Switch Mario Party Superstars

Ich mochte die motion control Games auch aber wenn ich deswegen unbedingt mit nur einen Joycon spielen muss dann ziehe ich keine motion controls definitiv vor da mit einem einzelnen Joycon zu spielen für mich nur eine praktische Notlösung ist.
wobei das halt für eine vierer couch runde auch wieder vorteile hat. aber grundsätzlich stimme ich dir da zu... ;)
 
wobei das halt für eine vierer couch runde auch wieder vorteile hat. aber grundsätzlich stimme ich dir da zu... ;)

Für Leute mit wenigen Controller oder wo Freunde keine Switch haben sicherlich.
Da gebe ich dir wiederum recht.

Aber jeder meiner Freunde hat eine Switch, jeder hat mindestens 2 Pro Controller, ich habe 4 Pro Controller und 10 Joycons also 5 Paare.

Wenn man dass alles da hat dann will man wirklich ungern mit einen einzelnen spielen müssen.
Wenn muss es die Option geben.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Gestern wieder 30 Runden gespielt. Es gefällt mir immer besser und dabei gefiel es mir Anfangs schon sehr gut.
Haben 4er Couch-Koop gespielt, war wieder ganz lustig :)
Was aber echt nervig sein kann...das Chancenfeld und andere benutzen bzw erster und zweiter Spieler nutzen als Sticker, somit kann man links und rechts die Charaktere nicht mehr richtig sehen. Bin dort insgesamt 4x drauf gekommen und 2x deshalb Münzen abgeben müssen.
Meine Frau und Schwester sagten, es sei nur fair, sie waren nämlich die Personen, die als die Sticker angewendet haben. Meinem Kumpel war es egal.
Dennoch bin ich wieder siegreich aus dem Spiel getreten :awesome: :tinglewine:
IMG-20211230-WA0008.jpg
 
Gestern wieder 30 Runden gespielt. Es gefällt mir immer besser und dabei gefiel es mir Anfangs schon sehr gut.
Haben 4er Couch-Koop gespielt, war wieder ganz lustig :)
Was aber echt nervig sein kann...das Chancenfeld und andere benutzen bzw erster und zweiter Spieler nutzen als Sticker, somit kann man links und rechts die Charaktere nicht mehr richtig sehen. Bin dort insgesamt 4x drauf gekommen und 2x deshalb Münzen abgeben müssen.
Meine Frau und Schwester sagten, es sei nur fair, sie waren nämlich die Personen, die als die Sticker angewendet haben. Meinem Kumpel war es egal.
Dennoch bin ich wieder siegreich aus dem Spiel getreten :awesome: :tinglewine:
View attachment 1254
Was ist in Kiste NO.3 :coolface: ? :D ;)
 
Nintendo sollte dringend wieder ein neues Mario Party bringen, die ähnlich sind wie die alten Teile. Superstars macht einfach deutlich mehr Spaß als SMP. Der Teil ist irgendwie wirklich für Kids.
 
Ich hoffe auch das noch Updates zu Mario Party Superstars kommen.

Zum einen neue Bretter. Zum anderen das man zu zweit vor einem TV Online Mario Party spielen kann.
 
Zum anderen das man zu zweit vor einem TV Online Mario Party spielen kann.
Das kann man tatsächlich. Ist allerdings tatsächlich etwas ungünstig gemacht. Mit Freunden ist das einfach, aber mit Randoms muss man einen Raum ohne PIN erstellen und hoffen, dass jemand joint.
 
Das kann man tatsächlich. Ist allerdings tatsächlich etwas ungünstig gemacht. Mit Freunden ist das einfach, aber mit Randoms muss man einen Raum ohne PIN erstellen und hoffen, dass jemand joint.
Ja, das geht. Das Problem, es joint keiner. Hatten das mehrfach probiert und eine gute Zeit gewartet. Es kam keiner dazu.
Und das liegt dann wohl eher am System und nicht daran das es zu wenige Spieler gibt. Zumal wenn man alleine Online spielen möchte, man auch Spieler findet.
 
Ja, das geht. Das Problem, es joint keiner. Hatten das mehrfach probiert und eine gute Zeit gewartet. Es kam keiner dazu.
Einfach in dem größten Mario Party Discord Server posten. Zusätzlich hat das noch den Vorteil das Leute mit einer guten Internet Verbindung joinen

 
@Ultimatix
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Danke für den Tipp :)

Wäre aber ja trotzdem nicht verkehrt wenn die Suche direkt auf der Switch gut funktionieren würde.
 
Hab mal wieder ein paar Runden gespielt. Ein paar mit meiner Schwester (zweimal hat sie sogar gewonnen und das, obwohl ich nur eine Handvoll Minispiele absichtlich verloren habe :hmpf:).

Es ist meiner Meinung nach definitiv das beste Mario Party seit der N64-Ära und auf jeden Fall besser als alles, was nach dem Gamecube kam.

Nach etlichen Runden mit meiner Schwester oder gegen die KI bleiben für mich nur die wenigen nervigen Designentscheidungen auf den Brettern.

Die Ki ist auf Extrem auch tatsächlich anspruchsvoll. Hier muss ich mir meine Siege in den Minispielen echt noch verdienen; die sind nicht selbstverständlich. Bei Spielen, in denen man schnell Knöpfe drücken muss, bin ich sogar teilweise recht chancenlos.

Zu kritisieren bleiben für mich nur die Inflation der Münzen und Deflation der Preise. In meiner letzten 30-Runden-Partie gegen die Ki auf Extrem hatte nach 15 von 30 Runden jeder deutlich über 100 Münzen und eigentlich immer drei Items bei sich. Waluigi hat in 19 von 30 Runden ein Item eingesetzt. Das zusammen mit den viel zu zahlreichen Glücksfeldern nervt schon etwas. Ich hätte die Items alle mindestens doppelt so teuer gemacht, die maximale Anzahl an Items, die man gleichzeitig tragen kann, auf eins beschränkt, die Glücksfelder komplett ersatzlos gestrichen und es bei einem Laden pro Brett belassen.

Es sind so ein paar wirklich dumme Designentscheidung, bei denen ich auch mal wirklich gerne einen der Verantwortlichen fragen würde, was sie sich dabei genau gedacht hatten. Häufig sind es ja auch zwei Glücksfelder hintereinander. Im Horror-Land sind es an einer Stelle glaub mal vier Stück innerhalb von fünf Feldern.

Was auch nicht gut funktioniert ist die Wegfindung der Ki auf dem Brett selbst. Sie setzen zwar die Hundepfeife recht geschickt ein aber was sie gar nicht benutzen können ist der Glückswürfel. Extrem oft hat ein KI-Gegner noch bspw. sechs Felder bis zum Stern (mit genügend Münzen, um ihn kaufen zu können), nur um mit dem Glückswürfel keine 6 zu wählen, sondern bspw. eine 3, um dann drei Felder vorwärts auf ein normales, blaues Feld zu laufen. Da sind sie echt schlecht drin.

Jetzt hoffe ich händeringend auf DLC. Die Minispiele sind hervorragend ausgewählt aber es müssen unbedingt mehr Bretter her. Vom zweiten Teil würde ich mir das Western- und Piratenland wünschen und vom dritten Teil eigentlich alle Bretter.

Also los, Nintendo. Macht mich glücklich :love:
 
Das mit der B-Taste im Dorfplatz ist mir auch einmal passiert, ansonsten hatte ich die erwähnten Bugs nach 50 Spielstunden nicht erlebt.
 
Zurück
Top Bottom