Wii Mario Party 8

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
StefVision schrieb:
Naja, geht man Faktisch an diese Serie an. Könnte man immer die Wertung um die 75% nur geben, denn bis auf neue Bretter, GImmicks und Minispiele ändert sich nix. Was auch gut so ist, denn ich will ja das Game so haben, wie ich es seit Teil 1 kenne, außer mit neuen Brettern, Minigames und Interaktionen.

Bsp finde ich jetzt sehr gut, dass die Bretter deutlich größer ausfallen anscheinend, was das Gesamtbild angeht. ^__^ die Minispiele scheinen lustiger zu werden, zu mal mit der Fernbedienung halt.

Die Mario Party-Reihe ist einfach nur Schweinerei. Von Teil 1 bis Teil 7 gab es bis auf den Mikrofonschrott keinerlei erwähnenswerte Neuerungen. Immer alles gleich, nur eben mit anderen Brettern... Teil 8 macht insofern einigermaßen Sinn, weil durch die Wiimote-Nutzung ein neues Spielerlebnis geboten wird. Aber auch hier find ich's zum ko**en, dass es nur ein paar Brettchen gibt, zwar neu, aber sehr wenig wenn ihr mich fragt.. Ansonsten ist bis auf die Wiimote-Nutzung alles so gut wie gleich geblieben. Wie wär's mal mit:

- mehr als 15 abwechslungsreiche Spielbretter
- mehr als 20 verschiedene Charaktere
- über 70 verschiedene Minispiele
- Online-Spielmodi mit Voice-Chat
- Download-Funktionen für neue Bretter, Minispiele, Charaktere etc.
- geniale Wiimote-Steuerung bei jedem Minispiel (Rayman hat's vorgemacht)

Ich nehme stark an, dass Mario Party 8 nur die wenigsten dieser Wünsche erfüllen kann. :rolleyes:

DerLink schrieb:
Die Mario Party-Reihe ist einfach nur Schweinerei. Von Teil 1 bis Teil 7 gab es bis auf den Mikrofonschrott keinerlei erwähnenswerte Neuerungen. Immer alles gleich, nur eben mit anderen Brettern... Teil 8 macht insofern einigermaßen Sinn, weil durch die Wiimote-Nutzung ein neues Spielerlebnis geboten wird. Aber auch hier find ich's zum ko**en, dass es nur ein paar Brettchen gibt, zwar neu, aber sehr wenig wenn ihr mich fragt.. Ansonsten ist bis auf die Wiimote-Nutzung alles so gut wie gleich geblieben. Wie wär's mal mit:

- mehr als 15 abwechslungsreiche Spielbretter
- mehr als 20 verschiedene Charaktere
- über 70 verschiedene Minispiele
- Online-Spielmodi mit Voice-Chat
- Download-Funktionen für neue Bretter, Minispiele, Charaktere etc.
- geniale Wiimote-Steuerung bei jedem Minispiel (Rayman hat's vorgemacht)

Ich nehme stark an, dass Mario Party 8 nur die wenigsten dieser Wünsche erfüllen kann. :rolleyes:
Wird ja Teil 9 kommen, da wird es dann ev erfüllt. :)

Muss dir aber zustimmen. Aber Nin ist es egal, den wenn es sich nicht trotzdem gut verkaufen würde, würde es davon keine 8 + GBA Teil geben.

ich bin auch hin und her gerissen wegen dem game.
zum einen wird bei uns immer mal ne runde mario party gezockt, zum anderen weiss ich nicht nicht so recht...

aber wird sicher ganz spaßig mit der neuen steuerung, von daher werd ichs mir wohl doch irgendwann holen :P wohl nicht zum release, aber vllt später als budget

DerLink schrieb:
Die Mario Party-Reihe ist einfach nur Schweinerei. Von Teil 1 bis Teil 7 gab es bis auf den Mikrofonschrott keinerlei erwähnenswerte Neuerungen.

Also ich würde es auch kaufen wenn es nur neue Spielbretter gäbe :D
Zwischendurch gab es ja Neuerungen vor allem in Bezug auf die Spielbretter (nicht immer nur Sternejagd).

Charaktere gibt es diesmal mehr als je zuvor, mal schauen. Die Serie braucht irgendwann sicher mal ein komplettes Redesign durch eine andere Firma als Hudson, aber bisher hat uns jeder Teil sehr viel Spaß gemacht (mit Ausnahme des etwas schlechten Teil 4).

