NDS Mario & Luigi RPG 3

pfft also wenn der schlusskampf im zweiten teil net knackig sein soll weiss ich auch nicht :ugly:

pfft also wenn der schlusskampf im zweiten teil net knackig sein soll weiss ich auch nicht :ugly:

Ich hatte ja schon Angst, nachdem was ich hier gelesen hab. Aber ich fand ihn nicht so besonders schwer. Mit den Brüderitems (oder wie auch immer die hießen) konnte man ordentlich Schaden machen. Und auch das Heilen war eigentlich kein Problem, da man genug Items zur Verfügung hatte ;)

Habs mir nun auch endlichl besorgt, nachdem es dq5 regulär nirgendwo mehr gab ich sofort was mitnehmen wollte :ugly:

nach 5 stunden sage ich...unglaublich geniales spiel auch vgl mit teil 2.
soviel abwechslung, soviele bosse, sowenig notwendigkeit penetrant zu leveln und trotzdem immer spannende kämpfe, weils ja immer noch keine zufall-begegnungen gibt und weil man immer blocken kann. das system ist einfach spaß ohne ende und durch die kombi mit bowser ....omg omg omg....

das spiel hat natürlich "probs" mit der gut erzählten, doch "epicarmen" story, aber in allen anderen bereichen rockt es einfach nur. nintendo hat es wieder mal geschafft ein rpg zu machen, das quasi alle genretypischen regeln bricht, spaß macht, abwechslungsreich ist und trotzdem nicht zu leicht.

meinen respekt und jammerschade das der thread hier nur so wenig seiten hat :neutral:

Ich habe den anderen Teil für den Nintendo DS gespielt (siehe auch hier http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=70899) der mir im Grunde genommen Spaß bereitet hat, damit war ich auch etwas länger beschäftigt. Die Mischung aus Geschichte, dem Aussehen und de gesamten Spiel eben, gefällt mir. So auch daß man nun auch Bowser steuern kann oder muß. Alles in allem macht dies einen guten Eindruck. Jedoch habe ich den Vorgänger nicht zuende gespielt, da mir dies am Ende zu schwer war - das möchte ich nicht. Ich habe nicht explizit danach gesucht jedoch auch hier keine eindeutige Antwort erhalten, ob das neue Spiel, hauptsächlich gegen Ende, etwas einfacher gestaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, dass jemand gesagt hat, der dritte teil wäre am ende leichter.
selber kann ichs aber erst in paar tagen sagen :blushed:

Ich habe den anderen Teil für den Nintendo DS gespielt (siehe auch hier http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=70899) der mir im Grunde genommen Spaß bereitet hat, damit war ich auch etwas länger beschäftigt. Die Mischung aus Geschichte, dem Aussehen und de gesamten Spiel eben, gefällt mir. So auch daß man nun auch Bowser steuern kann oder muß. Alles in allem macht dies einen guten Eindruck. Jedoch habe ich den Vorgänger nicht zuende gespielt, da mir dies am Ende zu schwer war - das möchte ich nicht. Ich habe nicht explizit danach gesucht jedoch auch hier keine eindeutige Antwort erhalten, ob das neue Spiel, hauptsächlich gegen Ende, etwas einfacher gestaltet ist.

Kannst du dich auch mal etwas lockerer ausdrücken? Beim lesen des Beitrags hab ich echt nen steifen Nacken bekommen.

Um auf deine Frage zu kommen, ich empfand den dritten Teil am einfachsten der gesamten Trilogy.

eine frage:

habe jetzt ca. 1,5 h spielzeit drauf. ganz überzeugt bin ich noch nicht.

stimmt die langzeitmotivation in dem spiel? oder anders gefragt: wird das spiel besser, je weiter man vordringt?

stärker als bei jedem anderen runden-rpg, dass ich kenne :ugly:

was nicht heissen soll, dass es das beste wäre, aber mehr motivation/abwechslung, geht einfach imho nicht.

genau das wollte ich hören. :)

habe jetzt zwar schon die wechselfunktion zwischen bowser und mario/luigi aber irgendwie kommt es mir noch so vor als ob ich ein tutorial spiele...

ok, das spiel gewinnt mittlerweile an fahrt. unterbrechungen nehmen ab, abwechslung steigt, und ich bin gerade erst bei stunde 2 angelangt. so gefällt mir das. :)

das spiel ist eben "casual" im sinne von völlig durchinszeniert. dafür aber unglaublich abwechslungsreich, deshalb kann man da schon ma drüber hinwegsehen ^^

ja, dafür wird das Spiel,im Gegensatz zu anderen Genrevertretern. zu keiner Zeit langweilig. Von Anfang bis Ende, Spielspaß pur. :kruemel:

Zurück
Top Bottom