NDS Mario & Luigi RPG 3

Also das beste M&L ist es auf jeden Fall :)
Hab ned alle teile gespielt, trotzdem, is das beste DS Game vll bleibts sogar :)

Habs auch durch, muss eig nur noch den Koopa am Strand seine scheiß perfekten 100 punkte beim Puzzle machen, hab 99 :( mehr geht einfach ned hab 35sek beim 1. Puzzle mit dem Gumba warsch gibts bei 34 die 100 aber zu schwer, nach 6h am stück kein bock mehr gehabt :lol:

Ich hab das Spiel jetzt auch durch (ca. 20 Stunden) aber ohne die ganzen Sammelaufgaben, sowas mag ich nicht.
Und für mich ist es das beste DS Spiel bisher. Absolut großartig von Anfang bis Ende.
Der Stil, der Humor, das Kampfsystem, Bowser alles passt perfekt zusammen.
Und der Bosskampf war wirklich episch^10 :)

So habs nun auch durch.

Das Spiel war schon nicht schlecht, auch wenn es wirklich nicht sehr viel neues gab, dabei bleib ich dass Innovation und Veränderung des Gameplays wohl bei den Mario und Luigi Teilen nicht unbedingt groß geschrieben wird.

Den Endkampf fand ich übrigens sehr lahm und keineswegs episch. War auch viel zu leicht, udn wirkliche Schwierigkeiten hatte man nicht.

so habs nun auch angefangen und bin nach knapp 3 stunden schon ziemlich begeistert. toller humor, tolles gameplay, und die idee, bowsers innenleben zur weltkarte zu machen ist schlicht genial :lol: bin mal gespannt wies weitergeht

Hab mir extra für dieses Spiel einen DSi gekauft, bisher glaub ich ca. 7 std. gespielt und bin schon wahrlich begeistert! Vor einem Jahr hab ich noch gedacht das Handheld Spiele mich so in den Bann ziehen können.
Danke Nintendo! :)

So habs nun auch durch.

Das Spiel war schon nicht schlecht, auch wenn es wirklich nicht sehr viel neues gab, dabei bleib ich dass Innovation und Veränderung des Gameplays wohl bei den Mario und Luigi Teilen nicht unbedingt groß geschrieben wird.

Den Endkampf fand ich übrigens sehr lahm und keineswegs episch. War auch viel zu leicht, udn wirkliche Schwierigkeiten hatte man nicht.

Wie lange hast du gebraucht? Ich wollte mir das in Zukunft kaufen. Der Vorgänger war schon richtig cool und lustig. Mag sonst keine Rollenspiele, aber diese machen mir wohl dank Mario sehr viel Spaß.

Hatte ca. 24 Stunden gebraucht.

Hab bis zum Endboss noch Bohnen gesammelt, dazu noch die Challenges gemacht, die einiges an Zeit mitgenommen haben, aber auch Spaß machten.

habs nun endlich durchgespielt :-)

jetzt hab ich nur noch 2 DS spiele zum durchspielen (Kingdom Hearts und Devil Survivor) :wohoo:.

auf der wii hab ich sogar nur noch ein wiiware spiel (lost winds 2). jetzt können langsam wieder spiele kommen :uglylol:

hmm... da ja am freitag ToS2 kommt weiß ich nicht genau, welches der beiden DS-Spiele ich anfangen soll. welches ist denn kürzer??

Devil Survivor soll ziemlich umfangreich sein. Würd dann lieber KH zocken, auch wenn ich das Spiel persönlich crappy finde.

Devil Survivor soll ziemlich umfangreich sein. Würd dann lieber KH zocken, auch wenn ich das Spiel persönlich crappy finde.

das problem an KH ist, dass ich keinem schimmer mehr hab, was bei KH2 passiert ist xD.

hab hier in nem forum die story gefunden. wenn du KH 258 gespielt hast, kannst du doch sicher sagen ob das alles ist was man wissen muss oder muss ich jetzt wirklich wieder KH1+2 rauspacken (:()??

