• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Mario & Luigi Dream Adventure RPG

Als ob Mario Spiele jemals eine Geschichte erzählt hätten die nicht mehr oder weniger vernachlässigbar war bzw. weniger wichtig als das Gameplay.

[ ] Mario&Luigi gespielt
[ ] Paper Mario gespielt (außer der 3DS Version)
[X] anderes Mario gespielt

Naja, ich finde die Handlung an sich war in den "Mario Rollenspielen" immer schon relativ simpel. Paper Mario z.B....suche die 7 Sterne. Es waren/sind halt die Typen, denen man dabei begegnet, die diese Spiele so genial machen, imo. Seien es die Koopa Brüder aka "Ninja Turtles" in Paper Mario, oder ein Kugelwilly besitzender Wiggler in BIS.

Die Story in jedem Spiel ist simpel.
"Suche die 4 X um Welt zu retten" (Kotor)
"Räche dich an Y weil Z" (Max Payne)
"Finde Schatz" (Indy)
Das Storytelling und die Welt macht alles aus und das war in M&L und Paper Mario famos. In Sticker Star ist es einfach nur erbärmlich.

Oder ums anders zu sagen: Ich hab BIS nicht wegen dem Gameplay so gemocht

Zuletzt bearbeitet:
[ ]Mario&Luigi gespielt
[ ] Paper Mario gespielt
[X] anderes Mario gespielt

Hey ich hab nen bisschen von Bowser's Inside Story gespielt!^^

Paper Mario wollte ich auch spielen aber dann haben es ja alle kaputt geredet!^^

Naja ich werds dann ja sehen wenn ich Mario & Luigi Dream Team Bros. spiele.

Bis dahin bleib ich bei meiner Meinung. Story in Mario Spielen ist Zweckmässig. Nicht zu vergleichen mit epischen Rollenspiel Storys.

Die beste Stoy hatte eh immer noch Super Paper Mario. War aber auch wirklich das einzige Mariospiel, wo es eine interessante Story gab :-P

Das ist ne ziemlich dämliche Meinung wenn du noch nie ein Mario RPG gespielt hast :ugly:
Ist so als hät ich nur Mario Kart gespielt und würd davon die J'n'R Qualität von Galaxy ableiten wollen :P

Hab ich doch!^^ :ugly:

Die erste Stunde (vielleicht auch ein wenig mehr) von Bowser's Inside Story!^^ :ugly:

Ich lasse mich ja gerne überzeugen... Ich seh es schon kommen ich erwarte wegen euch jetzt ein Meisterwerk in Sachen Storytelling und am Ende bin ich enttäuscht... :ugly:

Naja wird schon!^^

Fand ich auch die beste Story von allen Mario Spielen ^^ Das danach so eine Flaute wie PM:SS kommt hätte ich nicht erwartet xD

Aber auch hier. Weniger die Story an sich interessant als die bekloppten Figuren. Sei es die Sklavenhalterin, das Toilettenquiz, Peaches Begegnung mit dem Nerd oder der kleine Kerl hier...

[video=youtube;2ryLkTFuRrU]http://www.youtube.com/watch?v=2ryLkTFuRrU[/video]

Ich lasse mich ja gerne überzeugen... Ich seh es schon kommen ich erwarte wegen euch jetzt ein Meisterwerk in Sachen Storytelling und am Ende bin ich enttäuscht... :ugly:

storytelling ungleich story.

geht nicht darum, was erzählt wird, sondern WIE etwas erzählt wird, wodurch und mit welcher wirkung.

abgesehen davon, sind 9 von 10 "epischen" stories vorhersehbar, wenn man erst einmal genug von ihnen gelesen hat. gibt nämlich nur eine begrenzte anzahl von absoluten OMFG OMFG OMFG twist-möglichkeiten, die dich echt flashen.

da geht es meistens mehr darum, die steine auf eine neue weise zusammen zu bauen als das rad neu zu erfinden.

Aber auch hier. Weniger die Story an sich interessant als die bekloppten Figuren. Sei es die Sklavenhalterin, das Toilettenquiz, Peaches Begegnung mit dem Nerd oder der kleine Kerl hier...

[video=youtube;2ryLkTFuRrU]http://www.youtube.com/watch?v=2ryLkTFuRrU[/video]

Genau so ist es^^ bin gespannt welche schrägen Figuren wir in Dream Team sehen dürfen

Genau so ist es^^ bin gespannt welche schrägen Figuren wir in Dream Team sehen dürfen

wobei man hier sagen muss, dass SPM gerade so gut war, weil es halt nicht im Pilzkönigreich/ angrenzender Region gespielt hat, sondern in einem eigenen Universum. Da wurde das ganze gleich ne Ecke kranker. Alleine das Intro xD.

Aber ich denke auch die Traumwelt wird dazu genügend Möglichkeiten bieten. Und alleine, das man Luigis als Waffe benutzen kann stimmt mich schonmal sehr optimistisch^^

Die Story wird an sich vielleicht nicht Wände einreisen, aber die Geschichte wurde immer so liebevoll und genial erzählt. Da mache ich mir keine Sorgen. Das Spiel wird klasse :win:.

Als ob Mario Spiele jemals eine Geschichte erzählt hätten die nicht mehr oder weniger vernachlässigbar war bzw. weniger wichtig als das Gameplay.

Wie kommst du darauf?

Bisher hatte jeder Teil der M&L - Reihe eine richtig gute, charmante Story, die das Spiel tragen konnte.
Bei Paper Mario war es eigentlich auch so bis zu Sticker Star.

Bei Nintendo ist leider in vielen Reihen der Trend erkennbar, dass die Story nur noch bis auf ein Minimum gekürzt wird, um überhaupt irgendeinen Rahmen zu haben.

Und das sollte man als Tester auch kritisieren dürfen. Ich will als Kunde wissen, ob eine gute Story vorhanden ist oder nicht, gerade bei Reihen, die sich vorher damit hervorgehoben haben.

Ansonsten.. mal abwarten, was andere Tests ausspucken. Würde mich auch wundern, wenn das Spiel kein Titel wird, der im Bereich von 85 - 90% landen würde, wie die alten Teile vorher auch.

Zurück
Top Bottom