser schönen Optik auf jeden Fall noch ein Schnee Brett, Laval Brett, Unterwasser Brett

Meine Idee wäre
a) aus MP 3 noch ein Brett + 1 Brett jeweils aus MP 4-8 (macht 4 insgesamt), dann haben wir 10 am Ende

Oder b) generell noch mehr Bretter, da wären meine Favoriten

Spiny Desert, chilly Waters, Deep Blubber Sea, Western Land!!!, Mystery Land, Piraten Land

natürlich etwas angepasst und verändert. :)

Und meinetwegen noch eine Option, dass man die Bretter "klassisch" ohne Glücksfelder spielen kann, damit mehr Leute zufrieden sind.

Ich habe noch nie ein Mario Party Ableger gezockt, sollte ich dringend Mal ändern.

Wie hoch ist der Spaßfaktor mit zwei Spielern oder entfaltet sich der Faktor erst richtig bei 3-4 Spielern?

In Superstars heißen sie Chance Time Felder

Stmmt Es gibt Chance Time hab unter miracle was anderes im Kopf gehabt.

Aber Chance Time ist doch mega geil weil man mit skill sogar genau treffen kann was man haben will.
Mein Bruder ist darin unfassbar gut 😂 der bekommt den Ausgang den er da gerne will.

Zudem ist chance time wirklich ein seltenes Feld.
Das gibt es nicht mehr als 2mak pro Brett.

Geieks Feld und sehr selten.
Sehe das Feld absolut positiv und es wäre ziemlich traurig wenn es das nicht mehr geben würde.

Chance Time feiern wir seit Teil 1.

Aber Chance Time ist doch mega geil weil man mit skill sogar genau treffen kann was man haben will.
Mein Bruder ist darin unfassbar gut 😂 der bekommt den Ausgang den er da gerne will.
Die ersten beiden Blöcke kann man selber bestimmen, der letzte dreht sich zu schnell. Ich gehe immer auf Nummer sicher und wähle zuerst mich selber und danach das mir jemand einen Stern abdrücken muss, die Person am Ende die mir den Stern geben muss ist dann Zufall :)

Was ich aber hasse ist wenn jemand random auf gut Glück es schafft das ich alle meine Münzen und Sterne mit jemandem tauschen muss der 0 Sterne hat :mad:

Zurück
Top Bottom