Edit: Hier

Zuletzt bearbeitet:
das problem an KH ist, dass ich keinem schimmer mehr hab, was bei KH2 passiert ist xD.

hab hier in nem forum die story gefunden. wenn du KH 258 gespielt hast, kannst du doch sicher sagen ob das alles ist was man wissen muss oder muss ich jetzt wirklich wieder KH1+2 rauspacken (:()??

Edit: Hier

Sorry, ich blick da selber nicht mehr duch. Hba damals nur den Erstling durchgezockt und den zweiten Teil nur bis zur Hälfte oder so. Den DS Teil hab ich auch nur kurz angespielt und für schlecht befunden, war mir dann irgendwie nicht die Mühe wert mich darüber zu informieren. Wird wohl auch das letzte Mal sein, dass ich überhaupt ein KH angefasst hab.

btw. Wie fandest du Mario & Luigi 3? Hast ja gar nichts dazu geschrieben.

versteh gar nicht wieso hier so wenig los ist, wo m&l 3 doch scheinbar DER ds-kracher des jahres ist <.<

werd mir das game die woche wohl holen...je nachdem ob ich im laden spontan lust auf dq5 oder ml3 habe...falls mir net order of ecclesia dazwiwchenkommt :blushed:

Sorry, ich blick da selber nicht mehr duch. Hba damals nur den Erstling durchgezockt und den zweiten Teil nur bis zur Hälfte oder so. Den DS Teil hab ich auch nur kurz angespielt und für schlecht befunden, war mir dann irgendwie nicht die Mühe wert mich darüber zu informieren. Wird wohl auch das letzte Mal sein, dass ich überhaupt ein KH angefasst hab.

btw. Wie fandest du Mario & Luigi 3? Hast ja gar nichts dazu geschrieben.

ok, kein problem, werd wohl sowieso erst Devil Survivor anfangen (und hoffen, dass ichs bis freitag fertig hab^^).

@M&L3: das es mein erster teil war, wusste ich nicht genau was da auf mich zukommt und habs mir eigentlich nur wegen den ausnahmslos guten kritiken gekauft. umso überraschter war ich als ichs gespielt hab.

muss zwar zugeben, dass es etwas langweilig angefangen hat da alle 2 minuten irgend ein tutorial kam (das kann ziemlich stark nerven) aber als das spiel dann so anfing hats mich in seinen bann gezogen. dachte, dass in dem genre keine neuerungen mehr gemacht werden aber (überraschenderweise) sorgt genau Nintendo für das gegenteil. jedes monster ist einzigartig (von seinen attacken, etc), die spezialattacken muss man erstmal üben, das leveldesign ist der hammer (vor allem in bowser drin). könnte natürlich noch viel mehr aufzählen (z.b. die fast endlosen sidequests a la zelda).

fazit: gehört ohne zweifel zu den besten DS-Spielen. und das ausgerechnet Nintendo zeigt wie man ein RPG richtig macht überrascht mich doch sehr. Intelligent Systems sidn götter, ich weiß und auch Monolith ist nicht schlecht aber insgesammt hat Nintendo als solches ja nicht sehr viel erfahrung darin.

Gratz :goodwork:

Naja ich muss sagen nach dem ersten Teil am GBA den ich doch etwas durchwachsen fand und dem zweiten Teil am DS den ich nichtmal durchgespielt habe weil mich die Thematik mit den Babies genervt hat, war das wohl der beste Teil der Serie. Die Wertungen sind absolut verdient, auch wenn hier gewiss noch Verbesserungsspielraum besteht, der Hauptgrund für mein positives Feedback ist gewiss Bowser, den man gut die Hälfte des Spiels spielen darf. Ich finde auch der gute, ähm böse, hätte ein eigenes Spiel verdient.

Die Passagen mit Mario und Luigi hingegen haben mir nicht so sehr gefallen, sowohl die Kämpfe als auch der Adventure Teil des Games kommt mit Bowser einfach viel besser rüber. Hoffentlich wird er auch im nächsten M&L eine wichtige Rolle spielen, das Game war schon sehr nahe an der Epicness von Mario RPG am SNES dran, hat wirklich Spaß gemacht. AAA Titel durch und durch.

