Switch Mario Party Superstars

Ist der Modus echt so unbeliebt, dass man den nicht kennt? Seit MP5 gibt es das. Ein Zehnkampf ist ein Modus in dem man in 10 Minispielen hintereinander um Punkte kämpft, die dann aufaddiert werden. Pro Spiel gibt es - je nach Ergebnis - maximal 1000 Punkte. Im letzten SMP gab es beispielsweise einen Fünfkampf in 3 verschiedenen Variationen. War nett, aber nicht gut genug.
Es gibt doch in dem Spiel den freien Modus, wo du zufällig Spiele spielen kannst und der Sieger gezählt wird. Kannst ja 10 Runden spielen und der mit den meisten Siegen gewinnt? So ist auch die Rundenanzahl flexibel.
 
Es gibt doch in dem Spiel den freien Modus, wo du zufällig Spiele spielen kannst und der Sieger gezählt wird. Kannst ja 10 Runden spielen und der mit den meisten Siegen gewinnt? So ist auch die Rundenanzahl flexibel.
Ja. Den Modus kenne ich. Das ist aber nicht ansatzweise vergleichbar. Erstens - wie du auch schreibst - sind die Spiele zufällig. Es müssen aber die selben 10 Spiele sein. Es geht ja auch ums besser werden. Wie der Zehnkampf bei Olympia. Da kommt ja auch nicht statt Speerwerfen auf einmal Bowling ins Programm. Zweitens sind die Punkteabstufungen viel zu grob. Für den Sieger 10 und die den Zweiten und Dritten 3 bzw. 2 Münzen. Das Ergebnis muss auf die 1000er Skala umgerechnet werden. Z.B bei Baseballerei gibt es 1000 Punkte für 30 Treffer, 500 für 15 usw. Wie der Zehnkampf in der Leichtathletik.

Es ist deshalb so schade, weil es diesen Modus seit MP5 immer gab und dieses Mal die Minispiele die vielleicht beste Auswahl haben.
 
Ja. Den Modus kenne ich. Das ist aber nicht ansatzweise vergleichbar. Erstens - wie du auch schreibst - sind die Spiele zufällig. Es müssen aber die selben 10 Spiele sein. Es geht ja auch ums besser werden. Wie der Zehnkampf bei Olympia. Da kommt ja auch nicht statt Speerwerfen auf einmal Bowling ins Programm. Zweitens sind die Punkteabstufungen viel zu grob. Für den Sieger 10 und die den Zweiten und Dritten 3 bzw. 2 Münzen. Das Ergebnis muss auf die 1000er Skala umgerechnet werden. Z.B bei Baseballerei gibt es 1000 Punkte für 30 Treffer, 500 für 15 usw. Wie der Zehnkampf in der Leichtathletik.

Es ist deshalb so schade, weil es diesen Modus seit MP5 immer gab und dieses Mal die Minispiele die vielleicht beste Auswahl haben.


Hoffen wir mal, dass noch DLC kommt

Jedes andere Mario Spiel bekommt bisher DLC
selbst Odyssey.. (auch wenn nur VR)

aber ich hoffe einfach, dass MPS einen bekommt


habe gerade meine 1. Online Partie gemacht. Lief super gut! :D War mega lustig gewesen
 
Hallo, mal ne Frage meinerseits. Heute Abend starte ich wieder eine Session und ein Pärchen will von deren Switch mitzocken. Können die mir zu zweit von einer Konsole online beitreten?
 
So, heute Abend die ersten beiden Runden im lokalen Multiplayer gegen die KI gezockt.

Mario Party Superstars ist erst mein zweites Mario Party. Zuvor hatte ich Super Mario Party allerdings auch über 300 Stunden gezockt.

Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Einiges ist anders als beim Vorgänger. Ob ich das besser oder schlechter finde kann ich jetzt noch nicht sagen.

Haben heute Yoshis Tropeninsel und Peachs Geburtstagstorte gespielt. Finde von den beiden vom ersten Eindruck die Yoshi Karte besser.

Was ich vom Gefühl bei Super Mario Party besser fand ist, das die Sterne auf den Brettern an mehreren verschiedenen Stellen sein können.
Es stimmt zwar das zum Beispiel die goldene Röhre bei Super Mario Party nicht allzu teuer war und gut zu bekommen war. Allerdings war es auch ein gutes taktisches Mittel. Gerade weil der Stern jedes Mal den Platz gewechselt hat.