WiiConnect24 Features für neue Spielbretter etc wird es sicher auch geben, aber evtl erst ab Teil 9?

hm. Teil9 und Online.. mal gucken xD
das mit dem runterladen wäre ne Super Sache find ich^^
vllt. auch Onlinemodus, aber nur Minispiele dann
weil in den Brettern könnteste dich einfach ausklinken und das wäre unfair und ne Sperre machen ist auch doof, so MUSST du es ja zu ende spielen, egal ob du dann weg musst oder nicht Oo
und 20 Runden gehn schon lange und wenn man ne Pause machen will. Naja... ist alles nicht so einfach
daher würde ich einen Onlinemodus nur im Bereich der MInispiele willkommen heißen :D

Ansonsten würde ich mir auch jeden Teil wie Spike kaufen, auch wenn nur neue Bretter wären. Mir gefallen eigentlich Alle minigames fast^^ wobei sie mal langsam um die 120 machen könnte, damit der Zufall größer ist, dass man immer andere mit der Zeit hat. Weil nach paar Tagen/Wochen wiederholt sich das dann zu oft. Das ist dann schade meistens und ab 10 Bretter aufwärts wäre auch niicht schlecht. Immer nur 6 find ich mager O_o

Aber ich kann nicht sagen, dass die Teile 2-7 beschiss waren.
Wenn ich an Teil 2denke mit dem Controlstick drehen und drehen, daa tat die Hand weh! >.< das war unnormal :lol:
Teil 2 wurde das durch A und B drücken ersetzt :D und die Kostüme fand ich super (vermiss irgendwie^^) und das das ne Geschichte hatte. Halt als Pirat den Schatz erklimmen usw (hätten dann Kostüme an/aus integrieren sollen bei den nachfolgern)

Teil 3 war wegen 2000 gemacht^^ aber kam bei uns halt später xD" daher war das unpassen für EU :lol:

Teil 4 war der beschiss überhaupt. Das war meiner Meinung nach nur ein schnell gemachtes Game für GC O.o mehr nicht. Sah man schon an die Gestaltung der Spielbretter und dem Einfall der Minispiele(wobei die Lotterie cool war^^) und die Items waren der mist, bis auf Pilze gabs nicht. Kann auch ne neue Taktik gewesen sein xD ging aber nach hinten los.

Teil 5 war wieder schön^^ richtige 3D Bretter, wo man hoch und runter ging mit Interaktionen. Teil 6 mit mikro :D Das war das geilste überhaupt dann ^^ da hat sogar mein Vater(der NIE sowas spielt!!!) mitgemacht oO weil er ja nur sprechen musste! und Teil 7 mit 8 Spielern war auch genial und fand ich super gemacht, zu mal Teil 7 und 2 meine Lieblingsgames sind. :D:D:D Schöne Bretter, Games, Musik und so 8-)

Am Ende ist zu sagen. Hoffentlich machen sie mit Teil 10 dann(nach 9 :lol: ) ein komplettes ALL in ONE Game. Das wäre sehr geil ^^

Das Spiel hat bei Gamerankings eine Wertung von 87% :D

Ok, dafür hat es auch erst 2 Wertungen ^^

Werde es mir aufjedenfall früher oder später mal kaufen! :)

Das ign-Review ist draussen :hmpf: :

ukgzukzuon0.jpg

Die Reviews sehen alle so aus. Ich glaube nur GT hat eine einigermaßen brauchbare Wertung gegeben. Am liebsten Überzeuge ich mich aber selber. Meine Erwartungen sind aber etwas gedämpft. Schade, dabei hätte Mario Party gerade auf der Wii wieder zu höchstform auflaufen können. :(

Becks schrieb:
Die Reviews sehen alle so aus. Ich glaube nur GT hat eine einigermaßen brauchbare Wertung gegeben. Am liebsten Überzeuge ich mich aber selber. Meine Erwartungen sind aber etwas gedämpft. Schade, dabei hätte Mario Party gerade auf der Wii wieder zu höchstform auflaufen können. :(

Schon merkwürdig, dass Nintendo/Hudson gerade mit dem ersten Wii-Teil von Mario Party Schindluder getrieben haben ... schade für die Fans.

Azash schrieb:
Schon merkwürdig, dass Nintendo/Hudson gerade mit dem ersten Wii-Teil von Mario Party Schindluder getrieben haben ... schade für die Fans.

Hmm mal überlegen.
Der schlechteste Teil auf N64? -> Mario Party 1
Der schlechteste Teil auf GCN? -> Mario Party 4
Der schlechteste Teil auf Wii? -> Mario Party 8

Als Partyspiel gekauft, daran gab es ja nix auszusetzen. Und mit dem Review stimme ich nicht überein: Ein Glück hat man nicht NUR auf WiiMote gesetzt, Abwechslung ist doch toll? Bin froh das es auch noch Plattformminispiele gibt die Steuerkreuz und Sprungbutton nutzen.

Spike™ schrieb:
Hmm mal überlegen.
Der schlechteste Teil auf N64? -> Mario Party 1
Der schlechteste Teil auf GCN? -> Mario Party 4
Der schlechteste Teil auf Wii? -> Mario Party 8
Als Partyspiel gekauft, daran gab es ja nix auszusetzen. Und mit dem Review stimme ich nicht überein: Ein Glück hat man nicht NUR auf WiiMote gesetzt, Abwechslung ist doch toll? Bin froh das es auch noch Plattformminispiele gibt die Steuerkreuz und Sprungbutton nutzen.

