Naja ich muss sagen nach dem ersten Teil am GBA den ich doch etwas durchwachsen fand und dem zweiten Teil am DS den ich nichtmal durchgespielt habe weil mich die Thematik mit den Babies genervt hat, war das wohl der beste Teil der Serie. Die Wertungen sind absolut verdient, auch wenn hier gewiss noch Verbesserungsspielraum besteht, der Hauptgrund für mein positives Feedback ist gewiss Bowser, den man gut die Hälfte des Spiels spielen darf. Ich finde auch der gute, ähm böse, hätte ein eigenes Spiel verdient.
Die Passagen mit Mario und Luigi hingegen haben mir nicht so sehr gefallen, sowohl die Kämpfe als auch der Adventure Teil des Games kommt mit Bowser einfach viel besser rüber. Hoffentlich wird er auch im nächsten M&L eine wichtige Rolle spielen, das Game war schon sehr nahe an der Epicness von Mario RPG am SNES dran, hat wirklich Spaß gemacht. AAA Titel durch und durch.
@Nuker: Naja, Alphadream hat die Serie quasi erfunden, naja zumindest ins Leben gerufen. Mir gefällt allerdings eigentlich auch alles von Intelligent Systems etwas besser, bis auf dieses M&L, hier haben sie sich weit übertroffen und die Dynamik und Thematik weiß auch zu gefallen! 25h guter Spielspaß, so mag ich das.