NDS Mario & Luigi RPG 3

stunde 11.

die motivationskurve, man glaubt es kaum, steigt noch immer.

das mario-universum harmoniert perfekt mit den rpg-spielelementen. eine solch perfekte symbiose habe ich zuletzt in system shock 2 gesehen.

KILLERAPPLIKATION!

eine frage:

muss man in dem spiel eigentlich mal klassisch leveln?

bis jetzt (level 19) reichte es eigentlich immer, wenn ich alle gegner auf meinem weg plattgemacht habe.

bleibt das so?

eine frage:

muss man in dem spiel eigentlich mal klassisch leveln?

bis jetzt (level 19) reichte es eigentlich immer, wenn ich alle gegner auf meinem weg plattgemacht habe.

bleibt das so?

ich hab vorm letzten kampf gelevelt aber bis dahin war es nicht nötig.
das spiel ist nicht wirklich herausfordernd aber gerade deshalb sehr entspannend und erheiternd :D

ok, danke, dann werde ich es auch so machen.

nicht, dass ich plötzlich vom schwierigkeitsgrad überrannt werde.

ja, das spiel ist klasse inszeniert. :D

ist nicht nötig.
es sei denn, du willst wie ich, alle bohnen sammeln und überhaupt alles - da levelst automatisch. es geht aber ja in dem spiel vor allem um reaktionen und du kannst ja allen treffern ausweichen. ergo gehts nur darum, wie gut du spielst ;) ( und welche ausrüstung du trägsr :blushed:)

und duch.

ca. 25 h spielspaß.

meine charaktere hatten ein level zwischen 33 und 35.

endkampf war zwar ausdauernd, aber nicht schwierig. gleich auf anhieb gelegt.

MUST HAVE! kann man nicht oft genug sagen!

Dem kann ich nur zustimmen.
Mario & Luigi 3 ist ein durch und durch fantastisches Spiel mit etwas das man im RPG Genre viel zu selte sieht: Humor.
Liegt wohl daran, dass es sich Nintendo leisten kann, aber ich würde gern öfter eine kranke Welt mit schrägem Humor in einem "ernsthaften" Genre sehen (also abseits von Adventures und J'n'Rs)

Dem kann ich nur zustimmen.
Mario & Luigi 3 ist ein durch und durch fantastisches Spiel mit etwas das man im RPG Genre viel zu selte sieht: Humor.
Liegt wohl daran, dass es sich Nintendo leisten kann, aber ich würde gern öfter eine kranke Welt mit schrägem Humor in einem "ernsthaften" Genre sehen (also abseits von Adventures und J'n'Rs)

sowas wie serious sam oder killer7?

Ich hab's mir heute früh auch geholt. Ich liebe es jetzt schon, nach nur knapp 3h.
Ich frage mich immer wieder woher die Nintendo Arbeiter diese kranken Ideen nehmen. Ich glaube, die essen die selben Pilze wie im Spiel. :ugly:

Und endlich hat Bowser einen größeren Auftritt. Er rockt einfach. :aargh:

was man dem spiel ganz besonders anrechnen muss:

es lässt einfach nicht nach!

eine so stetig ansteigende spielspaßkurve, noch dazu in einem rpg, ist mir ganz selten untergekommen.

häufig ist bei mir nach 10, 15 h die luft raus und es stellt sich eine gewisse monotonie ein. nicht so bei diesem kleinod...ach, es rockt einfach, bis zum end-screen!

Hab das Spiel vor paar Tagen zum Geburtstag geschenkt bekommen und habs bisher ca. 4 Stunden gespielt...

Was soll ich sagen? Es ist einfach herrlich! Schräger Humor, die Kämpfe sind nicht langweilig, da man trotz rundenbasiertem Kampf immer was zu tun hat und es ist schön abwechslungsreich.

Freu mich drauf es nachher weiter zu spielen =)

So nach 26 Stunden bin ich durch. Ich habe so ziemlich alle Quests gemacht, bis auf den letzten Boss in der Arena.
Bowser als Hauptchara rockt. Mal was neues, dass Mario und Luigi eher die Nebenrolle hatten.
Der Humor war mal wieder auch göttlich.
Das Spiel hat wieder mal gezeugt, dass auch Zufallskämpfe schön und abwechslungsreich sein können, statt langweiliges drücken und zuschauen.
Besonders haben mir die Bosskämpfe mit Riesenbowser gefallen. Davon hätte es mehr geben können.

Bin nun auch bei ca. 13 Stunden und das Spiel ist nach wie vor klasse! Keine Spur von Langeweile :)

Hab nun aber ne Frage, vllt kann sie mir ja jemand beantworten :)
Habe in der Energiekammer alle Bohnen gesammelt, aber es ist nichts passiert? ... Kommt der Sinn dafür noch im Laufe des Spiels? oder ist das sinnlose Sammlerei?

Habe in der Energiekammer alle Bohnen gesammelt, aber es ist nichts passiert? ... Kommt der Sinn dafür noch im Laufe des Spiels? oder ist das sinnlose Sammlerei?
Mit den Bohnen kannst du deine Statuswerte verbessern ;)
Die gibts in der ganzen Welt verstreut.

Hat einer von euch die UK Version und kann mir sagen ob diese deutsche Untertitel besitzt? :-)

Ich habe die deutsche Version und zocke mit englischen Texten, laut Verpackung sind Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Französisch drauf, kann mir schwer vorstellen, dass auf der UK Version nur Englisch drauf ist.

hab mir das spiel auch vor einer weile geholt und bin nach rund 22 std durch.
klasse, durchgehend absolut genial das spiel!
selten so herzhaft gelacht und spass gehabt.
man bekommt immer wieder was neues vorgesetzt und es kommt keine langeweile und kein grinding und kein sonnstwas auf, toller flow.
irgentwie ärger ich mich grad das ich nicht schon früher zugeschlagen habe.

@dxflo
falls noch aktuell:
ich hab die uk version und sie ist deutsch wenn der DS auf deutsch ist ^^

also ich spiel's derzeit und es ist doch eine kleine Enttäuschung:

Tutorials ZU lange und langweilig
Water-"Dungeon" mit dem ewigen Gedrücke zu nervig
Story... nicht lustig. Sie ist es einfach nicht, die Witze wirkem dämlich und kindisch.

Ansonsten passt alles. Note bis dato: 2

Zurück
Top Bottom