NDS Mario & Luigi RPG 3

es is das beste und außerdem eines der kreativsten rpgs die ich seit jahren gespielt habe. ich mein...ein rpg mit nem abwechslungsreichen gameplay...hell is freezing :lol:

Ich fands genial Miles.

Lag vielleicht auch daran, dass es mein ersten Mario & Luigi war.

Ist mein Zweites, mir fehlt noch Partners in Time. Imo gefällt mir der GBA-Teil bis jetzt besser, die Kämpfe sind heftiger und net so einfach. Komm mir derzeit wirklich vor wie bei nen Babyspiel, man kann net verlieren.

es is das beste und außerdem eines der kreativsten rpgs die ich seit jahren gespielt habe. ich mein...ein rpg mit nem abwechslungsreichen gameplay...hell is freezing :lol:

Bringt mir herzlich wenig, wenn's zu EINFACH ist.

von mir aus kann das game auch für die krabbelstube sein, wenn es unterhält :kruemel: darum pwned yoshis story auch.

Hi, da ich einen 3DS besitze, aber für mich noch keine wirklichen Must Haves erscheinen suche ich ein gutes DS Spiel zum nachholen.
Jetzt bin ich auf Mario & Luigi Abenteuer Bowser gestoßen und möchte wissen ob es gut ist.
Ich bin nicht so der RPGler und würde auch gerne wissen wie viel an dem Spiel wirklich RPG ist und wie das Spiel allgemein abläuft?
Jump n` Run Einlagen, z.B.?

Wie ich dieses Spiel damals einfach so spontan gekauft habe,ohne einen alten Teil gekannt zu haben,und auch sonst mich vorher über dieses Spiel nicht informiert habe:aargh:

:aargh: !!Es war/ist so genial!! :aargh:

Du hast mich nicht angelogen, ich hab's heute bekommen und jetzt ca. 1 1/2 Stunden gespielt und es ist einfach genial, auch wenn die ständigen Erklärungen nerven :)

.....glaub mir es wird noch um einiges besser und ja die Erklärungen ziehen sich was, aber das solltest du eigentlich jetzt hinter dich haben. Das Spiel sieht einfach nur genial aus und dieser Humor.

Edit:
Haben wir un schon aufm 3DS geaddet ? ^^

Edit:
Haben wir un schon aufm 3DS geaddet ? ^^
Ich habe dich auf jeden Fall geaddet, aber ich glaube du mich noch nicht ;)

Ich hab jetzt ca. 2 1/2 h gespielt und die Ideen sind schon cool :)
Gerade Bowsers Feuerröhre gesäubert! Die Dialoge sind echt cool, z.B. "Wenn du Mario mit dem Hammer auf den Kopf schlägst wird er klein...warte, wie wird er wieder groß?" Luigi haut Mario wieder. "Klar, wenn Luigi ihm nochmal mit dem Hammer auf den Kopf schlägt wird er wieder groß...logisch!" :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt so ca. 7 1/2 h gespielt und mein einziger echter Kritikpunkt sind bisher die teilweise doch recht langwierigen Kämpfe, aber ansonsten top ;)

so, bin kurz vor dem Finale. Da ich schon das epische Super Battle kenne, was folgen wird (hab Shinomuras Best-of OST hier liegen), mach ich noch paar Sidequests fertig, bevor ich's durchzocke.

Mein Fazit bis dato: Teils dämliches Leveldesign bei Mario & Luigi "Dungeons", andererseits unterhaltsam. Der Humor ist teilweise gnadenlos gut, aber dann doch wieder dämlich kindisch (die Blöcke..). Storytechnisch hätte es besser sein können, wirklich flashen tut's mich nicht für die 20 Euronen, die ich dafür gezahlt habe.

So, Spiel nun durchgezockt. Mein Fazit:

Mit den "ultimativen" Moves von M/L und Bowser + gut 30 Stück Sternenkristalle war der Endkampf einfach. xD
Musikalisch hat's am Ende nochmals reingeworfen, das hatte typisches Shimomura KH-Flair.
Story ging auch sehr süß zu Ende.

In Japan scheint die M&LRPG Reihe wohl abgeschlossen zu sein, was ich persönlich schade finde. Aber da ich noch den zweiten Teil zocken werde, freue mich auf den ganz besonders, welcher ja der Schwierigste sein soll.

RPG-Qualität: 8/10
Spielspaß: 8/10
Action: 10/10

@ganon
ich küsse deine augen für die jahrelange lobhudelei auf den titel. ich hols gerade nach und bin begeistert!

Was hat das mit Ganon zu tun? Die meisten Fans der Reihe sagen, dass es das bis dato beste Mario & Luigi RPG ist auf CW.

Zurück
Top Bottom