@Nuker: Naja, Alphadream hat die Serie quasi erfunden, naja zumindest ins Leben gerufen. Mir gefällt allerdings eigentlich auch alles von Intelligent Systems etwas besser, bis auf dieses M&L, hier haben sie sich weit übertroffen und die Dynamik und Thematik weiß auch zu gefallen! 25h guter Spielspaß, so mag ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss sagen nach dem ersten Teil am GBA den ich doch etwas durchwachsen fand und dem zweiten Teil am DS den ich nichtmal durchgespielt habe weil mich die Thematik mit den Babies genervt hat, war das wohl der beste Teil der Serie. Die Wertungen sind absolut verdient, auch wenn hier gewiss noch Verbesserungsspielraum besteht, der Hauptgrund für mein positives Feedback ist gewiss Bowser, den man gut die Hälfte des Spiels spielen darf. Ich finde auch der gute, ähm böse, hätte ein eigenes Spiel verdient.

Die Passagen mit Mario und Luigi hingegen haben mir nicht so sehr gefallen, sowohl die Kämpfe als auch der Adventure Teil des Games kommt mit Bowser einfach viel besser rüber. Hoffentlich wird er auch im nächsten M&L eine wichtige Rolle spielen, das Game war schon sehr nahe an der Epicness von Mario RPG am SNES dran, hat wirklich Spaß gemacht. AAA Titel durch und durch.

@Nuker: Naja, Alphadream hat die Serie quasi erfunden, naja zumindest ins Leben gerufen. Mir gefällt allerdings eigentlich auch alles von Intelligent Systems etwas besser, bis auf dieses M&L, hier haben sie sich weit übertroffen und die Dynamik und Thematik weiß auch zu gefallen! 25h guter Spielspaß, so mag ich das.

jup, so genial ich M&L3 fand, Alpha Dream ist imo nicht auf einer stufe mit Intelligent Systems zu stellen. Fire Emblem, Paper Mario, Advance Wars und Wario Ware sind dann einfach zu gut und zu zahlreich (gegen die spiele von Alphadream: M&L1-3 und ne handvoll Hamtaro games^^).

aber wie schon gesagt, M&L 3 ist ganz verdient eins der besten DS-Spiele, sehr sehr geiles und überraschend frisches RPG.

so habs soeben zuende gespielt (20,5h) und ich bin begeistert...der epische endkampf war das sahnehäubchen auf einem fantastischen spiel...

was mir besonders an dem spiel gefallen hat: die musik. ganz ganz großes kompliment an nintendo für ein rundum geniales nds-spiel. freu mich auf m&l 4 :)

Ich hab's vor ein paar Tagen bekommen, und... Wow! Der absolute Irrsinn. So, so geil! Da soll mal einer sagen, Nintendo mache keine RPGs oder habe nix mit Stories am Hut. Das Spiel ist so dermaßen brillant geschrieben, besonders Fawful und die Globins - das kann mit Ron Gilbert oder Tim Schafer zu besten Zeiten mithalten. Da hat sich Treehouse echt selbst übertroffen (ich spiele die US-Fassung). Das Spiel selbst ist auch über (fast) jeden Zweifel erhaben, aber in erster Linie ist es mal unglaublich poliert und geschliffen und eben, wie gesagt, wahnsinnig gut geschrieben. Ich habe vor Lachen einmal fast mein DSi geschrottet, weil ich vor Lachen Kaffe quer über das Display gehustet habe. Und das Design und die Animationen sind mal auch absolut erstklassig. Ist mein erstes Mario & Luigi, und ich bin noch nicht ganz durch, aber ich bin schwer begeistert - wie man vermutlich unschwer erkennen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab damals Mario RPG auf dem SNES gezockt, aber von den Handheldteilen noch gar keinen *schäm* :blushed:

welchen Teil würdet ihr zum Einstieg empfehlen? hab gehört der zweite soll recht knackig sein? also eher den neuen?

Also besonders schwer fand ich den zweiten jetzt nicht. Aber er ist deutlich schlechter, als der erste Teil. Der dritte soll wohl wieder besser sein, kann dazu aber noch nichts sagen.

Würde dir daher eher den neuen empfehlen ;)

Zurück
Top Bottom