Die Zusatzwürfel und Freunde fand ich auch ganz gut. Fehlen hier leider.

Aber auch bei Mario Party Superstars gibt es ein paar coole Sachen auf den Brettern. Zum Beispiel das man auf der Tropeninsel die Brücken mit dem Preis beeinflussen kann. Die Minispiele machen auch wieder einen guten Eindruck.

Bei den Münzen ist zwar vieles teurer als bei Super Mario Party. Dafür bekommt man aber auch mehr Münzen.

Was auffällt das die Runden schneller vergehen als bei SMP. Das ist positiv.

Ist alles erstmal der erste Eindruck. Gewisse Punkte kann ich noch nicht ganz beurteilen ob es besser oder schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt uns einfach wieder richtig gut nach den letzten Ablegern. Bereits fast 10 Stunden darin verbracht. Via Discord auch fix mit Randoms zu zweit an einer Konsole. Nun evtl. das Matchmaking im Lokal/Online Mix überdenken damit Discord wegfällt und es wäre super.

Gerne auch neue Bretter/Charas/Minigames in Form von DLC :)
 
Hab jetzt mit meinen Freunden und meinen Bruder, 2 riesige Runden Mario Party Superstars hinter mir.

Tolles Spiel, es hat genau die gleiche Gefühle ausgelöst wie früher.
Viel Spaß, viel Politik, viel Hass 😂, viel Taktik und bekloppte Situationen.

Solche besondere Momente in gewissen Phasen kann in dem Gernre der Party Games nur Mario Party.

Wir hatten eine sehr gute Zeit (ich bin der in der hinteren Reihe Mitte.)


Liebe Grüße an jeden der auch viel Freude an den Titel hat.
Meiner Meinung nach der beste Teil seit 2002 bzw Mario Party 4.
 
Hab jetzt mit meinen Freunden und meinen Bruder, 2 riesige Runden Mario Party Superstars hinter mir.

Tolles Spiel, es hat genau die gleiche Gefühle ausgelöst wie früher.
Viel Spaß, viel Politik, viel Hass 😂, viel Taktik und bekloppte Situationen.

Solche besondere Momente in gewissen Phasen kann in dem Gernre der Party Games nur Mario Party.

Wir hatten eine sehr gute Zeit (ich bin der in der hinteren Reihe Mitte.)


Liebe Grüße an jeden der auch viel Freude an den Titel hat.
Meiner Meinung nach der beste Teil seit 2002 bzw Mario Party 4.

dem kann ich nur zustimmen. Habe auch mega Fun mit dem Teil und ist seit Teil 7 wieder unter den Top 5 :D

Hoffe so sehr auf DLC und mehr Bretter.
 
Spiel ist bei Amazon jetzt billiger.
48€ bzw 53 (mit untersetzern)
Wer dort vorbestellt hatte, kann wenn nicht automatisch schon geschehen per Kundenchat sich die Differenz zurückerstatten lassen :)
 
So, 30 Runden heute mit Freundin auf Space Land abgeschlossen. Bisher gefällt mir das Brett am besten. Woodys Wald und Horror Land habe ich allerdings noch nicht gespielt.

Space Land bietet einige gute Sachen. Auch das der Stern an mehr als zwei Orten sein kann finde ich gut (wie bei Super Mario Party).
 
Konnte jetzt schon mit diversen Leuten aus den Freundeskreis das Game testen und es bleibt nach ca. 5-6 Stunden einfach nur stark und ist kein Vergleich zu dem mauen Teil von 2018. Haben noch nicht alle Bretter gespielt, bisher nur die Tropeninsel und Horror Land. :) Auch die langen Runden endeten bisher nie mit einem Überschuss an Sternen, was sehr begrüßenswert ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist ganz gut, aber meinem Jüngling gefällt der Vorgänger auf der Switch deutlich besser und wollte dann doch lieber den wieder spielen.
 
hab auch schon etliche Runden im online Modus auf der Switch Lite verbracht. Zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht :yeah:
 
Zurück
Top Bottom