Bin selbst auch kein Freund von Wertungen ... aber toll scheint wohl MP 8 nicht geworden zu sein ;)

Und wieso hast du MP 1 und 4 erwähnt? Hatten die auch so schlechte Reviews?

wer hätte das gedacht???
ich hatte imme r gedacht, dass besonders spiele wie mario party für den wii prädistiniert sind (sind sie ja eigtl auch).
hab eigtl mit einer TOP-Wertung gerechnet... nunja, dann eben nicht :neutral:

Ich denke er die geringen Wertungen resultieren daraus, das es schon seit acht Teilen immer nur das selbe ist, halt nur mit anderen Brettern und einigen neuen Minispielen. Da kann auch die Wiimotesteuerung, die die Minispiele interessanter und ev spassiger macht, nicht hinwegtäuschen.

Die Veränderungen sind halt zu minimal im achten Teil. Wird trotzdem im Multi wieder sehr funny, aber der Single ist wie bei jedem Teil schwach.

wurde hier sicherlich schon mal gepostet...
aber nicht in der form :P

Mario Party 8
Hat ein Japan-Releasedatum (und schlechte Wertungen)

Nintendo gibt heute bekannt, dass die Minispiel-Sammlung Mario Party 8 in Japan am 26. Juli 2007 auf den Markt kommen wird. Bei uns wird die neueste Episode des Party-Spiels bereits ab dem 22. Juni zu kriegen sein. Somit sind wir weltweit die zweiten, die das Spiel zu Gesicht bekommen.

Ob man sich darüber jedoch wirklich freuen kann, ist mittlerweile fraglich. Denn den bisher geschriebenen Tests und abgegebenen Wertungen entspringt nicht viel Gutes, oder zumindest nicht viel Großartiges...

So ließen zum Beispiel unsere Kollegen von IGN nur magere 5.2 Punkte springen, 1Up bewertete mit 6.4 Punkten und GameSpot mit 6.5.

Kritikpunkte, die in vielen Reviews auftauchen, sind beispielsweise, dass sich die Steuerung vollkommen aufgesetzt anfühlen soll und dass das Spiel angeblich wirkt wie ein schluderig dahin programmiertes GameCube-Projekt. Weiterhin wurde bemängelt, dass das Spiel keinen 16:9-Modus bietet und der Text in lästig langsamen Lettern über den Bildschirm flimmert. Außerdem sei das Spiel nicht mehr und nicht weniger als eine Kopie aller anderen Teile mit exakt den gleichen Mängeln, die nicht ausgemerzt wurden. Auch die technische Seite würde nicht einmal ein Erstgenerations-GameCube-Spiel beeindrucken, weil es neben der unspekatkulären Optik auch noch Slowdowns etc. gäbe.

Quelle: nintnedowiix.net

hätte es mir ohnehin nicht gekauft, aber sowas sollte nicht von N kommen, unfertige spiele....

warte lieber auf teil 9 oder 10 mit online! ;) [/quote]

hm oO gametrailers gab 8.3 als Wertung ab.

Ich werde es mir als Fan holen, weil ich die Serie seit Teil1 mag, bis auf Teil 4^^ der kam mir aufgesetzt vor von der Gestaltung der Bretter her.

Teil 7 ist momentan mein Favorit (mit Teil2) und gucken, ob Teil 8 es toppen kann oder gleich bleibt.

Im Moment gefallen mir die Videos, die ich gesehen habe sehr. Ob die Steuerung wirklich aufgesetzt wirkt oder nicht, muss wohl jeder selbst beurteilen, denke ich.

http://www.youtube.com/watch?v=Vxa17Ve4548 Zugbrett

http://www.youtube.com/watch?v=zMKp830VPQA DK Tempel

Ich warte noch auf meine Seite ab, wie sie das Game wertet und dann werde ich mich entscheiden xD"

hier Bilder zur aktuellen N-Zone :D

boshi schrieb:
Mal so zum Thema Reviews :

N-Zone hats jetzt auch getestet, und ich habs mal eingescannt...wer sichs anschauen will , soll hier tuen
(Ist aber teils etwas mistige Qualität, aber dürfte lesbar sein ^^) :

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Nja, mal abwarten wie es sich dann in Endeffekt spielt..
habs von nem anderen Forum :)

80% Multiplayer und 70% Single

naja, immer das gleiche halt was sie bemängeln.
Gleicher ablauf, neue Minigames und nicht alle nutzen Wii Remote 100%.
naja, mein Fazit: Viele erwarten zu viel und es ist halt MP, ich wüsste nicht, was man großartig ändern sollte^^

neue Bilder:

Was ich mir so überlegt habe. Bisher gab es ja nur minimale Veränderungen in den MP Teilen. Im groben und ganzen waren es nur neue Spielbretter, neue Figuren und neue Minispiele. Wenn man es so betrachtet könnte jetzt Nin sich Teil 9 sparen und alles das ebend als Download anbieten. Werden sie sicher aber nicht machen, da sie so weniger verdienen würden.

Zurück
Top Bottom